♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Bücher und Hörbücher (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho (/showthread.php?tid=9538)

Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - nette - 21.12.2019

Heart
Ein liebes Hallo zum 3. Advent..
Ich glaube, dieses passt sehr gut in den Jahresabschluß, ein wenig nachdenken..
Darüber was erlebt wurde, wie es angenommen wird, manchmal auch nicht...
Je nach dem, wie der Lebensverlauf sich bildet...
Ein Krieger des Lichts glaubt

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle die glauben, wissen das.

Coelho erzählt von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden, die den mutigen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen zeigen.

Ich hörte einige Ausschnitte davon und es machte mich doch neugierig.
Hier das komplette Hörbuch dazu, wer es noch nicht kennt und sich darin wieder erkennt...
Viel Freude beim zuhören...
Herzlichst
nette
herzmalen

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Leonie - 27.12.2019

Hallo !  herzmalen
Ich bin Leonie und auf der Suche nach anderen Lichtkriegern. 
Alle die ich kannte sind jetzt müde,  hoffnungslos und niedergeschlagen. sadangel 
Dann stolperte ich im Internet über das Forum und diesen Beitrag. Ist bestimmt kein Zufall, oder?  smiliehappy
 Es wäre richtig schön, doch noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die nicht schon alles aufgegeben haben und immer noch das Licht am Ende des Tunnels sehen können so wie ich. Seid ihr also hier versteckt, ihr lieben Krieger des Lichts, dann würde ich mich über einen gemeinsamen Austausch sehr freuen. 
freund
Bis dann, lichtvolle Grüße
Leonie 

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - nette - 28.12.2019

Hallo liebe Leonie
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Wenn es " Zufälle " gibt, dann sind sie ganz bestimmt an anderer Stelle geplant gewesen.  sonne  
Wir sind hier eine kleine Runde von Menschen, die wirklich Freude, Spass und vor allen Dingen Lichtvolles und Interessantes
mitzuteilen haben..
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier unter Gleichgesinnten mit einem liebevollen Austausch.
Viel Spass beim stöbern und ich freue mich über deinen Besuch hier..
Von Herzen,
nette
Heart

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Leonie - 28.12.2019

Heart
Danke liebe nette 

Ich freu mich sehr über deine liebe Begrüssung und an Zufälle glaub ich sowieso nicht so richtig. 
Input gibt's hier echt viel und Spaß beim stöbern hatte ich schon, auch weil mich hier vieles interessiert. Ich dachte, ich komme zu spät, die meisten Themen wurden bereits besprochen und man kann nicht viel neues beitragen. 
Ich picke im Moment noch so herum, weil es wirklich viel ist was man lesen könnte. Mir fiel dabei auf, das einige Schreiber von echt guten Beiträgen schon länger nicht mehr aktiv sind. 
Das macht aber nichts, wenn die Runde nur klein ist. Ich finde sowieso ein gemütliches Miteinander ist oft schöner als sich in einer chaotischen Masse zu verlieren. 
Ich war mal ein richtiger  Möchtegern-Weltverbesserer, das sagten jedenfalls einige meiner Freunde. Jetzt halt ich mich draussen lieber zurück, reisse die Klappe weit weniger auf und bin schon glücklich wenn ich nur kleine Dinge bewegen kann. Damit geb ich mich erstmal zufrieden und bin dann auch weniger oft enttäuscht.
Ja mal schauen, was mir in Zukunft hier noch einfällt.  

Mit lieben Grüßen in die kleine
 Runde. 
Leonie 
bangel

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Schlesinger - 28.12.2019

Liebe Leonie,
ich kenne es auch, anderen Menschen von den eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen erzählen zu wollen, bis wir lernen, dass jeder die Freiheit hat seinen eigenen Weg zu gehen. Oft braucht es ja auch Schicksalsereignisse um mit dem Suchen und Forschen anzufangen. Auch ich finde es schade, das hier im Forum viele nicht mehr da sind bzw. schreiben, auch hier ist  zu sehen, dass der Weg vielleicht in neue Richtungen und Erfahrungen geführt hat.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Leonie - 28.12.2019

Ja genau, liebe Elke  hi

manche Menschen zogen sich auch zurück, weil die großen Erfolge ausblieben, die man sich noch zusammen ausgemalt hatte und alle sich ein besseres Leben davon erhofften. Aber jeder ist für sich alleine verantwortlich und vielleicht machen sich jetzt alle auf den Weg, um das eben auszuprobieren. Doch plötzlich macht das jeder für sich alleine und das ist irgendwie schade. Geredet wird nur noch über Oberflächlichkeiten. Mir fehlt oft die Tiefe in den Gesprächen die wir früher immer hatten und auch die Hoffnung das trotzdem nichts umsonst war. Alles hat sich irgendwie ins extreme Gegenteil verdreht. Also ich empfinde das jedenfalls ganz oft so. Komisch das die anderen das nicht so sehn. Sie gucken mich an und wundern sich, weil sie es gar nicht so empfinden wie ich. Vielleicht liegt es ja echt nur an mir, weil ich an etwas festhalte das längst vergangen ist und unwichtig für alle anderen. Das macht mich manchmal traurig, aber ich versuche trotzdem noch immer mit dem Strom zu schwimmen. 
Deine Worte bauen mich jedenfalls sehr auf, vielleicht bin ich ja doch nicht verrückt und gar nicht so alleine damit. 
Also vielen Dank liebe Elke und herzliche Grüße an dich. 
freund
Leonie  herzmalen

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Schlesinger - 29.12.2019

Liebe Leonie,
auch das empfinde ich wie Du, je mehr es im Außen drunter und drüber geht, um so banaler und oberflächlicher werden die Themen und viel kosbare Lebenszeit wird dabei vergeudet. Oft ist es dann wohltuend ein schönes Buch zu lesen oder ein Video zu sehen, mit sich Zeit zu verbringen um sich echt und wahrhaftig zu fühlen.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Handbuch des Kriegers des Lichts - Paolo Coelho - Leonie - 29.12.2019

Ja genau, liebe Elke

Oder man hüpft in ein Schlupfloch wie dieses Forum, wo man solche Themen noch ansprechen kann und ein paar offene Herzen darin findet. 
Herzliche Grüße in deinen Sonntag
Heart
Leonie