Wie Gedanken wirken - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Wie Gedanken wirken (/showthread.php?tid=9467) |
Wie Gedanken wirken - Saphirinha - 07.10.2019 Hallo Ihr Lieben, wie Gedanken wirken wurde nicht zuletzt hinreichend von Dr. Joseph Murphy und Dale Carnegie erforscht und erklärt. Ich will es heute einmal mit meinen eigenen Worten erklären. Gerade weil das "eigentlich bekannte Wissen" und die immense Macht dahinter, immer noch nicht in der Form genutzt wird wie es eigentlich möglich wäre. Jeder der diese Macht nicht bewusst nutzt, erschafft sich im Umkehrschluss aber unbewusst möglicherweise sehr viele Dinge in seinem Leben, die er gar nicht haben möchte. Und genau das ist es, was die "Machthaber" in Politik, Wissenschaft und Industrie ... sich zunutze machen, indem sie uns immer wieder die von ihnen gewünschten Gedanken in vielfältigster Form "ins Gehirn hämmern und brennen " in der Werbung, in der gezielten Berichterstattung in den Medien, in unzähligen gehirnzellen tötenden Fernsehsendungen und in ganz bewusst gesteuerten Hetzkampagnen gegen ... und ... Die Mehrheit der Bevölkerung nimmt diese Gedanken immer noch ungefragt als ihre eigenen Gedanken an, und be-urteilt jeden Andersdenkenden als Spinner, Esotheriker oder Verschwörungstheoretiker. Das Prinzip "teile und herrsche" funtioniert also auch in unseren ach so aufgeklärten Zeiten immer noch. Natürlich spielen bei der Schaffung unserer Lebenumstände noch weitere Faktoren eine Rolle. Dennoch ist es überaus sinvoll und nützlich, und meiner Meinung nach auch unerlässlich, die Kraft der eigenen Gedanken zu verstehen und anzuwenden. Gedanken sind, wie alles was ist, Energie. Und zwar sind es Energien, die nach Verwirklichung streben. Prinzipiell versucht jeder Gedanke, die Schwelle zur Verwirklichung zu überschreiten. Je öfter und gefühlsbetonter wir einen Gedanken denken, desto mehr Energie bekommt er, bis er eines Tages tatsächlich dicht genug ist und soviel "Gewicht" hat, dass er in die Manifetation gelangen kann. Materie ist nämlich auch nichts anderes als verdichtete Energie. Gedanken bilden also Formen und Gebilde, wobei gleiche und ähnliche Gedanken (auch von anderen Menschen) sich gegenseitig anziehen, regelrecht "aneinander kleben bleiben" und sich gegenseitig verstärken. Zum besseren Veständnis ordne ich den Gedanken hier einmal eine Farbe zu, wobei die Farben der einzelnen Energien von den von mir genannten Farben abweichen können. Gedanken der Liebe haben z.B. eine rosafarbene Energie, Gedanken der Wut und des Zorns eine rote, Gedanken von Niedertracht und Missgunst eine braune, wohlwollende und heilende Gedanken eine grüne, Gedanken die sich mit Tod beschäftigen eine schwarze und so weiter. Wenn ein Mensch z.B. oft in "roten" Gedanken verweilt, ensteht sinnbildlich eine rote Wolke hoch über seinem Kopf. Diese Wolke wird immer dichter und dunkler, immer "roter", und verbindet sich mit den roten Wolken anderer Menschen. Daher wird dieser Mensch, nebenbei bemerkt, immer wieder Menschen treffen, deren Gedanken ebenfalls von einem roten Thema dominiert werden. Dadurch fühlt er sich in seinem Empfinden bestätigt, und sieht das als Beweis der Richtigkeit seiner eigener Gedanken. Jeder Mensch steht ununterbrochen mit all seinen "Gedankenwolken" in Verbindung, auch wenn er dies nicht bewusst wahrnimmt. Dadurch steht er gleichzeitig auch mit den Energien dieser Wolken in Verbindung und wird durch sie beeinflusst. Irgendwann ist "das Maß" voll, und die Gedankenenergie schwappt in die Manifestation in der Form, dass sie sich (hier die aufgestaute Wut und der Zorn) irgendwie entladen muss. Dies nehmen wir dann in Form eines Wutausbruchs oder einer sonstigen Eskalation wahr. Wobei ein Mensch bei seinem eigenen Ausbruch durchaus auch die Energien anderer Menschen gleich mit zum Ausdruck bringen kann. Das Ganze wird sich dann vermutlich über einen oder mehrere Menschen "ergießen", der/die eine große Wolke (meinetwegen lilafarben) von Unsicherheits- und Angstgedanken über seinem/ihrem Kopf hat/haben. Denn: (geisiges Gesetz) Gleiches zieht Gleiches an und Gegensätzliches ergänzt sich. Die roten und die lilafarbenen Enerrgien ergänzen sich in der Form, dass die lilafarbenen praktisch den roten als "Blitzableiter" zur Verfügung stehen. Das nennt sich dann, nebenbei bemerkt, göttliche Dichotomie. Denn dadurch kommen beim gleichen Ereignis gegensätzliche "Absichten" zum Ausdruck und zur Verwirklichung. Die Gedanken, die wir häufig und gefühlsbetont denken, werden nämlich vom Universum als unser Absicht "verstanden", deshalb hilft es uns dabei entsprechende "Partner" zur Verwirklichung zu finden, wobei auch hier ALLE kosmischen Gesetze UND DER FREIE WILLE berücksichtigt und angewendet werden. Wenn wir nun unliebsame wiederkehrende Ereignisse oder Gegebenheiten in unserem Leben ergründen wollen, gibt es dazu verschiedene Ansatzmöglichkeiten. Da wären z.B. Familien- oder Systemaufstellungen, Rückführungen in frühere Leben, Seelen- und Körperreisen nach Brandon Bays, um nur einige zu nennen. Sobald wir äußere "Einflüsse" anhand dieser oder anderer Methoden aufgelöst oder ausgeschlossen haben, bleibt eigentlich nur noch der Blick in die eigene, innere Welt und Schöpfungsgeschichte ürbig. Auch hier stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, möge Jeder die für ihn Passende finden. Und nur um das gleich vorweg zu nehemen, das ist richtig mit Arbeit verbunden. Der Mensch denkt täglich 50.000 bis 80.000 Gedanken. Also jede Menge Potenzial um durchaus auch so richtig viel "Unerwünschtes" in die Manifestation zu bringen. Ein sehr guter und unerlässlicher Anfang ist die Gedankenkontrolle. Wir können im Laufe des Tages immer wieder innehalten und überprüfen, was wir gerade denken. Dabei werden wir feststellen, dass unsere Gedanken stets um alles mögliche kreisen, jedoch am wenigsten um uns selbst, unser wahres Sein, oder um das was wir uns wirklich wünschen. Vielmehr werden sie eher um unsere aktuellen Probleme kreisen, um Erlebnisse die wir noch nicht "verdaut" oder verwunden haben. Wir werden möglicherweis feststellen, dass wir in Gedanken immer wieder Streitgespräche führen mit Menschen, mit denen wir "eigentlich" noch ein Hühnchen zu rupfen haben, es aber warum auch immer doch nicht tun, und ganz häufig kreisen wir auch um "Schlagzeilen" und Themen, die uns von den Medien immer wieder besonders eindringlich in unser Gehirn und unsere Wahrnehmung eingemeiselt werden. Der nächst Schritt wäre der, unsere Gedanken bewusst und willentlich selbst auszuwählen. Dazu müssen wir, immer wenn wir bei der Gedankenkontrolle feststellen, dass wir unbewusst "unerwünschte" Gedanken denken, wieder zu den von uns ausgewählten erwünschten Gedanken zurückkehren. Das kann sehr gerne in Form von Affirmationen geschehen. Dabei müssen wir aber sehr sorgfältig auf die Formulierung achten, den wir werden uns selbst nur die Gedanken "glauben" können, denen keine unbewussten Glaubenssätze und Überzeugungen im Wege stehen. Das ist übrigens immer so. Wenn einem Gedanken eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze entgegenstehen, wird sich der Gedanke nur schwerlich durchsetzen können. Auch das kann im positiven Sinne genutzt werden, falls wir uns im eigenen Innenleben tatsächlich auskennen. Das wird uns anfangs eher nicht so gut gelingen. Solange wir darin noch ungeübt sind, werden wir über längere Zeiträume hinweg noch nicht einmal bemerken, dass wir wieder in unerwünschten Gedanken festhängen. Das hängt natürlich sehr stark davon ab, wie ernst wir es damit meinen. Aber auch hier gibt es wieder Möglichkeiten und Techniken die uns dabei helfen können unser Ziel, bewusste Schöpfung, leichter zu erreichen. Ihr kennt vielleicht das Beispiel: denke einmal nicht an einen rosa Elefanten. Was tun wir dann fast automatisch? Wir versuchen krampfhaft NICHT an einen rosa Elefanten zu denken. Das wird uns natürlich nicht gelingen, außer: wir konzentriern uns z.B. auf einen blauen oder grünen Elefanten. Wenn wir uns also fortwährend all den schlimmen Dingen widmen die auf dieser Welt geschehen und über sie schimpfen und uns beschweren, führen wir ihnen fortwährend unsere eigene Energie zu, was sie nur stärkt und mächtiger macht. Das Gleiche geschieht, wenn wir gegen die Dinge kämpfen, die wir nicht in unserem Leben haben wollen. Das ist sehr gut erkennbar an all den Dingen, gegen die Menschen zum Teil schon sehr lange kämpfen. (Das war in vielen Fällen durchaus berechtigt und aus anderen Gründen erforderlich, hat aber bisher bei keinem "Kampf" wirklich zum Ziel geführt.) Viel sinnvoller wäre es, sich FÜR die Dinge einzusetzen die wir tatsächlich erschaffen und in unserem Leben haben möchten. Das ist genau der entgegengesetzte Weg und beinhaltet völlig andere Energien, was komischerweise bisher noch sehr Wenige ausprobiert haben. Um neue Ergebnisse zu erzielen sollten wir endlich wirklich neue Wege ausprobieren. Nur das verspricht wirklich Erfolg, und wird uns auf Dauer von äußeren Einflüssen und Zwängen befreien. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, denn inzwischenzeitlich ist mein Kopf gerade SO voll, dass ich kaum noch meinen eigenen Gedanken folgen kann . Liebe Grüße Saphirinha RE: Wie Gedanken wirken - Walter - 07.10.2019 (07.10.2019, 19:04)Saphirinha schrieb: Je öfter und gefühlsbetonter wir einen Gedanken denken, desto mehr Energie bekommt er, bis er eines Tages tatsächlich dicht genug ist und soviel "Gewicht" hat, dass er in die Manifetation gelangen kann.Konntest du die Kraft deiner eigenen Gedanken anwenden, damit das folgende in die Manifestation gelangen konnte? (29.09.2019, 19:50)Saphirinha schrieb: Deshalb möchte ich Euch bitten Rücksicht auf eine arme alte Frau zu nehmen......Sollte deine Manifestation erfolgreich sein, bist du jetzt eine arme alte Frau? Sieht so ein Lebensplan aus? RE: Wie Gedanken wirken - Saphirinha - 07.10.2019 Lieber Walter, diesen Gedanken habe ich nicht oft gedacht, und schon gar nicht gefühlsbetont. Das war eher als Spass gemeint . Liebe Grüße Saphirinha RE: Wie Gedanken wirken - Saphirinha - 07.10.2019 Nachtrag Zitat: Die Gedanken, die wir häufig und gefühlsbetont denken, werden nämlich vom Universum als unser Absicht "verstanden", deshalb hilft es uns dabei entsprechende "Partner" zur Verwirklichung zu finden, wobei auch hier ALLE kosmischen Gesetze UND DER FREIE WILLE berücksichtigt und angewendet werden. Dadurch hat , bei genauerer Betrachtung, im Grund JEDER IMMER Recht. RE: Wie Gedanken wirken - Saphirinha - 15.10.2019 Und auch hier der Beweis: Liebe Grüße Saphirinha |