♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Es steht bereits ALLES zur Verfügung (/showthread.php?tid=9448)

Seiten: 1 2


Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 10.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

es herrscht schon irgendwie eine gedrückte Stimmung hier.

Dabei ist das gar nicht nötig.

Viele von uns sind dermaßen auf transformieren, anders machen, besser machen getrimmt, dass wir gar nicht mitbekommen, dass das nicht mehr nötig ist.
Die Energien haben sich derart verändert, dass heute alles viel leichter und einfacher geht. Wir müssen nur anfangen es leicht sein zu lassen.

Wie die älteren Foris wissen, bin ich Reinkarnationstherapeutin, Transformationstherapeutin und Familienaufstellerin.
Das ist aber alles überholt. So schwer müssen wir es uns gar nicht mehr machen. Wir müssen nur mit den neuen Energien arbeiten, dann zeigt sich alles was nötig ist automatisch und wir können es einfach ziehen lassen. Noch haben uns die Angst und die Gewohnheit im Griff, aber das muss ja nicht so bleiben.

Die Gewohnheit verhüllt das wahre Gesicht der Dinge.

Also schauen wir mit neuen Augen, die dem Neuen nicht die Hüllen der Gewohnheit überwerfen.
Ist nur ein bisschen Übungssache, und schon geht's. Probiert es, das klappt smiliehappy .


Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - nette - 10.09.2019

Hi, meine liebe saph  freund
Manchmal ist das Leben einfach nur einnehmend
Ich agier, routiere, mache, funktionier, bin da, hab aber auch Zeit für mich..
Nein, ist keine gedrückte Stimmung, eher Erkenntniss, was wichtig ist.
Meist ist man ja nur am Rande dabei, solange man selber lebt, was miterleben in sich selber nicht gleichzusetzen ist.
Wenn es um den Körper verlassen geht,
wenn es um dann Dasein geht,
wenn es um Kraft geben geht,
wenn es um die Liebe geht,
wenn es um all dieses geht, was jeweils im Leben eines jeden so grade abläuft..
Bestimmt..
was natürlich so gedacht wird...
Und wiederspiegelt..
Wow..
Ich bin da, wenn es gut ist, da zu sein.
Die Liebe an sich zerrt ja nicht, sondern nur der Gedanke daran, was damit behaftet ist...
Die Emphatie um das Wissen,
das Leid Anderer, die die wir lieben und es könnte ihnen Schmerzen verursachen,
in letzten Augenblickendes  Lebens,
wo SIE gehen und nicht WIR,
das sorgt für schwere Stimmung..
WIR sind die, die uns weiterhin mit allem möglichen  auseinandersetzen,
nicht die, die von uns gegangen sind...
Das Erkennen und Verarbeiten ist die Kunst des Lebens in der Materie...
lässt uns in Momenten der Schwermütigkeit verweilen.
Oder im Erkennen die wahre Freude finden..
Die Liebe zu allem und jeder Möglichkeit, was damit zusammenhängt,
ist doch genau das, was alles zusammenhält, oder?

Herzlichst
nette


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 11.09.2019

Wow liebe Nette,

na wenn Dein Beitrag sich nicht "schwer" anfühlt, dann weiss ich auch nicht.

Das mit dem Funktionieren habe ich auch lange Zeit praktiziert. Ganz besonders meine beiden letzten Jahre im ambulanten Pflegedienst. Bis dann mein Körper sagte Schluss mit Funktionieren und Dienen.

Wir sind aufgerufen uns jetzt um uns selbst zu kümmern und gut für UNS zu sorgen. Dann werden wir auch nicht mehr von unserem Partner oder der Familie erwarten, dass SIE FÜR UNS sorgen.
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist wunderschön in der Familie und der Partnerschaft gut miteinander umzugehen. Doch es muss immer jedem klar sein, dass er letztendlich die alleinige Verantwortung für sich und sein Leben trägt, und er nicht den Anderen die "Schuld" für die eigenen Probleme in die Schuhe schieben kann.
Damit haben die meisten Menschen mehr Schwierigkeiten als damit Verantwortung und Sorge für Andere zu übernehmen. Sich um die Probleme Anderer zu kümmer ist auch viel einfacher als die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das ist mir in den letzten beiden Jahren sehr (schmerzlich) bewusst geworden.

Eines Tages wird die Frage nicht sein was hast Du für Andere getan, sonder was hast Du für Dich getan. Da wird vermutlich manch Einer erst mal verstummen.
Da sind wir einfach noch zu sehr geimpft und geprägt von unserer "Erziehung".
Wie sollen wir für Andere gut sorgen können, wenn wir selbst schon fast auf dem Zahnfleisch gehen.

Vielleicht sollten wir anfangen Anderen zuzutrauen, dass sie ihre eigenes Leben selbst leben können. Das würde ihnen mehr Kraft geben als wenn wir sagen komm ich helfe Dir. Denn damit sagen wir genaugenommen ja: ich tue es für Dich, weil Du es nicht kannst. Ihnen wirklich zu helfen wäre in dem Falle ihnen ihre eigene Verantwortung und Stärke bewusst zu machen und ihnen zu zeigen wie sie besser für sich selbst sorgen können.

Sicher braucht jeder von uns manchmal Hilfe. Wichtig ist jedoch immer die eigene Verantwortung zu erkennen und zu tragen. Ich habe selbst schon sehr schwere Zeiten erlebt. Rückblickend betrachtet geschah das aber immer dann, wenn ich versuchte Anderen "zu helfen" und ihnen ersparen wollte IHRE EIGENE SUPPE auszulöffeln, und ich selber dabei auf der Strecke blieb.

Mein Seelenpartner sagte einmal zu mir: solange Du noch überall beliebt bist ist das ein Zeichen dafür, dass Du noch nicht gut für dich selbst sorgst.


Liebe Güße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Schlesinger - 11.09.2019

Liebe Saphirinha,

ich erlebe es bei mir so, dass ich mich nicht entziehen kann, wenn z.B. mein bester Freund oder Freundin krank ist oder sich auf das Sterben vorbereitet, dann ist es doch schön, wenn jemand da ist und Liebe und Güte gegeben werden kann. Auch das sind doch wertvolle und dichte Momente.

LG von Elke


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 11.09.2019

Klar liebe Elke,

es gibt ganz viele Situationen bei denen wir uns gegenseitig helfen und beistehen können. Niemand ist eine Insel.
Ich war und bin selbst schon oft auf die Hilfe Anderer angewiesen. Und es ist ja auch schön Hilfe und Zuspruch zu geben und finden.
Diese Form von Helfen habe ich damit aber gar nicht gemeint.

Mir ging es um die "Fälle", wo Menschen immer wieder in den gleichen "Problemen" landen, immer wieder "Pech" haben, immer wieder den gleichen Stress mit Partner oder Familie haben,
und immer wieder nach Hilfe rufen ohne jemals zu hinterfragen warum ihnen immer wieder das Gleiche passiert, oder sich deshalb sogar noch als armes "unschuldiges Opfer" betrachten.

Die Frage ist dann nämlich die, wie wahre Hlife aussieht.

Wie ging der Spruch noch gleich

Gebe ich Dir einen Fisch, hast Du heute zu essen. Zeige ich Dir wie man angelt, hast Du immer zu essen.

In diesem Sinne meinte ich das. Das kostet uns dann auch nicht so unendlich viel Kraft, sondern es beflügelt uns selbst.


Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - nette - 11.09.2019


Hallo, ihr Lieben....
Mir ging es in diesem Fall tatsächlich um meine Freundin, die seit gestern im Hospitz angekommen ist.
Ein paar Tage noch und ich fühle mich eigentlich eher hilflos, weil von ihrer Familie nur der einzige Sohn da ist und ihre zwei Schwestern.
Der junge Mann ist am Rande des Belastbaren angekommen..
Was bleibt sind wir, die Freunde, die versuchen dazusein und auch ich kann nicht anders...
gehen werden wir alle einmal, das ist auch völlig in Ordnung...
Nun, sämtliche Umstände sind nicht kurz erklärbar...
Nur, dass ich momentan auch nicht weiß, WIE ich helfen kann.
Damit meine ich eben die wenigen, die aus dieser Familie noch da sind.
Habe selber das große Glück, eine große Familie zu haben, wo wir füreinander da sind.
Aber nicht jedem ist dieses beschert..
Alles andere angesprochene sind eben Erfahrungen, die sich wohl wiederholen, bis sie verstanden  werden.
Ich drück euch mal lieb..
Herzlichst
eure nette..



RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 11.09.2019

Liebe Nette,

das ist natürlich schon sehr belastend.

Kannst Du offen mit ihr reden über das was nach dem Tod kommt?

Das wäre schon eine große Hilfe für alle Beteiligten.


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - nette - 12.09.2019


Ja, meine liebe Saph, haben wir. Auch das mit dem Ablegen des Körpers das Leben nicht vorbei ist...
Ich sagte ihr gestern, ihr Sohn und ihre Schwester sind nicht allein.
Bin da, wenn sie jemanden zum reden brauchen oder in den Arm nehmen..
Ich wünsche mir sehr, sie schläft bald ein...
Es tut weh zu bemerken, wenn der Geist wach und der Körper am Ende ist.
Das Leberkoma ist das Nächste, was passieren wird.
Nun denn, die Liebe gibt Kraft und Halt...
Mit einem lieben Drücken..
nette



RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 12.09.2019

Liebe Nette,

da wünsche ich Euch Allen ganz viel Kraft.

In solchen Situationen frage ich mich dann doch ob es nicht barmherziger wäre, einem solchen Menschen den Tod zu erleichtern.
Ich weiss, dass gerade unter Hitler viele schlimme Dinge unter dem Begriff "Euthanasie" geschehen sind.
Aber deshalb sollten Menschen die nur noch auf den Tod warten können, heute nicht mehr darunter leiden.

Ich jedenfalls würde mir wünschen in dieser Situation gehen zu dürfen.


Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung/ Eine Frage an Saphirinha - nette - 16.09.2019


Hallo, meine liebe Saph
Einen lieben Freund, mit dem ich öfters über die Seele rede und was alles damit zusammenhängt,
empfahl ich unser Forum und ich freue mich immer, wenn Freunde oder Bekannte tatsächlich mal hier rein schauen..
Er ist noch etwas zögerlich, was eine Anmeldung angeht, aber er hat da eine Frage an dich.
Natürlich kam ich seiner Bitte nach und setze Nachfolgendes auf seinen Wunsch hin hier rein..
Mit einem lieben Gruß,
deine nette

*****************************************

Titel des Beitrags:
"Es steht bereits Alles zur Verfügung"

Zitat :
"Die Energien haben sich derart verändert, dass heute alles viel leichter und einfacher geht..
...Wir müssen nur mit den neuen Energien arbeiten, dann zeigt sich alles was nötig ist automatisch und wir können es einfach ziehen lassen...."

Werte Saphirinha
Definieren Sie doch bitte diese
"Energien" und was genau ich darunter verstehen soll. Meinen Sie etwa "verbrauchte Energien", die ich mit einem Schokoriegel wieder ausgleichen kann, bevor ich zur "Diva" werde?
Oder vielleicht die "freie Energie" nach Tesla, heutzutage offen in aller Munde und dennoch verschlossen in geheimen Schubladen ?
Oder "Kosmische Energien", die für Astrologen von so enormer Bedeutung sind, das sie jeden Tag eine kleine Spalte in der Tageszeitung damit füllen können? Bitte klären Sie mich diesbezüglich schnell auf, bevor ich hier fortfahre und stattdessen vielleicht meinen Stromanbieter wechsle.
Wenn Ihnen das gelungen ist, dann erläutern Sie bitte noch zusätzlich , inwiefern sich diese, im Gegensatz zu früher, verändert haben sollen.
Mit freundlichen Grüßen und einem großen Dank im Voraus,
ein Freund von "nette", die mich Ihrerseits gerne "Canine" nennt.
Leider hab ich keinen account hier und lese erst seit kurzem und nur manchmal als Gast mit. Bedauerlicherweise kann ein solcher keinen Kommentar hinterlassen oder Fragen stellen , weshalb besagte "nette" diesbezüglich so nett zu mir war. Vielen Dank!
Canine



RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung/Antwort Teil 1 - Saphirinha - 18.09.2019

Liebe Nette und lieber Canine,

da hat mich doch glatt der Zauber des "alten" UNE-Forums wieder berührt, und ich spüre wieder Inspiration, Neugier und zartes, neues Leben kospen und gedeihen.
Daher hier schon einmal meinen herzlichsten Dank für Deine Frage, die Du für meinen Geschmack überaus witzig und ansprechend formuliert hast.

Zitat:
Definieren Sie doch bitte diese
"Energien" und was genau ich darunter verstehen soll. Meinen Sie etwa "verbrauchte Energien", die ich mit einem Schokoriegel wieder ausgleichen kann, bevor ich zur "Diva" werde?
Oder vielleicht die "freie Energie" nach Tesla, heutzutage offen in aller Munde und dennoch verschlossen in geheimen Schubladen ?
Oder "Kosmische Energien", die für Astrologen von so enormer Bedeutung sind, das sie jeden Tag eine kleine Spalte in der Tageszeitung damit füllen können? Bitte klären Sie mich diesbezüglich schnell auf, bevor ich hier fortfahre und stattdessen vielleicht meinen Stromanbieter wechsle.
Wenn Ihnen das gelungen ist, dann erläutern Sie bitte noch zusätzlich , inwiefern sich diese, im Gegensatz zu früher, verändert haben sollen.
Mit freundlichen Grüßen und einem großen Dank im Voraus,


Genau das ist es was mir hier momentan so fehlt, und was uns doch Alle so sehr beflügelt. Stellt Eure Fragen. Fragt Sachen die man nur mit dem Herzen beantworten kann. Denn DAS öffnet die Türen zu bezaubernden inneren Welten, die man nur mit dem offenen Herzen betreten kann und die für den logischen Verstand verschlossen sind.

Meine Antwort schreibe ich hier in der Du-Form, damit meine ich aber gleichzeitig jeden einzelnen Leser, und besonders auch alle Gastleser die sich vielleicht noch nicht so lange mit "spirituellen" Themen beschäftigen..

Ich möchte Euch bitten, Euch zum Lesen wirklich Zeit zu nehmen. Vielleicht könnt Ihr dem Verstand eine kurze Auszeit geben um wirklich mit dem Herzen die "Energien" zu fühlen, die hoffentlich bereits im folgenden etwas Text spürbar werden. Wobei es ganz schön schwierig ist mit dem geschriebenen Wort ein Gefühl dafür zu vermitteln, welche Schätze in diesen inneren Welten zu finden sind. Das geht im persönlichen Gespräch um Längen besser.

Zum Thema Astrologie werde ich vielleicht in einem separaten Beitrag etwas näher eingehen, denn das was die Mehrheit der Menschen über Astrologie zu wissen glaubt hat mit der tief fundierten und durchaus seriösen Wissenschaft die dahinter steckt überhaupt nichts zu tun. Dass all die Horoskope, die irgenwo zu lesen sind rein gar nichts mit "echter" Astrologie zu tun haben erkennt jeder ziemlich schnell, der sich einmal etwas ernsthafter damit beschäftig.

Doch nun zu der eigentlichen Antwort auf Deine wirklich gute Frage:

Von welchen Energien sprechen wir hier überhaupt? Da wir hier das Wort in der Mehrzahl haben wird schon deutlich, dass es mehrere, also verschiedene Energien sind, was jedoch nur auf den ersten Blick so scheint, da in Wahrheit alles miteinander verbunden ist und sich gegenseitig beeinflusst.

Zum einen sind es tatsächlich die Kosmischen Energien die sich verändert haben. Da ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit "Energien" aus fast lebenslanger Übung im Umgang damit sowie aus vielen Büchern, Seminaren, Ausbildungen, durch Reiki-Einweihungen und eigenen tiefen Reifeprozessen erworben habe, nenne ich Dir hier zunächst einige Quellen wo Du weiterführende Informationen finden kannst. Die Bücher sind schon einige Jahr alt, beschreiben aber dennoch und gerade die Veränderungen mit denen wir es momentan zu tun haben. Und das zeigt auch, dass die tiefe spirituelle Suche für Viele bereits vor vielen Jahren begonnen hat.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiM_IzjktrkAhWMfFAKHYX8DjwQFjAMegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.dei-vermaechtnis.ch%2Fder-photonenring%2F&usg=AOvVaw2lw5QZBfe3_5YngObkdc0d

Das ist ein Link zu einer kurzen Erklärung der Photonenenergie, die eine der maßgeblichen kosmischen Energien ist die uns derzeit beeinflussen.
Sheldon Nidle und Virginia Essene haben das Thema in ihrem Buch "Der Photonenring" sehr ausführlich behandelt, wobei mir darin die Angaben über Ufo's und Außerirdische doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen scheinen. Die Informationen über den Photonenring selbst sind meiner Meinung nach aber dennoch sehr authentisch.

Barbara Marciniak hat mir damals mit ihren Büchern über die Lehren von den Plejaden buchstäblich neue Welten eröffnet.

Silvia Wallimann beschreibt in ihrem Buch "Die Umpolung vom Materiellen zum Geistigen" ebenfalls sehr eindrucksvoll die Verändeungen die jetzt stattfinden.
Silvia Wallimann hat übrigens meine "Entwicklung" über viele Jahre hinweg durch ihre Bücher und ihre geführt Meditationen (anfangs noch nur auf Kassette, später auf CD) begleitet und nachhaltig beeinflusst.

"Ich bin das Licht - Die kleine Seele spricht mit Gott", eigentlich ein Kinderbuch von Neald Donald Walsh, bietet eine wunderbare Möglichkeit sich mit Energien auseinander zu setzen. Das ist ein sehr berührendes Buch, das ich auch immer wieder gerne verschenke. Es macht mit einfachen Worten selbst für Kinder verständlich wie das Leben auf Erden gedacht war und funktioniert. Wobei auch die 3 Bände "Gespräche mit Gott"  sehr empfehlenswert doch deutlich umfangreicher und um einiges schwerer zu erfassen sind.

Auch die Bücher von James Redfield über die Prophezeiungen von Celestine die in Form eines  "Romanes" veröffentlich wurden, sind vollkommen echt, treffend, nachprüfbar und nachfühlbar.
(Keine Ahnung warum das hier jetzt farbig ist, ich kann das jedenfalls nicht umstellen)

Ich war von jeher sensitiv veranlagt und konnte bereits in meiner Kindheit Energien erspüren die Andere (noch) nicht wahrnehmen konnten. Schlimm war für mich, dass ich mit niemand darüber sprechen konnte, und wenn ich es doch versuchte wurde ich erst als Kind mit zu viel Phantasie, später abwertend als "Esoterikerin" oder  einfach als durchgenallt behandelt. So war meine "Gabe" für mich in den ersten 40 -50 Jahren meines Lebens eher ein Fluch als ein Segen, da mich genau DAS immer fasziniert und gefesselt hat, auch wenn ich mich dadurch jahrzehntelang wie ein Eremit gefühlt habe.

Anfang bis Mitte der 80-er Jahre fingen Menschen plötzlich an sich mit dem EGO zu beschäftigen. Damals hieß es noch: Was? Wie bitte? Ego? Was soll das denn sein? Heutzutage ist diese Wort in jedermanns Munde und selbst Kinder wissen bereits was damit gemeint ist. Wenn Du den Weg dieser Anfänge betrachtest und dann schaust wie weit die Menschheit inzwischen mit ihrer Bewusst-Werdung vorangeschritten ist, gewinnst Du vielleicht einen Eindruck davon wie sehr sich die Energien in diesen knapp 40 Jahren verändert haben. Solche Riesenschritte an Ent-Wicklung gab es zuvor in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nicht, auch weil die kosmischen Energien das bisher in dieser Form noch niemals unterstützt haben.

Es überrascht und erfeut mich immer wieder wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit heute Alt und Jung über ihre Gefühle, Wahrnehmungen und tiefe Empfindlichkeiten sprechen. Das gab es in den ersten Jahrzehnten meines Lebens überhaupt nicht. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die allerdings erst in den letzten Jahren in diesem Maße eingesetzt hat.

Das Verblüffende für mich ist immer wieder, dass es den meisten gar nicht bewusst ist wie sehr sich das Leben und die Wahrnehmung in diesen 40 - 50 Jahren verändert haben. Dadurch sind ihnen auch die enormen Anstrengungen gar nicht bewusst, die es die frühen "Pioniere, Wegbereiter und Lichtarbeiter" gekostet hat um so weit zu kommen.

Jetzt mache ich erst einmal Pause und schreibe danach noch ein bisschen mehr. Ich möchte Dich und mich nicht zu sehr überfordern, denn Deine Frage ist noch nicht wirklich umfassend  beantwortet.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Canine - 20.09.2019

Werte Saphirinha
Sie haben Ihr GedankenKonstrukt auf einer gut fundierten und stabilen Basis errichtet, das beeindruckt mich ebenso, wie Ihr Verständnis für Humor. Im Allgemeinen wird oft sehr viel "TamTam" um heiße Luft gemacht, ohne die entsprechend breit gefächerte Recherchierung und das wollte ich bei Ihnen einfach ausschließen. So waren wir nun beide erfolgreich, denn hier gibt es wenig dran zu wackeln und Ihre Theorie scheint so gut wie "erdbebensicher". Mir sind all Ihre erwähnten Autoren bekannt und man könnte noch unzählig viele hinzufügen, die entweder in spiritueller oder wissenschaftlicher Hinsicht ihre persönlichen Energien ausschließlich diesem Thema gewidmet haben. Wichtig für mich selbst ist aber nicht, ob es z.B. diesen Photonenring tatsächlich gibt, wo er eigentlich herkommt und ob ihn womöglich die Ausserirdischen "installiert" haben, oder zu welchem Zweck etc... was mich viel mehr "beflügelt" als das, sind Ihre persönlichen Erfahrungen, die damit einhergegangen sind. Nun muß das Eine ja nicht unbedingt das Andere ausschließen, doch bin ich davon überzeugt, daß Ihre Eigenfrequenz viel weniger von solch äußeren Dingen abhängt, als Sie vielleicht annehmen, doch ich gebe Ihnen Recht, daß ein sensitiver Mensch die unterschiedlichsten Energien sehr deutlich und differenziert wahrnehmen kann, was oft sehr überfordernd und kraftraubend ist, wenn man nicht geschult darin ist, für jene "durchlässig" zu sein, die wie lästiger Kaugummi am Schuh kleben wollen. Ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein, aber Sie verstehen schon aufgrund Ihrer Ausbildungen, worauf ich abziele.
Es macht auch Sinn, daß sich die Fähigkeit im Laufe seines Lebens extrem verstärkt, doch wer bescheinigt Ihnen nun, daß es aufgrund einer "kosmischen Schwingungserhöhung" geschah und nicht Ihrem eigenen Bewusstsein zuzuschreiben ist, das durch Ihr Erfahren, Erleben und Entdecken eine Erweiterung erfuhr ?
Was nun, wenn wir diesen Photonenring, aufgrund dieser erweiterten Erkenntnisse, selbst erschaffen haben, ohne es zu bemerken, vielleicht als ein Sammelbecken positiver Energien für Notfälle, oder so? Ja, selbst wenn nicht und vielleicht nun doch die Ausserirdischen alle 26000 Jahre ihre galaktischen Rugby-Meisterschaften darin austragen, welchen Unterschied macht das schon ?
Fällt es Ihnen etwa schwer anzunehmen, daß Sie sich so enorm weiterentwickelt haben, ganz aus Ihrer EIGENEN Leistung heraus, die bewundernswert ist ? Gönnen Sie sich diesen kleinen
"Schmus" und auch allen anderen, die ebenfalls beteiligt daran waren, denn er ist mehr als verdient.
Nun, der Wandel der letzten Jahrzehnte ist sicher auch damit zu erklären, daß man sich nach dem 2. Weltkrieg zunächst einmal von dessen Schrecken erholen und die NegativEnergien transformieren musste und damit meine ich auch die Schuldzuweisungen/ -Gefühle,  die nicht so ohne weiteres abgelegt werden konnten. Die Bestrebungen aber, sich nun in Zukunft eine friedvolle Existenz aufzubauen waren wirklich enorm, ebenso wie die überwiegende Einsicht, daß sich Ähnliches nie mehr wiederholen darf. Erst auf diesem Nährboden war es überhaupt möglich, die neuen Energien, von denen Sie sprachen, über Generationen hinweg aufzubauen und umzusetzen. Das geschah aber aus einem kollektiven Bewusstsein dieser beteiligten Menschen heraus und ihrer Bereitschaft, den kriegerischen Pfad endlich zu verlassen, um Neues erfahren zu dürfen. Sie sprachen von "lebenslangen Übungen und tiefen Reifeprozessen", das ist sehr gut ausgedrückt und trifft den Kern der Sache, die auch hier geschah und sich momentan auch in anderen Ländern vollzieht, die in diesem Zusammenhang noch etwas "hinterherstiefeln". Grund für alles ist trotzdem der Wunsch, die nächsthöhere Stufe zu erreichen, das betrifft vor allem die JungMeister. Leider führt der Schritt in ein echtes Friedensbedürfnis viele von ihnen vorerst auf den Erfahrungsweg von Krieg. 
Im Innersten vieler Menschen vollzog sich damals eine Wandlung, die selbstverständlich eine neue Frequenz erlaubte und sich nach Außenhin zum Ausdruck bringen musste. Dies ist mit der entsprechenden Technik heutzutage bestimmt auch meßbar, doch folgt aber das "beobachtete Objekt" auch stets den Erwartungen des Beobachters, das besagt zumindest die neueste QuantenPhysik. Was also kann man denn überhaupt noch als real oder Wahrheit bezeichnen, außer vielleicht der Erkenntnis, daß uns immer nach unserem Glauben geschieht ?
Ich will es aber nicht unnötig komplizierter mache, als es ohnehin schon ist und warte stattdessen lieber die Fortsetzung Ihrer vollständigen Beantwortung ab.
Bis hierher also liebe Grüße in Ihren Alltag
Canine  hi



RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 21.09.2019

Danke lieber Canine,

ja, es gibt noch viel zu sagen zu diesem Thema.

Im Moment habe ich leider den Kopf ein wenig voll, sodass ich den 2. Teil der Antwort bisher noch nicht formulieren konnte.
Das wird aber in den nächsten Tagen noch folgen. Am Montag geht meine Tochter auf Abschlussfahrt mit ihrer Klasse, da gibt es noch Einiges vorzubereiten.

Ganz sicher ist die "erarbeitete" eigene Schwingungserhöhung von mir selbst und vielen anderen lieben Seelen ein ganz wesentlicher Anteil, genau so wie die Erhöhung des Bewusstseins des Kollektivs, was ja auch wiederum zusammenhängt. Und ich kann von mir sagen, dass es in den letzten knapp 40 Jahren kaum einen Tag gab, an dem ich mich nicht bewusst damit beschäftigt habe.

Die Nachwirkungen der Kriege sind ein enormer Posten an noch gebundenen Energien und ein rießiger Pool an Ursachen für (empfundenen) Schmerz und Leid.
Das wird immer deutlicher, auch wenn durch die Schwingungserhöhungen bereits andere, neue Möglichkeiten zur Verfügung stehen als dies durch die Familienaufstellungen bisher möglich war.
Über viele Jahre sah ich die Aufstellungen als die einzige "echte" Möglichkeit diese Themen wirkungsvoll zu bearbeiten.

Das hat sich spürbar geändert, das muss sich allerdings erst noch herumsprechen, und die Menschen müssen anfangen diese Möglichkeiten zu nutzen.

Familienaufstellungen gab es auch viele Jahre lang, leider hat das nur viel zu weinge von denen erreicht, die sie eigentlich gebraucht hätten.
Hoffen wir, dass die neuen Möglichkeiten vielfältiger genutzt werden.


Für heute liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung - Saphirinha - 21.09.2019

Hier stelle ich noch einen Link ein, der einen ganz wesentlichen Teil der Schwingungserhöhung beleuchtet.

http://188276.homepagemodules.de/t3915f31-Lebensrichtige-Tagesbotschaft.html#msg17182

Ich wollte den Text hier einstellen, leider kann ich ihn nur bruchstückhaft kopieren, daher als Link.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Es steht bereits ALLES zur Verfügung, Antwort Teil 2 - Saphirinha - 22.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist Sonnstag Morgen 8 Uhr und ich fange mal an Teil 2 zu schreiben. Mal sehen wie weit ich komme bevor ich ans "Tagwerk" muss und wann ich dann damit fertig werde.


Zitat:

Was nun, wenn wir diesen Photonenring, aufgrund dieser erweiterten Erkenntnisse, selbst erschaffen haben, ohne es zu bemerken, vielleicht als ein Sammelbecken positiver Energien für Notfälle...

Diesen Gedanken finde ich sehr interessant. Vor ein paar Jahren habe ich irgendwo gelesen, dass auch das Engelreich eine Schöpfung der Menschheit ist, die wir durch unsere Vorstellungen, all die Hoffnungen und Gebete selbst erschaffen, selbst erst ins Leben gerufen haben. Den Gedanken fand ich damals auch sehr spannend und er war für mich der Ausganspunkt für eine völlig neue Denk- und Sichtweise.

Ergänzend zu Antwort Teil 1 möcht ich noch bemerken, dass es noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt die Verantwortung für die eigene Schwingungshöhe oder eben -tiefe nach außen abzugeben. Das tun die meisten Menschen jedoch unbewusst, da sie sich mit diesen Themen gar nicht beschäftigen. Wenn man sich jedoch nicht bewusst für oder gegen etwas entscheidet schwimmt man automatisch mit dem Strom der eigenen Glaubenssätze und den Überzeugungen des Menschheitskollekitvs mit. Man fühlt sich dann eventuell  als "Opfer" des Lebens und der Gesellschaft ohne zu erkennen, dass alles was uns wiederfährt dazu dienen kann unser wahres Selbst kennenzulernen und auszuprobieren. Wir werden für Nichts und von NIEMAND bestraft. Es gibt einfach Ursache und Wirkung, das gilt es zu verstehen.

Ich zähle mal ein paar dieser Dinge auf die unser Empfinden maßgeblich beeinflussen können, solange wir es zulassen. Vielleicht achtest Du beim Lesen einmal darauf wie Du Dich mit diesen Themen fühlst:

Chemtrails, Harp, 5G, Klimaerwärmung, durch Gene, Hormone, Pestiziede usw. manipulierte Nahrung, Elektrosmog, Heavy Metal, 24-std. Fernsehbenebelung (zum Teil unterster Kategorie), Massentierhaltung und die Bilder und Aufschriften auf Tabakwaren, die nach meiner Überzeugung auf Dauer wesentlich mehr Schaden anrichten werden als das Rauchen selbst. Dann wären da noch Amts- und Machtmissbrauch in Politik, Wirtschaft und Industrie, um nur mal das Wichtigste zu nennen.

Wenn man über jedes einzelne dieser Themen nachdenkt ist es ganz leicht, in schwere Depressionen abzurutschen und die Hoffnung auf ein gesundes, freudvolles Leben zu verlieren.

Aber das muss nicht sein.

Jeder von uns hat die Möglichkeit zu entscheiden welchem Herren er dienen möchte.

Viele Jahre lang war es notwendig gegen die oben genannten Dinge zu protestieren und zu kämpfen um diese Themen ins Bewusstseinsfeld der Massen zu rücken.
Dies ist jetzt erreicht. Weiterer Protest und Kampf kann uns jetzt aber nicht mehr dienlich sein, da unsere Energie nur genau das verstärkt wogegen wir kämpfen (siehe auch Traum "durch den dunklen Keller" oder so ähnlich). Jetzt ist es an der Zeit sich für das einzusetzen was wir tatsächlich manifestieren wollen.
Es macht energetisch einen gewaltigen Unterschied ob ich gegen "das Falsche" kämpfe, oder mich für "das Richtige" einsetze.

Doch wie soll das gehen? Sind wir doch all den o.g. Dingen tatsächlich ausgesetzt !?

Dazu fällt mir nur eine einzige Lösung ein, nämlich die dafür zu sorgen, dass unsere eigene Schwingung so hoch ist, dass uns diese Dinge energetisch nicht mehr erreichen können.

Ein Beispiel dazu: das menschliche Auge. Damit können wir Dinge sehen, die im Frequenzbereich zwischen 3,8 und 7,7 x 10 hoch 14 Hertz liegen. Alles andere ist zwar durchaus vorhanden (z.B. infrarotes bis ultraviolettes Licht und darüber hinaus), wir Menschen können es aber nicht sehen, es erreicht uns nicht.

Schwingungen werden nach Albert Bovis in Bovis gemessen,
siehe hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjeu9KS9-PkAhWFL1AKHcTFAIwQFjAGegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fmagic-places.ch%2Fboviseinheiten%2F&usg=AOvVaw3IaphGv8usodFLEVNMNzrh

und hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjeu9KS9-PkAhWFL1AKHcTFAIwQFjADegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.strahlenfrei-wohnen.de%2Fbovis-werte%2F&usg=AOvVaw2nrI1p6CgBymKY1f9yVyHZ

Das erklärt so Vieles. Wenn wir dies im Hinterkopf behalten werden uns möglicherweis plötzlich Zusammenhänge klar, die uns lange Zeit verborgen waren.

Wenn uns also Werte unter 6500 Bovis "schaden" und Werte darüber unser Wohlbefinden stärken wissen wir eigentlich schon was wir zu tun haben.


Da gibt es jede Menge, einige Beispiele will ich hier nennen:

- Gedankenhygiene und -kontrolle
Gedanken sind Energien die sich verwirklichen wollen und werden. Je öfter und intensiver wir bestimmte Gedanken hegen, desto schneller werden sie sich verwirklichen. Gedanken sind (wie) magnetisch. Gleiche und ähnliche      Gedankenenergien ziehen sich gegenseitig an und verstärken sich. Wenn Du z.B. so richtig in Selbstmitleid schwelgst nährst Du damit Deine eigene "Selbstmitleids-Energieblase". Gleichzeitig werden gleiche und ähnliche Energieblasen aus der Umgebung angezogen. Dadurch  werden Dir vermehrt Dinge widerfahren die Dir noch mehr Grund liefern Dich selbst zu bemitleiden. So erklärt es sich auch, dass wir manchmal in eine Gefühlsblase hineinrutschen, die sich dann wie ein Gewitter über uns ergießt. So funktioniert, kurz gesagt, Manifestation. Das Universum verstärkt immer die Energie, der wir uns mit bewusster oder unterbewusster "Hingabe" widmen.
Der Mensch denkt täglich zwischen 50000 und 60000 Gedanken. Jetzt mal ehrlich, wieviele davon nimmt man bewusst wahr, und bei wievielen lassen wir uns durch irgendwelche Einflüsse von außen treiben und beachten dabei in keinster Weise was wir uns dadurch Tag für Tag immer wieder neu erschaffen. (siehe hierzu auch http://188276.homepagemodules.de/t3915f3...l#msg17182)

- Bewusstes Atmen. Den Aus-atem benutzen um alles auszuatmen was uns nicht dient, beim Einatmern alles aufnehmen was uns fehlt und unterstützen kann.

- geführt Meditationen und Phantasiereisen. Meditationen mit einem bestimmten Ziel sind für uns Menschen in der westlichen Welt wesentlich einfacher zu machen als die Versuche eine halbe Stunde lang nichts zu denken.

- Sehr genau auf die eigene Wortwahl achten. ICH BIN ist unsere höchste erreichbar Präsenz. Alle Sätze (und Gedanken) die mit "ich bin" beginnen werde von der Seele als direkter Auftrag verstanden, und haben deshalb höchstes Manifestationspotenzial. Statt zu sagen "ich bin so blöd" könnten wir sagen "ich fühle mich gerade so blöd". Die erste Variante veranlasst die Seele Deinen Glauben "blöd zu sein" zu untermauern in dem es Dir fortwährend Gelegenheiten bietet Dich blöd zu fühlen. Die 2. Variante macht deutlich, dass Du ( als göttliches Wesen) gerade eine Erfahrung machst bei der Du Dich blöd fühlst.

- Darauf achten wie wir uns mit dem fühlen was wir uns zuführen, zufügen, reinziehen. Das betrifft unsere Programmauswahl beim Fernsehen ebenso wie die Musik die wir hören, die Nahrungsmittel und Getränke die wir zu uns nehmen und vor allen Dingen mit welchen Gedanken wir dies tun. Auch wenn Vielen das Geld für eine gesunde, biologische Ernährung (noch) fehlt, ist das kein Grund die Hoffnung aufzugeben. Wir können ALLES was wir zu uns nehmen energetisch enorm aufwerten. Zum Beispiel dadurch, dass wir es vor dem Verzehr segnen und uns bei der Quelle bedanken aus der es kommt. Das wäre schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir können aber noch weitaus mehr tun. Auf https://pendelrute.at/ finden wir jede Menge an hilfreicher und praktischer Informationen und Möglichkeiten das eigene Umfeld zu harmonisieren und energetisch aufzuwerten (siehe Neutralise, Steinsetzungen, Gläsersetzung, die Arbeit mit Symbolenergien, und auch auf www.Kristallmensch.net findest Du sehr viel sehr guten Lesestoff).

Einige Jahre lang wurde "positives Denken" praktiziert, leider oft nicht mit dem gewünschten Erfolg. Das lässt sich aber recht leicht erklären. Wenn wir uns (ob mit oder ohne Spiegel) immer wieder sagen "ich bin gut", "ich bin erfolgreich", "ich bin gesund", "ich bin reich" usw. findet das in unserem Verstand statt. Aber bei jeder Wiederholung dieser Affirmationen schreit in unserem Inneren, im Bauch oder im Herzen, eine meist ungehörte Stimme die Wahrheit heraus, an die wir tief innen glauben. Das sind Glaubenssätze und Überzeugungen die wir aus unserem Familiensystem, unserem Bekanntenkreis, durch unsere Erziehung und aufgrund unserer eigenen (oft auch unbewussten) Überzeugungen und Erfahrungen als wahr betrachten. Das sind dann oft Dinge wie "du bist es nicht wert", "du bist Schuld", "du verdienst es nicht", "wer soll DICH schon lieben, "unser Eines kommt doch nie zu etwas" oder "wo soll es denn her kommen". Ob sie tatsächlich wahr sind spielt dabei keine Rolle denn bereits in der Bibel steht: euch geschehe nach eurem Glauben. Und genau so ist es.

Es ist eine sehr lohnende und äußerst aufschlussreiche Arbeit sich mit den zutiefst verinnerlichten Glaubenssätzen auseinander zu setzen. Es ist schier unfassbar, was dabei so alles zu Tage gefördert wird.

Gerade und ganz besonders wenn wir einmal näher betrachten, was wir bereits seit unserer Kindheit über "das Leben" eingetrichtert bekommen haben:
"das Leben ist kein Zuckerschlecken/Ponnyhof/Wunschkonzert", "man hat es halt nicht leicht", "erst die Arbeit dann das Vergnügen", "Geld will zu Geld", "hast du was bist du was , hast du nichts bist du nichts", "ohne Fleiss keine Preis", "das war schon immer so, da kann man nichts dran machen" usw. und so fort.

Wundert es Dich bei all DEM, dass wir Menschen erst so lange Wege gehen müssen bevor wir unser wahres Sein entdecken können?

Mich nicht.

Aber wie bereits gesagt, diese Dinge sind inzwischen ins Bewusstsein der Menschen vorgedrungen, und dadurch haben wir jetzt erstmals die Möglichkeit sie zu verändern. Die Möglichkeit uns zu verändern. Denn echte Veränderung kann immer nur aus uns selbst heraus, aus unserem wahren Inneren erfolgen. Das wiederum wirkt sich auf unsere Umgebung und letztendlich auf die ganze Menschheit aus.

Es gibt viel zu tun, fangen wir also endlich an.


Soviel für den Moment, sicher fällt mir im Nachhinein noch der eine oder andere Punkt ein der es wert wäre, beleuchtet zu werden .


Liebe Güße
Saphirinha