♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die ungelebten Optionen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die ungelebten Optionen (/showthread.php?tid=9024)



Die ungelebten Optionen - nordwind - 01.02.2016

[Bild: parallel+worlds.jpg]
Die ungelebten Optionen

Ich glaube es war Neale Donald Walsh, der in seinem Buch " Gespräche mit Gott" , das Leben mit einem Computerspiel verglich. Wie auf einer CD-ROM wären somit
alle Möglichkeiten und Handlungsstränge bereits vorgegeben und die jeweiligen Resultate festgelegt. Demnach bewegt sich unser freier Wille jede Minute unseres

Daseins durch eine Vielzahl von Optionen und erst der physische Vollzug einer dieser Entscheidungen ist es, der letztendlich unsere sichtbare Realität ausmacht und
im Rückblick betrachtet unser bisheriges Leben beschreibt. Doch gleichgültig wie bedeutsam oder trivial der Anlass unserer Wahl auch ist, bevor ich eine Entscheidung

traf, war jede einzelne Wahrscheinlichkeit gleichermaßen gültig. Ob ich also heute abend ins Kino gehe, zuhause bleibe und fernsehe oder mit dem Motorrad zu der Frau
fahre, die ich liebe - bis zu dem Moment meiner getroffenen Entscheidung darüber, hatte jede dieser Variablen eine 100%ige Chance verwirklicht zu
werden. Eine von zig
1000 Möglichkeiten wird also ausgewählt und zur gelebten Erfahrung gemacht. Setzt man diese Zeitstücke, die sich aus der Wahl und ihrer Verwirklichung heraus ergeben
nun zusammen, erhält man eine Konstruktion, die wir unsere Biographie nennen würden. Und nur sie scheint für uns von Bedeutung zu sein. Dem nicht beschrittenen Weg
und den nicht gelebten Optionen wird keinerlei weitere Beachtung geschenkt. Oder etwa doch? Wie oft fragen wir uns eigentlich, ob diese oder jene Entscheidung von uns,

anders hätte getroffen werden müssen? Wie oft stellen wir unsere Wahl in Bezug auf den Partner, den Job etc... in Frage, und philosophieren darüber, wie unser Leben heute
wohl verlaufen könnte, wenn unsere damalige Sicht eine andere gewesen wäre? Aber sind denn wirklich alle ungenutzten Gelegenheiten unwiederbringlich verloren - und
verpasste Chancen? Müßten sie sich denn nicht nach wie vor auf dieser " CD-ROM " befinden? Es gibt eine Theorie, die besagt, dass der Mensch eine multidimensionale

Wesenheit ist und seine Seele sich ebenso unendlich, wie es die Natur der Wahrscheinlichkeiten ist, in ebenfalls endlosen Paralleluniversen erstreckt. Deshalb blieben alle
Handlungen, die nicht vollzogen oder verwirklicht wurden trotzdem gültig und werden dementsprechend dort in die Tat umgesetzt, auch wenn das unserem 3-dimensionalen
Intellekt verborgen bleibt. Alle unrealisierten physischen Beziehungen, die möglich gewesen wären, aber nie zustande kamen, werden in anderen
Realitätsschichten vollzogen
und aufgearbeitet. Jedes verwirklichte oder nichtgewählte Ereignis bringt, laut dieser Theorie, weitere Systeme hervor, und sie alle existieren gleichzeitig, während sie zur
Vergrößerung des Realitätenkomplexes beitragen. Meistens sind wir uns der unzähligen Anteile unserer Seele in den verschiedenen Parallelwelten nicht bewusst und dennoch
können Ideen und Erkenntnisse von einem anderen " Ich-Selbst " aufgeschnappt und genutzt werden, was oft als Inspiration empfunden wird. In dem Maße, wie wir offen und

empfänglich sind, können wir beträchtlich von den Erfahrungen der anderen Anteile profitieren. Auch wenn sich jeder einzelne " Ich- Teil " für das wahre Selbst hält, sind sie
allesamt verschiedene Manifestationen ein und derselben Identität, die verschiedenste Leben unter verschiedenen Umständen führt. Das würde zumindest erklären, warum oft
gesagt wird, dass alle Leben gleichzeitig stattfänden, weil es die Zeit eigentlich gar nicht gibt - nur ein JETZT . So gesehen versetzen wir uns z.B. bei einer
Rückführung unter
Hypnose nicht etwa zurück in eine vergangene Zeit, sondern in ein anderes " Ich-Programm ", das ebenfalls genau jetzt stattfindet. Unter diesem Aspekt, da sich ja alle Variablen
bereits existent auf dieser CD-ROM befinden, springen wir quasi einfach in diesen multidimensionalen Realitätsschichten herum. Jede Erinnerung wäre demnach nichts anderes
als ein kurzer Blick in das System eines anderen " Ichs". Diese Theorie erklärt natürlich den Karmagedanken für Null und Nichtig, da er aus einem linearem Zeitdenken heraus

entstanden ist. Hellseher, medial Begabte und Remote viewer ( Fernwahrnehmung ) tun dementsprechend auch nichts anderes, als sich in die vollzogene oder wahrscheinliche
Erfahrung eines Mitmenschen einzuklinken, und sie erleben dies als sehr real und im Echtzeit-Zustand. Deshalb kann man auch nicht wirklich von Zeitreisen in diesem Sinne
sprechen, sondern von einem kurzzeitigen Dimensionswechsel. Einige Astralreisende haben ebenfalls davon berichtet, einem anderen  ICH  begegnet zu sein, sei es aus der
Vergangenheit oder der Zukunft, wenn man es wieder linear betrachten möchte, und dennoch fanden alle diese Leben im Jetzt statt und jedes  ICH  war von seiner wahren und

einzigartigen Existenz überzeugt. Das mag daran liegen, dass sich unser Bewusstsein in all diese Seelenanteile aufspalten muss.
Ich für meinen Teil, halte diese Theorie für durchaus denkbar und glaube desweiteren, dass wenn wir sensibel und offen genug dafür sind, jederzeit Zugang zu unseren Parallel -
Existenzen bekommen können. Das morphogenetische Feld nach Sheldrake und die Akasha-Chroniken beschreiben nichts anderes, als die kollektive Ansammlung aller Gedanken

samt seiner Optionen verwirklicht zu werden. Da alle Handlungen ursprünglich geistiger Natur sind, schwimmen wir sozusagen in einem Meer von potentiellen Erfahrungen und alles
wofür wir uns dann nicht entscheiden, übernimmt ein anderer Seelenanteil von uns. Diese Idee gefällt mir, weil wenn man es so betrachtet, keine Chance ungenutzt bleibt.


Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen
nordwind  
 [Bild: messier-106-e1404949991665.jpg]
                                                     



RE: Die ungelebten Optionen - ELA - 01.02.2016

Hallöchen lieber nordwind ;

komme schmunzenlnderweise nicht drumrum ,
hier was zu schreiben ...sonne

mir kamen da Gedanken : mhhh ...was denn nun ,
wenn ich in dieser Realitätsebene den Kühlschrank leer vorfinde,
das Geschirr sich stapelt und entscheide mich für eine der Optionen die noch so durch meine Gedankenwelt
ziehen , statt sinnvoll zu handeln ... tja , dann wird wohl in irgendeiner meiner Parallewelten
der Kühlschrank gefüllt sein und das Geschirr blitzeblank zur Verfügung stehen ,
doch das bringt mir hier recht wenig , gelle ?
Genaugenommen , ist es mir auch erstmal Schnuppe, was in einer Parallelrealität so sein
könnte ,; Ich bin Jetzt und Hier , immer wieder aufs Neue in der Eigenverantwortung
so zu entscheiden , das es dem Höchsten Wohle Aller Beteidigten zu Nutze ist -
die weiteren philosophischen "Blicke" auf mögliche Optionen , stehen mir natürlich frei winki

Danke für den text
und schön , dass Du wieder da bist
herzlichen Gruss , ELA
herzmalen


RE: Die ungelebten Optionen - nordwind - 01.02.2016

[Bild: entscheidungen-1-300x128.jpg]



Ok, liebe ELA, ich verstehe....     winki

... sind aber der leere Kühlschrank und das schmutzige Geschirr nicht letztendlich
auch nur die Folge einer Entscheidung, die du zuvor getroffen hast? In diesem Falle
vielleicht, dass dir die Lust zum Einkauf und zum Abwaschen fehlte ?  Natürlich
gehört sinnvolles Handeln dazu, wenn man eine Wahl getroffen hat, die aber
ihrerseits wohlüberlegt sein sollte, damit man nicht die " guten Dinge" den anderen
" Ichs"  überlässt, und mit den ungel(i)ebten Optionen Vorlieb nehmen muss.
Tja, liebe ELA, so schnell lass ich mich nun doch nicht aus meinen Tagträumen reissen.  11

Herzliche Grüße an dich
nordwind                                                                                                

PS.:    Fand gerade noch ein Sprichwort, das passt :
          
Gute Entscheidungen trifft man aus Erfahrung.
           Leider bekommt man diese Erfahrung gewöhnlich
           erst durch schlechte Entscheidungen.
   
:rofl:



RE: Die ungelebten Optionen - ELA - 01.02.2016

...es ist OK, lieber nordwind ... :rofl:
deine Tagträume sind wertvoll und mögen lange halten ..

bei mir ist es so : das Geschirr ist wenig ,
der Kühlschrank meistens nur rar bestückt ...
habe Beides in einem kleinen Rahmen genutzt,
in dem Rahmen , der mir Hier zur Zeit gegeben ist -
täglich Abwasch , täglich Einkauf -
also nicht verschoben , sondern immer wichtig sonne

die "guten Dinge" geschehen auf dem Weg -während des Abwaschens , des Einkaufens
da Tagträume ich immer winki

zu dem Sprichwort :
Ja , so ist es und deshalb wasch ich täglich ab und gehe einkaufen sonne

danke für deine liebe "Stellungnahme"

ELA
Heart


RE: Die ungelebten Optionen - Sabine - 02.02.2016

Halli Hallo  hi
Ja so ist es nun mal,jeden Tag fast jede Minute müssen wir uns entscheiden.Manchmal fällt die Entscheidung leicht,manchmal dauert es einige Zeit und auch oft schieben wir sie vor uns her.Manchmal wird uns die Entscheidung abgenommen,wie auch immer ob sie nun gut war oder nicht,aber es gab eine Entscheidung meißt eine Option sich so oder so zu entscheiden.Wie auch immer,man versucht das Beste daraus zu machen und man hat auch daraus gelernt.Und sollte man doch nicht daraus gelernt haben,setzt uns unsere Seele irgendwann vor eine ähnliche Situation solange bis wir es verstanden haben.Aber nur gelebtes bringt die Erfahrungen,die Weisheit das Leben im richtigen Licht zu sehen,frei von Illusionen und Verblendungen.
Mal ein paar Zitate die dazu passen.

Wir müssen die Veränderung sein,die wir in der Welt sehen möchten - Mahatma Dhandi
Beginnen können ist Stärke.Vollenden können ist Kraft - Laotse
Beklage nicht was nicht zu ändern ist,aber ändere was zu beklagen ist - William Shakespeare
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren - Bert Brecht
Alles in der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und einen festen Entschluß an - Goethe
Die schlimmste Entscheidung ist Unentschlossenheit - Benjamin Franklin

Herzliche Grüße 
hi Sabine


RE: Die ungelebten Optionen - Traumfinder - 03.02.2016

*


Tagträume empfehle ich gerne, sobald mir klar wird dass sie etwa verloren gingen.

Wechsel in andere, parallele Welten, Geisteswelten, hm, gewiss wichtig für den kreativen Geist, die Perspektive zu wechseln, Optionen zu erkennen.

Von mir aus gesprochen, ich bin froh so viele Facetten wie nötig und richtig hier und jetzt zu versammeln und zu leben. Inzwischen ist hier etwas viel los, geht so, für mich, schön.

Daher bin ich gerade in einer "Versammlung" wenn Mensch so will, freue mich wenn ich ausgerichtet aktiv bin. Und bin dankebar dass ich es wieder kann, war auch mal anders. Tagträumen ist kurz, fast routiniert, wie ein Blick auf einen Kompass.

Somit fällt mir gerade keine andere Existenzform ein, die ich jetzt gerade lieber wäre. Vielleicht brauch ich mehr Fantasie.

Fiel mir zu diesem Thema ein.

Liebe Grüsse in die Forenwelt.

herzmalen