♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
einen guten Freund helfen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Allgemeine Tipps & Tricks (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: einen guten Freund helfen (/showthread.php?tid=9661)



einen guten Freund helfen - Faust - 10.06.2020

Hallo an alle!

Wahrscheinlich passt meine Frage nicht direkt in das Forum, aber vielleicht kennt sich jemand aus und kann ein paar Tipps geben.
Es geht um einen guten Freund von mir. Er hat einen Online-Shop für verschiedene Sachen, die er aus Holz selbst Schnitzt. Die Seite hat er selbst erstellt, diese ist auch ziemlich gut geworden, aber Besucher hat seine Seite bzw. der Online-Shop fast keine. Auch wenn ich bei Google z.B. "selbstgeschnitzte Sachen aus Holz eingebe", werden viele Seiten angezeigt, aber seine nicht. 
Woran könnte das liegen? Hat seine Seite einfach zu wenig Werbung, oder warum wird sie bei Google nicht angezeigt?


RE: einen guten Freund helfen - nette - 10.06.2020


Hallo Faust
Dein Freund sollte auf seiner Startseite ev mal :" Gewerbliche Eintragung bei Google " eingeben, dann taucht " Google my Buisiness " auf.
Dort kann er sich anmelden, mit einem allgemeinen Google Konto ist das einfacher, es geht aber auch ohne. Normalerweise registriert man sich dort, wenn es kein bestehendes Konto gibt..
So ist es möglich Fotos seiner Produkte, Geschäftsangaben, Adresse etc.. angeben.. also sein Unternehmensprofil erstellen.
Ohne einen solchen Eintrag taucht er natürlich nicht auf, es sei denn seine Daten wurden weiter verkauft, dann sind sie nur findbar mit gewissen oder bestimmten Schlagworten, eventuell unter seinem angegebenen Namen..
Wie ich eben selber sah, scheint " Google my Buisiness " geeignet zu sein für sein Gewerbe, kostet nichts und er kann angeben, was ihm wichtig ist.. Und festlegen, ob für`s Handy, PC usw...
Ich setze den link dazu hier nicht rein, sonst habe ich einen megalangen Beitrag... Und Werbung dafür möchte ich eigentlich nicht machen..
Herzlichst,
nette  hi



RE: einen guten Freund helfen - Annalena - 22.06.2020

Hallo Faust,
ich hatte auch mal kurze Zeit eine Homepage und damals einen Freund der mir half und sich ein wenig auskannte.

Zum einen, wie hier schon erwähnt wurde, ist die Anmeldung bei Suchmaschinen wichtig. Es gibt da verschiedene Links oder Seiten, die man wohl bei entsprechender Eingabe finden kann,
dort meldet man sich evtl. zugleich bei vielen Suchmaschinen an. Wenn man es nicht tut, kennen sie einen gar nicht erst, und daher wird man auch nicht berücksichtigt.
Obwohl Google sich ja beinahe schon wie eine Art "Monopol" nach vorne drängt, gibt es aber in Wirklichkeit hunderte von Suchmaschinen.

Desweiteren gibt es da noch etwas, ich bin ja jetzt Laie. Aber wenn man auf der Webseite (der eigenen) in den Bereich HTML geht oder ich meine den Bereich, in dem die Grundlagen und Befehle stehen,
dann "muss" man dort (achja, ich weiß wieder, es nennt sich "Quelltext"), also im Quelltext sind oder müssten am Anfang so eine Art "Tags" eingetragen werden = Begriffe , die die Website näher
beschreiben in Stichworten. Suchmaschinen orientieren, wenn ich das richtig verstanden habe, sich an diesen Tags im Quelltext.


Liebe Grüße hi