♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Agni Yoga Lehren - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die Agni Yoga Lehren (/showthread.php?tid=9288)

Seiten: 1 2 3


Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 12.08.2017


Die Lehre der Lebendigen Ethik
Agni Yoga
Die Lehre des Lebens


Agni Yoga ist eine heilige Schrift und besteht aus 14 Bänden.Sie ist die geistige Grundlage
für das Wassermann-Zeitalter.Agni Yoga ist die Synthese von Wissenschaft und Religion.
Agni Yoga lehrt wie die Menschen Unsterblichkeit erlangen und die Erde in ein Paradies
verwandeln können,in dem es keine Not,Leid,Gier,Gewalt,Zerstörung,Krieg u. Armut gibt.
Die Lehren wurden von den Meistern an ihre Jünger übermittelt und niedergeschrieben.


Zitat aus  :  Blätter aus dem Garten Moryas  -  Erleuchtung
Maitreya und Helena Roerich

Wenn Regentropfen ans Fenster klopfen - ist das mein Zeichen
Wenn ein Vogel flattert - ist das mein Zeichen
Wenn Bätter vom Wirbelwind hinweggetragen werden-ist das mein Zeichen
Wenn die Sonne das Eis schmilzt - ist das mein Zeichen
Wenn Wellen die Trauer der Seele hinwegspülen - ist das mein Zeichen
Wenn der Flügel der Erleuchtung die unruhige Seele berührt-ist das mein Zeichen
Zählt die Stufen wenn ihr zum Tempel geht,denn jede siebente Stufe trägt mein Zeichen.
Wenn ihr für mein Zeichen ein neues Verständnis zeigt,werdet ihr den Glanz des
Wetterleuchtens der Welten wahrnehmen.Ich habe euch die Tür geöffnet,
doch eintreten könnt nur ihr selbst.


Hier die Webseite zur :  Öffentlichen Bibliothek
http://emrism.agni-age.net/german.htm


Agni Yoga Grundlagen 1  im Anschluss Grundlagen 2




Herzlichst  29   Sabine



RE: Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 07.02.2018

Agni Yoga die Lehre des Lebens
Der Aufstieg


Die Menschheit tritt in ein neues Zeitalter ein,dass des Wassermann.Das Gesicht des
Wassermann,ist das Gesicht des Menschen der Dienende.Die Menschheit tritt aber auch
in einen neuen Weltzyklus und in eine neue Evolutionsstufe ein.In Materie versunken
und am Tiefpunkt angekommen,beginnt der Aufstieg und die Rückreise als Seele ins
geistige Reich.Der Kampf zwischen dem niederen u. höherem Selbst hat bereits begonnen.

Das Leitbild des Wassermannzeitalters ist der Geistkämpfer,der Krieger des Lichts,Erzengel
Michael der Kämpfer mit dem Drachen,der das Böse in sich selbst und in der Welt niederringt
und die Vorherrschaft des edlen und heiligen überall begründet.Sein Symbol ist der Löwe.


Das Evolutionsgesetz Teil 2     Zyklen , Runden , Lemurien , Atlantis





RE: Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 06.08.2018

HELENA ROERICH
Die drei Schlüssel
Liebe - Schönheit - Wissen


Wir  übergeben  der  Öffentlichkeit  ein noch wenig bekanntes Dokument : Das Vermächtnis
von  Helena  Roerich  an  ihre  ehemaligen , gegenwärtigen  und  zukünftigen  Schüler.  Wer
immer  sich  diese  bedeutende Frau  als Vorbild und Lehrerin gewählt hat, wird  aus  diesen
kurzen Weisungen großen Gewinn ziehen.Möge er sie täglich beherzigen !Die drei Schlüssel
" Liebe - Schönheit - Wissen " genügen, um  in jeder  Situation  des  alltäglichen  Lebens den
richtigen Weg zu finden.       Schule  für  Lebendige  Ethik , Hamburg


Hier gehts zum Buch "Die drei Schlüssel"  http://www.lebendige-ethik-schule.de/drei-schluessel.pdf



RE: Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 25.05.2019

Das Gesetz von Ursache,Wirkung und Verantwortung

Karma

Im alten Testament     " Auge um Auge Zahn um Zahn "
Im neuen Testament " Was du säst das wirst du ernten"



     



RE: Die Agni Yoga Lehren - nette - 26.05.2019


Hi, meine liebe Sabine

Hab hier was gefunden..
passt ganz gut , glaube ich,lach..

Mit einem lieben Gruß
Deine nette
herzmalen
https://bewusst-vegan-froh.de/12-gesetze-des-karma-die-dein-leben-veraendern/



RE: Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 03.08.2019

Der Orden - Die Weisse Bruderschaft



Irgendwo auf dieser Erde,von ihren unzugänglichen Aschrams auf dem Dach der Welt,sieht eine geheime Bruderschaft von großen  Seelen (Mahatmas) zu Euch hinab.Die Freunden,denen Ihr nachjagt,die Sorgen,mit denen Ihr Euch herumplagt,sind in dieser Höhe nichtig und klein.Der Orden steht der Ewigkeit nahe.Ihr Weltmenschen verstrickt Euch in die zeitlichen Dinge.Längst haben diese Weisen sich aus dem heillosen Treiben unten in den Ebenen zurückgezogen.Sie gehen den geistigen Pfad ihrer Seele,der von irdischen Dingen kaum noch berührt wird.Doch Eure Not dauert sie.So wenden sie sich den Tälern wieder zu,um denen,die sich nach Erlösung sehnen,den einzigen Ausweg zu weisen,den Pfad zu den Höhen.


Verfehltes Leben

Wir leben in einer Zeit des Niedergangs.Mit den überlieferten Vorstellungen können wir die Welt nicht mehr erklären,nicht höher hinauf führen.Sie geben uns keine Orientierung,die Verwirrung ist grenzenlos.Der Verlust jeden Halts sät den Keim der Resignation,des Zynismus und der Selbstzerstörung in das Herz des Menschen.Sein Leben ist hohl und leer.Er dürstet nach Sinn und Ziel.Seine Kräfte werden mißbraucht für Zwecke,die es nicht wert sind.Es ist keine Ordnung und keine Notwendigkeit in seinem Dasein.Er irrt verstört umher,dass es eine Schande ist für den Herrn des Planeten.Die Zeiten sind materiell so reich und geistig so arm wie nie.Der Himmel ist weiter von der Erde entfernt denn je.Euer Dasein ist geprägt von Selbstsucht,der ungezügelten Jagd nach Reichtum und Vergnügungen,von brutalen Kämpfen,ja Kriegen um Macht,der rücksichtslosen Ausbeutung des Mitmenschen und der Schätze der Natur.Egoismus,Hedonismus und Materialismus,die Kommerzialisierung des gesamten Lebens bis in die intimsten und heiligsten Bereiche hinein zerstören Eure materiellen und geistigen Lebensgrundlagen und schließlich Euch selbst.Ihr macht Euch das Dasein auf diesem wunderschönen Planeten zur Hölle.

Die Feinfühligen spüren : Die Menschheit geht einen schrecklichen Irrweg,der ihr ein furchtbares Schicksal bescheren wird.Aber wo ist der Ausweg ? Die Menschen stehen vor den Toren der neuen Zeit und wissen es nicht,wie sie sie öffnen sollen.An der Schwelle zum dritten Jahrtausend bieten die Mahatmas des Ostens den Suchenden ein neues Weltbild an : Eine sichere geistige Grundlage für unser Leben,ein Fundament,auf dem wir wieder aufbauen,den zerfallenden Glauben neu beleben können,eine Alternative zu veralteten,verbrauchten Anschauungen,einen Ausweg aus der Sinnlosigkeit,der Geistlosigkeit und der Würdelosigkeit der Zeit.

Die Weisheit der Bruderschaft enthält ein vollständiges Programm für die Erneuerung des Lebens sowohl des einzelnen als auch der menschlichen Gesellschaft insgesamt.Sie gibt der Menschheit neue Ideale,ein neues Selbstbewußtsein,neue Gesetze und eine neue Ordnung.Sie schenkt uns die Vision eines Neuen,größeren Menschen und einer Neuen besseren Welt.Wie könnte diese Formel aussehn ? Die Meister überbringen der Menschheit das höchste Geschenk,dass man sich denken kann : Unsterblichkeit.Sie weisen uns den Weg,um den Himmel auf Erden zu verwirklichen.  Aus Heft 1

Eure älteren Brüder


Seit es Menschen gibt,haben sie Angst vor dem Tod.
Seit es Menschen gibt,träumen sie von Unsterblichkeit.
Die Zeit ist reif,um diese Angst zu überwinden
und diesen Traum zu verwirklichen !


Agni Yoga - Lebendige Ethik , findet Ihr im Netz bei Youtube unter : Agni Yoga Web TV
Desweiteren könnt Ihr die Hefte dazu im Netz lesen und auch runterladen unter :



***



Agni Yoga Lehren: Besessenheit - Sabine - 08.03.2020

Besessenheit


     Das uralte Wissen über Besessenheit wird heute als Aberglaube angesehen. Aber es betrifft jeden,jeder ist schon einmal,in früheren Inkarnationen,zur Zeit,oder in künftigen Inkarnationen mehr oder weniger,von niederen astralen Wesen heimgesucht worden und wir müssen uns bewußt machen,mehr noch als physischen sind wir geistigen Angriffen ausgesetzt. Dieses Thema ist heute bedeutsamer denn je,etwa die Hälfte der Menschheit ist gefährdet. Man kann geradezu von einer Epedemie sprechen,denn Besessenheit ist ansteckend und viele Verbrechen geschehen durch Besessenheit,ganze Länder werden von Besessenen regiert. Wir müssen diesen Kampf gegen diese Seuche aufnehmen.Es gibt in der Bibel Berichte darüber,wie Jesus Besessenheit geheilt hatte. Aber es ist schwierig wenn man sich nicht auskennt und man kann dabei große Fehler machen.

     Was ist Besessenheit ? Der Körper und die Seele,die ewige geistige Persönlichkeit des Menschen sind verschiedene Wesen. Nach der Geburt benötigt die Seele etwa sieben Jahre,um vom Körper vollständig Bezitz zu ergreifen. Im Schlaf verläßt die Seele den Körper und begibt sich in ihre Welt. Nach dem Tod des Körpers sollte die Seele eigentlich die Erde verlassen und in die geistige Welt,ihr eigentliches Zuhause,streben. Es gibt jedoch Seelen,die die materielle Welt nicht verlassen,oder verlassen wollen,um materielle Genüsse weiter auskosten zu können. Sie ziehen aus dem toten Körper aus und versuchen,sich eines anderen,lebenden Körpers zu bemächtigen und sich diesen für ihre Zwecke dienstbar zu machen. Da andere Körper ihre eigene Seele haben,ist der Besitzergreifer bemüht,die andere Seele zurück und möglichst ganz aus dem fremden Körper herauszudrängen. Besessenheit ist der schreckliche Kampf zweier geistiger Wesen um einen materiellen Körper.

    Wie entsteht Besessenheit ? Ein Besitzergreifer kann eindringen,wenn das geistige Schutznetz des Opfers nicht undurchdringlich ist,sondern Risse hat. Die Finsteren nutzen jeden Schwäche aus. Das Sperrnetz wird vor allem durch psychische Energie gespeist,ein Mangel an pychischer Energie ist eine Hauptursache von Besessenheit. Ein weiterer wichtiger Grund ist Willensschwäche. Ein gesunder starker Mensch wird nicht zulassen,dass ein fremder Wille die Herrschaft über seinen Körper übernimmt. Er wird sich energisch gegen den Angriff zur Wehr setzten. Geistige Schwäche und damit Empfänglichkeit für Besessenheit entsteht auch durch unmoralisches Verhalten und Zweifel. Es gibt Besitzergreifer mit "guten" Absichten,die jedoch auch überwiegend Schaden anrichten. Es ist sehr wichtig,dass man gewaltsame Besitzergreifung klar von liebevollen Einwirkung hoher feinstofflicher Wesen unterscheidet.

     Wie kommt Besessenheit zum Ausdruck ? Die Besitzergreifung kann in unterschiedlichem Umfang gelingen. Sie reicht von geringfügiger Eroberung,die sich nur in kleinen Verschrobenheiten äußert,bis hin zu nahezu völliger Unterjochung der angeriffenen Seele. Im letzten Fall bringt der Körper fast ausschließlich die fremde Persönlichkeit des Besitzergreifers zum Ausdruck. Ist diese,wie meistens,ein niederes Wesen,kann es das Opfer für die Begehung von Verbrechen und Gewalttaten nutzen. Niedere feinstoffliche Wesen nähren sich von Gereitzheit,Zorn,Wut,Eifersucht,Hass und dergleichen. Diese Gefühlsregungen stellen buchstäblich ihre Nahrung dar. Je mehr Chaos herrscht,desto wohler fühlt sich das Astralwesen. Charakteristisch für Besessene ist daher,dass sie Chaos stiften wo es nur geht. Sie sind für keinerlei Vernuft zugänglich und handeln sogar entgegen ihre eigenen Interessen,nur um Zerstörung säen zu können. Der Besitzergreifer,der dem Opfer "im Nacken sitzt",blockiert dessen Verbindung zu den höheren Welten. Gerade in der Nähe von hohen Ämtern oder Geistigkeit ist Besessenheit anzutreffen,weil sie dort besonders großen Schaden anrichten kann.

     Wie kann man Besessenheit heilen ? Am besten ist wie immer Vorbeugung. Seine psychische Energie bewahren und das Sperrnetz erhalten und fest zu seinen Grundsätzen stehen,die Verbindung zur höheren Welt pflegen und ein reines Herz bewahren. Nach dem Gesetz der Entsprechung zieht ein jeder die feinstofflichen Wesen an,die seiner Art entsprechen. Natürlich können besonders geschulte Weise,wie höhere Eingeweihte und Meister den Besitzergreifer austreiben,ansonsten ist Vorsicht geboten wem man sich anvertraut. Außerdem beseitigt die Austreibung nicht die Schwäche des Opfers,so dass die Gefahr der Rückkehr dieses oder eines anderen Besitzergreifers besteht. Man muss also das Übel an der Wurzel packen. Es gibt aber auch Fälle,in denen der Besessene allein garnicht mehr lebensfähig ist,so dass die Austreibung zum Tode führen kann. Es muss also mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden. Ein weiteres Mittel ist Isolierung,dass Opfer in Ruhe und Einsamkeit zu halten. Dann kann der Besitzergreifer mit seinem Werkzeug nicht agieren,es befällt ihn Langeweile und er zieht aus. Denselben Zweck erfüllt beständige,konzentrierte Arbeit. Auch in diesem Fall kann sich das fremde Wesen nicht verwirklichen,weil es an Arbeit natürlich keine Freude hat und weil es daher seine Ziele nicht erreichen kann und zieht aus dem fremden Haus aus. In jedem Fall muss man das Opfer motivieren den Kampf aufzunehmen,seinen Willen anzuspannen und seine Gefühle zu kontrollieren,so kann der Mensch sich gegen den Angreifer durchsetzen.


Das Video dazu : Besessenheit 1 , Teil 2 und Teil 3 bei Youtube unter Agni Yoga Web TV Besessenheit


*



RE: Die Agni Yoga Lehren - Canine - 10.03.2020

Natürlich... davon ausgehend, wie leicht beeinflussbar der Mensch bereits durch "irdisch- reale" Faktoren ist, so wenig abwegig ist auch die Tatsache, daß er immerzu aus geistiger Ebene begleitet und im besten Sinne von ihnen inspiriert wird. Entscheidend ist hier natürlich, in welchen BewusstseinsZustand man sich derzeit bewegt. In Zeiten der modernen Wissenschaft werden Symptome wie z.B.  das Stimmen hören, fremden Befehlen zu folgen oder sonstige aussersinnliche Wahrnehmungen gerne der Schizophrenie und anderen Psychosen zugeschrieben, allerdings wird hierbei weniger untersucht, was denn die eigentliche Hauptursache für diese bio-chemische "Irritation" im Gehirn ist. Der Körper, als physischer Träger der Seele, folgt natürlich ihrem geistigen Schöpfer, doch was geschieht, wenn ich mich NICHT selbst als solches erkenne und stattdessen diese EigenMacht einer anderen überlasse ?
Nun, bei einem dauerhaft besessenen Menschen zieht sich dessen Seele Stück für Stück in die geistige Welt zurück und überlässt im schlimmsten Fall den Körper einem anderen Wesen. Der gleiche Vorgang ist aber oftmals bei gewöhnlichen Channelings zu beobachten, wenn das Medium nach der "Durchgabe" keine eigene Erinnerung mehr daran hat ( als Beispiel Edgar Cayce ) nur ist in diesem Fall der "Rückzug" zeitlich auf die Botschaft begrenzt und wird in der Regel als positiv betrachtet. Doch die Prinzipien ändern sich dadurch ja nicht und sind im "Negativen" ebenso gültig. Es setzt allerdings eine Freiwilligkeit voraus und das ist wohl mit der Instabilität der Persönlichkeit gemeint, dem ich nur zustimmen kann, wie es zum Beispiel auch in der Drogenabhängigkeit zu beobachten ist. Ich bezweifle keinen Moment lang deren furchtsamen  "Erlebnisse", während sie sich auf einem Trip befinden oder einen  "Nachflash" haben, denn in der Tat gereicht ihr Bewusstsein lediglich bis in die "unteren" Ebenen, wenn sie keine Kenntnis von "höheren" Sphären haben und das tun in der Regel nur wenige der besagten "Jungmeister". Doch ob nun durch Drogen initiiert, einer instabilen Psyche oder dem generellen Hang zur Dunkelseite, allen Fällen ist nun gemeinsam, daß sie ein nahrhaftes "Bufett" für solche darstellen, die sich von Angst und jedweder "Schwäche" ernähren. Was nun den Exorzismus betrifft, sollte vielleicht angemerkt sein, daß er nur deshalb in vielen Fällen wirksam ist, weil der Betroffene ohnehin schon dazu neigt, die Macht einem anderen Wesen zu überlassen, dementsprechend hält er sich weder für die Besessenheit selbst, noch für ihre anschließende "Heilung" verantwortlich, obwohl er das in beiden Fällen tatsächlich ist.
Im Sinne der Aufklärung ist der vorliegende Beitrag   durchaus gut annehmbar, bis auf die Behauptung hin, daß die Besessenheit an sich "ansteckend" wäre. Dies ist sicher der falsche Ausdruck, für ein Phänomen, welches ICH wohl eher als das 
"Risiko aller Gleichgesinnten" bezeichnen würde.  
So verbleibe ich vorerst mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Canine



Ernährung nach geistigen Grundsätzen - Sabine - 14.06.2020

Ernährung nach geistigen Grundsätzen
*
Neben der festen Tagesordnng ist die Ernährung nach geistigen Grundsätzen
der zweite Aspekt der spirituellen Disziplin. Der geistige Pfad erfordert eine
bestimmte Lebensweise,dazu gehört eine nach geistigen Gesichtspunkten
ausgewählte Nahrung. Wer zum Höchsten strebt,darf sich nicht verunreinigen.
Ein reiner Geist bedarf reiner Nahrung. Aber nicht nur der Körper,sondern
auch die Seele muß genährt werden "der Mensch lebt nicht vom Brot allein".
Dabei ist die Versorgung unseres eigentlichen Wesens der unsterblichen Seele,
viel wichtiger als die des Körpers,der ohnehin vergeht.
.
Ernährung nach geistigen Grundsätzen Teil 1 , Teil 2-4 bei Youtube Agni Yoga Web TV
.
.
Weitere Informationen zu diesem Thema im dazugehörigem Heft als PDF
.
*



RE: Die Agni Yoga Lehren - Canine - 14.06.2020

Nun, werte Sabine
Das alles kann man machen, MUSS man aber nicht.
Die Lehren des Agni Yoga sind da sicher nur ein Weg unter vielen anderen.
Für meinen persönlichen Geschmack ist da manches ZUVIEL an MUSS, einiges ZUVIEL an strikter Weisung und eine ganze Menge ZUVIEL an Verzicht, was das Menschsein in Bezug der Erfahrungswerte eigentlich erst ausmacht.
So ist die BewusstWerdung, z.B. ein geistiges Wesen zu sein oder sogar die Meisterschaft anzustreben, nicht unbedingt dadurch zu erreichen, daß ich ein ausschließlich asketisches Leben führe und nun allen Bedürfnissen des Körpers entsage. Welchen Sinn und Zweck hätte sonst unser Dasein, wenn ich NUR NOCH nach dem Geistigen strebe und jede Art der materiellen ErlebensForm ablehne ?
Dann könnte ich ja auch gleich im "Jenseits" verbleiben. Dies ist nach meinem Erachten das extreme Gegenteil zum rein materialistischem Denken. Es gibt in der Tat einen goldenen Mittelweg, der sich zwischen beiden Extremen bewegt und dennoch jede einzelne Stufe nach "oben" berührt.
Ich nenne ihn,
nicht ohne guten Grund, 
"den freudvollen Weg in aller Freiwilligkeit durch Einsicht" .
Und was nun speziell die Ernährung betrifft,
da kenne ich zum Beispiel Menschen, die sich zwar selbst als Veganer/Vegetarier bezeichnen, aber wahre "Menschenhasser" im Herzen sind und im Gegenzug dafür kenne ich Menschen, die ihr Leben sofort einem anderen opfern würden, aber in punkto Tierliebe doch eher noch sehr pragmatisch denken.
Doch wer ist dem anderen nun voraus, werte Sabine ?
Das Prinzip eines jeden Meisters liegt seinem Herzen zugrunde und in dem Maße, wie er lieben kann. Er würde jedes Essen genießen, dass Sie ihm in Ihrer Gastfreundschaft anbieten können, nur um seiner Wertschätzung Ihrer Mühe gegenüber Ausdruck zu verleihen. Und er würde sogar ein Glas Wein mit Ihnen trinken. Er weiß die irdischen Dinge und Genüsse durchaus zu schätzen und hier kommt der ausschlaggebende Punkt, OHNE von ihnen abhängig zu sein. Er kann also auf Sex verzichten, WEIL er es WILL, er kann auch auf Fleisch verzichten, WEIL er es so WILL und auf alles andere ebenso, aber er kann sich ihm auch hingeben und trotzdem ein Meister im Bewusstsein bleiben.
Doch wie schon so oft gesagt, ist das alles eine reine Glaubensfrage, denn wenn ich davon ausgehe, auch nur dann "erleuchtet" werden zu können, wenn ich gewisse Punkte Schritt für Schritt einhalte, dann ist es wohl auch so... meine persönlichen Erfahrungen jedoch zeigten es mir oft ganz anders, als man weitläufig denkt.
Herzlichst
Canine



RE: Die Agni Yoga Lehren - Schlesinger - 15.06.2020

Ich sehe mir immer den Menschen an, der einen Weg aufzeigt, den er für sich als Wahrheit erkennt, strahlt er Freude aus, fühlt er sich als dass, was er ist wohl. Liebt und lebt er das Leben in aller Freude und Lebendigkeit. Oder versucht er es zu vermeiden, in dem er sich und sein Leben mit Regeln umstellt.


RE: Die Agni Yoga Lehren - Sabine - 16.06.2020

Lieber Canine
.
Sicherlich hast du deine eigene Meinung zu gewissen Dingen,dass kann ich gut verstehen. So hast du diese hier niedergeschrieben und daraus habe ich erkannt,dass obwohl ich es gehofft hatte,in vielen Punkten anders verstanden worden ist. Seit ca. zehn Jahren befasse ich mit den Lehren,und dies hat meine Einstellung zum Leben sehr verändert. Viele Dinge sehe ich nach dieser Zeit in einem anderen Licht und täglich kommt neues dazu.
Wie ich es schon oft sagte,geht die Menschheit in eine neue Zeit,diese wird sich von dieser heutigen Zeit sehr unterscheiden dazu bedarf es einiger Vorbereitungen denn die Menschheit steht an einem Scheideweg. Die Hoffnung ist groß,dass wir uns für den richtigen Weg entscheiden,viele haben dies bereits in ihrem Herzen getan und diese  Gedanken und Bitten wurde erhört. Und genauso meine ich das auch,unsere Gedanken können gehört werden. Allerdings alleine stecken wir zu tief im Sumpf um uns von selber wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was die meißten nicht wissen,dass es einen Plan gibt für jedes Naturreich,jeden Planeten,jedes Sonnensystems und jedes Universums. Pläne werden oder müssen geändert und angepaßt werden,dass kennen wir selber. So war es auch auf der Erde als Atlantis untergegangen ist,dies war im Plan nicht vorgesehen. Tief sind wir gefallen  und nun stehen wir wieder an einem Scheideweg. Was die meißten ebenfalls nicht wissen,dass wir auf unserer Reise nie alleine waren. Das geistige Reich das Reich Gottes war immer unter uns,ebenso waren wir nie allein im Universum. Es gibt weit höherentwickelte Planeten schon allein in unserem Sonnensystem die uns Millionen Jahre voraus sind.
Das geistige Reich besteht aus Meistern verschiedener Einweihungsgrade und verschiedener Aufgaben und Ämtern. Auch hier gibt es immer Veränderungen,da neue Meister nachrücken,andere Meister andere Aufgaben übernehmen oder auch zu anderen Planeten gehen. Auch wir werden einmal dazugehören das ist unser Ziel. Z.Z. von Atlantis waren die Meister öffentlich sie zogen sich aber nach dem Untergang in Wüsten und Gebirge zurück und wirkten von dortaus. Ihnen ist Erde anvertraut und sie setzen den Plan Gottes,immer unter Berücksichtigung der Gesetze und mit Blick auf den Plan,mit allen Naturreichen inkl. des Menschenreichs um. Sie sind uns vorausgegangen,sie sind unsere älteren Brüder die weiße Bruderschaft die geistige Hierarchie. Ich weiß du magst dieses Wort nicht,aber alles ist Hierarchie vom kleinsten Mineral bis hin zu Gott,Hierarchien ziehen sich durch das ganze Universum. Ein Meister ist der,der alle Lebensaufgaben gemeister hat,der der alle Ebenen beherrscht,der der weiß das er kein Kind Gottes ist und er weiß auch,dass er selber ein Schöpfer ist,wir wissen das nicht besser gesagt noch nicht. Der Körper eines Meisters ist normalerweise feistofflich aber es gibt auch Meister in physischen Körpern,diese altern nicht wenn sie es nicht wollen. Sie brauchen sich nicht mehr zu inkarnieren höchstens um dem Plan zu dienen. Ein Meister ist imannent,allgegenwärtig,er bekommt alles mit und hilft soweit es das Gesetz und Karma zuläßt. Er hat aber auch die Aufgabe,Jünger auszubilden und hilft so anderen weiter fortzuschreiten. Ein Meister hat keine persöhnliche Wünsche mehr,nur den Wunsch zu dienen und das alle Menschen in Einheit und Frieden miteinander leben. Ein Meister braucht nicht zu essen oder zu trinken,er kann es zwar tun damit er vielleicht nicht auffällt in unserer Welt,er nährt sich vom Prana der Sonne der Lebenskraft. Er schläft auch nicht er ist rund um die Uhr im Einsatz. Ein Meister gehört nicht mehr zum Menschenreich sondern zum Reich der Seelen er geht den geistigen Weg. Die Natur der Seele ist es zu dienen uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen und dem Plan Gottes zur Vollendung zu bringen.
.
Für die neue Zeit und das neue Zeitalter in das wir gerade eingetreten sind,sind einige Vorbereitungen getroffen worden. Dazu gehören auch die Lehren der Zeitlosen Weisheit. Lehren gingen immer in die Welt,meißt mündlich an weiterentwickelte Jünger,diesmal da die Menschheit weiter ist,sind sie allen zugänglich. Meister wirken durch ihre Jünger diese haben die Lehren aufgeschrieben und der Welt übergeben. "Wer nach Zeichen sucht der wir sie finden",so steht es in der Bibel,und wer sucht der wird auch finden. Auch ich habe gesucht nach Antworten auf viele meiner Fragen und bin dabei auf diese Lehren gestoßen wie seit Jahren viele Millionen rund um den Erdball. Da wirkt das Gesetz der Entsprechung,dass Gesetz von Anziehung und Abstoßung. Jeder zieht das an wonach er sucht oder strebt. Für die neue Zeit ist geplant,dass einiger der Meister,es werden 40 sein,öffentlich in physischen Körpern in der Welt sein werden darunter ist der Weltlehrer. Das Erscheinen eines Weltlehrers ist Teil des Evolutionsplans,diesmal wird es sogar das Oberhaupt der geistigen Hierarchie sein sein Name ist Maitreya. Es ist der Wunsch der Hierarchie das die Lehren voraus gehen sollen um den Weg zu bereiten und das wir das was wir gelesen haben,auch erstmal verdauen können.
.
Dies ist eine Zeit die nie wieder kommt und jeder der der Welt dienen möchte,kann sich daran beteidigen,die Ankunft der Meister,des Weltlehrers und der Lehren interessierten Menschen kundzutun. Eigentlich müßte klar sein,dass das was aus den Lehren zu lesen ist,nicht von einem sagen wir mal normalen Menschen kommen kann. Es bestehen erhebliche Unterschiede was den Inhalt und die Schreibweise betrifft. Wenn man sich längere Zeit damit befasst,versteht man die Welt und warum sie so ist viel besser und das ist wichtig,denn die Umwandlung der Welt findet statt. Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben,alles Systeme müssen neu geornet werden denn wir stehen am Rand der Selbstzerstörung und wenn nicht Hilfe wäre,sähe es hier noch ganz anders aus. Seit ich in diesm Forum bin schreibe ich aus den Lehren und die Informationen aus dem geistigen Reich. Ich habe oft darauf hingwiesen wo man selbst nachlesen kann und wo die Lehren zu finden sind. Man muss aber auch seinen eigenen Willen einsetzen um sich selber ein Bild davon zu machen. Wer will schaut bei :
Alice A. Bailey oder bei Lucis Trust Arkanschule Genf. Bei Shareinternational (in deutscher Sprache) oder der deutschen Seite Share-Berlin. Beim Institut für planetarische Synthese. Die Lehren des Agni Yoga (geistige Vereinigung) und den Tempellehren der Tempel der Menschheit - alle Menschen sind damit gemeint. Der Theosophische Gesellschaft in Deutschland. Die Lehren von Helena P.Blavatsky,Sai Baba und Jiddu Krishnamurti,die Lehren des Hinduismus und Buddhismus und viele mehr. Sie alle wurden durch höhere Eingeweihte oder auch Meister in die Welt gegeben und werden in Zukunft unsere tägliche Lektüre sein. Kinder werden sie in der Schule lernen und Schulen zur Vorberitung für die erste und zweite Einweihung werden noch entstehen. Millionen Menschen befassen sich damit und setzen sie soweit es ihnen möglich ist in ihrem Leben um. Viele treffen sich zur gemeinsammen Gruppenmeditation und dienen bereits im großen Umfang der Welt.
.
Um sich auf dem Pfad weiter zu entwickeln ist eine entsprechende Lebensweise dringend von nöten. Es ist wichtig zu lernen,die niederen Ebenen,dass heißt z.B. Wut Neid  egoistisches Verhalten,Sexsucht,Lügen und Abhängigkeiten jeglicher Art zu beherrschen,denn diese setzen unsere Schwingungen herab,es gilt gelassen und liebevoll zu sein. Dazu gehört auch seine Gedanken zu kontrollieren,zu lernen und das gelernte umzusetzen,Meditation und selbstloser Dienst ist sehr wichtig. Es gilt die Schwingungen zu erhöhen. Dabei ist auch die richtige Ernährung entscheident. In den reichen Industrienationen essen wir viermal zuviel,ungesunde Nahrung und zu falschen Zeiten,als wir benötigen. Der Körper ist mehr mit verdauen beschäftigt und zieht uns nach unten ins tierische in die niederen Ebenen. Einfache und naturbelassene Nahrung ist wichtig nur zwei kleine Mahlzeiten am Tag,als Getränk Wasser. Etwas Obst und Getreide,Milch und jungen Käse,Reis und Gemüse. Auf Fleisch sollte verzichtet werden. Wir essen Fleisch aus karmischen Gründen vom Tierreich dem Menschenreich gegenüber und stammt noch aus dem ersten Sonnensystem als die Menschen auf dem Mond lebten,der damals größer war. Im Fleisch vor allem im Blut finden sich durch den Stress der Tiere viele negative Energien die wir mitessen. Fleisch setzt unsere Schwingungen herab,wobei Fisch neutral ist. Das Töten der Tiere schafft eine schlechte Aura um uns und dem Planeten. Vegetrarische Ernährung wird in Zukunft die Norm sein. Wenn sich unsere Körper weiter verfeinert haben,brauchen wir auch weniger physische Nahrung. Die Seele die wir sind,braucht geistige Nahrung und sie freut sich nicht darüber,dass wir schon wieder etwas essen. Ihr könnt euch das Heft dazu durchlesen und die Filme bei Youtube ansehen. Der Mann der dies vorträgt ist kein Meister aber ein höherer Eingeweihter. Lieber Canine,wenn du dich weiter entwickeln willst,und das willst du weil es in dir steckt,musst du anders leben dazu ist Verzicht und Disziplin notwendig in vielen Punkten. Wenn sich die Energie vom Sakralchakra hin zum Herzchakra verlagert und du auf den Impuls deiner Seele reagierts,weißt du was wichtig ist,nicht sinnliche Befriedigung,damit meine ich Sex,sondern der Dienst ist das was die glücklich macht. Sex ist wichtig damit wir uns immer wieder inkarnieren können,aber was wir so alles darunter verstehen und wieviel Grausames geschen ist und jeden Tag geschieht,ist einfach nur bedauerlich und beschämend. Dies hat viele Gründe,auch unser Entwicklungsstand hat damit zu tun,der Mond trägt aber auch einiges dazu bei. Wenn dein Herzchakra stimmuliert ist,Christus wird in der Höhle des Herzens geboren,erfüllt ein warmes brennen deine Brust. Der Wunsch zu dienen wird immer größer,ein Jünger muss brennen,damit meine ich geistig brennen um dienen zu können. Er möchte einfach leben,für ihn sind andere Dinge wichtig,diese Veränderungen bleiben nicht unbemerkt und es gibt viele,die kein Verständnis dafür haben. Der Kampf zwischen dem niederen und dem höheren Selbst hat begonnen und dauert bis zur dritten Einweihung. Danach folgt ein Zeit des ruhigen Dienstes bis zur Meisterschaft und dann,nach unendlich langer Zeit,geht es richtig los. Dein erster Meister ist die Seele,sie führt dich,die Seele wird auch "Engel der Gegenwart" genannt,sie ist Gottes Sohn und kennt den Willen Gottes. Auch wenn du dich gegen diesen oder jenen Weg stellst um daraus zu lernen oder Karma abzutragen,die Seele ist immer stärker,sie erreicht ihr Ziel. Die kosmische Ordnung muss immer ein Gleichgewicht halten,da ist dies Muss. Auch wenn es viele Wege gibt sich dem Himmel und somit Gott zu nähern,gehen wir doch letztendlich alle den selben Weg. Wir tragen alle den Schlüssel für das Himmelstor mit uns,es ist nur eine Frage der Zeit,wann wir dieses öffnen werden. Die Lehren sind eine Anweisung wie der Weg zu beschreiten ist oder auch nicht. Niemand wird dazu gezwungen das ist gegen die Lehre des Lichts. Aber wie schon gesagt,gibt es einen Plan und du bist inbegriffen in diesem Plan. Die kosmische Ordnung wird es in Ordnung bringen und manchmal wird das Glück erzwungen. Lieber Canine wenn du sagst das dir manches ein zuviel an Muss ist,bist du noch nicht bereit dazu das ist doch in Ordnung. Dann zu einem spätern Zeitpunkt,in einer andern Inkarnation,die Seele hat Zeit sie erreicht ihr Ziel sie will nach Hause ihrer wahren Heimat.
.
Nun möchte ich enden,es ist doch viel mehr geworden als ich dachte und doch ist hiemit nur einiges gesagt und erklärt. Ich kann nur empfehlen sich selber ein Bild zu machen und sich einzulesen,da dies und vieles mehr in Zukunft öffentlich sein wird. Es gibt noch einiges aus den Lehren zu schreiben aber ich muss sagen,es ist doch sehr anstrengend geworden und ich denke,mal eine kleine Pause zu machen wäre gut zumal der Tag noch andere Aufgaben hat.
.
Es grüßt euch alle  herzmalen von Herzen Sabine



RE: Die Agni Yoga Lehren - Canine - 17.06.2020

Werte Sabine,
zunächst und vor allem anderen, bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre nicht unbeträchtlich lange Ausführung, denn ich
weiß diesen Zeitaufwand und auch die Mühe durchaus zu schätzen.
Darüber hinaus hat sich aber
meine persönliche "Meinung" sicher NICHT aufgrund Ihrer vermuteten "Missverständnisse" ergeben, denn mir sind diese Lehren ebenso vertraut, wie dessen Vertreter.
Dennoch ist es NICHT die allerletzte Wahrheit und auch nicht der einzige Weg, wie es auch jede andere Religion oder spirituelle Bewegung gerne für sich behaupten und  beanspruchen.
Natürlich mag es wie passend  oder auch "maßgeschneidert" für Sie erscheinen, wenn Sie sich darin wohlfühlen und mir ist keinesfalls daran gelegen, Ihnen da etwas auszureden, ja schon gar nicht, wenn es Sie voranbringt oder auch nur glücklich macht.
Aber ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung versichern, daß viele Dinge, die hier so "streng" genommen werden, ganz einfach nicht zutreffen. Der Unterschied zwischenTheorie und Praxis liegt in seinem Erfahrungswert. So können Sie noch weitere hundert  Jahre in vergilben Seiten blättern, ohne einen Schritt voranzukommen, wenn Sie nicht die eigentliche Praxis erfahren, bzw. in der Welt da draußen auch nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, die im Endeffekt das Gleiche ausmachen, aber in der Umsetzung einfacher zu händeln sind, oder anders ausgedrückt, "näher" am  Leben stehen.
Ich fand es schon immer vernünftig, sich nicht nur auf eine einzige Sache festzulegen, sondern das Beste aus ALLEN Lehren zu ziehen.
Ein wahrer Meister spricht zum Beispiel nicht von vergangenen oder eventuell gescheiterten Plänen,  ebensowenig wie er von zukünftigen Ereignissen spricht, weil aus seiner Perspektive nur das JETZT von realer und ausschlaggebender Bedeutung ist. So würde er stattdessen sagen, daß man aus einem gegenwärtigen Moment, der einem vielleicht missfallen mag, einen anderen Moment erschaffen kann, der den eigenen Vorstellungen dann etwas besser entspricht. Atlantis ist demnach auch nicht verschwunden, sondern liegt nur jenseits Ihres Bewusstseins auf einer anderen Realitätsebene und keineswegs auf dem Meeresgrund, wie Sie vielleicht annehmen mögen.
Der Scheideweg von dem Sie sprechen, ist eine verfängliche Auskunft, denn eigentlich beschreibt er doch ALLE nächsten Entscheidungen die Sie und wir alle treffen werden und zwar in jedem einzelnen Moment. Daraus folgt, daß sich mit jeder neuen  Entscheidung auch das "Bild" ändert, welches man Realität nennt.
Natürlich haben Sie damit recht, daß jeder genau das anzieht wonach er sucht, doch ebenso auch alles, was er fürchtet.
Nun, über Maitreya schrieb ich bereits meine Meinung und das muss hier nicht wiederholt werden... doch nur mal angenommen, so würde aber auch jemand wie er nicht in den freien Willen der Menschheit eingreifen dürfen. Doch was nun den Unterschied von "niederem" Fleisch zu "neutralem" Fisch ausmachen soll, hat sich mir nicht klar erschlossen, zumal auch der Fisch ein Tier und somit ein Lebewesen ist, das vorerst getötet werden muss, wenn es der Nahrung dienen soll. Da erscheint mir vieles ungereimt und willkürlich beschlossen.
Nun, ihre Fürsorge um meinen Bewusstseinsstand ist desweiteren rührend, obgleich Sie ihn ja schwerlich kennen oder gar einschätzen können, aber was den eigentlichen Prozeß betrifft, insbesondere der wiederholte Hinweis auf Verzicht und Disziplin, so befinden Sie sich noch immer im Irrtum, auch wenn es eine geläufige, aber dennoch veraltete Praxis in vielen Religionen ist. Eine klösterliche Vorstellung aus grauer Vorzeit, als Sex noch zur Sünde erklärt und jede Form von Entsagung als heilig empfunden wurde. Doch in Wahrheit war es nur die beliebige Anpassung an damalige Moralvorstellungen, an der man noch bis heute festhält, jedoch ohne einen Bezug zur tatsächlichen Bewusstwerdung herzustellen. Ich spreche hier auch nicht von exentrischen Ausschweifungen, sondern dem normalen Maß aller Dinge, die uns zu eigen sind.
Ein ZUVIEL an MUSS hat übrigens wenig mit meinem eigenen Wollen zu tun und ist  vielmehr ein Wunsch derer, die mich nach ihren eigenen Wünschen und Vorgaben schmieden möchten und nur hierbei sträubt sich mein Gefieder. Doch hatte ich das große Glück, auch solche Lehrer in meinem Leben zu finden, die völlig andere Wege beschritten und mir das Gegenteil von allem, woran Sie noch glauben mögen,  beweisen konnten.
Nagut, letztendlich spielt es ja keine Rolle, wenn doch alle Wege irgendwann nach Rom führen.
So verbleibe ich auf MEINEM Pfad und wünsche viel Glück auf Ihrem eigenen weiteren Weg.
Herzlichst
Canine



RE: Die Agni Yoga Lehren - Schlesinger - 17.06.2020

Wenn wir bedenken, dass wir mit unserer Inkarnation in die Dualität eintreten, so hat dieses doch eine Bedeutung, wir fangen an zu forschen, wo ist unser Ursprung, wohin geht unser Weg, was entspricht dem eigenen Selbst, keine äußere Lehre kann mir das vermitteln, doch das gelebte Leben, indem ich mich ganz darauf einlasse. Es also voll und ganz lebe, Hell und Dunkel, Höchste Liebe und tiefste Traurigkeit. Dann weiß ich auch, dass Liebe ewig ist und und in sich bereits das ewige Leben trägt.


RE: Die Agni Yoga Lehren - Canine - 18.06.2020

Da haben Sie das Richtige angesprochen, werte Elke, deshalb noch folgendes ....
Religionen, Glaubensansichten oder reine Esoterik...die Qualen der Wahlen, auf der Suche nach den "richtigen" Antworten sind jedenfalls immens und werden wohl für immer "Geschmackssache" bleiben und darüber lässt sich nunmal nicht streiten.
So gibt es auch, nur zum Beispiel, an die 1000 unterschiedlichster Rezepte für Kartoffelsalat und auch dann, wenn hier jeder seinen speziellen Favoriten hat,  bleibt doch jedes Endergebnis trotzdem ein Kartoffelsalat, unabhängig von dem Zeitaufwand seiner Zubereitung, bis hin zu den Qualitäten seiner inhaltlichen Zutaten...
nun, und so ähnlich verhält es sich auch mit dem Werdegang einer jeder persönlichen Meisterschaft.
Auch wenn dieser Vergleich sehr flapsig klingt, die Prinzipien aller Manifestationen folgen dem GrundsatzPaket aus der ursprünglichen Idee, dem gesprochenen Wort und einer abschließend motivierten (!) Handlung, auch wenn das "Rezept" in seiner Anwendung sehr variieren mag.
Natürlich erfordert dies zum Einen unsere LebensZeit und zum anderen ein gewisses "Training", welches sich jedoch oft selbst aus der Situation heraus ergibt und nicht zwingendermaßen aus einem Lehrbuch kommt, denn die Erfahrung ansich fördert offensichtlich zutage, welche Maßnahmen zu ergreifen wären, die es vielleicht auch erst zu erlernen gilt. Und mit welchem zweckdienlichem "Werkzeug" auch immer, man wird es dann tun, nicht zuletzt um die eigene Lage zu verbessern. Und wenn es da nichts zu verbessern gibt, ja dann wird man in der Regel auch nichts tun. Dies liegt unserer etwas träghaften Natur zugrunde, daß wir erst dann in die "Puschen" kommen, wenn es bereits brennt.
Die "Hantelbank" des Geistes bleibt nunmal das Leben selbst.
Wie auch der Körper aus verschiedenen Ebenen, Systemen und Teilen besteht, so verhält es sich, gleichermaßen komplex, mit der geistigen Natur des Menschen....und Beides hat Anspruch auf Aufmerksamkeit. Aber ebenso, wie es ein totaler Unsinn wäre mit dem Kopf zu kreisen, wenn Sie eigentlich ihren Bauchmuskel stärken wollen, sollten wir außer Acht lassen, daß der geistige Anteil überhaupt erst durch die sinnlich erfahrbaren Dinge des Körper angeregt und in emotionale Schwingung versetzt wird. Jeder Meister sieht im Körper seinen ureigenen Tempel, der ihm heilig ist und alles andere als sündig, verrucht oder etwas Lästiges, das es schleunigst loszuwerden gilt.
Der Mensch IST bereits durch seine Wiedergeburt ein fleischgewordener Gott, selbst wenn es ihm nicht bewusst ist,
inkarniert auf der Erde um sämtliche Erfahrungen zu sammeln die ihn reizen, um zu lernen. Das Ziel kann also nicht sein, die Materie zu verleugnen, durch Vermeidung oder Verzicht, nur um diesen Gott in sich zu erkennen, denn alles IST Gott, so auch der Kartoffelsalat, seine Schüssel drumherum und auch der freudige Esser samt Magen und Verdauungstrakt etc....
Ziel ist es demnach, diesen inneren Gott in seiner selbsterschaffenen  materiellen Welt wahrzunehmen und zu SEIN, bis er es förmlich "satt" hat, und das bedeutet in unserem Fall, daß er gelernt hat, die Materie zu beherrschen, anstatt sich von ihr beherrschen zu lassen und schon ist er dazu in der Lage, Wasser in Wein zu verwandeln, um wieder kurz auf die Genüsse zurückzukommmen. Aber des weiteren heilt er die Materie, die er liebt...er segnet die Erde mit jedem seiner Schritte und transformiert durch Liebe die schwerwiegenden Energien, nur um ein Gleichgewicht zu setzen, aber ohne dies zu verurteilen, denn es ist ihm durchaus bewusst, das ALLES seine DaseinsBerechtigung hat.
Nun, abschließend möchte ich noch anmerken, daß die unterschiedlichen Erfahrungen von uns allen lediglich das Resultat unterschiedlichster Perspektiven sind und es schon deshalb keine starren Regeln geben kann, die wirklich auf jedermann zutreffen könnten. Und bei allem Respekt sollte auch der Spaßfaktor nicht dermaßen untertrieben werden, indem er einem fast märtyrerhaftem Verhalten weichen soll.
Doch wem das liegt, der mag das ja gerne tun.
Sodann, liebe Grüße
Canine