♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Krisen und Umbrüche - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Krisen und Umbrüche (/showthread.php?tid=9406)



Krisen und Umbrüche - Schlesinger - 02.10.2018

Ich bin in einer ambulanten Hospizgruppe tätig und wir erleben dort zur Zeit, dass Männer in der Mitte ihres Lebens plötzlich, in einem sehr kurzen Zeitraum, sterben. Die Frauen, die zurückbleiben sind noch jung und wissen dann nicht weiter. Sie wissen nicht, wie sie finanziell jetzt leben oder die Wohnung halten können. Niemand war darauf vorbereitet, es war einfach kein Thema. Diese Männer standen beruflich unter hohem Stress und Überforderung.

Wir erleben also in den privaten Bereichen, so wie auch überall in der Außenwelt das Zusammenbrechen von Systemen, die eine völlige Neuorientierung fordern.


RE: Krisen und Umbrüche - Sabine - 03.10.2018

Liebe Elke

eine sehr ansprusvolle Berufung der du folgst Menschen in diesen Situationen zu helfen,für sie dazusein,sie zu begleiten und ihnen Beistand zu leisten in schweren Stunden.Du folgst dem Impuls deiner Seele die dir sagt : "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und "jeder trage des anderen Last".Dienst ist die Natur der Seele,da spricht das Göttliche in dir.
Wir alle werden mit Situationen konfrontiert,die ganz plötzlich auftreten können.Im ersten Moment wissen wir nicht wie es weitergehen kann,sind verzweifelt,suchen Hilfe und jemanden der uns auffängt.Jedem ist das schon so gegangen zu welcher Zeit auch immer.Oft schafft man es wieder sich der Sitution anzupassen und das Beste daraus zu machen.Leider klappt das nicht immer,ganz besonders dann,wenn man alleine dasteht.Dann ist es ein Segen eine Familie zu haben oder auch gute Freunde die ihre Hilfe angeboten haben.Liebe heißt sich untereinander zu kümmern in jeder Situation.
Ja liebe Elke die Welt befindet sich im Wandel.Der Zusammenbruch der alten Systeme wir immer offensichtlicher,wir müssen uns neu ausrichten.Eigentlich ist es nichts Neues auf das wir zusteuern.Zu früheren Zeiten,zu Zeiten von Atlantis,waren wir auf dem richtigen Weg.Diesen Weg haben wir aber verlassen und sind tief gefallen,als Atlantis untergegangen ist.Die Kehrtwende zurück ist aber schon längst eingeläutet.Die Welt befindet sich in einer geistigen Krise wir wissen nicht wer wir sind.So wie ich gelesen habe,gab es so eine Zeit wie jetzt noch nie auf unserem Planeten.Wir sind alle Kinder Gottes das kriegen wir wieder hin ganz sicher.Der Weg zurück wird mit vielen Anstrengungen und Opfern verbunden sein,aber wir werden nicht alleine sein auf dieser Rückreise.Ich bin sehr zuversichtlich was die Zukunft betrifft ein goldenes Zeitalter wartet auf uns !


Liebe Elke und allen Mitlesern,ganz Herzliche 16  Grüße bis bald mal Sabine


RE: Krisen und Umbrüche - Traumfinder - 03.10.2018

Hallo liebe Sabine,
schönen Dank für deinen Beitrag!


Öfter kommt es für mich vor, beim lesen deiner Beiträge, dass ich einen Rauswerfer erlebe.
Hier mal so ein typischer Rauswerfer:
Zitat:
"Die Welt befindet sich in einer geistigen Krise wir wissen nicht wer wir sind."

Was daran gibts für mich zu motzen?

Mich stört das verallgemeinernte "Wir".

Oft trifft das ja zu, es ist also im Einzelfall durchaus zutreffend:
Zitat:
"Wir alle werden mit Situationen konfrontiert,die ganz plötzlich auftreten können."

Ich denke die obige Feststellung ist einfach allgemein zutreffend.
Und dann gibt es eben, wenn soviel "wir" geschrieben wird, schnell unzutreffendes.

Viele Menschen wissen womöglich nicht mehr wer sie sind. Sind von allen möglichen Identitäten eingenommen, ja finde ich auch.

Aber auch nicht alle. In deinem Text sind es dann aber "wir" alle.
Hier bitte ich dich um Differenzierung.
Das hätte womöglich auch Auswirkungen auf dein Denken und Fühlen.
Möglicherweise angenehme.
Also bitte richtig verstehen, nur meine Empfindung.

Liebe Grüße
Traumfinder


RE: Krisen und Umbrüche - Sabine - 03.10.2018

Lieber lieber Traumfinder


das tut mir Leid wenn du das so siehst und das als einen Rauswerfer betrachtest.Das war nie meine Absicht und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen,dass du das so siehst.Ganz sicher ist die Welt in einer geistigen Krise,wenn sie es nicht wäre,dann sähe es hier anders aus.Die Menschheit war schon immer ein ungeteiltes Ganzes nur verstanden haben wir das bisher noch nicht.Ich sag es jetzt mal so,nicht das ich wieder schreibe wir,sobald du sagst ich trennst du dich von allem,da alles Eins ist.Genau genommen gibt es kein Ich sondern nur ein Wir,dass sind Wir alle.Es gibt auch nur eine Göttlichkeit und das sind Wir auch alle.Sicher jeder von uns wird seinen eigenen Weg gehn,jeder von uns ist einzigartig,niemanden gibt es zweimal das nennt man auch das induviduelle Ego.Wir sind Gruppenseele Mensch Regent Luzifer.
Natürlich ist jeder von uns mit Situtionen konfrontiert worden,die wirklich nicht schön waren.Was glaubst du wie lange du schon hier bist im Menschenreich auf Planet Erde ? Weder du noch ich wissen wer wir sind,sonst wären wir Meister.Wenn es mal soweit ist dann werden du und ich sagen können "der Vater und ich sind Eins",dann sehen du und ich die Welt wie sie wirklich ist,dann haben du und ich keine geistige Krise mehr darauf kannste dich verlassen.


Lieber Traumfinder,danke für dein Feedback und liebe Grüße Sabine


RE: Krisen und Umbrüche - Traumfinder - 03.10.2018

Ach, liebe Sabine,
also Leid wollte ich dir ganz und gar nicht tun.
Ich lebe eben in einer differenzierten Welt. Das schließt ein menschliches Kollektiv mit ein. Wie ein Baum viele Wurzeln nach unten hat, viele Blätter nach oben und einen Stamm. Normalerweise.
Ich sehe mich also sowohl in der Einheit als auch als Einzelwesen.
Dass die Menschheit eine Menschheit ist, das trifft auch nach meiner Auffassung zu, aber auch bin ich der Auffassung, es sind allesamt Einzelwesen. Beides stimmt gleichzeitig, eine Frage der Identifikation und der Fiktion.
Und erneut löse ich mich von einer Vereinnahmung: Vielleicht bin ich ja Meister? Vielleicht habe ich schon eine Weile keine geistige Krise?

Mensch sieht die Welt so wie er ist. Und gleich sind wir nicht.

In meinen Nacht-Träumen sehe ich auch das geistige Wesen Mensch. Als ein Ding. Und doch besteht es aus so vielen Gegensätzen und Widersprüchen in meinen Tagen, dem Wachtraum.

Meine Empfindung, hier nochmal Punkt für Punkt.

Zitat eins:

"Wir alle werden mit Situationen konfrontiert,die ganz plötzlich auftreten können."

Da stimme ich zu weil ich das auch so erlebe, bei mir und anderen.

Zitat zwei:

"Die Welt befindet sich in einer geistigen Krise wir wissen nicht wer wir sind."

Das kann ich nur bedingt annehmen, beobachte es anders. Es gibt viele die zu wissen glauben wer sie sind. Und wofür sie sich halten. Und erzählen von ihrem  Weltbild, ihrer Fiktion. Eine kollektive geistige Krise könnte ich sehen weil viele sich für ihre Person halten. Das ist sicher für bestimmte, gewiss nicht wenige so zu sehen, aber eben nicht für alle. Wer alle so bezeichnet, das halte ich für eine Projektion.

Hoffe ich konnte den Punkt nochmal herausstellen.

________________________________________________________________________________________________

Neuer Ansatz

Hier schreib ich mal ein Vorwort.
Der Titel ist etwas dick aufgetragen, so finde ich. Welcher Gott wohnt denn dort? Interpretation ist Tür und Tor geöffnet Das zieht sich durch den Artikel.. Vielleicht wurde der Titel falsch übersetzt? Vielleicht ist es der Punkt der Verbindung zum großen Geist? Jedenfalls messbar ist die Wärme. So heißt es.
Dieses Empfinden, die Vorstellung, das gefällt mir, deshalb stell ichs hier mal ein. Ein wichtiger Grundpfeiler, diese Gewissheit der Verbindung. Ansonsten, sollte es jemand interessieren, bitte selbst nachforschen zu den Quellen und Stichwörtern, Namen und so....

Die 5. Herzkammer – Der Beweis – dass Gott in uns wohnt!

Die 5. Herzkammer – Der Beweis – dass Gott in uns wohnt!
Danke Gisela, ich bekam eine derartige Gänsehaut, wohw, auf und ab… Das ist eine enorme Bereicherung – vielen Dank!
5. Herzkammer
Dr. Otoman Zar Adusht Hanish gab 1920 eine sehr wichtige Entdeckung bekannt.
Es gibt nicht nur 4 Herzkammern, sondern auch eine geheime 5. Herzkammer, in der das göttliche Atom sitzt. Er lichtete das Atom ab und brachte es auf eine Einmillionenfache Vergrößerung – so konnte man das göttliche Atom erkennen.
Es war eine menschliche Gestalt (geschlechtslos), ohne menschliche Eigenschaften, erwachsen und trotzdem in vollkommener Jugendlichkeit in einem Raum/Vakuum. Diese Gestalt berührte die Wände des Atoms nicht und es war immer die selbe Gestalt zu sehen, egal ob bei einem Kind oder einem älteren Körper.
Diese 5. Herzkammer (im hinteren Teil der 4. Herzkammer) wird wohl auch immer bei einer
Herz-OP aus Sicherheitsgründen weiträumig umgangen. Hier soll der göttliche Funke jedes Menschen „wohnen“ – wir finden Gott in unserem Herzen!
~~~
„Gehe nicht nach außen, kehre in dich selbst zurück. Im inneren Menschen wohnt die Wahrheit“.
(Augustinus)

„Es ist nicht wichtig etwas zu werden, sondern zu SEIN.“
http://www.lebe-deinen-seelenplan.de/5–Herzkammer.html
http://www.neues-wissen-forum.de/t210f9-Workshop-vom-Das-Geheimnis-der-Herzkammer.html

Mehr lesen:
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/03/29/die-5-herzkammer-3/


RE: Krisen und Umbrüche - Sabine - 04.10.2018

Ach lieber Traumi   hi

es ist alles in Ordnung was leiden kann ist nur das niedere Selbst.Allerdings hatte ich mich schon erschrocken,dass du es als eine Art Rauswurf betrachtest hast.Ich weiß garnicht wie du darauf kommst.Ganz ehrlich,ich und sicher auch alle anderen vermissen dich als Person und auch deine Beiträge zu welchen Themen auch immer.Jeder hat da so seine Favoriten mit dem einen oder anderen Thema.Es ist nicht so einfach einen entsprechenden Beitrag zu schreiben,oft macht es doch viel Mühe aber es macht auch Spass und man lernt auch vieles dabei,mir jedenfalls geht es so.Ich denke auch,dass meine Beiträge nicht bei jedem Beifall hervorrufen und das die Sicht der Dinge nicht jeden überzeugen werden.Ich schreibe aus den Lehren die von den Meistern in die Welt gegeben worden sind,damit wir uns vorbereiten können für die neue Zeit die auf uns zukommt.Die Lehren sollen vorausgehn um den Weg zu bereiten.Was ich schreibe ist nicht meine Sicht der Dinge oder weil ich das mal irgendwo gelesen habe,sondern stammt aus den Lehren und die sind sehr umpfangreich und wirklich nicht einfach zu verstehn.Ich kann dich daher verstehn,wenn du mir nicht ganz zustimmst mit dem WIR,aber so steht es geschrieben und so lese ich es öfters.Die Zusammenhänge sind wirklich nicht einfach zu verstehn,dazu bedarf es noch vieler Leben.

Das mit dem Baum ist eine gutes Symbol dafür,wie unser Leben aufgebaut ist.Wenn ein Baum zum Leben erwacht,er keimt Wurzel bildet und seine Krone ausbildet,ist das ein Zeichen,das er nach Höherem strebt,symbolisch gesehn.Mit jedem Alter nimmt seine Stärke zu,seine Wurzeln werden stärker,seine Krone schöner und widerstandsfähiger was Sturm oder Krankheiten betrifft.Wir kennen auch den Baum des Lebens in der Kabbala oder auch den Baum der Erkenntnis.Allerdings stehen viele Bäume im Wald oder auch einzeln,aber alle Bäume sind miteinander verbunden.Und so ist es auch mit dem Menschen.Ja sicher sind wir auch Einzelwesen,die so zahlreich und unterschiedlich sind,wie Sand am Meer.Ich meine die Seele.Die Seele ist Gottes Sohn,unser grobstofflicher Körper ist nur der Träger der Seele genannt Vehikel oder in den Agni Yoga Lehren Bruder Esel genannt.Es gibt so etwas nicht wie eine Einzelseele.Alle Seelen sind miteinander verbunden.Gruppenseele Mensch Regent Luzifer.Er ist ein großer Engel der auch mal ein Mensch war.Er ist eine Überseele der das Menschenreich beseelt.Alle Seelen sind Eins das sind Wir alle zusammen.Und nur Wir alle zusammen können als Einheit in die Zukunft gehn das ist das Gruppenbewusstsein oder wir alle gehen gmeinsam unter.Jeder von uns trägt einen Teil des Weltkarmas.Das kennt bestimmt jeder,einer macht Mist und alle anderen müssen darunter leiden.

Ja lieber Traumi das sehe ich auch so,viele glauben zu wissen wer sie sind,wo ihre Stärken oder auch Schwächen liegen.Das ist ihre Meinung andere sehen sie sicherlich anders.Ich denke schon das jeder so sein eigenes Weltbild hat,dass ist auch gut so denn dann hat man sich Gedanken gemacht.Sicherlich haben sich viele auch Gedanken gemacht "wer bin ich ? woher komme ich ? wie geht es weiter ? gibt es ein Paradies ? gibt es ein Leben nach dem Tod ? gibt es Engel ? gibt es Reinkarnation ? warum ist das Leben so oder so ? warum gibt es Leid ? gibt es wirklich einen Gott ?.Ja auch ich habe mir all diese Fragen gestellt und ich habe nach Zeichen gesucht und ich habe die Antworten gefunden.Und ich muss sagen,dass ist heftig.All unsere Fragen werden in Zukunft nach und nach beantwortet werden,dann wissen wir wer wir sind und das muss erst mal verdaut werden.

Wo wohnt Gott ? Na ja ich dachte immer im Himmel da oben und er schaut zu uns herunter.Er sieht bestimmt so aus wie das Gemälde "die Erschaffung Adamas " das Bild mit dem Finger.Oh backe da lag ich aber ganz schön daneben.Na gut mir hat das Bild gefallen und wenn ich mal den Löffel abgegeben habe und am Himmelstor angekommen bin dachte ich,dann lenen wir uns endlich genauer kennen.Nachdem ich die Kleidung in ein Engelsgewand getauscht habe,werde ich meine Harfe bekommen und auf einer schönen Wolke in Glückseligkeit dahinschweben.Gut für einige Zeit mag das so sein aber,jetzt kommt wieder diese aber,und schwups biste wieder auf der Erde.Und wieder geht es von vorne los,mit einem Schrei "hallo bin wieder da" und später am Tag mit einer vollen Windel,geht es auf in die nächste Reise solange,bis alle Lehrnaufgaben gelernt worden sind und der große Tag kommt,als Meister in das Reich Gottes zurückzukehren.Jetzt kommt wieder dieses aber,und dann geht es erst mal richtig los.Nix mit Harfe und schöner Wolke,dienen dienen rund um die Uhr ohne Pause ohne Urlaub.Das Familienunternehmen Gott ist rund um die Uhr tätig,Leute so siehst aus.

Nun wo wohnt Gott ? Gott hat alles erschaffen,darum ist alles was ist Gott.Es gibt keinen Ort wo Gott,dass Licht nicht ist.Alles zusammen ist Gott,es gibt nichts außer Gott.Das was ich hier gerade schreibe,die Tasten die ich dazu betätigen muss usw.Und wir,ja wieder mal wir,sind Götter in Inkarnation.Wenn wir mal Meister sind wissen wir das.Natürlich ist Gott auch im Herzen,dem Herzen welches wir sehn und das geistige Herz welches wir nicht sehn können.Ja Gott wohnt in uns,um uns,er ist überall Gott - der Eine - Er allein.Ja in jedem Atom brennt ein Licht,der göttliche Funke ist in allem vom kleinsten Mineral bis zum Universum.Und wir alle sind ein Funke des Allerhöchsten,dem Schöpfer dem Allmächtigen,der der alles erschaffen hat auch Gott,er ist der,der über Gott steht.Wer hätte das gedacht ? Die Unendlichen Unendlichkeiten.

Lieber Traumi,jetzt will ich mal enden für heute.Habe doch mehr geschrieben als wie ich vorhatte.Aber wenn ich mal so drin bin.Es gibt ja auch viel zu erzählen.Nun wünsche ich dir und allen Mitlesern eine gute und göttliche Nachtruhe.Bis bald mal  hi Sabine


RE: Krisen und Umbrüche - Schlesinger - 04.10.2018

Liebe Sabine,
ich persönlich freue mich über jeden Beitrag von Dir und empfinde gerade die einzigartigen Erfahrungen, Erkenntnisse und Weisheiten von jedem einzelnen Menschen als eine große Bereicherung, denn jeder fügt ja etwas Einzigartiges der göttlichen Quelle hinzu. jeder steht an einer anderen Station in seinem Leben und von daher kennen wir auch nicht die jeweiligen Lektionen und gerade das macht ja auch die Liebe und das Verstehen aus. Ich habe oft sehr viele Vorurteile gehabt und wenn ich diese dann ganz einfach beiseite gestellt habe und mich ganz auf den anderen Menschen eingelassen habe, konnte ich den Wesenskern erleben und wirkliche Begegnung auf einer tieferen Ebene konnte stattfinden.


RE: Krisen und Umbrüche - Xii - 05.10.2018

Wir sind jetzt in einer Art von Computerspiel und werden von anderen Wesen auf Monitore beobachted.
Es gibt viele Menschen, die meinen, dass sie mit den einzigen Gott reden, dabei reden die meißten nur mit verstorbenen Verwandten.
Die Menschen, die wissen, wo sie nach der Erde hingehen, wissen schon mal mehr, als die Menschen, die z.B. denken, dass nach deinen Leben
nix mehr kommt.


RE: Krisen und Umbrüche - Garina - 05.10.2018

Ich finde es auch beeindruckend was du in deinem Job tust!
Das muss eine Berufung sein... die Leute werden es dir danken


RE: Krisen und Umbrüche - Traumfinder - 05.10.2018

Ja, liebe Sabine,
lass mich mein Unbehagen nochmal in eine handliche Situation übertragen.

Stell dir vor du lebst in einem Waldgebiet. Viele Wanderer besuchen am WE die Wälder. Leider findet sich auch das eine oder andere weggeworfene Verpackungsobjekt auf und neben den Wegen. Jetzt weisst du das, nimmst eine Tüte mit und sammelst gelegentlich mal was ein.
Weil du eben nicht alle Wege gehst auf denen Müll zu finden ist, bleibt entsprechend auch was übrig und sichtbar.

Nun kommt es zu einer Bürgerversammlung oder Mensch versammelt sich in der Kirche. Ja, nehmen wir die Kirche. Der Pfarrer steigt auf seine Empore und thematisiert den Müll  im Wald: Wir lassen zu viel Müll im Wald!  Fühle ich mich da nicht vereinnahmt, in die Gruppe der Müllleute gesetzt? Genau. Er könnte z.B. sagen: Viele/einige Leute vermüllen den Wald. Das wäre dann zutreffender. Und um genau diese vereinnahmende "wir" geht es mir. 
Für Menschen die sich weiterentwickeln ist diese Vereinnahmung u.U. ein Brett, egal wer es vor textet. So bitte ich einfach darum in Betracht zu halten, wir sind sehr unterschiedlich und das alle umfassende "wir" möge doch entsprechend sparsam eingesetzt werden. Danke für Dein Verständnis!

Liebe Grüße

Traumfinder
herzmalen