♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Arier - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Die Arier (/showthread.php?tid=9075)



Die Arier - nette - 06.04.2016

Hallo ihr Lieben hi
War echt schwer am überlegen, ob ich diesen langen, ca 1,5 Std langen Film hier reinsetze.

Der Dokumentarfilm ist eine persönliche Reise auf der Suche nach den Ursprüngen des Arierbegriffs und dessen Missbrauch durch Rassisten in Deutschland und den USA.  Die afrodeutsche Regisseurin Mo Asumang konfrontiert Rassisten mit scheinbar arglosen Fragen.  Sie sucht nach den Menschen, die hinter der hasserfüllten rechten Ideologie stehen."Alle 30 Minuten findet in Deutschland eine rechtsextreme Straftat statt. So erhielt die afrodeutsche Regisseurin selbst eine Morddrohung von der Band White Aryan Rebels. Die Unterstützer der NSU-Terrorzelle sind Mitherausgeber des Nazi-Magazins "The Aryan Law & Order". Bei der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe findet man einen Artikel, der die "arische Rasse" erklärt. Und in den USA werden unzählige Morde durch "Aryan Hate Groups" verübt.Die Filmemacherin Mo Asumang findet, es sei an der Zeit, der Sache mit den Ariern auf den Grund zu gehen. In einer persönlichen Reise begibt sie sich auf die Suche nach den Ursprüngen des Arier-Begriffs und dessen Missbrauch durch Rassisten in Deutschland und den USA.Sie besucht Demonstrationen und Propagandaveranstaltungen der selbsternannten Arier in Gera, Wismar und Potsdam, wo sie jedoch nur Schweigen und Ablehnung erntet. Sie forscht in Archiven und reist schließlich in den Iran, wo sie alte Inschriften findet, die den Ursprung des Arier-Begriffs bezeugen und ihm eine ganz andere Bedeutung geben. In den USA trifft sie sich mit dem Ku-Klux-Klan und einem Top-Rassisten von schauerlichem Weltruf: Tom Metzger, dem Gründer der Organisation White Aryan Resistance, dessen Ziel es ist, mit der sogenannten Lone-Wolf-Taktik eine "arische" Revolution zu starten.

Meinen Respekt zolle ich an dieser Stelle Mo Asumang.

http://www.arte.tv/guide/de/047523-000-A/die-arier?autoplay=1#details-description

Sehr sehenswert und noch ca sechs Tage in der Arte Mediathek zu sehen.
Für mein Empfinden von erschütternd über Kopfschütteln und achja auch zum schmunzeln, was Mensch auf der Strasse zum Ursprung sagt.

liebe Grüße nette

winki


RE: Die Arier - Sabine - 10.04.2016

Hallo ihr Lieben,liebe nette

das ist schon alles sehr heftig was sich vor allen in den letzten Jahren durch Rassisten in Deutschland und in anderen Teilen der Welt so abgespielt hat.Wie viele von uns wissen bringen wir den Arierbegriff oder die arische Rasse mit dem dritten Reich und Adolf Hitler in Verbindung.Hitler war dieser Begriff bekannt,er stellte ihn aber in einem Zusammenhang dar der so nicht ganz richtig ist.Leider wird dieser Begriff heute mit viel Gewalt in Verbindung gebracht,ohne das die Leute wissen was dieser Begriff oder die Bezeichnung arische Rasse wirklich bedeutet und hat nichts mit Gewalt und Terror zutun.

Es geht hierbei um die Wurzelrassen.Die menschlichen Wurzelrassen sind Teil des Evolutionsplans die wir alle durchlaufen.
Es gibt sieben Wurzelrassen und deren sieben Unterrassen und sieben Zweig oder Familienrassen auf sieben Kontinenten.Wir sind die fünfte oder auch arische Wurzelrasse.Wurzelrassen kommen und vergehen und mit der siebten Wurzelrasse,der Rasse der Buddhas ist der Zyklus des Menschen auf der Erde beendet.

Liebe Grüße Euch allen 
hi Sabine


RE: Die Arier - mWg - 11.04.2016

Sabine spricht von verschiedenen Rassen und Nordwind rückt sogar ein Danke raus für diesen Beitrag?
Ich kann sogar erkennen dass differenziert wird! Habe ich irgendwas verpasst?
Sonst drehen ja alle gleich immer durch wenn man den Begriff Rasse nur in den Mund nimmt..


RE: Die Arier - nette - 11.04.2016

Nabend hi
In erster Linie geht es um den Film mit Mo Asumang, weil sie Afro- Deutsche ist und sich fragt, warum manche Menschen so auf die Hautfarbe pochen.
Als wenn es einen besseren Menschen macht.
Mir ging es bei der Reinsetzung dieses Beitrages weniger um Neo Nazies, mehr um die Suchfindung des Begriffes " Arier " und die Historie um den Ursprung.
Ich glaube zu verstehen, was sie mit diesem Film sagen möchte.
Und nach Antworten sucht, wenn Menschen mit Worten um sich werfen, dessen Sinn sie nicht erfassen oder verstehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Heute zum letzten Mal ausgestrahlt, gerne zum ansehen.
Ansonsten brauch echt keiner was zum Film sagen, außer abschweifen oder so.
Der Film ist ein Beitrag für alle Menschen, für das Miteinander, für Gleichheit und Freiheit.
Der Ursprung dieses Wortes kommt belegt aus dem indisch/ iranischen Wortgebrauch, nebenbei bemerkt.

Vielen Dank Euch für das Interesse
Heart
Liebe Grüße
nette



RE: Die Arier - nordwind - 11.04.2016

@mWg

Vielleicht wäre es sinnvoller das Ganze in seinem Gesamtkontext zu sehen und wie nette es schon zu erklären versuchte,
bezogen sich die Dokumentation, ebenso wie die Kommentare, auf eine Spurensuche der ursprünglichen Herkunft des alten
Ariertums.  Ursprung und Herkunft eines Namens haben aber wenig zu tun mit Rassismus. Welcher Ruf ihm allerdings voraus
eilt, hängt doch wesentlich davon ab, inwieweit gewisse Ereignisse negativen Einfluss nahmen und dadurch mit ihm verbunden
werden. Niemand käme z.B. auf die Idee die Atlanter, Lemurier, Azteken oder Mayas mit den Nazis in Verbindung zu bringen.
Historisch betrachtet  ist hier die Rede vom evolutionären Menschengeschlecht, sowie dem Aufstieg und Fall verschiedenster
Zivilisationen, die lange Zeit vor uns existiert haben sollen , und das ist, was ICH unter Wurzelrassen verstehe. Das Wort "Rasse"
ist im Übrigen von mir noch nie anders verstanden worden, als in diesem evolutionären Zusammenhang und im Sinne der
gesamten Menschenzivilisation und niemals als anrüchiger Rassismus irgendeine Hautfarbe oder Nationalität betreffend.
Alleine der Mißbrauch bestimmter Namen oder die Aneignung uralter Symbole zur eigenen Selbsterhöhung und Machtdarstellung
führten letztendlich dazu, dass man sie heutzutage meidet oder nur noch in einem negativen Zusammenhang sehen kann.
Falls du mich also in dieser Hinsicht missverstanden haben solltest, denke ich, es hiermit klargestellt zu haben. Wenn du mir aber
lediglich den Korken aus der Flasche ziehen wolltest, erübrigt sich wohl jeder weitere Dialog für mich.

Gruß
nordwind



RE: Die Arier - nette - 11.04.2016

Gut gesprochen,lieber Nordwind sonne
Sabine meint es auch so in dieser Richtung, glaube ich.
Der Makel, der einem Wort oder einer Sache durch Mißbrauch anhaftet, ist sehr schwer wegzuwischen und wird sehr schnell mißverstanden.
Ich glaube, das Du Dir den Film angeschaut hast und die Botschaft verstehst, die ich versuchte, mitzuteilen...Dank Dir dafür ..
Und weil ich so bin, wie ich bin, nen alten, geliebten Song hierzu-
Aus meiner " Kampfzeit"
lach  vor dem Handy und Netzwerk:



Ja, ich weiß, veröffentliche ich nicht zum ersten Mal, hab ich nu aber doch über Jahre Lieblingssongs herzmalen

nette
regenbogen


RE: Die Arier - nordwind - 11.04.2016

sonneblume

Ja, liebe nette, das hab ich... beides sogar... den Film angeschaut und die Botschaft verstanden .  winki
Natürlich war ich beeindruckt , denn diese Frau behandelt hier ein ziemlich heißes Eisen und wagt
sich direkt in die Höhle des Löwen. Sehr mutig von ihr, sich trotz der Anfeindungen und sogar
Morddrohungen nicht einschüchtern zu lassen und den Weg zu Ende zu gehen. Ich denke ,dass das
Ursprüngliche  dem Neuen weichen mußte, daran wird sich auch nichts mehr ändern lassen,  die
Anhaftungen vergangener Geschehnisse sind zu extrem, aber besonders die Aufrechterhaltung in
heutiger Zeit , wird noch sehr stark bedient.
Danke dir für unseren Austausch und dein eingespieltes Lied .............gefällt mir !

Mit herzlichen Grüßen
nordwind



PS.: Ja, eine Zeit ohne Handy und Netzwerk, die kenn ich auch noch. Doch wenn ich heut so drüber
       nachdenke, könnte ich meinen,schon 100 Jahre alt zu sein , so weit weg ist das irgendwie !
     Aber einer 
" Kriegerin " wie dir , erzähl ich damit bestimmt nichts Neues .  
:rofl:



RE: Die Arier - nette - 11.04.2016

Danke für den goldenen Löffel , lieber nordwind bangel
Leider reagiert der Mensch sehr aggressiv, wenn er in seinem persönlichem Territoritum nicht verstanden wird.
Versucht, dieses zu kompensieren mit Kontra Aktionen, um abzulenken von dem Wirklichen.
Jaaa und da kommen wir ins Spiel, die Weltverbesserer, jeder auf seine Art und Weise, möchten
wir eine schöne Welt, wo alle satt und glücklich sind.
Nicht vergessen
Heart
bei all dem, was wir machen
darf bei ein wenig über die Stränge schlagen
nicht der Kodex leiden:

Liebe  ist das höchste Gut
zur Liebe gehört Respekt
Respekt beinhaltet Achtung
Achtung entwickelt sich durch Freiraum
Freiraum lebt durch Toleranz
Toleranz macht Liebe möglich
Liebe gibt  die Möglichkeit zum Respekt
und Achtung zum Miteinander

Das dürfen wir nicht vergessen bei all der Digitalisierug der Worte und Gedanken,
wo bleibt das Wahre...?

Gedanken zur Nacht
herzmalen
Gute Nacht
nette

Heart


RE: Die Arier - Freigeist232 - 13.05.2016

In diesem Film ist natürlich die Wahrheit enthaltet, diese eitert durch. 

Ein widerlicher Film!


Arier ? Wer sind Arier ? Irrtum aufgedeckt ! - Lichtsender - 15.05.2016

Arier ? Wer sind Arier ?


IRRTUM,  aufgedeckt :)  

NAMASTÈ
Lichtsender



RE: Die Arier - Sabine - 05.12.2017

Kontinent Europa
Heimat der 5. Wurzelrasse , die Arische Rasse die Edlen
Die 7 Gemeinden der nachatlantischen Zeit


Als Atlantis vor ca. 850.000 Jahren langsam nach und nach unterging,hatte sich die 5.Wurzelrasse zu der wir heute gehören,
in Zentral und Nordasien bereits gebildet.Wie alle Rassen gliedert sie sich in 7 Unterrassen.Atlantis bestand aus einigen größeren
Inseln im Atlantik.Zuletzt ging die Insel Ruta,die Insel des Poseidon unter,so hatte es auch Platon beschrieben.Dies war vor ca.
12000 Jahren.Wir kennen sie heute als die Azoren,von denen nur noch die Berge herrausragen.Dadurch öffnete sich die Straße von
Gibralta und das Mittelmeer entstand in seiner heutigen Ausdehnung.Dies war die letzte Sintflut.

Für jede Stamm oder Unterrasse kann man insgesamt ca. 210.000 Jahre rechnen.Das ist der siebenfache Umlauf des Frühlings-
punktes durch den Tierkreis = 7 siderische Jahre.Eine Familienrasse braucht 30000 Jahre,ca. 1 siderisches Jahr.Der Geruchssinn
wurde und wird in der 5. Wurzelrasse entwickelt.Das Sanskrit war die erste Sprache,die Mysteriensprache der Initiierten der 5.
Wurzelrasse und war die Mutter der grichischen Sprache.Von den großen Weisen der Atlantier,Meister,die das Entstehen der 5.
Wurzelrasse überwachten,empfingen die Arier (Aryaner) ihren ersten Unterricht in Künsten,Wissenschaft,besonders Astronomie,
die auch die Kenntnis des Tierkreises einschlossen.Der spezielle Kontienent der 5. Wurzelrasse ist Europa mit Teilen von West,
Mittel und Südasien. Merkmale der bis heute erschienenen 5. Unterrassen der aktuellen Arischen Rasse sind folgende :

1. Unterrasse :   Die Inder kamen aus dem Norden über den Wall des Himalaya hinweg nach Indien.
2. Unterrasse :     Die Ario-Semiten (Araber u.Juden) bevölkerten von Zentralasien aus Afganistan und erreichten Mesopotanien,
Syrien und Arabien.Die Juden stammen von den Chandalas Indiens (von außerhalb der Kasten) ab,die in Chaldäa in Sid und in
Aria (Iran) Zuflucht suchten.Sie stammen von ihrem Vater A-Bram ab (Nichtbrahmane = Abraham),der ca. 8000 v.Chr. lebte.Die
Araber sind Abkömmlinge jener Arier,die zur Zeit der Zerstreuung nicht nach Indien gehen wollten und in die Grenzländer,wie
Afghanistan,Kabul und die heutigen arabischen Länder eingdrangen.
3. Unterrasse :         Die Iraner ließen sich unter der Leitung von Zarathustras in Persien nieder,wo der große Prophet auch verblieb.
4. Unterrasse : Die Kelten zogen unter der Leitung von Orpheus nach Westen und teilten sich in Untergruppen.Zuerst Griechenland
mit den späteren Griechen oder Hellenen.Sie besiedelten dann Italien,Frankreich und die Britischen Inseln.
5. Unterrasse :    Die Germanen,zu denen die Deutschen als Familienrasse gehören,die gegenwärtigen Europäer und ihre Abkömm-
linge in Amerika und anderswo sollen dazu bestimmt sein,ein Weltumfassendes Reich zu gründen und das Geschick der Zivilisation
zu lenken.Dies ist die aktuelle Unterrasse. Die 6.Unterrasse bildet sich in einigen 100 Jahren auf dem amerikanischen Kontinent.Die
7.Unterrasse wird erst viel später erscheinen,evt.v. Polynesien aus.Ihre Körper werden viel dünnhäutiger u. sensibeler sein wie unsere.
Die Vorbereitung der 6.Wurzelrasse vollzieht sich während der ganzen Dauer der 6. und 7. Unterrasse sogar schon in unserer Zeit,
während der Existens der aktuellen 5. Unterrasse werden die Anwärter der kommenden 6. Wurzelrasse ausgewählt.Wie geht es weiter ?


Je nach Entwicklung der Menschheit,wird in ca. 850 Jahren Atlantis wieder aus dem Meer aufsteigen.Es kommt bereits ca. 10cm im
Jahr langsam nach oben.Dafür werden Teile von Nordamerika,Teile von Europa und andere Teile im Meer versinken.Dann wird sich das
Gesicht der Erde wieder verändern,aber dann wissen wir das und können uns darauf vorbereiten.Dies ist die nächste Sintflut und ein neuer
Noah wird erscheinen.Der derzeitige Manu,der Erbauer der Rassen,heißt Vaivasvata Manu,er ist der "Vollkommene Mensch oder Denker".
Er ist das Urbild des Menschen unser arischen Rasse.Er lenkt die Schicksale dieser Rasse seit fast 100.000 Jahren und lößte seinen
Vorgänger schon zu atlantischen Zeiten ab.Die Aufgabe der 5. Wurzelrasse ist es die Mentalebene zu vervollkommnen.Die 5.Wurzelrasse
entwickelte sich langsam nach und nach vor bereits ca. 1,2 Millionen Jahren.Das Symbol der 5. Wurzelrasse ist das christliche Kreuz.
Der Jünger von heute muss senkrecht Intelligenz und waagerecht Liebe zeigen,die Verschmelzung der Seele mit der Persönlichkeit.
Für die Erde sind 60 Milliarden Seelen vorgesehn.Wir sind z.Z. über 7 Milliarden Seelen in Inkarnation,andere befinden sich z.Z. im
Paradies bis sie wieder in die Inkarnation gebeten werden.In der Mitte der 5. Wurzelrasse auch 5. Runde genannt,ist "der Tag des jüngsten
Gerichts".Man könnte es auch als eine Art Zwischenbilanz bezeichnen.Es ist bereits abzusehen,dass sich nicht alle Seelen wie vorgesehen
entwickelt haben.Darum werden uns 12 Milliarden Seelen verlassen und ihre Evolutionsreise auf einem niederen Planeten fortsetzen.Dies
wird sich sicherlich nicht alles an einem Tag ereignen und wird sich über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Die Gesamtzeit einer Wurzelrasse auf der Erde beträgt 8.640.000 Jahre.Der Zenit einer Wurzelrasse besteht nur aus einem Maha-Yuga
von 4.320.000 Jahre.Während der restlichen Zeit des zweiten Maha-Yuga von ebenfalls 4.320.000 Jahren,verschwindet diese Wurzel-
rasse langsam in der neuerscheinenden nachfolgenden Wurzelrasse.Es entsteht also jeweils ein Überlappen von zwei Wurzelrassen.
Wir befinden uns z.Z. im aufwärtssteigenden Bogen,dem Maha-Yuga.Wenn der Zenit erreicht ist folgt der abwärtssteigende Bogen.

Die  6. Wurzelrasse  Südamerika  ,  Zeit der sieben Siegel
Die 6. Wurzelrasse oder auch 6. Runde,wird den sechsten Sinn oder leichte Zukunftsvorschau oder Hellsichtigkeit entwickeln.In der
Mitte der 6. Runde,werden sich die ersten ausgewählten Affen als Menschen inkarnieren.Das darunterliegende Reich,in dem Fall das
Tierreich,entwickelt sich zum nächst höheren Reich hin.Vom Mineralreich bis zum Menschenreich und darüber hinaus,findet ein
Evolutionsprozess statt.Mit der Zeit werden sich unsere Körper und die Naturreiche weiter verfeinern.Wir werden immer weniger
physische Nahrung brauchen bis der Tag kommt,wo alles in feinstoffliche Energie übergeht.So war es zu Beginn der 1.u.2.Wurzelrasse.

Die  7. Wurzelrasse   die Rasse der Buddhas
Zeit der sieben Posaunen. Wiedervereinigung mit der Sonne  (Gott , der Himmlische Mensch)
Die 7. Wurzelrasse,7. Runde,wird den siebten Sinn oder Intuition oder Sinn für das Höhere in uns,entwickeln.Am Ende der 7. Rund,
wird alles vollendet sein,alles ist verschmolzen in Einklang.Unterschiede und Wiedersprüche sind einbezogen und zugleich aufgelößt,
dann kommt es zum großen Finale einer Supernova.Planet Erde wird ein heiliger Planet.
" Wenn alles in Harmonie aufgelößt und zu einer Symphonie verschmolzen ist,dann wird der große Choral bis zu den äußersten
Grenzen des bekannten Universums widerhallen.Dann wird das erfolgen,was selbst über das Begriffsvermögen des höchsten
Chohans hinausgeht,der Hochzeitsgesang des Himmlischen Menschen ".
Seit dem Aufkommen der 1. Wurzelrasse bis zum Ende der 7. Wurzelrasse,sind mehr als 60 Millionen Jahre vergangen.Natürlich
geht es weiter und weiter,bis unser Sonnensystem als Ganzes ein heiliges Sonnensystem wird,so wie z.B. das Sonnensystem Sirius .


Zusammenfassung aus den Lehren von H.P.Blavatsky in Zusammenarbeit mit Meister Koot Hooni