♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wohnprojekt gesucht / mitgründen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Wohnen der Zukunft (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Wohnprojekt gesucht / mitgründen (/showthread.php?tid=965)



Wohnprojekt gesucht / mitgründen - arcturian - 09.04.2011

Hi ihr Lieben,
wir (meine Freundin+Baby+ich) suchen ein Wohnprojekt bestehend oder in Gründung.... kann gerne am Stadtrand, im Grünen oder auch im Süden liegen. Wo ist relativ egal ! Relativ lässig-liebevolle Leute wie hier aus dem Forum wäre schön ! Kann auch gerne ein Altbau/Hof sein. Als Architekt, der auch alles selbst sanieren / bauen kann ist das kein Problem für mich/uns.
Falls jemand was kennt oder Lust hat selbst was mitzugründen bitte ich um Resonanz. Danke ...

Schönes WE euch

arcturian

sonneblume


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - seelenklang - 30.04.2011

Hallo,

genau sowas wollen wir auch gründen bzw suchen wir solche leute winki
allerdings ist gerade mein leben etwas auf rollen unterwegs winki

wo kommt ihr denn her?
wir dachten an die fränkische Schweiz und Umgebung......................

evtl mit selbstanbau und kleinen Tierkreisenwinki


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - arcturian - 20.05.2011

hi lunasan ,
wir sind zur Zeit in Berlin.... aber ab Herbst oder Frühjahr auch wieder offen für alle Wege....wo liegt denn die fränkische Schweiz ?... in Spanien gibt es über 2000 verlassenen Dörfer ... könnte auch nett sein.... ín den Pyrinäen ?...
lg arcturiansonneblume


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - seelenklang - 21.05.2011

Hi Arcturian,

also bei uns bzw bei mir ist es gerade so.........
das ich zur Zeit garnichts mehr weiß ...wie...wo...wer...wann winki

die fränkische Schweiz liegt im Franken also verwandtes Bayernwinki

aber im Grunde hält es mich nirgendswo fest winki
also warum nicht Spanien winki

Derzeit habe ich hier vor Ort auch noch einiges in ne glatte Bahn zu bringen, falls dies möglich
ist winki

Im Moment scheitern halt irgendwie die Planungen noch am finanziellen, aber ich probiers jetzt mal mit Reality Creation winki
das wäre natürlich richtig feierlich wenn des funtzen würde


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - Traumfinder - 22.05.2011

off topic

Hallo Lunasan,
hab grad mal " Reality Creation" gegooglet, hier hab ich einige Rezessionen über das Buch von Jörg Starkmuth verlinkt.
http://starkmuth.de/buch/rezensionen
Ja, spannend, gibt auch noch den Frederick E. Dodson.
Irgendwie berührt sich das Thema mit "Bestellungen beim U...", kommt kritischer daher und hat Bestellungstechnisch wohl dazu gelernt. Vielleicht auch Futter für Hirntiere, vom feinsten.tierliebe
Ich denke "Dankbarkeit" spielt eine starke Rolle, es wird auch einfacher.
Also, Danke dafür!danke

topic on

Einige Bekannte sind in Spanischen Gemeinden, anscheinend fühlen sie sich wohl.

Lieben Grußsonne

Tf


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - seelenklang - 24.05.2011

Hi Duwinki

ich hab die 2 Bücher von Frederick E Dodson...Synchronisiere die Welt nach deinen Wünschen.und das andere heißt .........weiß ich gerade nichtdenk
und ich sehs jetzt auch gerade nirgendwolach

es funktioniert aufjedenfall, nur sagen wirs mal so........der Glaube ist die Macht...........und am Anfang hängt vieleicht das alte Muster des Zweifels noch mit dran und somitups

Dann falls du das noch lesen solltest,
harp schlaf gut
und bis morgensonneblume


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - nette - 25.05.2011

Hi lunasan und arcturianhihihi

Hab das jetzt per Zufall gelesen. Tja, was soll ich sagen,wohne hier an meinem fast perfektem Platz,wenn ich mal von der Staße absehe.
Bin leider getrennt, wir wohnen noch zusammen und er will mein Zuhause nicht verlassen. So werde ich gehen und bin auch auf der Suche nach einem geeignetem Objekt. Allein ist es schwierig, geeignetes zu finden, auch vom finanziellem her. Bin gelernte Raumausstatterin und mache so ziemlich alles
selber, was ich kann. Bin wirklich am überlegen, hier bis Herbst meine Zelte abzubrechen,dh auch die Gegend oder Deutschland.Ehrlich, das was man aufgebaut hat, hinter sich zu lassen, fällt mir derzeit schwer...
Ich kann aber nicht für immer an etwas festhalten, wenns stressig ist und überlege ERNSTHAFT, wie ichs angehe.
Ein Resthof oder ähnliches wäre toll,ich brauche Garten für eigenes Essen und meine Werkstatt(habe ich alles)seufs...
Gut, auch den Job aufgeben ist hart, aber nicht alles...

Ich kann in eine alternative einziehen,Warmwasser durch Solar, eigener Brunnen mit eigener Abwasserreinigung, Holzheizung,2km Umfeld kein Nachbar zum guten Mietkurs. Bin mir nur nicht sicher, obs nicht zu dicht an
meiner jetzigen Wohnung ist,naja `n bischen Zeit habe ich noch.
Liebe Grüße,nettesonneblume


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - seelenklang - 26.05.2011

herzmalenhi Nette,

wo kommst du denn her?

Das mit der neuen Ausrichtung ist wohl bei vielen derzeit angesagtstar
Auch wenn es schwer fällt, meditationliebe Nette, da müssen wir wohl durchherzmalenund ich wünsche dir jede Menge Gelassenheit für die anstehenden Dingeregenbogen

meditation
bei mir ists so,das ich jeden Tag bitte, nicht mehr dienliches von mir zu nehmenstar
wenn dann aufeinmal sich eine Situation ergibt die ich mir eigentlich"Ego"anders vorgestellt habe, dann bekomm ich immer erstmal riesen beklemmungenlach
und fange an schockierend rum zu rudernlach
aber am Ende nimmt echt derzeit alles eine positive Wendung und ein himmlisches Gefühl von Geborgenheit gibt mir Mut einfach weiter zu gehen.

Dafür sag ich gleich mal ein himmlisches Danke an alle starLicht starWesen und alle irdischen Lichtgestalten und natürlich auch der anderen Seite ein riesen Dank für ihren Dienst.

Und somit, euch allen ein Heart
wundervollen sonnigen super Sonnentag




RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - nette - 26.05.2011

Hallo lunasan
Danke für deine Antwortlach
Ja, ich komm aus Celle, hab ich im Treffenthread schon gesagt,sorry..
Weißt du, ich hege keinen Hass,ich bin nur so unendlich traurig. Jemanden die Tür öffnen und zu sagen willkommen daheim,nimm platz an meinem Tisch, teile mein Bett mit mir,ich freue mich, wenn du dich hier wohlfühlst...
Ist nicht mehr, backe kleine Brötchen und schaue, ob ich eine geeignete Alternative zu hier finde.Ich wohne zwar zur Miete,habe aber aus einer nicht bewohnbaren Wohnung (130j alter Resthof mit Nebengebäude/2Whg)2-3 Jahre geschuftet. Ist immer noch nicht perfekt
jetzt geht alles den Bach runter und das tut weh.Will damit sagen,er ist zu mir gezogen, wir haben das hier nicht zusammen aufgebaut. Ich bin der Macher, war ich schon immer,das macht Spass,zu sehen, was meine Hände und mein Gehirn und ich zusammen schaffen können. Er ist jemand, dem ich das Essen an den PC gebracht habe (sonst wäre er verhungert) Irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr un nu frage
Ja,es geht weiter,ich weiß.lach Wenn jetzt nicht,wann dann.
Eigendlich bin ich nicht ortsgebunden, so schaue ichdenk

sherzsherzsherzsherzsherzsherzsherzsherzsherz

Liebe Grüße von einer traurigen und doch optimistischen netteherzmalen




RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - seelenklang - 27.05.2011

Hi Nette,sonneblume

ohne Worte..Heart

versteh dich sehr gutstar

Bis wann wolltest du dir denn ein neues Zuhause einrichten?

denk ich frag mich gerade.....aber wenn du diesen Resthof fast in Eigenregie aufgebaut hast......warum überlässt du es dann dem Stuhl-PC-Potäto?

Also.....natürlich ist das deine eigene Heart-Entscheidung.

Aber klingt bei mir so an...als wenn er sich schön in gemachter Nester setzt, und du den part hast.......für andere leute , sich zuständig zu fühlenherzmalen

Vieleicht ist es aber bei mir nur so angekommen weil ich so was ähnliches im moment bei mir beobachtelach


Fühl dich umarmt und herzlich angeschaut,
regenbogen




RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - arcturian - 27.05.2011

hi ihr Lieben,

ich freue mich sehr über rege Beteiligung an diesem gemeinsam Wohnen thread... aber bitte focussiert euch auf das thema... leicht verlaufen gut gemeinte Themen im nirgendwo, weil es zu irgendeiner allgemeiner oder persönlichen Diskussion kommt... bitte hier nicht ... sowas lieber über PN austauschen ... danke .... bis balddankedanke sonneblume arcturian


RE: Wohnprojekt gesucht / mitgründen - nette - 27.05.2011

Lieber arcturianlach

haste natürlich recht. Wie Du treffend sagtest,man verläuft sich in der
Thematik, war ursprünglich auch nicht so gedacht hops

Lieber lunasanregenbogen

Zeitlich bin ich flexibel, ich dachte an einen realistischen Zeitraum so bis Herbst und hast die Sache auf den Kern getroffen aplaus
Wie ich ansprach,dieser Resthof ist schon genial, zwei Parteien wohnen hier
und für mich alleine in meiner Haus und Gartenhälfte kaum zu schaffen. Ähnliches hätte ich gerne wieder. Soetwas ist aber nicht alleine zurealisieren.
Es kostet Zeit und Geld, mit mehreren ist soetwas aber aufzubauen.
Garten ist wichtig, Werkstatt wäre ideal, Feuerstelle,Platz vor allen Dingen.
Ich hätte Interesse an einem Brotbackofen im Freien,um das mal als Beispiel zu nennen.aplausaplausaplaus

Der Standort ist zweirangig, Freunde, Familie und Job sind wichtige Faktoren, aber kein Hindernis oder wichtiger Grund zum bleiben.
Und Du? Zeit und Orttermine?

Ich würde es gerne richtig anfangen, um so unabhängig wie möglich
mit Strom, Wasser und Nahrung zu sein. Solar/Windernergie, eigenes Wasser/Abwassersystem,Heizung uswherzmalen
Das wäre ein Traum und sollte vernünftig in Angriff genommen werden.
Altbau kein Thema,eher bevorzugt....
Kannst Dich auch gerne über pn melden...

Liebe Grüße und Kraft von nette


sherzsherzsherzsherzsherzsherzsherz