![]() |
Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: Diskussionsecke - Lebensschule (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=65) +--- Thema: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? (/showthread.php?tid=9390) |
Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - MyFreeSpirit - 26.06.2018 Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für die Aufnahme. ![]() ![]() ![]() Wie auch ihr, bin ich seit langer Zeit auf meiner ganz persönlichen spirituellen Reise. Zurzeit befasse ich mich ausgiebig mit dem Thema Authentizität - Ich selbst sein quasi. Ich dachte ich bin da schon auf einem ganz guten Weg, bis ich auf folgenden provokanten Artikel gestoßen bin: https://schoepferinsel.com/inneres-kind/ Der Beitrag sagt unter anderem aus, dass wenn wir zur täglichen Arbeit gehen und den Job hassen, wir uns nicht authentisch verhalten. Auch dass wenn wir Tiere wirklich lieben, sie unmöglich essen können. Ebenfalls sagt er aus, dass wir auch dafür verantwortlich seien was die Konsequenzen der Arbeitsstelle betrifft. (baut eine Firma beispielsweise Waffen usw). ![]() Ich bin nicht sicher ob ich da zustimmen kann, denn wir leben doch in einer Welt, in der es auch ums überleben geht. Wir können doch nicht einfach alles sein lassen, das bringt uns doch auch nicht weiter. Was meint ihr zu diesem Beitrag und für wie wichtig haltet ihr es ein authentisches Leben zu leben? Mich würde auch interessieren inwieweit ihr persönlich in der Lage seid, wirklich zu jedem Zeitpunkt ihr selbst zu sein?! Me Agape ![]() RE: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - Schlesinger - 27.06.2018 Ich denke, noch leben wir in einer Welt der Widersprüche und Dualitäten, des Sowohl als Auch. Wir entscheiden jeweils, wie wir handeln können, ohne uns selber zu schaden, also die gesunde Mitte zu finden und auf unser Gefühl zu achten. Authentisch sind wir doch da, wo wir wirklich vertrauen können und uns wohl fühlen, dass ist aber nicht überall gegeben, also ist es m.E. zum eigenen Schutz wichtig, manchmal auch eine Maske zu tragen oder eine Rolle zu spielen, doch gleichzeitig um die eigene Wahrheit zu wissen. RE: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - nette - 27.06.2018 Hallo, lieber oder liebe MyFreeSpirit
Zum Einen herzlich willkommen in unserem Forum...
Ja, ein interessante Frage, die sich sicherlich jeder schon einmal gestellt hat.
Nun, Lebensumstände, wie etwa allein erziehend mit einem schmalen Budget, seine Kinder ernähren
oder Krankheit, Arbeitslosigkeit usw schmälern oft die Möglichkeiten, so zu leben, wie es sich manch einer wirklich wünscht.
Ich finde, es gibt dennoch oftmals die Wahl für sich selber, seiner inneren Überzeugung folgen zu können.
Habe ich ein wenig Geld zur Verfügung, um mich und meine Lieben mit einer gesunden Mahlzeit satt zu bekommen, habe ich die Wahl..
Kaufe ich die billigsten Nudeln und eine Sauce dazu oder verwende ich meine finanziellen Mittel dazu, Nudeln selber herzustellen.
Wenn es mir egal ist, hat das herzlich wenig mit authentisch leben zu tun, bzw dann lebe ich authentisch das Egal Denken, weil es mir egal ist.
Ich meine damit, jeder hat eine Meinung, sich im Außen mit der inneren Überzeugung zu arrangieren..
Wer nach Außen kundtut, eine Sache fehement zu verneinen und doch gegenteilig auf der anderen Seite dieses praktiziert , ist nicht authentisch.
Und dieses obliegt jedem, zu entscheiden.
In einer Firma Messer für den Hausgebrauch zu fertigen, ist sicherlich nicht vergleichbar mit einer Arbeit, wo Schwerter und ähnliches hergestellt werden, die dem Töten dienen. Obwohl beide Jobs Werkzeuge herstellen, die sowohl als auch verwendet werden können.
Wenn etwas für und mit sich selber vereinbar ist, also mit dem eigenen Gewissen und auch dementsprechend gelebt wird, dann ist es authentisch.
Natürlich ist das nur meine Betrachtensweise und Meinung..
Ich würde nie einen Job annehmen, der nicht mit meinem Gewissen vereinbar ist, nur um gesichert leben zu können.
Da würde ich auch keinen Kompromiß eingehen.
War übrigens schon immer so.
Hat mir nicht immer Glück und Reichtum eingebracht, aber ein tägliches in den Spiegel schauen mit einem guten Gefühl,
sich selber nicht belogen zu haben.
Und das geht natürlich weiter, was konsumiere ich, welche politische Meinung habe ich, wie lebe ich in welchem Umfeld usw...
Nun, ich kenne Menschen, die wirklich alternativ leben, was Heizung, Versorgung usw angeht.
Und dazu stehen.
Menschen, die mit Tieren zusammen leben, sie repektvoll behandeln und sie artgerecht leben lassen und sie doch essen und alles verwerten...
Diese Menschen stehen aber auch zu ihrer Lebensweise und das macht sie authentisch.
Es sind jetzt nur Beispiele, die mir einfallen und es geht nicht um Vegetarier, Fleischesser, Veganer oder Sonstiges, sondern
um das Dahinterstehen der eigenen Lebensweise, unabhängig von der Einstellung Anderer und das dafür sich Einsetzen.
Für mich wäre es nicht vorstellbar, wenn jemand Waffen herstellt, um so seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und am Wochenende auf Demos geht und gegen Waffen demonstriert..Der wäre irgendwie schräg...
Dann läuft irgentwas falsch mit welch auch immer einer Einstellung...
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Jeder kann machen, was auch immer er meint, machen zu können, sollte allerdings auch dazu stehen, denn dann ist es authentisch..
Außen hiu, innen pfui, wie es so schön heißt, hat mit Authenzität herzlich wenig zutun.
Egal, was wer macht und lebt, solange es mit dem eigenen Gewissen vertretbar ist und nach außen auch so gelebt wird, wie im Inneren gedacht , macht jemanden authentisch..
Dann ist es egal, ob billig oder bio oder günstig oder was auch immer.
Meine Gedanken zum Feierabend..
Vielen Dank für die Inspiration hierzu..
Liebe Grüße
nette
![]() RE: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - Sabine - 01.07.2018 Hallo liebes Erdenlicht MyFreeSpirit
![]() Sei Herzlich Willkommen in diesem Forum und fühle dich wohl hier.
Die Welt ist im Wandel und so sind es auch unsere Gedanken und auch unsere
Verhaltensweisen,jedenfalls bei den meisten.Viele hinterfragen unsere heutige
Lebensweise suchen Antworten auf viele Fragen des Lebens und vor allen Dingen
wie wird die Zukunft aussehn,was ist richtig oder falsch,was kann man oder sollte
man ändern kurz gesagt wo ist der Weg wohin jetzt wie geht es weiter.
Die Menschheit steht an einem Wendepunkt auf ihrer Reise,welches so nicht
vorgesehn war.Viele wachen inzwischen auf und fragen sich : wer bin ich,
woher komme ich,wohin gehe ich und was kommt danach ? Die Antworten auf
diese und viele andere Fragen finden wir in uns selbst.Bald werden wir sehn,
dass es keinen Tod gibt.Bald werden wir hören woher wir kommen,warum wir hier
sind wohin wir gehen und wie es weiter geht.Die Menschheit ist leider weitab des
Weges geraten aber wir werden demnächst eine Kehrtwendung machen und den
Weg zurück zu Gott finden.Wenn wir wieder auf diesem Weg sind,werden wir,wie du
es geschrieben hast,vollkommen authentisch im Einklang mit den Lebensgesetzen leben,
ja es ist möglich.Viel Arbeit wartet auf uns.Wir sind nicht alleine,große Hilfe ist bereits
im Einsatz und wird uns auf diesem historischen Weg begleiten.
Willkommen zurück,Willkommen im Wassermannzeitalter.Herzliche Grüße bis bald Sabine
RE: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - Schlesinger - 02.07.2018 Liebe Sabine, Du hast eine so wunderbar klare Antwort gegeben. Ja, wir sind wirklich weit von unserem Weg abgekommen und ich hioffe sehr, dass viele Menschen wieder zu diesen Fragen kommen und nicht wie Schlafende, tief verstrickt in die Vergänglichkeit, von der Erde gehen. Ablenkungsprogramme werden uns ja reichlich geboten. Liebe Grüße von Elke RE: Vollkommen authentisch leben - Ist das möglich? - Tunoa - 07.08.2018 Ich denke wichtig ist es, im Rahmen seiner Möglichkeiten authentisch zu leben. Wichtig dafür ist es, sich nicht zu belügen. Sich bewusst zu sein, was man nur tut um zu überleben und immer wieder zu hinterfragen ob man nicht eine andere Wahl hat. Oft hat man die Wahl, bildet sich aber ein, es gäbe keine... |