♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Gnade und Gerechtigkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gnade und Gerechtigkeit (/showthread.php?tid=9364)

Gnade und Gerechtigkeit - Schlesinger - 09.04.2018

Nordwind schrieb, dass es wichtig wäre, Gnade und Gerechtigkeit zu beachten. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie gehe ich damit in meinem alltäglichen Leben um. Meine Erfahrung ist: Es kann auch Liebe und Wertschätzung sein, mich von einem Menschen zu trennen, wenn zueinander keine Offenheit vorhanden ist. Wenn keine gemeinsame Sprache des Verstehens gefunden werden kann. Wir alle wissen, dass Menschen einander krank machen können, wenn die Energien und Schwingungen nicht stimmen und das Bauchgefühl signalisiert, beende hier den Kontakt.

RE: Gnade und Gerechtigkeit - nette - 09.04.2018

Liebe Elke,
es geht hierbei wohl mehr um die Admins, die wenig Zeit einbringen....
liebe Grüße
nette

RE: Gnade und Gerechtigkeit - Schlesinger - 09.04.2018

Ja, liebe nette und nordwind, es stimmt, wenn jeder sich öffnen und einbringen würde, wäre der Raum stets lebendig. Ich weiß eigentlich gar nicht, wer sind die admins eigentlich? Ein Haus ist und bleibt lebendig durch seine Bewohner, die gerne ihre Gedanken mit anderen teilen mögen, denn wir leben in einer Welt der Veränderungen, wo wir mit vielem konfrontiert werden und der einzelne dadurch oft überfordert ist. Jeder trägt von daher mit Verantwortung für diesen Raum, mit dem Anspruch, Spirituell in Bewegung zu sein, aufmerksam für alle Geschehnisse.

RE: Gnade und Gerechtigkeit - nette - 09.04.2018

Hi, liebe Devi hi
Es gibt einige Admins und sehr viele Moderatoren in diesem Forum
und alle sind andere Wege gegangen.
Unser Ashatur ist der " Boss " hier und kümmert sich im Hintergrund darum, dass alles läuft..
Dann gibt es wohl noch ein , zwei andere Admins, wie sich da die Aufgabenteilung gestaltet, kann ich dir leider nicht sagen.
Die vielen Moderatoren ja, keine Ahnung....
Letzendlich sind ja nur noch Traumfinder und ich hier und wir sind quasi die " neuen "Moderatoren..
Und wenn ich ehrlich bin, ohne unseren unermüdlichen Traumfinder würde es hier auch ganz anders aussehen.

Und ja, wir haben hier zusammen wirklich viel erlebt und manch einer hätte seinen Spass damit gehabt,
 wenn dieses Forum dran zerbrochen wäre.
 Ist es aber nicht, auch wenn eine tiefe Verletzung mehr Zeit zum Heilen braucht...

Und was unseren nordwind angeht, so kann ich es verstehen...
Kostbare Lebenszeit hier einbringen, ist bei ihm und seinem Team sicherlich eine andere Zeitspanne, als wenn wir
hier schreiben.
Und ja, JEDER, der hier diesen Raum mitgestaltet, hat Verantwortung übernommen für die weitere Entwicklung hier...

Das fiel mir eben dazu noch ein..
Herzliche Grüße
nette

RE: Gnade und Gerechtigkeit - Traumfinder - 09.04.2018

*
Ach, liebe nette,
danke für die freundlichen Worte!

Stichwort: Unermüdlich. Das scheint sich etwas zu ändern. Die letzten Tage hab ichs mir wieder drei bis fünf mal überlegt ob ich was schreibe. Aktuell werde ich von dem Gefühl, es ist das meiste gesagt, gehemmt.

Und liebe Elke, Gerechtigkeit ist ein subjektives Gefühl. Selbstverständlich ein erstrebenswertes Ziel. Gnade, weiß garnicht ob ich mir gnädig erscheinen würde wenn ich die Hand reiche, eher in dem Bewusstsein der Liebe zu mir und meinem Nächsten. Gleichwohl, der Tag hat 24 Stunden davon verschlafe ich schon mal 8. Und Störer konnten hier schon effektiv arbeiten. Konnten schon viel Zeit für Unsinniges nehmen.
Gleichwohl, der Ton macht die Musik. 
Aber auch, es geht sehr viel vor, in der Welt der Information, das spiegelt sich hier wenig. Also verbrauche auch ich Zeit an Orten welche mir angemessener erscheinen. Eine gewisse "Abnutzung" stelle ich auch fest, bei mir. Wenn du mehr über die Administration erfahren möchtest, drück mal den Knopf "Mitglieder". Den Knopf "Forenteam" konnte ich nicht mehr finden. Die Administratoren sind bei den Mitgliedern ausgewiesen.
Wer also frischen Wind in das Forum pusten möchte, nur zu. Wenn es um Freischaltungen geht, schreibt einem Administrator.

Nachtrag Forenteam:   https://spirituelle-revolution.net/showteam.php

herzmalen

RE: Gnade und Gerechtigkeit - nette - 10.04.2018

Einen guten Morgen euch allen..

Tja, lieber Traumfinder, nicht nur du hast dieses Gefühl des Gehemmtseins..
Im Laufe der Zeit sind viele Themen zur Sprache gekommen und manchmal ist es einfach besser im Draußen zu verweilen.
Besonders bei diesem herrlichen Frühlingswetter bekommt man den Kopf frei und entmüllt sich innerlich..

Inspiration ist nicht immer vorhanden und allgegenwärtig und ich stelle mir auch oft die Frage, ob es ratsam ist, dieses oder jenes hier reinzusetzen.
Abnutzung ist hier das treffende Wort und Anregungen durch frischen Wind fehlt auch mir ein wenig.
Und es stellt sich mir die Frage, ob es fruchtet, wiederholt bei den Admins anzufragen...

Vielleicht ist dieses hier tatsächlich ein Museum und wir die Wächter...
Doch hoffe ich, das es nur ein Dornröschenschlaf ist. 

Es wird im Leben und im GESAMTEN nichts verschwendet und ich gehe davon aus, dass alles einen tieferen Sinn hat.
Ohne dieses Forum würde es schon eine Lücke geben, die sich sicherlich nur allmählich schließen würde....

Ohne Gnade, Gerechtigkeit, Toleranz, Verstehen und Liebe, egal wie es jeder Einzelne für sich handhabt,
wäre die Welt ein trauriger Ort, ebenso wie dieser Raum....

Einen sonnigen Tag euch allen
nette

PS: Unten an der Startseite recht taucht das " Forenteam " auf .....

RE: Gnade und Gerechtigkeit - Sabine - 10.04.2018

Hallo  hi alle zusammen

Ja liebe nette,der Frühlingswind weht einem um die Nase,die Natur erwacht
und man hat das Gefühl,es geht wieder los mit dem Jahr.Es wächst,blüht und
gedeiht und alle sind auf Liebe eingestellt.Ob es allerdings etwas nützt den
Kopf zu entmüllen ich weiß nicht,dass liegt an den Gedanken selbst oder genauer
gesagt an der Einstellung zum Leben im allgemeinen.

Ja auch ich stelle mir ab und zu die Frage,dies oder jenes hier reinzusetzen,dass liegt
aber daran ob es vielleicht zu viel des Guten ist.Ich persönlich halte mich da zurück
was die Anzahl meiner Beiträge betrifft.Zum einen finde ich,muss nicht auf jeden Beitrag
etwas geantwortet werden.Wer es möchte kann es natürlich tun.Aber oft ist es auch
schwer sich den Worten anzuschließen,seine Meinung oder Informationen so rüberzu-
bringen,dass sie zum Thema passen und auch verstanden werden.

Ich finde nicht,dass dies hier ein Museum ist und das wir uns in einem Dornröschenschlaf
befinden,im Gegenteil,wir sind gerade dabei aufzuwachen.Der eine früher der andere später
man sollte genauer hinsehn.Aber ich habe auch des öfteren das Gefühl,dass nicht jeder
unbedingt aufwachen möchte,denn es gibt auch viel Unangenehmes,nein das möchte ich nicht
unbedingt wissen.

Ich habe mir jedenfalls mit dem was ich hier reingesezt habe,große Mühe gegeben wie jeder
auch.Und ich muss auch sagen,es gab viele Tage,die mich sehr gefordert haben.Aber wie groß
die Mühe auch gewesen sein möge,ich habe mein Bestes gegeben euch aus den Lehren zu
berichten.Millionen von Menschen lesen sie und bereiten sich vor für die großen Veränderungen.
Liebste nette,du hast von frischem Wind gesprochen,wie jeder sich dies auch vorstellen möge,
ich finde,der frische Wind weht doch schon einige Zeit,vielleicht ist es noch nicht erkannt worden.

In jeder Sekunde finden große Veränderungen statt,in der Welt im allgemeinen,in der Natur,in
uns selbst,dass man aufpassen muss,nicht "aus der Kurve zu fliegen" und eine Bruchlandung
hinzulegen.Die Energien die in die Welt fließen bewirken so große Veränderungen,dass man sich
manchmal selber nicht mehr versteht.Wir stehen am Beginn einer neuen Epoche und viele haben
Probleme mit den neuen Energien klar zu kommen.Mir scheint es manchmal so,dass einige eine
gewisse Unlust oder Lebensmüdigkeit an den Tag legen.Wie oft habe ich in meinem Umfeld folgende
Worte gehört : "was geht mich das an" , "ich will nur meine Ruhe haben" , "da mache ich mir keine
Gedanken,was kommt das kommt" , "wiso denn ich ?" , "ist das mein Problem ?" , "ich kümmere
mich nur um mich selbst" usw.Ach ja lieber Traumfinder.Oft grüße ich auch mit "Grüß Gott",auch
wenn ich nicht in Bayern wohne.Die übliche Antwort "ja wenn du ihn siehst" und es kam auch vor,
"grüß Gott - nein den grüße ich nicht".Tja so siehst aus.

Nun habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.Es geht weiter,es geht immer weiter.Kopf hoch
auch wenn nordwind zur Zeit,so sehe ich es,nichts schreibt.Davon geht die die Welt nicht unter,
er ist mit seinen Gedanken hier das fühle ich.Immer daran denken,wir sind alle miteinander verbunden.

So nun ist Schluss.Einen schönen Abend wünsche ich euch allen Sabine