♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG (/showthread.php?tid=8948)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Sue - 07.12.2015

Lieber Traumfinder
Ich hab den Kopf auf deinen Tisch gesehen.
Die Haare sind echt miserabel geschnitten bangel


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Traumfinder - 07.12.2015

*

Hier hab ich noch einen Beitrag gefunden, den möchte ich in Bezug auf das Sklaventhema einbringen.

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/carl-g-jung-die-4-phasen-des-lebens/
Nach Angaben des Schweizer Psychologen Carl Gustav Jung, gibt es 4 Archetypen, 4 Stufen, die wir während unserer Lebenszeit durchlaufen, und diese Stufen sind:

1. DIE ATHLETEN-PHASE
In dieser Phase sind wir vor allem damit beschäftigt mit unserem Aussehen, mit der Art und Weise wie unser Körper aussieht. Während dieser Phase können wir stundenlang unsere Reflektion im Spiegel anschauen und bewundern. Unser Körper, unsere Blicke ist die wichtigste Sache für uns, sonst nichts.

2. DIE KRIEGER-PHASE
Während dieser Zeit, dieser Phase, ist unser Hauptanliegen, raus zugehen und die Welt zu erobern, unser Bestes zu tun, der Beste zu sein und am besten zu werden, machen was Krieger tun, und handeln wie Krieger. Das ist eine Phase, wenn wir ständig an Wege denken, wie wir mehr werden als jeder andere, eine Stufe des Vergleichs zu erhalten, diese um uns herum zu besiegen, damit wir uns besser fühlen, da wir mehr erreicht haben, weil wir die Krieger sind, die mutigen. 

3. DIE AUSSAGE PHASE
In dieser Phase deines Lebens erkennst du, was du bisher erreicht hast, ist nicht genug um dich zu erfüllen, um glücklich zu sein… Du bist jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten, eine Veränderung in die Welt zu bringen, um denen um dich herum zu dienen. Du bist jetzt mit Möglichkeiten beschäftigt um zu geben beginnen. Du erkennst jetzt, was du bis jetzt gejagt hast, Geld, Macht, Besitz etc. wird weiter in deinem Leben erscheinen, aber du ordnest es nicht mehr dem gleichen Wert zu, du bist nicht länger an diese Dinge gebunden weil du dich in einer anderen Lebenssituation befindest, in der du weisst, dass es mehr im Leben gibt als diese Dinge. Du erhältst sie, akzeptierst sie und bist dankbar, aber du bist bereit, sie jeder Zeit loszulassen. Du suchst nach Möglichkeiten um aufzuhören, nur an dich selbst zu denken, an Möglichkeiten sie zu empfangen und anzufangen auf ein Leben des Dienstes zu fokussieren. Alles was du in dieser Phase tun möchtest ist Geben. Du weisst dass Geben, Nehmen bedeutet und es Zeit ist, aufzuhören, selbstsüchtig, egoistisch und egozentrisch zu sein und du denkst an Möglichkeiten um den Bedürftigen zu helfen, diese Welt besser zu verlassen als sie war wenn du ankamst.
4. DIE PHASE DES GEISTES
Nach Jung wird dies die letzte Etappe unseres Lebens sein, eine Phase wenn wir realisieren, dass keine dieser 3 Stufen wirklich das ist wer und was wir sind. Wir realisieren, dass wir mehr sind als unser Körper, wir sind mehr als unsere Besitztümer, mehr als unsere Freunde, unser Land und so weiter. Wir kommen zu der Erkenntnis, dass wir göttliche Wesen sind, spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen, und nicht Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir wissen jetzt, das ist nicht unser Zuhause, und wir sind nicht das, was wir dachten, wir sind. Wir sind in dieser Welt, aber wir sind nicht von ihr. Wir sind nun in der Lage, uns aus einer anderen Perspektive zu beobachten. Wir sind jetzt in der Lage, aus unserem eigenem Geist auszutreten, aus unser eigenem Körper und verstehen wer wir wirklich sind, um Dinge zu sehen wie sie sind. Wir werden zu Beobachtern unseres Lebens. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht das sind was wir bemerken, aber dass wir der Beobachter sind, von was wir bemerken.

Vor 2500 Jahren versuchte Lao Tzu uns das zu lehren, versuchte
uns zu lehren, wie man zu dieser letzten Phase des Lebens kommt, diese spirituelle Phase: ”Kannst du von deinem eigenen Geist zurück treten und um dadurch alles zu verstehen? Gebären und ernähren, haben ohne zu besitzen, handeln ohne Erwartungen, führen und nicht versuchen zu steuern: dies ist die höchste Tugend.”Was sind deine Gedanken zu diesen 4 Phasen des Lebens, und in welcher glaubst du, du bist?

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/carl-g-jung-die-4-phasen-des-lebens/

PS Der Kopf ist ein Puppenkopf, zum Üben für Friseure. Schon etwas verbraucht.

*

*


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - nordwind - 08.12.2015

Kleiner Zwischenruf

Ok, liebe Zauberin, jetzt mal ganz langsam .

Beim aufmerksamen Durchlesen der letzten Beiträge, die Bezug nehmen auf diesen Threat, fiel mir besonders bei
deinen Texten auf, dass der Zusammenhang zum ursprünglichen Eingangsvideo verloren gegangen scheint, bzw. der
Inhalt und das, was er eigentlich aussagen sollte, fehlinterpretiert oder mißverstanden wurde. Die "Jones Plantage"
diente mir lediglich als Metapher, um die Parallelen zum heutigen System deutlich zu machen. Der Vergleich zur
sogenannten Demokratie und unsere vermeintliche Freiheit darin wählen zu dürfen, ist selten besser zu finden, als es
in diesem Video dargestellt wurde. Welche Form von Freiheit hat man denn, wenn man in wichtigen Belangen kein
Mitspracherecht hat? Niemand wollte damals den Euro und man hat ihn uns trotzdem aufgezwungen, nur als Beispiel.
Niemand möchte unsere Kinder nach Syrien in den Krieg schicken, sie tun es aber trotzdem. Lüge, Korruption, Profitgier
und Machtbesessenheit wohin das Auge blickt, doch der Bürger geht weiterhin fleissig zur Arbeit und finanziert all diese
Verbrechen mit knapp der Hälfte seines schwer verdienten Geldes. Natürlich kann man sich nur dann noch einigermassen
frei und souverän fühlen, wenn man all das ignoriert und die Augen davor verschließt. Man hat noch die Möglichkeit es sich
schön zu reden, resigniert den Kopf sinken zu lassen oder entrüstet am Thema vorbeizureden, indem man sich über
rhetorische Feinheiten streitet. Wenn du einen warmen Platz hinterm Ofen gefunden hast, an dem du dich verkriechen magst,
so soll es mir recht sein, denn ich habe weder Zeit noch Lust dich dort herauszuzerren oder mit Argumenten zu überhäufen,
die du sowieso nicht hören möchtest. Wer allerdings Menschen angreift, die alternativ informieren und sie manipulativ nennt,
dann frag ich dich, was macht denn unsere Regierung anderes mit dir, ohne das du dich darüber nur halb soviel ärgerst? Du
sprichst von Trennung ,wenn das Wort Sklave fällt, obwohl es nur die Bezeichnung eines unfreien Menschen ist, und das sind
wir alle, die wir mit diesem System einverstanden sind und es mit unserer stillen Akzeptanz aufrecht erhalten. Du sprichst
ohnehin sehr oft von "anmaßend" , "nicht auf Augenhöhe sein" , "herablassend" und "manipulativ", doch ist man es immer
selbst, der andere erhöht und sich dadurch klein und unbedeutend fühlt. Ich z.B. kenne das Gefühl von Herabgewürdigt werden
gar nicht , ich sehe nur eine andere Meinung. Warum ist das bei dir so permanent anders? Mir fiel aber noch etwas auf:  es ist
unheimlich schwer dich auf etwas festzunageln, da du nie einen festen Standpunkt einnimmst oder eine gefestigte Position
vertrittst. Du hälst dich immer vage genug, so dass du bei einer Auseinandersetzung die sich daraus ergeben könnte, noch genug
Ausweichmöglichkeiten hast, um wieder in die andere Richtung schwenken zu können.
Die größte Fehlinterpretation des Ursprungthreats fand ich aber in deiner Aussage, man würde Feindbilder und (mal wieder)  die
Herablassung fördern. Ich habe zu keiner Zeit und auch niemand anderes, der sich am Thema beteiligte, Menschen beleidigt oder
in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht, dass sie weniger wert wären oder dümmer seien oder sonst etwas. Es ging von Anfang
an darum klarzumachen, das wir alle in einer Scheinwelt leben mit einer Scheindemokratie und einer scheinbaren Sicherheit. Der
Beginn des Neuen entsteht erst durch das Erkennen alter festgefahrener Muster, die ihren Zweck erfüllt haben, aber jetzt abgestreift
werden können, damit wir nicht ewig in diesem Kokon steckenbleiben. Es gibt tausende wunderbare Alternativen schon jetzt, doch
wird keine einzige davon nur den Hauch einer Chance zur Entfaltung haben, solange am Alten so krampfhaft festgehalten wird. Und
dazu muß man informiert sein, sonst weiss man es ja nicht besser. Neue Konzepte sind nur durch das Bewusstsein entstanden, dass
man auf dem falschen Weg ist, weil man sich selbst und der Umwelt schadet mit dem was man tut. Würde man alles ignorieren oder
diejenigen, die darauf aufmerksam machen, immer als Panikmacher bezichtigen, wären die besten Absichten zum Scheitern
verurteilt. Das war damit gemeint, als in dem Video gesagt wurde, die Gesellschaft ist für Freidenker und Pioniere der beste Wächter,
weil sie selten akzeptiert, was nicht der Norm entspricht oder ein gewisses Risiko in sich birgt. Sie will das nicht hören, was ihre eigene
Sicherheit gefährden könnte, und macht denjenigen mundtot, der es wagt die Wahrheit zu sprechen. Solange also die Angst gute Gründe
liefern kann sich lieber anzupassen, werden wir entmündigt bleiben, ob uns das gefällt oder nicht. Ansonsten würde ich allen , die nach
dem Motto leben " Hauptsache mal das Gegenteil gesagt"  empfehlen,  es wenigstens an der richtigen Stelle zu tun.

Mit freundlichen Grüßen       
nordwind



RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Traumfinder - 08.12.2015

*


Das ist, insgesamt, ein interessantes Thema, finde ich. Nun haben wir hier Dich, lieber nordwind als Sprecher aus einer Aktionymous- Gruppe. Anonym. Und wir anderen sind das auch, Anonym. So wissen und glauben wir voneinander das was wir hier durchsickern lassen, das ist wenig.

Um auf die anfängliche Metapher von "Jones Plantage" einzugehen, ja, für viele trifft das zu.
Zweifellos gibt es eine Herrschaftselite auf diesem Planeten welche seid Jahrtausenden Ackerbau und Viehzucht mit den Bewohnern betreibt.
Jedweder technische Fortschritt (soweit man diesen bei kritischer Betrachtung als solchen bezeichnen kann) wird zuvorderst und unmittelbar zur Festigung der bestehenden Machtverhältnisse genutzt. Aber auch und gerade von den Klein- und Mittelständischen.
Den TV-Indianern wird jede noch so offensichtliche Unternehmung gegen das Allgemeinwohl mit teilweise schauerhaften Verdrehungen und offenen Lügen verkauft.
Damit sie das mit ihrer Lebenskraft, Arbeit, mit ihrem Geld bezahlen.
Und viele sind einfach glücklich arbeiten zu dürfen, nur ihre eigenen Angelegenheiten er- und überblickend, um das Gefühl, es werde sich schon um alles gekümmert erhalten zu bekommen.
Selbstverständlich wäre es, spätestens nach BRDs Syrienkriegseintritt richtig und genaugenommen Pflicht, den Büttel hinzuschmeissen, keinen Strich mehr dafür zu tun. Wäre. Wenn Mensch in meiner Zeit aufgewachsen und Interesse an gesellschaftlich/politischen Themen gehabt hätte.
Sogar im Grundgesetz ist eine Notbremse eingebaut. Aber damit würde Mensch sich kompromitieren, wo es doch heute abend Gänsebraten gibt, ausserdem läuft die Lieblingsendung im TV. Also, kann schon sein, wenn er mal Zeit hat  wird er sich darum sorgen.
So erlebe ich das, so hab ich das erlebt.
Wenn also Sklave dann Selbstversklavung, die Umstände mit etwa 8.50 Mindestlohn, oder das gabs auch mal, 1Eurojob scheinen mir eher äussere Zeichen einer Befindlichkeit der Selbstentwürdigung,Abhängigkeiten, Verlorenheit und Angst.
Ich hab eine wirklich lange Liste, was Menschen alles mit sich machen lassen um irgend ein mystisches Loch in ihrem Sein zu füttern.
Vielleicht ist es der Wunsch-Sklave? Bildungsstand Werbefernsehen?
Um dieser Gefahr, darüber zynisch und menschenverachtend zu werden zu entgehen engagiere ich mich in Bereichen in denen es um Selbsterkenntnis, Selbstverständnis geht. Vor Jahren wurde ich gefragt was meine erste Handlung, mein erster Befehl denn wäre, wäre ich König von Deutschland. Damals war es die TV-Sender auszuschalten und das wäre es heute immernoch. Ja, ich weiss, die bringen auch gute Sendungen. Erstmal abschalten. Vielleicht ein halbes, vielleicht ein Jahr. Und schon hätten wir eine andere Bevölkerung. Ja, Streaming, DVDs auch, rigorose Massnahme. Kein geglotze mehr für eine ganze Weile.
Falls du mir also den Knopf besorgen kannst um dieses zu erreichen, ich würde ihn drücken.
Und was ich hier im einer ganzen Reihe von Beiträgen auch gerne durchscheinen lasse, mal mit und mal ohne Musik, ist: Menschen über ihr eigenes Existenzwunder zu informieren.
Zuforderst braucht es Menschen die zu Leben verstehen, die zu Feiern verstehen, die sich Verständigen können.
Menschen die sich darauf verstehen Vertrauen zu ihrem Leben zu besitzen.
Die kennen sich aus mit Kunst und Kuhdung. Kopf im Himmel, mit beiden Beinen fest auf der Erde.
Dadurch und damit ich jemanden sage dass er meiner Ansicht nach ein Sklave sei, ja damit kann der gerade wenig anfangen, kommt er doch gerade aus Mallorca.
Das ist also die Lage, bezüglich Sklaventum soweit ich sie einsehe, bei den Massen, die nun wiederum einige Ebenen bilden.
Witzigerweise, TV verbindet sie zu einem grossen Teil. Und um nochmal beim Beispiel von Jones Plantage Boden zu bekommen, würde ich jemanden sagen er wäre nun ein Sklave von irgendwem, ein Systemsklave, ich würde denjenigen damit beleidigen und das Gespräch hat ein Ende. Egal ob ich richtig liege oder nicht.
Wenn ich dagegen nun ein Klima der Hilfsbereitschaft pflege, nun dann könnte es schon sein jemand ändert seinen Status, wagt den Schritt dorthin woher es ihm heimlich in seinen Träumen ruft.

So schreibe ich hier als Mensch auf dieser Existenzebene, Gast auf Erden. Könnte sein meine Mitmenschen mögen sich mal wieder kollektiv in die Luft sprengen, könnte sein meine Mitmenschen gelangen zu einem ganzheitlicheren Bewusstsein, und möchten sich auf das Abenteuer eines lebendigen Friedens einlassen.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Zauberin - 08.12.2015

Guten Morgen nordwind,
deine Art und Weise mit einer Andersdenkenden umzugehen, finde ich interessant. Du nimmst meine Argumentation, meine Wahrnehmungen und Blickwinkel nicht ernst, nicht wahr? Du scheinst dich angegriffen zu fühlen und erklärst mir, dass ich kleingeistig nach Rhetorik schaue. Junge Junge. Ist das nicht genau auch etwas, was du der Gesellschaft bzw. den Machthabern vorwirfst? Bist du nur einverstanden mit Menschen, die deine Wahrnehmung teilen? Warum hast du dann Anonymous511 Team unter deinem Namen zu stehen? Mit ihm war es ein Spaß zu diskutieren. Und wir haben immer den gemeinsamen Nenner gefunden. Wir haben versucht, einander zu verstehen und haben uns die Zeit genommen, die Argumente des anderen tatsächlich in Ruhe zu beantworten. Es ist vorgekommen, dass der eine oder die andere den eigenen Blickwinkel geändert hat. DAS nenne ICH das Neue. Zuhören und vom andern nicht verlangen, die eigenen Argumente halt einfach so zu schlucken.

Okay, ich gehe deinen Text mal durch und antworte an den entsprechenden Stellen.
 
Zitat:Ok, liebe Zauberin, jetzt mal ganz langsam .

Beim aufmerksamen Durchlesen der letzten Beiträge, die Bezug nehmen auf diesen Threat, fiel mir besonders bei deinen Texten auf, dass der Zusammenhang zum ursprünglichen Eingangsvideo verloren gegangen scheint, bzw. der Inhalt und das, was er eigentlich aussagen sollte, fehlinterpretiert oder mißverstanden wurde.
Das ist ja spannend! Statt auch einzuräumen, dass du dich da vielleicht nicht so ausgedrückt haben könntest, dass eben alle deine Aussage verstehen können, liegen die Fehlinterpretation, das Aus dem Zusammenhangreißen usw. einseitig bei mir. In Ordnung.
Ich frage mich, wozu in einem Forum, in dem doch ohnehin davon ausgegangen werden kann, dass die Leser und Schreiber einen anderen Blick auf die gesellschaftlichen Gegebenheiten haben als andere Menschen, immer und immer wieder wiederholt werden muss, dass die Menschheit versklavt sei. Darf es nicht mal weiter führend sein? Und für mein Verständnis ist es durchaus wertvoll, genau mit der Sprache zu sein, denn sie impliziert Dinge. Für mich ist es auch wertvoll, möglichst viele Blickwinkel einzunehmen, um die Welt noch besser verstehen zu können. Der Einwand bezüglich des Wortes Sklave von Traumfinde kam doch nicht umsonst. Wie wäre es, diesen tatsächlich mal ernst zu nehmen?
Zitat:Die "Jones Plantage" diente mir lediglich als Metapher, um die Parallelen zum heutigen System deutlich zu machen. Der Vergleich zur
sogenannten Demokratie und unsere vermeintliche Freiheit darin wählen zu dürfen, ist selten besser zu finden, als es in diesem Video dargestellt wurde. Welche Form von Freiheit hat man denn, wenn man in wichtigen Belangen kein Mitspracherecht hat? Niemand wollte damals den Euro und man hat ihn uns trotzdem aufgezwungen, nur als Beispiel. Niemand möchte unsere Kinder nach Syrien in den Krieg schicken, sie tun es aber trotzdem. Lüge, Korruption, Profitgier und Machtbesessenheit wohin das Auge blickt, doch der Bürger geht weiterhin fleissig zur Arbeit und finanziert all diese Verbrechen mit knapp der Hälfte seines schwer verdienten Geldes.
Ich habe diese Metapher durchaus verstanden. So schwer ist es nicht, auf diese Idee zu kommen. 
Du hast Recht, es ist keine wirkliche Freiheit, wenn man in wichtigen Dingen nicht mitbestimmen darf. Allerdings glaube ich nicht, dass der Euro von niemandem gewollt war. Mir z.B. ist es auch heute noch schnuppe, ob ich in D-Mark oder in Euro bezahle. Ich persönlich empfinde vieles, was das Leben einfacher macht als angenehm. Und wenn es stört, dass die Wirtschaft (und damit die sogenannten Machthabenden) global agiert, dann kann ich nur sagen, können wir von ihnen lernen. Ich kann mich an die Zeit der Euroeinführung erinnern und ich habe damals nicht viele Menschen kennen gelernt, die den Euro explizit nicht wollten. Ich schätze, es gab welche, die ihn wollten und es gab welche, die ihn nicht wollten.
Genauso ist es mit dem Krieg in Syrien, in den unsere Kinder geschickt werden. Vermutlich wollen diesen Krieg wirklch wenige Menschen. Doch offensichtlich gibt es immer noch genügend Menschen, die dies so machen wollen, denn sonst würde es nicht geschehen. Die Rechnung ist simpel: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Den Menschen vorzuwerfen, dass sie weiterhin fleißig zur Arbeit gehen, ist genau so etwas, was ich anmaßend (oh oh ... böses Wort) finde. Ich habe "Glück", denn ich habe keine Kinder zu versorgen, habe keinen Mann und bin nur für mich selbst und das Kätzelein, das bei mir lebt, verantwortlich. Ich kann locker einen Weg finden, mit dem ich leben kann, um meine Grundbedürfnisse zu stillen. Lange Zeit wusste ich nicht, wie ich das machen kann, denn ich wusste nicht, wie ich in diesem System überleben soll, weil ich es genauso empfunden habe, wie du es beschreibst. Ich habe mich als Sklavin und ausgeliefert gefühlt. Das hat mich in eine tiefe Depression gestürzt, die mich beinahe das Leben gekostet hätte. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, hat das aufgehört, als mir die Bedeutung der Aussage "Alles ist eins" zutiefst klar wurde. Damit habe ich die Verantwortung für mein eigenes Leben übernommen. Und damit kam Freude in mein Leben. Und ich brauchte die Welt nicht mehr zu retten und anderen zu sagen, was richtig und was falsch ist.
Zitat:Natürlich kann man sich nur dann noch einigermassen frei und souverän fühlen, wenn man all das ignoriert und die Augen davor verschließt. Man hat noch die Möglichkeit es sich schön zu reden, resigniert den Kopf sinken zu lassen oder entrüstet am Thema vorbeizureden, indem man sich über rhetorische Feinheiten streitet.
Sorry, nein, man kann sich frei und souverän fühlen, wenn man für all das die Verantwortung übernimmt. Wenn man weiß, dass man an diesen Strukturen mitgebaut hat, wenn man sich seiner Schöpferkraft bewusst ist und diese einsetzt.
Es mag sein, dass ich entrüstet hier schreibe. Denn ich hoffe immer wieder, auf Menschen zu treffen, die Lust haben, wirklich mal was Neues zu machen. Und Menschen, die sich als alternativ bezeichnen und dennoch dieselben Strukturen anwenden und Andersseiende mundtot machen, so wie das alte System, tun eben einfach nichts Neues.
Ehrlich, das frustiriert mich zzt. sehr. Ich spüre, wie diese Art, die Welt zu sehen, die Freude (eine sehr ordnende Kraft übrigens) aus meinen Adern zieht. Der "Feind" ist da draußen und ich habe gefälligst zu kämpfen. Oh ja! Gute Idee! (Sorry für meinen Zynismus an dieser Stelle!)
Zitat:Wenn du einen warmen Platz hinterm Ofen gefunden hast, an dem du dich verkriechen magst, so soll es mir recht sein, denn ich habe weder Zeit noch Lust dich dort herauszuzerren oder mit Argumenten zu überhäufen, die du sowieso nicht hören möchtest.
Danke.
 
Zitat:Wer allerdings Menschen angreift, die alternativ informieren und sie manipulativ nennt, dann frag ich dich, was macht denn unsere Regierung anderes mit dir, ohne das du dich darüber nur halb soviel ärgerst? Du sprichst von Trennung ,wenn das Wort Sklave fällt, obwohl es nur die Bezeichnung eines unfreien Menschen ist, und das sind wir alle, die wir mit diesem System einverstanden sind und es mit unserer stillen Akzeptanz aufrecht erhalten.
Wie kommst du darauf, dass ich dich angegriffen hätte? Und über den Herrn Wagandt schreibe ich ganz am Ende noch etwas.
Ansonsten sehe ich diese Punkte eben einfach anders als du. Ich schreib es gerne noch mal: Sprache ist bewusstseinsbildend und offenbart das Bewusstsein des Ausdrückenden. Du empfindest die anderen Menschen als unfrei. Und ich stimme dir zu, was eine bestimmte Ebene des Menschseins anbelangt. Wenn ich einem Menschen nun also immer wieder sage, er sei ein Sklave, mag er vielleicht irgendwann sagen: Oh ja, ich bin ein Sklave, wie furchtbar. Und was habe ich dadurch gewonnen? 
Menschen und Leben sind aber vielschichtig. Es gibt viele Ebenen und Blickwinkel (Hab ich das nicht schon geschrieben?), die man einnehmen kann. Und von denen sieht die Welt anders aus. Da sehe ich jede Menge Seelen, die sich frei entscheiden, einen Weg zu gehen. Manche mögen etwas Neues, etwas anderes erfahren und gehen neue, andere Wege. Ich sehe Menschen, die ihre Schöpferkraft bewusst und unbewusst nutzen. Ich persönlich bevorzuge es, meine Schöpferkraft bewusst zu nutzen und Freude in die Welt zu bringen. Wege aufzuzeigen, wie sich Menschen aus ihren ureigenen und selbsterschaffen Glaubensstrukturen, inneren Machtspielen und Täter-Opfer-Denkmustern befreien können. Denn dann können sich im Außen tatsächlich auch neue Strukturen entwickeln und haben solche Leute, die du z.B. als Machthaber bezeichnest, keine Möglichkeit mehr, sich in das menschliche System einzuhaken. Natürlich erfordert es Mut, Geduld und Kraft, diese neuen inneren Strukturen auch nach außen zu bringen. Und es mag Situationen geben, in denen sich dieses Tun kämpferisch anfühlt. Doch es (Habe ich das nicht schon mal geschrieben?) ist ein Unterschied, ob ich eben mal Grenzen setze oder ob ich ein klares Feindbild (oh oh ... böses Wort) habe.

Hierzu zitiere ich gerne auch noch mal Traumfinder, der es für meinen Geschmakc in wunderbare Worte gepackt hat: 
Zitat:
Dadurch und damit ich jemanden sage dass er meiner Ansicht nach ein Sklave sei, ja damit kann der gerade wenig anfangen, kommt er doch gerade aus Mallorca.
Das ist also die Lage, bezüglich Sklaventum soweit ich sie einsehe, bei den Massen, die nun wiederum einige Ebenen bilden.
Witzigerweise, TV verbindet sie zu einem grossen Teil. Und um nochmal beim Beispiel von Jones Plantage Boden zu bekommen, würde ich jemanden sagen er wäre nun ein Sklave von irgendwem, ein Systemsklave, ich würde denjenigen damit beleidigen und das Gespräch hat ein Ende. Egal ob ich richtig liege oder nicht.
Wenn ich dagegen nun ein Klima der Hilfsbereitschaft pflege, nun dann könnte es schon sein jemand ändert seinen Status, wagt den Schritt dorthin woher es ihm heimlich in seinen Träumen ruft.
und
Zitat:
Zuforderst braucht es Menschen die zu Leben verstehen, die zu Feiern verstehen, die sich Verständigen können.
Menschen die sich darauf verstehen Vertrauen zu ihrem Leben zu besitzen.
Die kennen sich aus mit Kunst und Kuhdung. Kopf im Himmel, mit beiden Beinen fest auf der Erde.
Danke Traumfinder!
Zitat:Du sprichst ohnehin sehr oft von "anmaßend" , "nicht auf Augenhöhe sein" , "herablassend" und "manipulativ", doch ist man es immer
selbst, der andere erhöht und sich dadurch klein und unbedeutend fühlt.
Oh ja, ich war es sebst! Ich habe mich erhöht und auf andere herab geschaut, als ich noch der Meinung war, ich wüsste, wo der Hase lang läuft, wüsste, was richtig und was falsch ist und die Welt retten wollte. Dabei wollte ich doch nur mich retten.
Ich kenne diese Muster und benenne es, wenn ich der Meinung bin, ihm zu begegnen. 

Ach ja, und ass das System manipulativ ist ... hmhm ... das habe ich als Kind bereits verstanden. Über diesen Frust und Ärger bin ich weitestgehend hinweg. Und seitdem kann ich auch Menschenliebe in den Strukturen der Gesellschaft entdecken, denn die ist tatsächlich überall. Es gibt (Oh, ich glaube, das habe ich auch schon mal geschrieben.) Menschen, die ihre Arbeit gerne machen, weil sie sie als nützlich erachten. Und das kann ich sehr gut verstehen. Es wird so viel Arbeit auf "normalem" Wege geleistet, die Neues erschafft, die von Liebe getragen ist. Manchmal hilft es, die Augen auch in diese Richtung aufzumachen. Und so, wie du es wichtig findest, Menschen darüber aufzuklären, was mit diesem System nicht stimmt (und ich stimme dir zu, das ist wirklich viel), finde ich es eben wichtig, solchen Menschen, die systemkritisch sind (was ich wichtig finde), auch immer mal wieder die Liebe und Menschenfreundlichkeit, die Verantwortung, die übernommen wird usw. von Menschen, die sich innerhalb des Systems bewegen.
Zitat:Ich z.B. kenne das Gefühl von Herabgewürdigt werden gar nicht , ich sehe nur eine andere Meinung. 
Hmhm, wie sieht es mit meiner anderen Meinung aus?
 
Zitat:Warum ist das bei dir so permanent anders? Mir fiel aber noch etwas auf:  es ist unheimlich schwer dich auf etwas festzunageln, da du nie einen festen Standpunkt einnimmst oder eine gefestigte Position vertrittst. Du hälst dich immer vage genug, so dass du bei einer Auseinandersetzung die sich daraus ergeben könnte, noch genug Ausweichmöglichkeiten hast, um wieder in die andere Richtung schwenken zu können.
Oh, diese Aussage finde ich ehrlich gesagt, nett! Ich schreibe hier dauernd von vielen Blickwinkeln, die man einnehmen kann. Das tue ich sehr häufig. Ich betrachte das Leben, die Welt und Menschen mitsamt ihrem Tun sehr gerne von vielen Ebenen und Standpunkten aus. Es mag verwirrend sein und schwer handhabbar. Ja, das bin ich vielleicht. Ich bin eine Ganzheitsfanatikerin, denn ich fühle die Ganzheit und in ihr sind nunmal jede Menge Aspekte des Seins, die erfahren und zur Kenntnis genommen werden wollen. Und das machst du mir hier zum Vorwurf? Ehrlich? Obwohl ich es dauernd schreibe?

Mal abgesehen davon finde ich, dass ich durchaus einen festen Standpunkt einnehme: Ich möchte Frieden und finde jedes Feindbild überflüssig und sei es auch "nur" die Gesellschaft, die sich sklavisch verhält.
Zitat:Die größte Fehlinterpretation des Ursprungthreats fand ich aber in deiner Aussage, man würde Feindbilder und (mal wieder)  die Herablassung fördern. Ich habe zu keiner Zeit und auch niemand anderes, der sich am Thema beteiligte, Menschen beleidigt oder in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht, dass sie weniger wert wären oder dümmer seien oder sonst etwas.
Ich verstehe, dass es dir nicht um Beleidigung der Menschen geht, nordwind. Umso trauriger finde ich es, dass du die Sichtweise, die Traumfinder und ich versuchen dir nahe zu bringen, offenbar einfach ablehnst. Es geht nicht darum, dass du das wollen würdest, sondern darum, welche Wirkung deine Aussagen haben (können).
Zitat:Es ging von Anfang an darum klarzumachen, das wir alle in einer Scheinwelt leben mit einer Scheindemokratie und einer scheinbaren Sicherheit. Der Beginn des Neuen entsteht erst durch das Erkennen alter festgefahrener Muster, die ihren Zweck erfüllt haben, aber jetzt abgestreift werden können, damit wir nicht ewig in diesem Kokon steckenbleiben. Es gibt tausende wunderbare Alternativen schon jetzt, doch wird keine einzige davon nur den Hauch einer Chance zur Entfaltung haben, solange am Alten so krampfhaft festgehalten wird.
Ja, es gibt großartige Entwicklungen und sie alle arbeiten mit den Strukturen, die sie vorfinden, denn diese sind ihre Ausgangspunkte. Innerhalb des jetzigen Systems gibt es offenbar immerhin so viel Freiheit, dass sich solche neuen Strukturen entwickeln können. Soooo furchtbar kann es also nicht sein. Das wäre z.B. in der DDR nicht denkbar gewesen. 
Und ja, Menschen brauchen tatsächlich auch so etwas wie Sicherheit. Vor allem, wenn sie Familie haben. Was ist schlimm daran. Wenn diese neuen Entwicklungen sich als stabil und tragbar erweisen, dann können auch sehr ängstliche Menschen vielleicht irgendwann den Sprung ins Neue wagen. Und für den Aufbau jener neuen Strukturen braucht es eben Menschen, die sich mehr Freiheit leisten können, die mehr Mut haben, oder eben einfach flexibler sind. Das ist doch in Ordnung so.
Ich muss nur selten altes kaputt machen, damit das Neue Platz hat. meist reicht es, das Alte einfach irgendwann loszulassen, wenn das Neue kräftig genug ist.
Dennoch finde ich es auch wichtig, über die alten Strukturen aufzuklären. Doch leider fehlen mir in solchen Videos, die aufklären sehr häufig das Aufzeigen von Alternativen, Einladungen, mal was anderes auszuprobieren. Das Resultat einer Botschaft ohne Alternativen wirkt nach meiner Beobachtung eher destruktiv und entmutigend.

Zitat:Und dazu muß man informiert sein, sonst weiss man es ja nicht besser. Neue Konzepte sind nur durch das Bewusstsein entstanden, dass man auf dem falschen Weg ist, weil man sich selbst und der Umwelt schadet mit dem was man tut. Würde man alles ignorieren oder
diejenigen, die darauf aufmerksam machen, immer als Panikmacher bezichtigen, wären die besten Absichten zum Scheitern verurteilt.
Da stimme ich ganz und gar mit dir überein.
 
Zitat:Das war damit gemeint, als in dem Video gesagt wurde, die Gesellschaft ist für Freidenker und Pioniere der beste Wächter, weil sie selten akzeptiert, was nicht der Norm entspricht oder ein gewisses Risiko in sich birgt. Sie will das nicht hören, was ihre eigene Sicherheit gefährden könnte, und macht denjenigen mundtot, der es wagt die Wahrheit zu sprechen.
Nun ja, die Geschichte mit der Wahrheit finde ich schwierig. Könnten wir dieses Wort einfach mit den Wörtern "meine Wahrnehmung" austauschen? Dann ist da noch Platz für mehr. DIE Wahrheit ist mir persönlich zu eng.
 
Zitat:Solange also die Angst gute Gründe liefern kann sich lieber anzupassen, werden wir entmündigt bleiben, ob uns das gefällt oder nicht. Ansonsten würde ich allen , die nach dem Motto leben " Hauptsache mal das Gegenteil gesagt"  empfehlen,  es wenigstens an der richtige Stelle zu tun.
 Auf diese Weise darf ich mich von dir ernst genommen fühlen?
 
Zitat:Mit freundlichen Grüßen       
nordwind
Einen freudvollen Tag wünsche ich dir, nordwind,
Tanja Richter (Ui, ich brauche gar nicht anonym zu sein. Du glaubst gar nicht, wie frei sich das anfühlt!)





 
Lieber Traumfinder,

ich möchte noch ein paar Worte zum Herrn Wagandt und seinen Erfolg sagen.
Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand finanziell erfolgreich ist. Allerdings habe ich durchaus ein Problem damit, wenn der Erfolg auf dem Säen von Angst beruht und das tun Herr Wagandt und Herr Conrad für meinen Geschmack. Als Beispiel habe ich meine Mutter. Seit inwzischen einem guten Jahr beschäftigt sie sich nun mit den gesellschaftlichen Strukturen und schaut jede Tagesenergie. Und was ich an ihr wahrnehme, macht mir ehrlich gesagt eher Angst. Ich nehme sie wahr in einem grauen Strudel, der nach unten führt. Da kommt kein Sonnenstrahl mehr hin, kein Funken Lebensfreude. Da ist keine Schönheit, keine weibliche Anmut. Da sind nur Kampf, Widerstand und Depression. Ich kenne diesen Strudel gut, denn - wie ich bereits schrieb - habe ich mich selbst in ihm befunden und das hätte mich fast mein Leben gekostet.

Meine Ma war auch bei einem Seminar von Herrn Wagandt. Ein ganzes Wochenende lang. Sie hat dort gelernt, wie sie nach seiner Meinung mit den äußeren Strukturen umgehen kann. Sie hat NICHT gelernt, nach innen zu schauen und sich diese Strukturen in sich selbst anzuschauen und zu befreien. Der "Feind" ist draußen geblieben und kann nicht zum Freund gemacht werden. Sie bleibt ein Opfer der Umstände und muss Widerstand leisten, wo sie nur kann.

Eine Arbeit, die ich gut nennen würde, würde Menschen tatsächlich befreien. Und zwar von ihrem Täter-Opfer-Denken. Eine gtue Arbeit würde den Menschen ihre Schöpferkraft bewusst machen und würde aufzeigen, wie ein/e jede/r an den äußeren Strukturen in den letzten Jahrtausenden mitgewirkt hat. Denn dann könnte die bewusste Verurteilung im Außen und die unterbewusste Selbstverurteileung im Inneren endlich aufhören.

Nein, ich finde nicht, dass Herr Wagandt gute Arbeit leistet.

Dass er den Menschen sagt, sie sollten keine Mainstreamnachrichten zu sich nehmen, finde ich nicht schlimm. Ich finde es allerdings eben hochmanipulativ, ihnen zu sagen, dass sie das nicht tun brauchen, weil ER diese für sie interpretiert und sie ihnen vorgekaut serviert. Wie soll ein Mensch dann das wirklich eigenständige Denken lernen? 

So, wie er agiert, hätte er meiner Meinung nach auch Versicherungsvertreter werden können, denn die machen auch erst Angst und sagen dann: "Schau hier, ich hab da genau das richtige für dich!" Auch an den Argumenten eines Versicherungsvertreters ist Wahres dran, nicht wahr? Es kann jederzeit ein Unfall passieren. Und dennoch weigere ich mich, eine solche Versicherung abzuschließen, weil eben ICH die Schöpferin meiner Realität bin. So ist auch an Herrn Wagandts Argumenten sicherlich jede Menge Wahres dran. Und dennoch interpretiere ich die Wirklichkeit auf meine Weise und lebe damit gut. Allerdings stehe ich dennoch vor der Herausforderung, eine Mutter zu haben, die Gefahr läuft, in die Depression zu gehen. Ich finde es nicht leicht, daneben zu stehen und sie dort hinein gehen zu lassen, auch wenn es vielleicht der nächste Schritt auf ihrem Weg sein mag. Natürlich ist es ihre Entscheidung, welchen Weg sie gehen möchte und auch ihre Wahl, sich die Tagesenergien immer wieder zu geben. Doch ich finde auch, dass sich ein Herr Wagandt über jene Wirkung bewusst sein sollte und ich befürchte, dass er das eben nicht ist.

So, nun habe ich genug geschrieben.

Ich wünsche auch dir (und allen anderen hier) einen sonnigen und wundervollen Tag!



RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Sue - 08.12.2015

wir leben in einer matrix, die echt komplex programmiert wurden ist.
nach den motto : des einen freud, des anderen leid.

oft müssen ärzte anderen menschen erst weh tun, damit sie wieder gesund werden.
wenn man sich einen gegenstand kauft, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass irgend ein wesen
dafür gelitten hat.
man selber hat aber erstmal spaß an diesen gegenstand.

wenn wir irgend wann diese matrix verlassen, werden wir etwas anderes erleben---nur was ???

wenn ich mir das kriegsgeschehen anseh, wird mir oft ganz anders und ich denke darüber nach,
wie ich mal ein männlicher söldner war, und ob ich in diesen leben das auch noch ausdrücken
muß, um hier zu überleben---oder ob ich diesen körper einfach zurücklasse.

wie begegne ich jetzt diesen irrsin am besten.

ich werd erstmal ne zeit lang dusselige witze machen.

ich will meine glücksfpennige zurück.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Shanaya - 09.12.2015

Früher gab es Menschen, die wussten dass sie Sklaven waren, heute gibt es Menschen die versklavt werden, und nichts davon wissen.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Marie von Ebner - Eschenbach


Durch unsere Energie, sei es in Form von Arbeit oder  Steuernzahlungen, wird dieses System genährt und gehalten. Durch Gesetze und Regeln, an die wir uns halten müssen, wird dieses System aufrechterhalten, wer sich nicht daran hält, wird bestraft und geächtet. Weil vorhin die Rede davon war,  Sklave bedeutet Trennung....dieses System ist auf Trennung aufgebaut.
Ich bin nicht negativ, oder unglücklich, nur weil ich das so sehe, und mir ist auch bewusst, dass ich genauso in diesem System drin stecke und es unterstütze, dass zu leugnen wäre eine Selbstlüge.
Wenn wir aufhören würden, dieses System weiterhin zu unterstützen, alle gemeinsam, ganz ohne Revolution und Blutvergießen, einfach nein sagen, keine Steuern mehr zahlen, die Waffen niederlegen, nicht mehr wählen, selbstverantwortlich handeln...wer hätte dann die Macht? Nicht die Politiker, nicht die Regierung...sondern wir hätten die Macht, und niemand könnte uns  mehr versklaven.
Den Machthabern ist das bewusst, und wie in dem Video gut erklärt, nichts hat sich verändert, sie benutzen nur andere Worte.
Wenn alle Menschen Frieden wollen, wie kommt es dann, dass  inszenierte Kriege geführt werden, durch inszenierten Terror wir sogar am Rande eines dritten Weltkrieges  stehen..? Weil wir es geschehen lassen, die Augen vor  den Ungerechtigkeiten verschließen, den Lügen glauben schenken, aus Bequemlichkeit und Ignoranz die Verantwortung anderen überlassen, sie über unser Leben bestimmen lassen. Wie Nordwind schon schrieb, wir leben in einer Scheindemokratie.
Es muss wohl erst zum großen Knall kommen, damit der Mensch endlich aus seiner lethargie erwacht, und es wird zum Knall kommen, und das nicht weil ich meine Aufmerksamkeit und meine Gedankenenergie da hinlenke, wie immer wieder so gerne von vielen hier gesagt  wird, sondern weil die Erde  zu lange im Ungleichgewicht war, zu lange  machtgierige und profitgeile Individuen über die Erde geherrscht haben.
Und ich finde das sehr positiv, dass erst einmal zu erkennen, und das es solche Menschen wie das Anonymous Team gibt, die sich für Gerechtigkeit für alle Menschen die auf diesem Planeten leben, einsetzen, nur so wird eine Veränderung geschehen.

Alles Liebe euch

Shanaya


sonneblume


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - nordwind - 09.12.2015

Hallo Zauberin

Ich möchte zuerst meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen für deine wortreiche Antwort und werde diese Mühe nicht dadurch entwerten,
indem ich sie unbeachtet lasse. Ich beginne mit dem Anfang und deiner Frage, ob ich dich nicht ernstnehmen würde als "Andersdenkende",und
hier fängt es ja schon an schwierig zu werden, weil du in meinen Augen eigentlich gar keinen Standpunkt vertrittst auf den ich mich beziehen könnte,
da du scheinbar außerhalb von Polaritäten lebst und flatterhaft wie ein Schmetterling, mal hier und mal da, für kurze Zeit eine Position besetzt ,nur
um sie im gleichen Moment wieder zu verlassen. Ich kann nicht mit jemandem diskutieren, der seinen Standpunkt nach Belieben wechselt und
somit auch nie Gefahr läuft durch Argumentationen widerlegt werden zu können , weil er seine Meinung jederzeit neu anpassen kann. Deshalb
ist es auch unfair mir zu unterstellen, ich würde die Wahrnehmungen von dir nicht akzeptieren können, denn ich frage mich, ok welche denn nun?
Als nächstes brachtest du Ben ins Spiel und es tut mir wirklich leid, dass es mir an seiner Besonnenheit und Geduld so sehr fehlt, dass es eine herbe
Enttäuschung für dich sein muß, wenn du uns in den Vergleich stellst, obwohl ich bereits nach meiner Registrierung davon abriet. Ben ist ein gefallener
Krieger in diesem Duell zwischen Licht und Dunkelheit und es ist der falsche Moment diese Wunde neu aufzureissen. Halten wir ihn also heraus und
gehen weiter im Text. Du kamst nochmal auf die "Jones Plantage" zu sprechen und dass mein Beitrag möglicherweise unverständlich oder einseitig
wäre, wobei ich obendrein  jede Verantwortung ablehnen  und dir zuschieben würde. Eben nicht , ich sehe nur keinen logischen Zusammenhang  was
den weiteren Verlauf betraf, indem von Herablassung und Feindbildern die Rede war, ja sogar von Hass schüren. Ich sehe nach wie vor in dem Video
eine reine Systembeschreibung inklusive der Schilderung, wie uns ein Schleier über die Augen gelegt wurde. Das Argument, man könne sich beleidigt
fühlen, wenn man sich als Sklaven (im übertragenden Sinne wohlbemerkt)  darin wiederfindet, halte ich für ziemlich überzogen. Nach Lösungen, liebe
Zauberin, fangen die Menschen erst dann an zu suchen, wenn sie ein Problem als solches erkannt haben und das wiederum kann nur geschehen, wenn
hier und da dieser Schleier mal gelüftet wird. Es nimmt ja niemandem die Option, weiterhin im gewohnten Modus zu verbleiben oder sich in den alten
Strukturen zu bewegen. NUR ... mein persönlicher Maßstab ist folgende Frage: Was geschieht, wenn sich ALLE so verhalten?  Nach dem Kollektiv-Prinzip
reichlich wenig im Falle von Angst,Trägheit und Resignation doch enorm viel, wenn Bewegung in das Geschehen kommt, weil ein Bedürfnis nach
Veränderung entsteht, welches immer mehr um sich greift und anfängt nach Alternativen zu suchen, um sie zu beanspruchen. Es folgte im Weiteren
eine Selbstkritik, über herablassende Muster die du erkannt und abgelegt hast, doch pendelst du grade ins andere Extrem, wenn du weiterhin in allem
eine solche "Untugend" vermutest. Hier solltest du vielleicht deinem eigenen Rat folgen der besagt, dass es ja nichts Gutes oder Schlechtes gibt, es sei denn
man bewertet es für sich eben so. Aber hat nicht  auch das Verurteilen und Bewerten ebenfalls seine Tücken?  Aber lassen wir das !
Anschließend kam nochmal der Hinweis, ich würde  deine Sichtweisen ablehnen... ich lehne sie nicht ab,  sie sind mir einfach, aus bereits
genannten Gründen, nicht schlüssig. Man kann ja immer nur einen Schritt vor den anderen setzen . Selbst wenn in der DDR vieles nicht möglich war, weil
die "Schachtel" kleiner bemessen wurde, bedeutet ein Umzug in einen größeren Karton nur solange mehr Freiraum, bis man auch hier an die Grenzen stößt.
Ist nur eine Frage der Zeit.     Soweit der Bezug zu mir, der Rest betraf besagten Herrn Wagandt und deine Meinung über ihn darf gerne bei dir bleiben, nur
mußte ich auch hier wieder feststellen, wie sehr du doch mit zweierlei Maß die Dinge beurteilst, obwohl sie prinzipiell gleich sind. Was in dem einen Fall
Anmaßung ist, nämlich Sachverhalte und Meinungsbildung für andere zu übernehmen, scheint im Falle deiner Mutter wieder die berühmte Ausnahme zu
sein, wenn du zu wissen glaubst, was gut für sie wäre bzw. was der Grund für ihren Gemütszustand ist. Mehr will ich darüber auch eigentlich nicht mehr sagen.
Die Wahrheit hat, wie du selbst sagst, 1000 verschiedene Gesichter, aber ebenso viele Varianten sich auszudrücken, und jede sollte ihre eigene Gültigkeit
behalten dürfen.
Mit besten Wünschen       nordwind

Anhang
Ich schließe mich gerne Shanayas Beitrag an, der noch einmal in Deutlichkeit unterstreicht worauf es ankommt. Danke maulwurf und liebe Grüße von mir .

                               freund


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - ELA - 09.12.2015

Hallo , Zusammen ...

hier hab ich ein mini Video , wo auch das
Wort Sklave genutzt wird und es ist wie auch von Nordwind
geschrieben , nichts weiter , als ein Hinweisdiener !

&feature=youtu.be


Gruss von ELA


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Sue - 09.12.2015

Hallo
Bei mir ist es mit einen Teil, der Freiheit so :
Die geistige Welt nervt mich oft solange, bis ich hier was schreibe, danach fühl ich mich oft
etwas freier.

Ich hab letzt die geistige Welt gefragt :
Was soll denn das ganze und warum soll ich über diese sexuellen kranken Neigungen
denn schreiben ?

Eben wurde mir gesagt :

Die meißten Kriege entstehen durch sexuelle Manipulation und sexuelle Unterdrückung, die
erkannt werden müssen.
( Und das durch das Schreiben, neue Gedanken, in die Matrix gespeichert werden soll )

Dann soll ich schon seid Wochen was über einen Propheten schreiben.

Also es gab da mal einen Propheten, der mit einen Schöpfergott geredet hat.

Dieser Prophet hatte wohl eine Vorhautverengung, darum lebte er wahrscheinlich
auch erst sexuell enthaltsam.

Irgend wann hat er dann seinen Gott sein Leid geklagt,---worauf dieser Gott ihn sagte,
dass er seine Vorhaut entfernen soll.

Das hat dieser Prophet dann wohl auch gemacht, einige Männer machten es dann später auch,
und später wurde es dann wohl, im kindesalter bei Jungen gemacht.

Wahrscheinlich hat sich nach der Heilung, des Propheten, sein Sexualverhalten geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch sexuelle Manipulationen entstehen so viel unterdrückte Traumas, die oft
zu unbewußten Agressionen führen.
Dann noch Zwangshochzeiten,- dadurch entstehen so viele schlimme Gedanken, die dann
irgend wann sich im Außen zu Kriege manifestieren.

Jetzt sind ganz viele Flüchtlinge hier, die in ihren Land Zwangsverheirated wurden sind
und ihr Spiel von einer heilen Ehe hier erstmal weiter spielen.

Hier können sie erleben, dass es auch ohne Zwangsheirat geht.

Hoffentlich ist der Irrsinn in den Kriegsländern bald vorbei, damit die Flüchtlinge wieder
in ihr Heimatland zurück gehen.

Danke fürs lesen

Ich wähle weiterhin Frieden


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Ennoch - 09.12.2015

(04.12.2015, 23:57)Traumfinder schrieb: *


Lieber Ennoch,
hab ich geschmunzelt, ja danke, ja, das ist schon traurig mit anzusehen wie eine Idee, Organisation, Menschen, erst jung und voller Elan, von der reinen Lehre beseelt, dann durch die Institutionen wandernd sich verändert/n, um schliesslich vergessen zu werden. Deshalb finde ich jetzt nach dem du das geschrieben/gepostet hast(?) da is was dran.
Vielleicht sollte ich angesichts dieses Umstands, gar nicht mehr aufstehen aus meinem Bett. Sollte einfach durchschlafen bis die Sonne scheint und die Kirschen reif sind. Jetzt gerade nähern sich die Kirschen ihrem jahreszeitlichen Tiefpunkt. Kann ich ja noch ne Weile schlafen. Und dann, wenn die Kirschen dann reif sind, dann überlege ich mir nochmal ob sich das Aufstehen lohnt. Geht ja doch wieder kaputt, das Obst.
Aber dann denke ich wieder, Mensch, das ist ja wie im wirklichen Leben, gestern war der Onkel Hans noch da, heute ist er weg und kommt so nie mehr. Das halt ich nicht aus, einfach nochmal rumdrehen.
Und doch wartet ein Weg, zwischen meiner Schlafhöhle und dem Kirschbaum, ob das das Leben ist, von dem so viel gesprochen wird?

DAs is mir grad so eingefallen und ich habs dir geschrieben.

Bin grad lustig drauf, hoffe auf Verständnis...

Und klar, Mensch soll wirklich genau hinsehen und fühlen, was er wie unterstützt, wichtiges Thema das.  Wie sich die Dinge ändern.
Immer schön informieren und informiert bleiben. Das sagt sich leicht. Mit dem Netz geht es heute schneller, trotzdem ....arbeit.

Da danke ich denjeneigen sehr, welche mich bereits mit gesammelten Informationen versorgen. Soweit die Theorie...

herzmalen

Lieber Wandler im Traum,
ja, so ist es, immer ein sowohl als auch.Es ist beides, ansehen was ist, und den eigenen Pfad weiterwandeln, manchmal auch einfach nochmal rumdrehen und ein Nickerchen machen. Auch im Traum tut sich so manches.Was ich schreibe, ist was ich beobachte, ja, fühle, wahrnehme.Es ist immer ein DaSein mit allem was ist.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Ennoch - 09.12.2015

(06.12.2015, 22:59)Traumfinder schrieb: *


JA, lieber nordwind,
sei so gut,
mach meine heile Welt kaputt...

Naja, nicht so gemeint, ist mir gerade dazu eingefallen.

Da gibt es eben eine Realität deren Blick auf die Umgebenden eher verachtend (?) blickt. Das ist berechtigt, aus dieser Position. Führt aber zu weiteren Schwierigkeiten.
Das ist eben die Frage, will Mensch trennen oder die Hände reichen.
Deswegen war es mir die Mühe wert, dieses Wort "Sklave" zu spalten.
Und Unfreiheit drückt das Wort wahrlich aus.
Alexander Wagandt benutzt den Begriff "Kinder" respektive "Kinderwelt", das drückt ebenfalls die Unfreiheit der Unmündigen aus. Dennoch schwingt eben auch grosse Hoffnung mit, wie immer bei Kindern.

Wo Du recht hast, hast Du recht! "Systemling (1 - !00%)" da weiss niemand bei welchem System Mensch wirkt. Mensch ist ja sowieso der geborenen Systemling.

Und danke für die Aufmunterung, hat meine Geister gleich wieder gepiekst..

Schätze, ja, wir wissen schon wovon die Rede ist.
Jeder ist eben an seinem Ort, in seiner Zeitbotschaft.
Mit Aktionen im Aussen zu arbeiten, davon halte ich viel.
Mit Aktionen im Innern zu arbeiten, da denke ich das ist gerade und auch wichtig.
Ein Kollege konnte es eine Weile nicht lassen die Laien des Fachbereichs mit "Muggel" zu titulieren. Ja da hatte der schon auch Richtig, klar wusste ich was der meinte.
Doch spürte ich auch mein Unwohlsein einer dadurch hervorgerufenen Trennung.
Für mich konnte ich diesen Sprachgebrauch als stiller Teilhaber nur hinnehmen.

Also was macht Mensch wenn er erwacht? Er geht mit einem "Pennerstempel" durch die Sääle und stempelt die noch Schlafenden? Dilamma? Ach was, ihr nehmt jetzt mal die (harten) Worte die ihr nehmt und ich mach mir mal bei Gelegenheit den einen oder anderen Gedanken, Ergebnisoffen.
Ok, "Systemling" ist raus.  Die Kinder. Wir sind unserem Reifestand nach einfach Mütter und Väter, Tanten und Onkel. Und was haben die schon immer gesagt?
Oh Gott, diese Kinder...

Herzliche Grüsse

*

herzmalen

Das ist wohl eine Frage des eigenen Bewusstseins. Schließlich war man ja irgendwann auch mal ein "Penner". Ist halt so.Wenn man sieht, das Aufwachen ein Prozess ist und es immer tiefere Erkenntnisse über Zusammenhänge und Auswirkungen gibt, dann wird man schnell demütig.Alles andere ist spirituelle Arroganz und zeigt, dass man immer noch schläft, vielleicht ein Auge einen Schlitz geöffnet.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Ennoch - 09.12.2015

(07.12.2015, 00:02)Zauberin schrieb: Also, ich finde die Wortwahl sehr wichtig. Sprache ist bewusstseinsbildend und zeigt auch das Bewusstsein, das der Mensch hat, der sie benutzt.

Und ja, ich empfinde das Wort Sklave ebenfalls als trennend und eben den Menschen als nicht souverän einstufend. Er IST aber souverän, denn ein jeder hat ein Herz und verfügt über fünf bis sechs Sinne. Jeder kann fühlen, denken und sehen. Das ist das eine. Und das andere ist, dass keiner wirklich wissen kann, was einen anderen Menschen dazu bringt, sich in das eine oder andere Abhängigkeitsverhältnis zu begeben. Mich locken solche Botschaften nicht hinter dem Ofen hervor. Ich empfinde sie als anmaßend. Die Welt und das Leben sind für mein Gefühl vielschichtig und vielfältig. Es gibt viele Perspektiven, die man einnehmen kann und alle haben sie ihre Berechtigung. Mir sind solche Aussagen zu eindimensional.

Wenn denn wenigstens gesagt werden würde: Ich empfinde es so und so. Dann wäre da noch Platz für weitere Wahrnehmungen, die vielleicht anders sind. Ich folge niemandem, der mir erzählen möchte, er wüsste genau, wie die Welt funktioniert.

Und mal abgesehen davon finde ich es eben vor allem wichtig, Wege zu finden, wie man anderen Menschen Mut machen kann, einen wirklich eigenen Weg zu gehen. Die eigenen Sehnsüchte und Wünsche überhaupt zu spüren und sie sich dann auch noch zu erlauben.

Den Herrn Wagandt empfinde ich persönlich übrigens als hoch manipulativ. Ein Mensch, der mir sagt, dass ich die Zeitung nicht mehr lesen brauch, weil ER das für mich macht, hat einen Allmachtsanspruch auf die Interpretation. Ich erlaube mir noch, selbst zu denken. Sich also als Elternteil hinzustellen und anderen Menschen sagen zu wollen, wo es nun mal lang zu gehen hat, empfinde ich ebenfalls als anmaßend und herablassend. Nebenbei bemerkt, verdient er an seinen eindeutige Feindbilder schaffenden Aussagen, die also gut geeignet sind, Angst zu machen, wo vorher vielleicht keine Angst war, jede Menge Geld. Denn in seinen Seminaren wird dann erzählt, wie man sich aus dem Schlamassel heraus arbeitet. Und schon beantragen lauter Leute irgendwelche Ausweise von Anfang des 20. Jahrhunderts, um irgendwelches Eigentum vor dem nun eintretenden Piratenrecht zu schützen. Ach, das Schützen dürfen aber nur Männer machen, denn Frauen hatten damals noch nicht das Recht dazu! Und dabei wird nicht das Prinzip des Eigentums z.B. an Land und Boden in Frage gestellt ... nein! Wie kann Boden irgendwem gehören? Wie wäre es denn mal, über andere KONZEPTE nachzudenken? Ich fände ja z.B. das Konzept der Hüterschaft sehr ansprechend. Wenn ich auf einem Stück Land lebe und es bearbeite, dann habe ich die Hüterschaft darüber. Das heißt, ich pflege und hüte es. Doch es ist nicht mein Eigentum, sondern gehört einfach niemandem. Oder wie auch immer. Neue Konzepte wären mal spannend statt dauernd neue oder dieselben Feindbilder. Boah, wenn ihr wüsstet, wie sehr mich das nervt!

Ach ja, und auf der anderen Seite gibt es dann die Schlafschafe. Und man selbst steht als der Gute da. Dieses Konzept von gut und böse gehört für meinen Geschmack auf den "Müllhaufen der Geschichte" (Zitat von Tolstoi). Wie wäre es, sich einfach mal wirklich Gedanken zu machen darüber, wie wir eigentlich leben wollen? Wie können wir es jetzt anfangen umzusetzen? DAS würde mich hinter dem Ofen hervorlocken. Für das andere bin ich einfach zu alt. Das habe ich ausgiebig gemacht als ich 20 war.

Tja, das ist eine Frage der Perspektive und des richtigen zuhörens.Wagandt bietet eine andere Interpretation der Geschehnisse an, Zusammenhänge, die für viele noch vollkommen unbekannt sind und regt zur eigenen Recherche und eigenem Denken an. Und, bitte, vom Zeitunglesen rät er ab, weil manipulativ, das bestreitet ja wohl niemand hier.Das Werkzeug richtig benutzen.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Ennoch - 09.12.2015

Liebe Zauberin,es ist ein Unterschied, ob Du in Euro oder DM bezahlst, das ist sicher und das Problem ist, dass es Dich, sowie viele ander nicht im geringsten juckt, was dahinter steckt.Erst wenn man erkennt, dass man Teil des Systems ist, kann man sich daraus befreien.


RE: ANLEITUNG ZUR VERSKLAVUNG - Traumfinder - 09.12.2015

*

Liebe Teilnehmer des "Sklaven"-Threads,
allmählich wird es richtige Arbeit für mich dem zu Folgen und die dargelegten Argumente und Positionen zu überblicken. Glaube auch es wird mir nur mangelhaft gelingen.
Jedenfalls spielt dieser Thread weiter hinein in mein Alltagsleben.
Gestern war ich in der grossen Stadt. Ich habe dann auch nach Sklaven Ausschau gehalten. Klar, Sklaven als Metapher.
Keine verlumpten, schmutzigen, von der Peitsche gezeichneten Schwerlastträger. Nö, irgendwie, hm, Zwängler, von irgend einem Zwang beherrschte Mitmenschen. Gestresst, Fremdbestimmt.
Was soll ich sagen, die Leute, die ich wahrgenommen habe, schienen mir freundlich, weitgehend, sogar mit Freude über die erworbenen oder noch zu erwerbenden Dinge bestrahlt. Einzig die Frau in der Bratfischbude machte einen unglücklichen Eindruck auf mich, so im Vorbeigehen.

Ja, was kann denn getan werden mit den Leuten von "Jones Plantage"?
Und warum sollten wir etwas tun, denen geht es doch besser als uns von der Smith oder Morgan- Plantage?
Soll ich einem Kind seinen Ball oder sein Game wegnehmen, so, jetzt bist du frei?
Oder kann ich mich mit ihnen freuen, ihnen zuwinken, lächeln?

Der Rattenfänger von Hameln fällt mir gerade ein. Ein Märchen, eine Metapher, wofür? Über die Verführbarkeit der Kinder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln
Und vielleicht, das weiss ja keiner, geht es den Kindern sogar ausgezeichnet?
Ja, wie erging es diesen Kindern?

In einem Cafe saß ein älterer Herr, so mitte/ende Fünfzig geschätzt, aß mit sichtlicher Befriedigung und Wohlgefallen eines dieser belegten Brötchen. Wer sich etwas mit Ernährung befasst weiss, Weissmehl ist stark im Verdacht die sogenannten "Weizenwampe" zu erzeugen, zu sättigen aber nicht zu nähren.
Ich reiss ihm also sein Brötchen aus Mund und Händen und beginne mit eindringlichen Warnungen auf ihn einzureden? Vielleicht hätte ich eine gescheuert bekommen und die Polizei wäre gerufen worden? Wäre als der Brötchenräuber in die Geschichte der Stadt eingegangen. Auch kein Weg.
Ja, klingt etwas resigniert, da weiss ich soviel über Verhalten die eben Fehlschlagen. Andererseits, hier noch meine alternierende Position, vielleicht wäre etwas hängengeblieben, hätte ich gegenüber diesem Mann doch die für ihn richtige Idee ausgestossen, wäre dann in Brieffreundschaft aus der Psychatrie heraus mit ihm in Kontakt geblieben um dann, 20 Jahre später möglicherweise zu erfahren, er (stolz) hat sich nun das Brötchenessen völlig abgewöhnt.
Jedoch, Hallo, freilich gibt es da doch auch andere, vielleicht anregende Aktionen,
also nur um mal an die Menschen ran zu kommen.
Hier mal nur ein schlichtes Beispiel:


So wirkt jeder an seinem Ort, auf seine Weise.

herzmalen