♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was bedeutet Spirituelle Revolution - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was bedeutet Spirituelle Revolution (/showthread.php?tid=9666)



Was bedeutet Spirituelle Revolution - Schlesinger - 28.06.2020

Lieber Canine,

ja, was heißt Spirituelle Revolution eigentlich im Jahr 2020, wo wir plötzlich mit vielen Täuschungen konfrontiert werden, denn bisher haben wir mehr oder weniger konsumiert was uns an äußerem Wissen angeboten wurde, ohne tiefer einzusteigen oder zu hinterfragen, überhaupt Fragen zu stellen. Ist es Angst erkennen zu müssen, dass wir vielleicht ein Leben lang Irrtümern nachgelaufen sind? Könnte es sein, dass wir in einer Beziehung leben, die schon längst keine mehr ist, aber wir möchten es nicht wahrhaben? Oder gehören wir noch immer einer Glaubensgemeinschaft an, wo Sonntag für Sonntag den Menschen erzählt wird, dass sie nicht würdig sind, dass Gott unter ihrem Dach einkehrt?

Gerade jetzt, wo Vertrautes und Gewohntes zusammenbricht, sind das wichtige Fragen, was ist das Fundament unseres Lebens, was trägt und hält? Wir möchten uns am liebsten wieder in der alten Energie einrichten und das Neue leben, aber in der vertrauten Komfortzone.


RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - Canine - 29.06.2020

Nun, werte Elke
Ich würde es doch lieber als spirituelle EVOLUTION bezeichnen, denn ebenso wie sich auch jeder biologische Körper durch evolutionäre Prozesse weiterentwickelt, die maßgeblich von äußeren Umständen abhängig sind, geschieht desgleichen mit der Seele mithilfe einer kontinuierlichen Neuanpassung an gegebene Verhältnisse, das hat jedoch weniger mit "kämpferischer" Revolution zu tun, als mit Hingabe und dem Wunsch nach Erweiterung ihrer selbst. Und da ist auch niemand unter uns, der nicht diesen Keim in sich tragen würde, unbedingt wachsen zu wollen. Das alles hat auch erst einmal nichts mit dem Jahr 2020 zu tun, weil es schon immer so war und sein wird. Was Sie nun tatsächlich meinen, ist die Realität die wir nun gemeinsam in dieser JETZT-Zeit verbringen und erleben dürfen. Diese unterscheidet sich von allen anderen Zeitachsen, die Sie vor Ihrer Inkarnation ebenfalls hätten wählen können, durch eine spezielle Besonderheit, die man gerne als "den Aufstieg" bezeichnet. Es wird nun ein bisschen schwierig zu erklären für mich, da in der Regel immer etwas anderes darunter verstanden wird, wie zum Beispiel ein gigantischer "Blopp", der uns alle gleichzeitig ins Nirvana befördert. Hinzu kommt noch dieser generell bevorzugte Hemmschuh einer linearen Betrachtungsweise. Nun, ich versuche es wohl am besten so...gerne verglichen wird das Leben mit einer Schule und ihren Jahrgangsstufen. Die Erde wurde in dieser Raum-Zeit erschaffen, um sowohl den "Einstieg" als auch den "Abschluss" zu ermöglichen, also je nach Reifegrad der anwesenden Seele. So gesehen ist schon jede "Versetzung" in die nächste Stufe für sich als "Aufstieg" zu betrachten. Wir alle leben auf einer Erde, die sich durch den technischen Fortschritt einer anderen "Variante der Erde" , zum Beispiel die des Mittelalters, deutlich unterscheidet und sich in einem Zwischenstadion befindet, deren nächste Variante eine noch fortschrittlichere Version der Erde darstellt, dessen Bewohner ausschließlich friedliebender Natur sind. Das sind quasi unsere "zukünftigen" Selbste, in die wir aus der gegenwärtigen Perspektive erst noch hineininkarnieren werden. Das dies geschieht steht ausser Frage, weil es bereits geschehen ist, ohne das wir das "wissen" können, einfach deshalb, weil es eine Bewusstseinsfrage ist. Unser Fokus ist in der Regel auf die gegenwärtige Inkarnation in DIESER Raum-Zeit konzentriert, obwohl es durchaus möglich wäre, Kontakt zu ihrem höheren bzw. "zukünftigen" Selbst oder zu den "vergangenen" aufzunehmen. Es so auszudrücken ist eigentlich falsch, denn alles ist ja nach wie vor JETZT existent und befindet sich nur ausserhalb unserer momentanen Wahrnehmungsfähigkeit. Und so wie es nun unzählig verschiedene Zeitachsen gibt, gibt es auch unzählig viele BewusstseinsRäume auf den unterschiedlichsten Varianten dieser Erde.
Ich musste dies nun voraussetzen, um Ihre Frage beantworten zu können, auch wenn es vielleicht zahlreiche neue Fragen aufwerfen mag.
Nun, Sie sprachen davon, daß Vertrautes und Gewohntes zu zerbrechen droht und das diese Tatsache vielen Menschen Angst macht. Hier fehlt nur einfach das Verständnis für das, was tatsächlich gerade geschieht, denn genau in dieser Zeitachse arbeiten wir alle gerade am Aufbau dieser "nächsten Variante Erde" in ihrer "besseren Vision" auf einer parallelen Ebene der Raum-Zeit, denn sie war ja nicht immer da und musste ebenfalls erst von uns erdacht und erschaffen werden. Das ist was wir alle gerade tun und viele bereiten sich schon auf den "Umzug" vor. Der Grund, warum die Erde in dieser JETZT-Zeit so überbevölkert scheint, liegt dem Wunsch vieler Seelen zugrunde, ihren Anteil an diesem "Aufbau" beizutragen. Die "alte" Erde wird aber keineswegs zerstört, sondern muss unbedingt für die "jüngeren" Jahrgänge erhalten bleiben, damit sich ihr Lernprozess hier fortsetzen kann.
Nun, für die "Erwachten" ergibt sich dieses allgemeine Unwohlsein schon aus der Erkenntnis heraus, daß Ihr Bewusstsein über dieses "Ränkespiel" längst hinausgewachsen ist und sie bereits nach anderen Ebenen Ausschau hält. Ihre Visionen sind daher prägend und ausschlaggebend für die
"zukünftige" Erde !!! Während der andere Teil seine Felle davonschwimmen sieht und dieses "Erwachen der Massen" nun fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Im Grunde haben sie ja nichts zu befürchten, aber ihrem Bewusstsein fehlt ebenfalls noch jedes Verständnis für die besagten Vorgänge, weil sie nicht in der Lage sind über ihr Machtbestreben hinauszublicken. Das alles scheint sehr kompliziert, ist es aber nicht wenn man verinnerlicht hat, daß wir tatsächlich die Schöpfer unserer eigenen Realität sind und wir uns schon längst ein größeres BewusstseinsGebäude errichtet haben.
Doch wie bei jedem normalen Umzug wird man zuvor auch hier entrümpeln und vieles zurücklassen, was nicht mehr in den neuen BewusstseinsRaum hineinpasst. Nun, das was sich hier als "der Wandel" abzeichnet, manifestiert sich auf verschiedenen Ebenen. Einschneidende Prozesse, beschleunigte Vorgänge, Dramen jeder Art und ein sich Sträuben gegen die Veränderung bezeugen nur diesen ÜbergangsZustand, der sich in etwa mit der Pupertät vergleichen lässt... noch nicht ganz erwachsen, aber schon lange kein kleines Kind mehr.
Loslassen und Abnabeln gehören nunmal dazu,  verschaffen uns aber zeitgleich ein neues Empfinden für Freiheit und dem Wunsch nach Selbstbestimmung, welches so stark ist, daß wir uns das  nicht mehr nehmen lassen wollen. Schauen Sie auf die Straßen und Sie verstehen was ich meine...nur wenige Menschen sind noch gewillt, sich ein weiteres Mal in den "Kindergarten" schicken zu lassen. Es gibt auf diesem "Plateau" nichts mehr zu lernen für sie. Auch wenn sie es nicht in Worte kleiden, so wissen sie oft unbewusst, daß sie wichtige "Baumeister" und "Architekten" einer neuen und gut vorstellbaren Realität sind, die gar nicht anders kann, als sich auch zu verwirklichen. Und natürlich sind wir alle (gottes-)würdig, denn da ist ja nichts außer ihm. Jede Lehre die uns dies abspricht oder den Weg erschwert durch  kaum erreichbare Vorgaben, kann man getrost beiseite legen. Sie sind gemacht von solchen, die gern alleine auf der Pyramidenspitze sitzen und am liebsten die Wände nach oben noch einölen möchten.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, daß die Liebe zu ALLEM auch der wichtigste "Baustoff" in allen Welten bleiben wird, also dieser vielzitierte Leim, der auf ewig zusammenhält.
Aber das wissen Sie ja bereits, werte Elke, denn nichts anderes liest man zwischen ihren Zeilen.
Herzlichst
Canine



RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - Schlesinger - 29.06.2020

Lieber Canine,

eine so wundervolle klare Antwort von Ihnen, ein großes Danke dafür. Was ist eigentlich mit dem Nullpunkt, von dem so viele sprechen und viele schon strahlend berichten, sie wären schon durchgegangen?


RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - Canine - 29.06.2020

Nun, werte Elke
Ob man diesen Nullpunkt wirklich "durchschreiten" sollte, wäre mir neu. 
Im Prinzip legt er ja lediglich eine "Koordinate" fest, quasi den Standpunkt Ihres inneren Zustandes oder noch genauer gesagt die innere Mitte und da geschieht ja erstmal gar nichts, aber alles geht dennoch daraus hervor.
Man stellte zum Beispiel in der Quantenphysik fest, daß innerhalb dieser Zone ein hohes Energiepotential zur Verfügung steht, so war auch für Tesla dieser Nullpunkt keine unbekannte Gleichung und seine Erforschung der "freien Energie" beruht einzig und alleine darauf.
Nun, die höchste Nullpunktenergie bezieht man demnach direkt aus dem Sonnenlicht. Deshalb ist das Meditieren im Freien auch wesentlich effektiver als im inneren eines Gebäudes. 
Aber mich hat dabei noch nie der "Knall" getroffen, sodass ich hätte denken müssen , oh mein Gott, jetzt hab ich den Nullpunkt durchschritten.Tut mir leid, aber jetzt muss ich grade selber lachen.
Was Sie nun wahrscheinlich meinen oder gelesen haben, ist das Vermögen, diesen Zustand der inneren Mitte und des Friedens dauerhaft oder willentlich hervorrufen zu können. Im Buddhismus spricht man hier von
"leer werden" also im Geiste und das schwere "Gepäck" einfach mal stehen zu lassen. 
Nun, ich bin ein Freund dieser Übung und mit einer gewissen Regelmäßigkeit angewandt bzw. bei Bedarf, stellt sich eine Gelassenheit ein, die tatsächlich abrufbar ist und von Dauer sein kann. Den Nullpunkt zu halten ist aber etwas anderes, als ihn zu "durchschreiten", denn dann wäre ich ja wieder in einem anderen Zustand AUSSERHALB dieser Energiezone. Ich habe davon noch nie etwas gehört und wenn Sie mir ihre Quelle preisgeben mögen, könnte ich mich gerne damit befassen, falls ihnen daran liegt.
An der NullpunktMeditation selber gibt es allerdings nichts zu mäkeln.
So verbleibe ich vorerst mit freundlichen Grüßen
Canine



RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - Schlesinger - 30.06.2020

Danke lieber Canine, das ist eine wunderbare Antwort und schließt alles ein. Auch ich mußte lachen, denn es wäre schon merkwürdig, wenn es einen großen Knall geben würde und schon landen wir in der höchsten Dimension.


RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - nordwind - 02.07.2020

Was bedeutet spirituelle Revolution? 


Hallo, liebe Elke
Für mich ist die "spirituelle Revolution" erstmal eine persönliche Sache, auch wenn es dann logischerweise kollektiv von großer Bedeutung ist, weil es ja in das Gesamtbewusstsein mit hineinfließt. Das muss ich dann aber auch wissen, wenn ich da nichts Negatives reinbringen will. Viele Köche können den Brei auch verderben, wenn sie sich z.B.  bei den Zutaten nicht einig sind und jeder da hineinrührt was er grade eben für richtig hält. Aber was ist denn das Richtige? Du sagst es ja schon, einfach zuviel Lüge und Täuschung wo man nur hinsieht. Aber das Hinsehen ist genau der Punkt. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass die Menschen nur dann genau hinsehen, wenn etwas Drastisches daherkommt, was ihr Leben grundlegend verändert, wie jetzt zum Beispiel diese PLANdemie. Davor kam doch auch schon niemand aus seiner Komfortzone heraus und meistens wurde der bequemste Weg gewählt, wenn es mal nicht so lief wie gewünscht. Irgendjemand wird's schon richten. Den Hype kenn ich ja noch von 2012 und schon damals hab ich nicht verstanden, wie man nur annehmen kann, dass irgendein Ereignis oder "Retter" uns aus einer Lage befreit, in die wir uns doch selber gebracht haben. Es geht einfach nicht ohne die eigene Bewusstwerdung und dazu gehört eben auch, alles zu hinterfragen was angeboten wird. Ich finde es  ja gar nicht schlimm für eine Weile stehnzubleiben, wenn man glaubt das Richtige gefunden zu haben, das heißt aber nicht zu stagnieren, indem man jetzt aufhört weiterzusuchen und gar nichts mehr durchleuchtet. Ich weiß genau, wie gut maskiert so manche Täuschungen daherkommen und meistens erzählen sie auch nur das was man hören möchte. Die Wahrheit ist aber selten so bequem und schmeichlerisch und tut oft auch sehr weh. Das muss man aber in Kauf nehmen und lernen, sich seine Hoffnungen selbst zu erfüllen. Und ich glaube, das ist überhaupt das Allerwichtigste.
Mit ganz lieben Grüßen  freund
nordwind



RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - Schlesinger - 10.07.2020

Was mir in diesem Forum besonders gut gefällt ist, dass auch Männer hier sind, die mit ihrer Sicht der Zusammenhänge für uns alle wichtig sind. Das hält die Energien in einem guten Gleichgewicht. Foren werden oft sehr einseitig wenn nur Frauen darin sind.


RE: Was bedeutet Spirituelle Revolution - nordwind - 10.07.2020

Ja, was du da sagst gefällt mir liebe Elke...vielen Dank !  
danke
Und weil du so recht hast, 
nur für dich...
:rofl:



Liebe Grüße
nordwind