♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins (/showthread.php?tid=9130)

Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Traumfinder - 21.08.2016

Ich hab einen schönen Text zum teilen gefunden, hier mal nur ein Auszug:

"Eine neue, friedvolle und tolerante Gesellschaftskultur kann entstehen, wenn wir unsere innere Haltung / unser Bewusstsein transformieren.
Von der Opferhaltung und dem Gefühl der Ohnmacht in die Selbstliebe und die Selbstverantwortung.
Es wird Zeit für neue Paradigmen. Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal folgendes richtig stellen:
• Du bist in Ordnung so wie du bist. Du musst nicht deine Daseinsberechtigung erkämpfen. Du musst es nicht jedem Recht machen, du musst nicht die Erwartungen der anderen erfüllen und du musst nichts leisten und nichts beweisen. Jeder hat das Recht auf ein menschenwürdiges und glückliches Leben. Einfach so.
• Du darfst die Haltung deiner Eltern, Großeltern und Vorfahren in Frage stellen, ohne sie zu verurteilen und du bist nicht für deren Wohlbefinden verantwortlich. Um als Erwachsener in seine Selbstbestimmung und Eigenverantwortung (zurück) zu kommen, ist es wichtig diese Fremdverantwortung abzugeben, um somit diesen Kreislauf zu beenden.
• Ein Kind ist nicht das Eigentum oder Abbild seiner Eltern. Es ist auch nicht „deren ganzer Stolz“. Es hat eigene Gedanken, Gefühle und Werte. Und es ist nicht seine Aufgabe, die unerfüllten Träume der Eltern zu leben und deren innere, unverarbeitete Ängste zu besänftigen. Z.B. in dem es Leistung bringt, weil diese Angst haben, es könnte später einmal „nichts erreichen“. Eltern sind die schützende Wegbegleitung für ihr Kind. Sie sollten ihm Raum und Zeit und Möglichkeiten geben, sich selbst und das Leben zu entdecken. Mit dem Kind in Beziehung gehen statt es als Erziehungsprojekt zu sehen. Wenn Eltern sich selbst hilflos und verunsichert fühlen, übergehen sie entweder ihre eigenen Grenzen und sind inkonsequent oder setzen zu viele willkürliche, oft nicht nachvollziehbare Grenzen. Beides verunsichert dann wiederum das Kind und löst unterschiedliche Reaktionen bei ihm aus, was Eltern dann wiederum erneut unter Stress setzt. Wenn Eltern selbst innerlich gereift sind, ihre eigenen Grenzen wahrnehmen und sie entsprechend äußern, so wird das Kind lernen, sie ganz selbstverständlich zu respektieren.
• Schulnoten, ein Titel oder unser Besitz sagen nichts über uns als Mensch aus. Diese äußeren und subjektiven Bewertungen und Einschätzungen entscheiden nicht wer ein Recht auf ein zufriedenes Leben und eine gut bezahlte Arbeit hat. Dieses Gefühl ist eine alte Programmierung und braucht nur unser Ego. Es wird Zeit, dass der Mensch von Anfang an mit seinen ganz individuellen Fähigkeiten und Talenten wahrgenommen und gefördert wird, sodass er selbstverständlich seinen Beitrag zu einer gerechten und friedvollen Welt leisten wird. Zum Wohle aller.
• Du musst nicht 40 Stunden / 5 Tage die Woche arbeiten, damit du deine Pflicht getan hast und somit ein Recht auf Freizeit hast. Dies läuft noch so, weil wir es ungefragt übernommen haben.
• Du darfst einfach sein und einfach mal nichts machen. Nicht nur sonntags.
• Nein, du bist nicht verpflichtet zu deinem Geburtstag einen auszugeben oder jemanden einzuladen, in dessen Gegenwart du dich eigentlich nicht wohlfühlst. Auch dann nicht, wenn er / sie dich schon einmal eingeladen hat."

Den gesamten Text lesen:

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2016/08/es-ist-vorbei-die-zeit-des-tiefschlafes.html?m=1

Anmerkung von Tf:
Manchmal stolpere ich über einzelne Wörter: Irgendwo im Gesamt- Text kann Mensch "Person(...)" mit "Individum" ersetzen, oder auch nicht.
Ich finde jedenfalls dieser Text bezieht sich nicht so sehr auf die Person/Maske. Mir gehts jedenfalls nicht so sehr darum.

So, ich habs noch wieder rausgesucht:

"Du bist so wie du bist, mit all deiner Verletzlichkeit, vollkommen und perfekt.
Ich bin Mutter von 2 Kindern und ich wünsche mir, dass meine Kinder in einer Welt leben, in der sie in Frieden frei und selbstbestimmt ihr Leben leben können. Dass sie sich ihre wahre Persönlichkeit bewahren. Jene, die viele von uns Erwachsenen bereits aufgegeben haben, um täglich ihre Pflicht zu tun. Aber das Leben kann alles andere als ein Kampf sein.
Was wünschst DU dir für dich und deine Kinder?"

Statt "Persönlichkeit" möchte ich gerne "Individualität" lesen, das bleibt mir besser im Rahmen.
JA, so gehts mir dabei.

Liebe Grüsse

Traumfinder

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Sue - 21.08.2016

Ich finde solche Texte mittlerweile überflüssig.

Der Autor der mal eben sagt : du darfst einfach mal sein und mal nichts machen,----- ist nicht der jenige, der
in dieser Welt die Rechnungen zahlt.

Wenn irgend wann die Landwirte nur noch nichts machen---dann gibt es kein Happa Happa für all die anderen
Nichts-Macher, wer sich bis dahin nicht auf Lichtnahrung eingeschossen hat, hat die Arschkarte oder er stirbt
halt ein wenig und wechselt in eine andere Dimension.

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - mWg - 21.08.2016

Die Zeit des Selbstbewusstseins ist immer da. Für die einen früher, für die anderen später.
Wer sich jedoch zu lange Zeit lässt und anderen das Feld überlässt, wird irgendwann zum Selbstbewusstsein gezwungen werden, da das Leid zu groß werden wird.
Zitat:Du bist so wie du bist, mit all deiner Verletzlichkeit, vollkommen und perfekt.
Der göttliche Funke in einem mag vielleicht vollommen sein. Aber die Persönlichkeit, wie zum Beispiel bei einem abgekoppelten, hassenden Mörder, der viele Ängste, Anhaftungen und Zwänge hat, würde ich jetzt nicht als perfekt bezeichnen, das wäre auch irgendwie anmaßend sonne

LG.

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Traumfinder - 21.08.2016

NAja, liebe Sue,
danke für die Rückmeldung.
Sobald ich sowas, solche Texte hier einstelle benötige ich schon Vertrauen dass es Menschen erreicht für die es passt.
Für Diejenigen für die es grad nicht so passt, na, findens grad überflüssig. Ja, es besteht kein Lesezwang.

Ähnlich seh ich den Fall für Extreme. Ich denke es ist keine Aufforderung zum Mörder zu werden weil ich ja pervekt wäre.

Diesen Text finde ich hilfreich für Menschen die die Werte einer Industrie und Konkurenzgesellschaft verinnerlicht haben, vielleicht das Gefühl, sie wären nicht in Ordnung, haben. Sie sollten realisieren, wahrscheinlich ist es eher der Anspruch der Umgebung welcher bissi krank oft ist.

Dieser Text, so finde ich kann manchen (Selbst-) Zweifler etwas kräftigen.
Es ist ein Text der Kräftigung, gestreut mit Hoffnung in die verbogene Welt.
Es ist nur ein Text. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Traumfinder

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Sue - 22.08.2016

@Traumfinder
der witz bei diesen text ist ja, dass er voller widersprüche ist.

keiner braucht 40 stunden arbeiten, ist ja erstmal auch wahr, solange andere das system
mit steuergelder pflichtbewußt  füttern, damit andere dann z.B. hartzen können, braucht ja nicht jeder
pflichtbewußt arbeiten.

wenn aber alle nur noch rumloosern, bricht das system zuammen mit viel chaos.

es wird das wort tolerant oft als etwas positives dargestellt.
solange toleranz für viele anders definiert wird, reden viele aneinander vorbei.
die meisten menschen sind noch zu tolerant, darum treiben, viele menschen noch zu sehr ihr
unwesen, weil es zu viele tolerante menschen gibt ( siehe das treiben der politiker und der gewaltverbrecher )
eigentlich war der text für mich auch ein grunde endlich zu schreiben, dass toleranz viele negative seiten hat.

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Traumfinder - 22.08.2016

Ja, liebe Sue,
wie im Leben, das ist auch voller Widersprüche.

Was die Pflichtbewussten nun anbetrifft, tja, es hat sich eine Menge verändert, so in den letzten Jahren.
Hängt mit der Automatisierung zusammen.
Meine pflichtbewusste Kassiererin, von der ich gerade komme, sie könnte längst zu Hause bleiben.
Eigentlich, nur mal als Beispiel, kann so ein Supermarkt leicht ohne Kassiererinnen auskommen.
Die Automaten würden es möglich machen.
Viele Bankangestellte können davon schon erzählen.
Viele Arbeiter können davon erzählen.
Viele Plichtbewusste erzählen schon davon wie ihre Werte-Welt sich, puff, hast du nicht gesehen, in Luft auflöste.
Spätestens beim dritten mal, wenn Mensch durch Automaten ersetzt wurde, vielleicht kann Mensch dann so einen Text gebrauchen und richtig verstehen.
Meine Toleranz hat Grenzen, manchmal enge Grenzen.
Definiert wird Toleranz mit "Duldsamkeit" http://www.duden.de/rechtschreibung/Toleranz
Dass MEnschen überhaupt "Unwesen" treiben, naja, meine derzeitige Antwort: Stark aus der Herz-Hirn Balance gefallen.
Schon seit vielen Jahren...

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Traumfinder - 22.08.2016

oh,ja, lieber mWg,
Hab mal nachgelesen, dir ging es um den zitierten Text in dem auch vorkam, Zitat frei: "Mensch ist in jedem Moment vollkommen und perfekt". Oder so.
Mit den Augen bedingungsloser Liebe gesehen, ja, kann mir vorstellen, so sieht sie das, die bedingungslose Liebe.
Ja, gut dass Du nachgehakt hast, das hat mich jetzt auch nochmal extra berührt.
Das ist einfach Überpersönlich.

herzmalen

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Sue - 23.08.2016

Lieber Traumfinder
wo ich wohne gab es in einen geschäft eine zeit lang beides,  kasiererinnen und zahlautomaten.

die zahlautomaten waren auch mal kaputt jetzt gibt es sie dort nicht mehr.

RE: Es beginnt die Zeit des (Selbst-) Bewusstseins - Traumfinder - 23.08.2016

Liebe Sue,
die Zahlautomaten bestehen aus Scanner und Kartenleser?
Verstehe nicht recht was daran kaputt geht?

Möchte aber doch beim Thema bleiben.
Beginnt eine Zeit des (Selbst) Bewusstseins?
Was nehmen wir in unser Bewusstsein?
Wie sehr wir "gemacht" sind?
Wie wir orentierungslose Weisungsempfänger sind?
https://spirituelle-revolution.net/Thread-Ulrich-Mohr-Die-Aufzucht-des-orientierungslosen-Weisungsempf%C3%A4ngers
Wie wir lieben ?
Wie wir unser Wir vergrössern?
Wird uns alles gefallen dessen wir uns bewusst werden?
Wie gehen wir mit Umständen die uns nicht gefallen, um?

Na ja, so fragen. An das schreibmüde Personal, an mich.
An jeden der was dazu sagen möchte
Was lese ich vier Jahre nach 2012?
Hat sich etwas verändert, ist es sinnlich wahrnehmbar?
Gibt es Geschichten dazu?

herzmalen

Hier mal ein Blog-Beitrag von
http://www.gehvoran.com/2016/08/die-welt-steht-auf-dem-kopf-aber-die-wahrheit-bahnt-sich-ihren-weg/Die Welt steht auf dem Kopf – aber die Wahrheit bahnt sich ihren Weg[Bild: 18438018-%C2%A9-Stefan-H%C3%B6hnisch-Fot...18x400.jpg]Wenn man die globalen und spirituellen Entwicklungen der letzten fünf bis zehn Jahre verfolgte und zudem einige verschiedene mystische Überlieferungen kennt (z.B. Mayakalender, Hopi-Überlieferungen, Sanskrit), dann weiß man, dass wir uns in einer Zeit des Übergangs befinden (Zeitenwandel / Bewusstseinswandel / Paradigmenwechsel). Der Übergang von der materiell/künstlich-dominierten Welt, die von der Hochfinanz für ihre Machtzwecke seit vielen Zeiten etabliert und missbraucht wurde, zur spirituell/natürlichen Welt, die zwar nicht jede Technologie verteufeln, aber u.a. das Paradigma des ewigen materiellen/finanziellen/wirtschaftlichen Wachstums beenden lassen wird. Auf der einen Seite sehen wir Schreckensszenarien, die uns „offiziell“ aufgezwungen werden sollen, und auf der anderen Seite gibt es da erwachende Menschen in entscheidenden Positionen, die die Geschicke in der Welt bald (und auch jetzt schon) maßgeblich mit beeinflussen werden. Das unmittelbare Zerwürfnis, der Reset, der Tag X steht bevor! Und wie auch immer sich dieses Ereignis uns zeigen wird, sollten wir uns nicht blenden lassen, dafür in unserer Mitte bleiben. Denn die Welt steht auf dem Kopf und alles, was uns als „irgendetwas“ verkauft wird, sollten wir hinterfragen – mit unserem Verstand und mit unserem Herz.  Bundesregierung rät zu KrisenvorsorgeAlles, was derzeit auf der globalen Ebene für Hass, Gewalt, Armut, Flucht und Vertreibung sorgt, wurde von den Mächten hinter den Regierungen seit langer Zeit geplant und wird von deren hochbezahlten empathielosen und/oder gekauften Handlangern haargenau ausgeführt. Das bestehende Finanzsystem, das nur wenigen Menschen nützt, steht seit langem am Abgrund, sogar ein Krieg auf deutschem Boden scheint nicht mehr ganz abwegig zu sein. US-amerikanische Atombomben auf Abruf jedenfalls stehen hier zuhauf. Dass die Bundesregierung der Bevölkerung rät, für den Krisenfall vorzubeugen, überrascht dann doch ein wenig, da man von der US-treuen deutschen Regierungs- und Machtstruktur so viel Fürsorge dem eigenen Volk gegenüber gar nicht gewohnt war. Zudem denkt man öffentlich über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nach und plant den doppelten Rüstungsetat. Handelt es sich um das Füllen des obligatorischen Sommerlochs oder rechnet man in Deutschland wirklich mit kriegerischen oder katastrophenähnlichen Zuständen?Ich hüte mich vor irgendwelchen Ratschlägen, ob Krisenvorsorge angebracht ist oder nicht. Denn das muss jeder für sich selbst entscheiden, genauer gesagt, ob die eigenen destruktiven Energien die Oberhand bekommen und dazu tendieren lassen, in die Energie der Angst zu gehen. Wobei es keine Schande ist, angesichts der globalen Entwicklung, hin und wieder Gefühle der Ängste zu verspüren, vielleicht oder gerade seinen Liebsten gegenüber. Da ist es nur allzu menschlich und verständlich sich über solche Dinge Gedanken zu machen....
Weiter lesen: http://www.gehvoran.com/2016/08/die-welt-steht-auf-dem-kopf-aber-die-wahrheit-bahnt-sich-ihren-weg/