♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
PANIKMACHE - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: PANIKMACHE (/showthread.php?tid=9050)



PANIKMACHE - nordwind - 28.02.2016

PANIKMACHE - und was sie tatsächlich deutlich macht   
[Bild: 607b46b77156.gif]

Geschätztes Forum

Wie schon so oft saß ich am Wochenende mit einigen Teammitgliedern zusammen,   in diesem Fall mit challenger 9 und fox two, und während unseres
allgemeinen Austausches über aktuelle Geschehnisse mischte sich immer wieder ein Aspekt ein,   der letztendlich zu einer fast schon hitzigen Debatte
unter uns führte. Wir wären nicht wer wir sind, würde uns das nicht selbst auffallen und veranlassen genauer hinzusehen.      Dreh-und Angelpunkt war
die Uneinigkeit darüber, welche Meldungen herausgegeben werden und wie man sie formulieren sollte.      Die Schwierigkeit bestand darin einen Weg
zwischen offener Direktheit und diplomatischer  "Watte" zu finden und es lag , wie so oft, nicht am Inhalt selbst wohlbemerkt,    sondern an der Art und
Weise, wie man sie am besten " unters Volk " bringt. Jetzt ist dieses Forum aber nicht die einzige Plattform, die wir mit Informationen versorgen, sie ist
lediglich die Einzige, in der wir uns selbst  ( eingeleitet durch Anonymous 511 ) zu Wort melden. Alle anderen Empfänger gestalten eine eigene und auch
individuelle Berichterstattung aus den erhaltenen Infos,  angepasst an das spezielle Layout ihres Blogs,  ihrer Facebookseite  oder des jeweiligen Kanals ,
auf die wir keinen Einfluss nehmen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hängt viel davon ab, auf welcher Ebene man sich bewegt. So sind zum Beispiel
die Rechercheure und  "Ermittler" wenn man so will, nicht für den Ausdruck oder das Format der "Verteiler" verantwortlich, egal in welcher Form sie ihre
Mitteilungen weiterleiten.  Doch ungeachtet dessen bleibt die Frage bestehen,   inwieweit es in heutiger Zeit  überhaupt noch Sinn macht von Dingen zu
berichten, vor denen die Welt am Liebsten die Augen verschließen möchte. Wir stellten fest, dass nicht unbedingt die Themen an sich das Problem seien,
sondern die Reaktionen des Lesers darauf. Selbst dann, wenn wir eine Unterscheidung treffen zwischen wahrheitsgemäßen Meldungen und ausgedachten
Lügen, solange der Effekt ANGST UND PANIK sind, spielt es schon fast keine Rolle mehr, welche Motivationen den Verfasser antrieben. Uns wurde plötzlich
klar,  dass die Wahrheit nach der wir streben,   die gleiche Angst auslöst, wie der Versuch der Gegenseite ,  sie durch gezielte Falschinformationen  für ihre
Zwecke zu benutzen. Doch wie kann man da vorgehen oder was wäre zu tun, um einen Ausweg aus diesem Dilemma zu finden ? Sprechen wir also über die Angst, der wir so gerne in jeder Hinsicht ausweichen möchten, da sie unsere Unzulänglichkeiten preisgibt, man sich ohnmächtig , hilflos und handlungsunfähig fühlt und keine Eigenmächtigkeit mehr aufkommen will. Sprechen wir darüber, warum die Anderen bisher mit grossem Erfolg die Angst als Waffe einsetzen konnten.Die Angst an sich ist nur ein Gefühl wie jedes andere auch und im richtigen Maße verstanden,ein wertvolles Werkzeug für die Selbsterkenntnis. Doch tun wir alles um sie nicht aufkommen zu lassen,  indem wir versuchen durch verschiedenste Vorsichtsmaßnahmen eine Sicherheit zu erschaffen,  die sie dann überflüssig machen soll. Wir schließen Versicherungen ab gegen jede denkbare Eventualität - treffen Präventivmaßnahmen die Gesundheit betreffend,wie z.B. durch Impfungen- selbst dann wenn sie eine Lüge darstellen hoffen wir, unseren bio-chemischen Anzug damit intakt zu halten.Verträge und notariell beglaubigte Urkunden sollen unser Besitz- und Anspruchsrecht bestätigen und durch Fernsehen lassen wir uns am liebsten von den Unterhaltungsmedien ablenken,aus Angst Verantwortung übernehmen zu müssen. Solange wir also alles tun, um sie aus unserem Leben herauszuhalten, haben wir nicht erkannt welch guter Lehrmeister sie ist,weil sie aufzeigt wo ich hinsehen muss in mir selbst. Mut ist hier nicht wie oft angenommen das Gegenteil,sondern nur ein Werkzeug zu ihrer Überwindung, und das Ergebnis wäre somit die Freiheit.   Deshalb ist es wichtig den Ernst einer Sache nie zu übertreiben, sie aber im Gegenzug auch nicht zu verdrängen wenn Angstgefühle sich breit machen, sondern sie stattdessen eingehender zu hinterfragen, z.B. damit: " Was ist denn das Schlimmste, das mir in diesem Fall passieren kann?" Sich hiermit intensiv auseinanderzusetzen ist bereits der erste Schritt und hilft ungemein, die Angst schrumpfen zu lassen. Diese Methode entzieht gewissen Mächten die Nahrung und lässt sie quasi aushungern. Wenn man bereit ist auch die schlimmste Konsequenz zu akzeptieren, ist es oft gar nicht mehr nötig, dass sie sich manifestieren muss, um bearbeitet zu werden, weil wir gelernt haben loszulassen und uns selbst zu vertrauen. Nur die  Verleugnung unheilvoller Tatsachen aus Angst bringt die gefürchtete Realität bedrohlich näher, da nicht unsere Worte und Gedanken schöpferisch sind, sondern die Emotionen , die daran geknüpft sind
diese auch manifestieren. Die Lüge oder Vogel-Strauss-Politik mögen zwar kurzfristig die bequemeren Partner sein, langfristig helfen sie aber nur die alten Muster immer wieder neu zu überlagern. Die Realität lässt sich aber nicht dauerhaft verdrängen. Sie wird uns jederzeit einholen, um sich mit Macht zu zeigen und dann wird jeder genau dort gepackt werden, wovor es ihn am meisten graut. Eine unbewältigte Angst vor Krieg z.B. wird ihn erst entstehen lassen und leistet der Elite den Vorschub indem was sie anstreben, und das ist was die Mehrheit gerade tut. Wenn man erst geübt darin ist, sich seinen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden gelernt hat, dann liest sich jeder Bericht nur noch wie eine einfache Feststellung von Tatsachen und niemand muss mehr wimmern oder entsetzt vom Stuhl aufspringen. In mancher Hinsicht ist es für die Informanten oft schwierig  "zimperlich"  zu
bleiben und vieles muss einfach deutlich ausgesprochen werden, auch wenn es offiziell nicht in unser "  heile-Welt-Schema " passt. Auch unsere Kinder erwarten von uns ein souveränes und erwachsenes Verhalten. Sie sind den Geschehnissen gegenüber oft weniger blind und taub und sie verlangen zurecht, ehrliche Antworten auf ihre Fragen. Wir sollten ihnen mit Mut und Zuversicht begegnen, damit sie in Zeiten wie diesen Halt und Zuversicht nicht verlieren.

Es war uns sehr wichtig dies mitzuteilen und wünschen Euch viel Erfolg in allem was ihr nun so anstrebt !

Herzliche Grüße von
challenger 9 , fox two  und nordwind  (und im Sinne aller anderen )



RE: PANIKMACHE - ELA - 28.02.2016

hi lieber nordwind ,

das kenne ich sehr gut , was du da geschrieben hast ..

über dieses Angstmachen , wenn man drüber redet oder auch schreibt ,
stelle ich noch die allgemeine "Müdigkeit" müde , wieder etwas zu hören , lesen ,
was wenig erbaulich ist ;
die meisten Menschen Hierzulande, sind müde , durch Monotonie im Job ,
abgedroschene Wochenengestaltungen , vom Einerlei ;
zeitgleich zu "normal" um selbständig etwas zu ändern , klar macht die
Bequemlichkeit einen grossen Teil aus , doch neben den alltäglichen Verpflichtungen , bleibt wenig Raum und auch oftmals wenige Menschen , die wie z, B. in eurer Gruppe
gleichgesinnt agieren ,
demzufolge wird ein Mittelweg geschaffen , der durch eben diese vorgegaukelte Mitte ,
einen faden Nachgeschmack kurz vor dem Montag  hinterlässt , wo die Arbeitswoche wieder beginnt ..
du weisst was ich meine ;
sie sind müde , so lange schon ,selbst die Jungen Leute sind müde ,
haushoch haben sie noch einen Partner , den sie regelmässig sehen und der Rest , aus der Schul .-
oder Lehrzeit verschwindet im Nirvana der Singlehaushalte und Singlepartys .evtl. sonstige "Zwangsaktivitäten" ,
die von der inneren Leere und Einsamkeit ablenken sollen , zumeist ohne Erfolg .

Generation für Generation , sobald im Kredit oder anders festgestelltem Modus ,
macht Minischritte in der jeweiligen kleinen Welt ,nimmt Infos zwar auf ,
beredet sie auch am Rande , doch der Trott hat die Oberhand ,

klar ist da Angst , doch auch zu 95% , die Ansage : und was soll man Machen ?

weisst du , seit ich schreibe , rede , agiere, sind es IMMER nur Handverlesene
die sich einmischen und von diesem gewissen "Stern" sind -und glaube mir ,
ich mische schon recht lange mit sonne

die Bühne hat ein verändertes Bühnenbild , jedoch die Menschen
reagieren , statt zu agieren -so ist es immer gewesen ,ob mit oder ohne
"Aufstiegsszenario" winki

hätte gerne mit Euch am Tisch gesessen und geredet ....

herzlichen Gruss , ELA
Heart


RE: PANIKMACHE - nordwind - 28.02.2016

Liebe ELA  hi

Da hast du absolut recht in jeder Hinsicht
doch vielleicht ist genau DAS der Grund,
warum immer lauter gescheppert werden muss ,
um überhaupt noch irgendeine  Reaktion zu bekommen,
auch wenn es nur ein kurzes " Aufschrecken " ist,
wie wenn der Wecker klingelt am Morgen . winki
Auf  DEN ist man dann auch sauer !
Danke für deine Gleichgesinntheit und deine Meinung bei uns am Tisch
wäre mit Sicherheit von Vorteil gewesen .   :rofl:
Herzliche Grüße
nordwind   



RE: PANIKMACHE - Zauberin - 01.03.2016

Oh, ich finde es großartig, dass euer Augenmerk auf diesen Aspekt der Aufklärung gefallen ist! Vielen Dank für diesen Text!

Ja, Menschen HABEN Angst und versuchen durch Absicherungen alles Mögliche, um sich ihr nicht stellen zu müssen. Ich finde das sehr verständlich, auch wenn mir klar ist, dass mich eine Lebensversicherung nicht vor dem Sterben bewahren wird. (Ich persönlich habe noch nicht mal eine Haftpflichtversicherung.) Und ja, Veränderung MACHT Angst. Es ist das Ungewisse, wovor viele Menschen Angst haben. Allerdings glaube ich auch, dass sich viele Ängste an Stellen in uns selbst aufhalten, wo wir sie am wenigsten vermuten. Z.B. bin ich nach langem Beobachten der Menschen recht überzeugt, dass es eine Angst davor gibt, sich selbst das Glücklichsein zu erlauben. Erst Recht im Angesicht des vielen Elends auf der Erde. Vielleicht ist es eine Angst, dass man dann ein "böser" Mensch ist, ein Ignorrant oder sonst etwas. Vielleicht kommt es auch noch aus Zeiten, in denen Leiden als der Weg der Befreiung galt. Versagung predigen ja schließlich viele Religionen seit Jahrtausenden. Na und so weiter.

Auch eine Sattheit, die ELA beschrieben hat, kann ich wahrnehmen. Allerdings vielleicht auch eine Übersättigung durch Informationen und, wenn es sich um "schlechte" Nachrichten handelt, verbunden mit dem Gefühl der Ohnmacht.

Angst und Ohnmacht führen selten zu einem Resultat das zielführend ist. 

Und ja, diese beiden Emotionen sind ohnehin da. Wir haben sie tief in unser Unterbewusstsein geschoben. (Mal so nebenbei: Diese Polarität, die gerne ausgemacht wird Liebe vs. Angst empfinde ich als schwierig. Wie kann man denn zulassen, sie eigene Angst hochkommen zu lassen, wenn man dann glauben muss, dass man nicht liebt? Angst ist doch durchaus auch ein Ausdruck der Liebe.)
Wenn ich also darüber nachdenke, wie ich Menschen darin unterstützen kann, ihrer Angst und ihrer Ohnmacht zu begegnen, denke ich vor allem darüber nach, wie ich es ihnen so leicht wie möglich machen kann, diese Emotionen anzunehmen und zu integrieren. 
Im Falle von Aufklärung z.B. über gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Strukturen habe ich selbst es mir angewöhnt, zum einen die eigene Verantwortung in den letzten Jahrtausenden mit zu kommunizieren (Wir alle haben die jetzigen Strukturen miterschaffen und wenn wir sie nicht mögen, wird es Zeit, sie zu ändern.) und mögliche Wege aus diesem Dilemma hinaus anzubieten. Vielleicht hilft auch eine Ermutigung, eigene Ideen zu entwickeln und Wege zum Vernetzen aufzuzeigen. All dies geschieht ja schon haufenweise. Es gibt Plattformen, auf denen Alternativen ausprobiert und vorgestellt werden.

Die innere Arbeit bleibt natürlich dennoch zu tun und das ist meist schwer genug. Und das Erkennen, dass man sich möglicherweise über Jahrzehnte etwas vorgemacht hat und einem auch etwas vorgemacht wurde, tut weh. Es ist wie das Desinfizieren einer Wunde. Auch das tut weh, muss aber sein, damit die Wunde heilen kann und nicht zu eitern beginnt. Aber vielleicht geht es eben einfach vorsichtig. Stückchen für Stückchen und Schrittchen für Schrittchen. Es bringt ja nichts, wenn der Patient zwar ne desinfizierte Wunde hat, aber über seine Schmerzen verrückt geworden ist. In diesem Fall zeigt sich Liebe durch Geduld und Verständnis würde ich meinen.

Heart

Liebe Grüße rund rum!


RE: PANIKMACHE - nordwind - 01.03.2016

Hallo schamanische Zauberin

Es freut mich, dass du unseren Text so ansprechend fandest, das es dich zu einer Antwort inspirierte. Vielen Dank also, für deine
vertiefende Ergänzung dessen, was wir bezüglich der Angst zum Ausdruck bringen wollten. Natürlich ist uns klar, dass sie 1000
Gesichter haben kann und sich gerne im hintersten Winkel der Seele versteckt. Die Konsequenz dieser "Unterdrückung" sind aber
starre und festgefahrene Verhaltensmuster und das Sinnbild einer geistigen Fessel, die unser Leben in eine ewig erscheinende
Wiederholung zwingt, vergleichbar mit einem jungen angebundenen Hund, dem nichts anderes übrig bleibt, als immer nur im Kreis
umherzuspringen. Schaffen wir es nicht uns selbst zu befreien, wird uns  jede Form von Angst ,einer inneren Ordnung folgend, auf
Schritt und Tritt hinterhersteigen. Und zwar so lange, bis sie ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommt und wir uns bereit erklären,
mit ihr in die "Kampfarena " zu steigen, wie du es neulich in Deiner Meditation beschrieben hast. Ich konnte deinen Beispielen gut
folgen, dass vielen Menschen das eigene Glücklichsein Angst macht oder ein schlechtes Gewissen hervorrufen kann, deshalb auch
die Vermeidung ,sich mit dem Unglück anderer Menschen zu befassen. Auch religiöse Dogmen spielen mit Sicherheit eine tiefsitzende
Rolle, keine Frage das es so ist. Nur mit der Übersättigung negativer Nachrichten muss ich sagen, dass jeder die Wahl hat, sich seinen
Kanal selbst zu wählen oder die Plattform seines Vertrauens. Niemand wird gezwungen z.B. die Bild zu lesen oder Nachrichten im TV
zu schauen. Ich mache das höchst selten und auch nur dann, wenn mir nach Lachen zumute ist. Manchmal schau ich mir auch sowas an:



Doch zurück zu deinem Text...
ZITAT:  
(Mal so nebenbei: Diese Polarität, die gerne ausgemacht wird Liebe vs. Angst empfinde ich als schwierig. Wie kann man denn zulassen,
die eigene Angst hochkommen zu lassen, wenn man dann glauben muss, dass man nicht liebt? Angst ist doch durchaus auch ein Ausdruck der Liebe.)

Diesen Satz versteh ich nicht , wie meinst du das ?
Ich verstehe, dass Angst und Liebe die einzigen Emotionen sind die es gibt, alle anderen bewegen sich irgendwo dazwischen, wie auf einer Skala.
Früher dachte ich auch, der Hass wäre das Gegenteil der Liebe, heute glaube ich , dass er nur ein Begleiter der Angst ist, hervorgerufen durch
Neid, Zurückweisung, Mangeldenken oder Verlusten etc....
In allen anderen Dingen stimme ich dir zu und besonders dein Vergleich mit der Wunde hat mir sehr gefallen, weil der Bezug sehr realistisch
ist und viele Krankheitsbilder ein Lied davon singen können, welche Ausmaße verdrängte Ängste tatsächlich annehmen können.
Du hast mir sehr geholfen meinen eigenen Gedankengang nochmal zu erweitern und das freut meine "fast vollständige Aufklärung" ungemein .  
11
 
Vielen Dank und freundliche Grüße
 
nordwind



RE: PANIKMACHE - Zauberin - 02.03.2016

Guten Morgen du Wind aus dem Norden  sonne

es freut mich, dass du mit meinen Gedanken zum Thema was anfangen konntest! Und ja, ich finde auch, dass ein jeder Mensch in der Lage ist, sich auszusuchen, welche Informationen er zu sich nimmt und welche nicht. Ich persönlich liebe die Informationen meiner Geister, die alle möglichen Wege finden, mir ihre Nachrichten zukommen zu lassen. Das, was für mich auf die eine oder andere Weise wichtig ist, gelangt zu mir.

Für mich ist das Gegenteil (wenn man denn überhaupt davon ausgeht, dass es ein Gegenteil von Liebe gibt) von Liebe nicht Angst und auch nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Angst und Hass sind in meiner Wahrnehmung jeweilige Ausdrücke der Liebe. Z.B. Angst kann resultieren aus der Liebe zum Leben (gepaart mit Misstrauen) oder der Liebe zu einem Menschen, um den man Angst hat oder der Liebe zu einer Tätigkeit, einem Ort oder was auch immer. Wenn wir etwas in unserem Leben haben, können wir es auch wieder verlieren und das macht nun mal Angst. Die wenigsten Menschen sind so sehr im Vertrauen, dass sie ohne Angst durchs Leben kommen, weil sie wissen, dass etwas ähnlich schönes oder schöneres kommt, wenn sie etwas Geliebtes loslassen müssen. Und Hass z.B. kann ich nur für einen Menschen spüren, zu dem ich eine tiefe Verbundenheit habe. Vielleicht ist mir diese Verbundenheit nicht bewusst, aber sie muss da sein, denn sonst würde ich eben nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit spüren. In Kreuzworträtseln wird gerne mal nach einem Wort für"tiefe Verbundenheit" gefragt und die Antwort ist immer die Liebe  16

Liebe ist für mich auch keine Emotion, sondern die Grundlage allen Seins. Sie beinhaltet All-Es - nein, sie IST alles. Für mich ist Liebe ein Synonym für eben ALLES. Sie ist der Urstoff, aus dem alles ist, sogar die Gleichgültigkeit. Sie beinhaltet sogar die tiefste Dunkelheit und das böseste Böse. Ausgehend von dieser Betrachtungsweise gibt es gar kein Gegenteil von Liebe. Aber eine solche Betrachtungsweise hilft nur manchmal weiter. Für mich ist sie eine Grundlage, auf der ich "operiere" mein Urgrund sozusagen. Und obendrauf kann ich durchaus Wellen und Ströme wahrnehmen, die dann solche Erscheinungen wie Angst, Hass und all das hervorbringen. Wie anders könnten wir sonst erkennen, wer wir sind? Wie sonst könnten wir unserer Schöpferkraft gewahr werden? Wie sonst könnten wir unser ursprüngliches Sein, die Liebe, die wir immer sind und sein werden, zutiefst erkennen und genießen?

Oh, so viel Philosophie am frühen morgen! Ich geh jetzt mal was frühstücken und wünsche dir und allen anderen einen ganz zauberhaften Tag!
Liebe Grüße,
Zauberin
fee


RE: PANIKMACHE - Lydia - 02.03.2016

Hallöchen in die Runde , hi

folgendes mag auf den ersten Blick so aussehen ...hm...passt doch nicht in den Thread...
denke aber doch, passt ...

Emil Coupè meint
..." jede Krankheit ist heilbar...nicht aber jeder Kranke "...

dies meinten auch u.a.  Hildegard von Bingen u. Allbert Schweizer...

Menschen z.B.,  welche in negativen Emotionen leben , krank sind,
haben nicht wirklich einen realen lösungsorientierten Blick in ihre- , wie auch gesellschaftliche Gegebenheiten. (Meine Erfahrung)
Wie diese Gesellschaft Menschen "auffängt, welche aus welchen Gründen auch immer aus dem "normalen Raster der DUhastDichAnzupassen Mentalität, ectpp  fallen, ist hinlänglich bekannt.

Es braucht nicht allzuviel, ...Mensch sein, sich die Hände reichen, möglichst inkl. HerzelRaum, tun was irgend möglich ist,
im Familie, Umfeld u. überhaupt...
Eine Land auf dieser Erde braucht kleine Nation, doch eine Nation braucht ein wenig Land...
Wie mit der Natur...sie braucht keine Menschen...
Kulturen können sich nur wirklich austauschen denk ich in allen Möglichkeiten,
wenn * Kulturen existieren...
ist  *D * überhaupt eine echte Nation ...oder sooo, meine kulturell, Mitmensch*lich gesehen...
Hat jetzt nix mit der momentanen *GästeSituation zu tun...
Das ist ein anderes Thema...

www.matrixseite.de/Texte/autark.html    
www.psychotipps.com/Selbstheilungskraefte.html     die Texte fanden meine Kids auch interessant...(auch den Thread)

Liebe Grüße in euren Abend allerseits herzmalen
Lydia



Gleichgültigkeit - Nachtelf - 02.03.2016

Liebe Zauberin!

Gleichgültigkeit ist die schlimmste Form des Todes. Erkaltung. Genau dies wird in unserer Ellenbogengesellschaft noch gefördert. Verdrängung und Gleichgültigkeit hängen zusammen. Wenn ich mich nur noch für mich interessiere, auch wenn Millionen Menschen, und auch Millionen Tiere leiden, ist etwas falsch. Das Gift, das uns uninteressiert macht, ist Wohlstand und Geld. Im schlimmsten Fall Profitgier. Eigenes Glück als höchster Wert kann es nicht sein. Unsere Erde ist ein bewußter, liebevoller Organismus. Und wir sind alle Teil dieser unserer Erde. Solange viele Wesen leiden, kann es kein vollständiges Glück geben. Wir sind eine große Familie. Die Pflanzen, Tiere und alle anderen Wesen auf dieser Erde sind Geschwister. Und wir sollten auch für unsere Geschwister empfinden.

Liebe Grüße, Euer Nachtelf

herzmalen


RE: PANIKMACHE - nordwind - 02.03.2016

Hallo Zauberin !   

Beeindruckend was du auf leerem Magen alles so hingezaubert bekommst an geistreichen Sachen.
Beim Lesen dachte ich zuallererst :" Ja, das macht irgendwie Sinn." , aber als ich weiter drüber nachdachte
fragte ich mich, wo hier jetzt die Angst anzusiedeln ist auf meiner Skala, wenn die Gleichgültigkeit nun ganz
unten steht. In irgendeiner Form werden die schlimmsten Vergehen doch aus der Angst heraus verübt ,
selten oder nie aus Gleichgültigkeit. Deshalb steht bei mir die Angst  immer noch am unteren Ende,
als ultimativer Gegenspieler der Liebe. Die Gleichgültigkeit könnte man unter die Neutralität setzen ,
irgendwo in die Mitte der Extremen. Selbst wenn man wie du in Betracht zieht, dass die Liebe   "das Alpha
und Omega"  ist, macht für mich die Angst immer noch das untere Fundament aus, auf der sich eine Leiter
befindet, deren Sprossen die jeweiligen Abstufungen aller anderen Empfindungen darstellen. Abgesehn
davon verfolgt ein gleichgültiger Mensch keinerlei Absichten, weil da NICHTS ist, dass ihn antreibt und es ihm
obendrauf an jeglicher Leidenschaft mangelt. Dementsprechend werden aufgrund seiner Emotionslosigkeit
auch keine nennenswerten Taten folgen.    Aber egal ......
Letztendlich hilft meine Einstufung in die Gefühlskommode niemandem weiter und deinen Magen füllt es
auch nicht.
Deshalb wünsche ich dir jetzt " allzeit ein leckeres Frühstückchen"  und eine stimmige Woche,  für dich und
jedermann hier   ( deine jenseitigen  Berichterstatter natürlich mit einbezogen  )
nordwind 


[Bild: tumblr_n9ji4vx5Un1sg1p4qo1_500.gif]



RE: PANIKMACHE.... Teil 2 - nordwind - 13.12.2017

Panikmache..Teil 2

Liebes Forum
Das nachfolgende Video dient quasi als Übungseinheit, um zu vertiefen, worauf es uns in diesem Threat ankommt. 
Es wurde von Werner Altnickel für wichtig genug erachtet, um es zu übersetzen. Werner Altnickel,  ehemaliger Abgeordneter der grünen Fraktion,  und mittlerweile führender Chemtrail-Experte und -Aufklärer , dürfte vielen bekannt sein. Wir könnten uns aber ebensogut auf andere Videos aus dem Netz beziehen....dieses hier sollte uns nur als Beispiel dienen. 
Unserem Team sind folgende Schritte immer hilfreich gewesen, wenn wir Material und Informationen aller Art lesen, auswerten und auf den Wahrheitsgehalt hin überprüfen möchten. 

Schritt 1 
Der Versuch, die empfangenen Informationen möglichst unbeteiligt aufzunehmen,  so, als wenn sich das Ganze auf einem völlig anderen Planeten abspielen würde. Das ist nicht leicht, aber machbar. 

Schritt 2
Wenn es wirklich nicht machbar war und statt neuer Erkenntnisse,  nur Ängste oder negative Gefühle auftauchen, sollte die Frage gestattet sein,  Warum eigentlich?  
Macht es uns etwa Angst, wenn wir in den Nachrichten über Naturkatastrophen informiert werden? 
Das, was hier von einigen Menschen in den Regierungsebenen veranlasst wird,  ist eigentlich mit solchem zu vergleichen.  Sie sind wie die PEST...von der Natur ebenso hervorgebracht, wie Erdbeben oder Vulkanausbrüche.
Gemäß dieser Definition, betrachten wir diese Menschenschicht als eine neue Form der Naturkatastrophe. 

Schritt 3
Sich der eigenen Handlungsmöglichkeiten bewusst werden. 
Genausowenig, wie wir unser Haus in der Nähe eines Vulkanes oder auf einem geologischen Reissverschluss errichten müssen ,  sind wir gezwungen, uns eine Technik aufzwingen zu lassen, die unserer Gesundheit schadet. 
Mäßiger Handyumgang,  Verzicht auf Impfungen oder Rfid- Chips,...was auch immer nötig und machbar ist, WIR TUN ES...  um uns zu schützen, denn mehr als das  ist oft nicht drin. 

Schritt 4
Akzeptanz.....sich klarmachen und akzeptieren,  dass es immer ein Restrisiko geben wird, mit dem ich leben muss. Das ist der Reiz des Lebens und war in keiner Epoche anders. Wir haben nicht umsonst in dieses Zeitalter inkarniert. Stellen wir uns endlich seinen Herausforderungen,  anstatt zu verzweifeln. 
Wir können aus dieser Welt sowieso nicht aussteigen, ohne uns selbst Gewalt anzutun. Aber wenn wir So denken, können wir es ebensogut den Anderen überlassen. Dann resignieren wir eben und bleiben hoffnungslos.....oder wir schliessen uns denen an, die nur auf unsere Mithilfe warten. Das wiederum führt zu...

Schritt 5
Beinhaltet Austausch und  Diskussionen mit Menschen, die ich erreichen kann. 
Eine Gegenbewegung mit besseren Alternativ-Vorschlägen kann nur in der Kommunikation entstehen.  Das setzt allerdings voraus,  sich solche Beiträge anzusehen, um nicht mehr blind zu sein für das, was hier und allerorts vor sich geht. 
Nur eine unwissende Bevölkerung kann auf Jahrzehnte hin dermaßen hinters Licht geführt werden. 
Rechenschaft wird immer nur derjenige ablegen müssen, der mit seinen Taten konfrontiert wird.
Und dies wird eines Tages geschehen,  sobald die Mehrheit bereit dazu ist.

Und nun,  noch einmal tief Luft holen und go....


So,  liebes Forum 
Wir sind sicher, dass es für die Meisten nur halb so schlimm war,  weil sie der Wahrheit schon oft genug ins Auge geblickt haben. 
Andere zweifeln und stellen diesen Mann nur deshalb in Frage, weil er noch am Leben ist. Doch genau aus diesem Grunde ist das so. Jemand, der in der Öffentlichkeit bereits aufgetreten ist und geplaudert hat, den kann man nicht ohne Weiteres beiseite räumen, wenn man seine Behauptungen nicht verstärken will.
Zuviele Augen sind in diesem Moment auf ihn gerichtet.
Und nicht nur auf ihn....mittlerweile sind es viele,  ganze Legionen von Aufklärern, whistleblowern und Aussteigern...wer will diese Flut denn noch aufhalten können?
Unser Anliegen mit diesem Threat besteht darin, sie alle willkommen zu heißen... und NICHT sie vor geschlossenen Türen alleine und im Stich zu lassen.
Allein schon deswegen, finden viele von ihnen einen Weg in dieses Forum. 
Zum auslaufenden Jahr möchten wir Euch deshalb im Namen all jener danken, die ohne Euren Rückenwind ihre Wahrheit niemals so weit hätten tragen können.
Eure bewusste Präsenz gibt Ihnen auch weiterhin Schutz und die Gewissheit, dass ihre Mühe sich immer gelohnt hat und nichts davon umsonst war.

In enger Verbundenheit euer
Anonymous511-Team



RE: PANIKMACHE - nette - 15.12.2017

...
...
Als musikalische Ergänzung im Bezug auf Macht und Gier...
Mutter Erde gehört den Menschen und den Tieren, allem was lebt, dem sich im Einklang miteinander Lebenden, nicht dem Konto derer, die nur nehmen und nicht geben, weil sie seit Jahrhunderten
so etabliert leben und es als selbstverständlich ansehen, den eigenen Status zu sichern und den Menschen Brocken hinwerfen, um sie still zuhalten.
Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit.
Herzensgrüße
nette
Heart



RE: PANIKMACHE - nordwind - 31.08.2020

Liebes Forum
Ich hab neulich einen Kommentar entdeckt, der mir so arg aus dem Herzen spricht, dass ich ihn gerne hier teilen möchte.
Mit großem Dank an die Verfasserin und lieben Grüßen an alle...
nordwind
"ES REICHT‼️‼️‼️
Mit dieser Panik und Angstmacherei !!!
Wegen eines Grippevirus, sinnlosen und falschen Tests!!
Sinnlosen und schädlichen Masken ‼️
AHA !!!  Regelungen ?aha...!! bringt Kohle und hält die Menschen in Angst und Panik!! Clever ‼️??
Und dann noch diese „Fallzahlen“ ?
Zahlen lügen besser als Worte ‼️
Irgendwie muss ja diese Plandemie aufrecht erhalten werden ‼️ tztztz
NEIN!!
Sicherlich will keiner sterben !  Allerdings das ist der Kreislauf des Lebens.. oder man nennt es auch  „EVOLUTION“ ⁉️
Ich möchte  auch nicht Krebs bekommen, einen Autounfall haben oder an einem Stück Apfel ersticken. Ich möchte genauso nicht vom Blitz erschlagen werden, unter einer Lawine begraben sein oder beim Schwimmen im See ertrinken. Ich möchte auch bitte keinen Schlag- oder Herzanfall haben oder beim nächtlichen Klogang über die Treppe fallen und mir das Genick brechen. Ich möchte nicht dement werden, keine eitrigen Zähne bekommen und keine Lebensmittelvergiftung oder an  genmanipulierten Lebensmittel versterben !
Und NEIN ich möchte nicht, dass IRGEND JEMAND glaubt, mich vor all dem schützen zu können und mich dafür wie Rapunzel in einen Turm sperrt.
Ich möchte von der Politik nicht entmündigt werden, möchte mir nicht von einigen WENIGEN die Welt erklären lassen und mir sagen lassen, was ich glauben darf und was nicht.
Ich möchte nicht, dass jemandem unter Strafandrohung,  Berufsverbot oder Haft, Einweisung in die Psychiatrie gedroht wird um seine persönliche Meinung öffentlich zu äußern.
Ich möchte nicht, dass Menschen dazu verpflichtet werden, Nachbarn zu denunzieren und auf ihre sozialen Kontakte zu verzichten.
Ich möchte keine Gutpunkte auf meinem Benimm- und Impf- Konto sammeln müssen, damit meine Kinder eine  Schule besuchen dürfen.
Ich möchte nicht wie ein Kindergarten-Kind behandelt werden, weil ich nämlich schon viele Jahre gewohnt bin, selbständig zu denken und zu handeln.
ICH MÖCHTE eigenverantwortlich sein dürfen, selber denken dürfen, über meinen Körper selbst bestimmen dürfen und NIEMANDEM, ABER AUCH WIRKLICH NIEMANDEM, das Recht geben, mich permanent kontrollieren zu dürfen.
Ich möchte meine Meinung lautstark sagen können, frei von Angst. Ich möchte meine Familie, Freunde treffen und umarmen dürfen. Ich will Feste feiern ohne Einschränkungen von Personenzahl, was gegessen oder getrunken wird!!
Ich möchte neue Menschen treffen ohne Mindestabstand die mich inspirieren und dazu gehört Nähe!! Menschen treffen für eine Partnerschaft, vielleicht sogar für das ganze Leben! und das in einer realen Welt.. nicht via Internet ‼️
Und ich möchte auf keinen Fall das Denken und die Entscheidungen denen überlassen, die an der Macht sind.
WEIL ICH MICH DAVOR FÜRCHTE, dass die Mächtigen dann immer berauschter werden von dem Gefühl der Machtausübung.
Und dass dann zwar die Körper der Menschen am Ende noch lebendig sind, aber ihr Geist und Ihre Seele aus Angst gebrochen.
Ihr da „OBEN“ seid  von uns gewählt,  IHR dürft UNSER Land verwalten, unser erarbeitetes Geld, zum Nutzen für uns Bürger einbringen und in eine wirtschaftliche und soziale Zukunft !!! Aber SINNVOLL!!!!!
Jetzt herrscht nur noch Willkür! Gesetze werden umgebaut nach Belieben ‼️Angst und Panik! Das Volk wird gespalten und ihr da oben schürt das !? Schämt euch ‼️
Und....
NEIN! Ihr dürft unser Geld nicht zum Fenster rauswerfen für Aufrüstung, Waffen und sonstigen unnötigen Dingen, Geldern die irgendwie im Untergrund verschwinden die kein normaler Mensch nachvollziehen kann in welchen Kanälen unser Geld verschwindet! Diäten Erhöhungen etc ... diese Liste ist unendlich!!
fragt mal eure Arbeitgeber
„UNS „ ‼️
Und NEIN!
Ich bin nicht Rechts, ich bin nicht Links, ich brauche keine AFD oder sonstige Altparteien!!!
Ich will Menschen die objektiv, kritisch und kompetent sind, die verantwortungsvoll mit uns Bürgern, Klima und Natur sicherlich auch Wirtschaft umgehen und nicht aus Willkür entscheiden ‼️
ES REICHT wir wollen unsere uneingeschränkten Grundrechte zurück .. und nicht durch eine Plandemie von korrupten und verlogenen Menschen und Medien vertreten werden ‼️
E S    R E I C H T  ???
Und an alle hörigen  dieser Regierung!! Ihr braucht mich und andere nicht denunzieren !! Denn das allein zeigt das ihr Euch dem System beugt!!
Ihr werdet sehen wo ihr landet ‼️ leider dann wir alle!" ????



RE: PANIKMACHE - Schlesinger - 01.09.2020

Was jetzt im Nachhinein aus der Demo durch die Medien gemacht wird, macht mich fassungslos und wieder glauben die Menschen das. Ich wollte einer Nachbarin freudig von der Demo erzählen und das löste die blanke Wut bei ihr aus, denn sie findet alle Verordnungen richtig, befürwortet auch alle Impfungen auch für die Kinder. Das sind jetzt auch die Menschen, die gegen ihre Mitmenschen vorgehen, wenn sie nicht das machen, was die Obrigkeit sagt.
Jetzt werden auch die Veranstalter verunglimpft als Freimaurer usw. Doch glaube ich, das große Erwachen ist nicht mehr aufzuhalten, diese Energie ist stärker, wo ein Licht gezündet ist fangen immer mehr Lichter an zu leuchten.