♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was ist euer Beruf??? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Praktische LICHTarbeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Was ist euer Beruf??? (/showthread.php?tid=967)

Was ist euer Beruf??? - Licht - 09.04.2011

hi an alle.
Mal eine Frage an diejenigen im Forum, die bereits Berufstätig sind.
Da es bei mir in diesem Jahr soweit ist, dass ich die Schule beende und mich demnach für eine Tätigkeit bzw. Richtung entscheiden werden muss, mit der ich der Menschheit und Mutter Erde am Besten dienen kann und es somit für mich ein ziemlich großer Schritt in Richtung meiner "Mission" auf dem Planeten ist, wollte ich euch mal fragen wie erging es euch eure Spirituelle Seite mit dem Beruf zu verbinden bzw. wie seid Ihr auf den Beruf gestoßen den Ihr ausübt?
Ich meine man muss ja keinen "Spirituellen Beruf" wie Heiler/in ausüben nur weil man eben spirituell gesinnt ist.
Man kann ja in jedem Beruf spirituelles mit einfließen lassen, z.B. im Umgang mit Kollegen oder Kunden usw. aber trotzdem würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen. sonne

Danke schonmal im Vorraus. freunddankeangel

star In Liebe star

RE: Was ist euer Beruf??? - anamala - 09.04.2011

Salute Licht!

Interessantes Thema, was Du hier aufgeleuchtet hast, so kurz vor'm Polsprung und Auffahrt der Erdewinkilach

Also ich persönlich stehe auch gerade vor einer beruflichen Neuorientierung...nee, so kann man das nicht definieren, eher vor einer Unschlüssigkeit in dieser ätzenden Systemmühle.
Das, was ich gerne machen würde, das kann ich nicht machen, und das was ich nie machen wollte, da stehen mir alle Türen offen...denkfrage Leider hat man persönlich nicht so viel Entscheidungsspielraum, wenn man nicht gerade ein Konto in der Schweiz hat, oder so....Die Umschulung aus staatlicher Sicht entspricht nicht gerade meiner Vorstellung von einer harmonischen Zukunft. Ich komme eigentlich aus der Ergo-Schiene. Hab also eine Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen, doch ich konnte mich finanziell nicht über Wasser halten, da es ne Privatschule war, nach zweitem Anlauf habe ich glücklich das Handtuch geworfen, weil das ein verdammt waghalsiger und folgenschwerer Versuch gewesen wäre die ganze Umschulung über die Bank zu finanzieren...Mir sitzen immer noch Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich daran denke...Jaaap, so und jetzt habe ich keine Idee, die dem verehrten Staat in die Wiege passt, so dass sie die Kosten übernehmen, da alles im Sozi- und Medi-Bereich entfällt, was ein bissel alternativ ist, also Ergotherapie, Heilpraktiker, usw. Ich könnte aber sofort, mit Handkuss, in einem staatlichen Altenheim untergebracht werden, da sind se vornehm..
Daher bin ich genau genommen ratlos und super dankbar, dass ich immer wieder zwischendurch kleine Nebenjobs habe, damit es nicht zu langweilig wird...
Ansonsten, wenn man mich fragen würde und unsere Raumgeschwister längst hier wären, dann würde ich sagen, dass ich gerne ein Ufo fliegen würde, also einen Führerschein für's Ufo absolvieren um dann mit Lichtgeschwindigkeit durch's All zu düsen um fremde Welten zu erkunden.lachhops

Also kann ich dir leider keinen Tipp geben, was man in 3D hier nach der Schule anstellen kann...was klug und weise ist...Für mich war das Leben die beste Schule und meine Lebenserfahrungen waren die hervorragendesten Lehrer. Ich kann nur sagen: Sei einfach und glücklich, dann wird sich schon zur rechten Zeit ein Lichtlein auf deinem Weg bemerkbar machen, was dir die Richtung weist. Aber damit dürftest du ja keine Probleme haben.winki

LG sherz

RE: Was ist euer Beruf??? - Licht - 09.04.2011

hi anamala
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. winki
Wie recht du ja hast mit "dieser ätzenden Systemmühle." lach
Man kann einfach nicht das machen was man möchte. Alle Berufe die in Frage kommen würden (es sind wahrlich nicht viele) haben mindestens so viele Nachteile, dass mir erst einmal die Lust nach "Arbeit" so richtig vergeht.
"Ansonsten würde ich gerne ein Ufo fliegen" lol
Oh ja, lach sicherlich spaßiger als mit diesen Drecksschleudern von Autos nur dort fahren zu können wo die Natur erfolgreich durch Beton umgewälzt wurde.
Mein Wunsch war schon immer die Erde wieder mit unendlichen, wunderschönen, magischen Landschaften und Wäldern zu schmücken die ich kraft meines Geistes erschaffe, was mir oft den Status "verrückt" eingebracht hat. smiliehappy
"Sei einfach und glücklich, dann wird sich schon zur rechten Zeit ein Lichtlein auf deinem Weg bemerkbar machen, was dir die Richtung weist. Aber damit dürftest du ja keine Probleme haben."
Dies ist eigentlich auch mein Ziel mich nicht ständig mit der Zukunft zu beschäftigen, da ich darauf vertraue, dass zur richtigen Zeit, dass Richtige meinen Weg kreuzt. Aber du kennst ja unser Schulsystem die einem seit der Grundschule Dinge einreden wie "wenn du dies und jenes nicht schaffst und keine guten Noten schreibst, dann hast du versagt" blah und leider sind meine Eltern von jeher der selben Meinung, was dazu geführt hat, das sich die ein oder andere Angst aus Kindestagen sehr tief eingebohrt hat.
Naja wie dem auch sei, ich erschaff mir seit geraumer Zeit schon sehr erfolgreich mein Umfeld und dies werd ich mir vom Vater Staat sicherlich nicht nehmen lassen. sonne

Danke nochmals. freund

star In Liebe star

RE: Was ist euer Beruf??? - anamala - 10.04.2011

hi
Wie wäre es mit Gärtner oder Förster, solange das mit Gedankenmaterialisation auf dieser Zeitebene noch nicht klappt.winki

hopssonneblume

RE: Was ist euer Beruf??? - lorelei - 10.04.2011

Tja, derzeit leben wir noch in einer dualen Welt. Was bedeutet, dass jederzeit beides vorhanden ist. Eben Vor- und Nachteile. Aber was heisst das schon? Es sind ja die Herausforderungen, an denen wir wachsen. Und in jedem Beruf ist man auch immer spirituell gefordert. So denn würde ich vorschlagen, einen Beruf zu wählen, dessen Tätigkeiten dir zusagen. Die Umstände werden einfach ohnehin so sein, dass es die Möglichkeit gibt, daran zu wachsen.

alles liebe
lorelei

RE: Was ist euer Beruf??? - Licht - 10.04.2011

(10.04.2011, 00:14)anamala schrieb: hi
Wie wäre es mit Gärtner oder Förster, solange das mit Gedankenmaterialisation auf dieser Zeitebene noch nicht klappt.winki

hopssonneblume
Exakt sowas würde auch in Frage kommen, wobei Förster den Wildbestand mit der Flinte "kontrollieren" müssen. denk Als könnte das die Natur nicht selbst.
Aber Gärtner ist gut. sonne Da bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen. Danke winki

(10.04.2011, 09:08)lorelei schrieb: Tja, derzeit leben wir noch in einer dualen Welt. Was bedeutet, dass jederzeit beides vorhanden ist. Eben Vor- und Nachteile. Aber was heisst das schon? Es sind ja die Herausforderungen, an denen wir wachsen. Und in jedem Beruf ist man auch immer spirituell gefordert. So denn würde ich vorschlagen, einen Beruf zu wählen, dessen Tätigkeiten dir zusagen. Die Umstände werden einfach ohnehin so sein, dass es die Möglichkeit gibt, daran zu wachsen.

alles liebe
lorelei
Stimmt. Ohne Schwarz kein Weiß. Ohne Gut kein Schlecht. An irgendeiner Ecke wird wohl gefeilt werden müssen. winki

star In Liebe star

RE: Was ist euer Beruf??? - Anchi - 10.04.2011

Liebes Licht,

danke für Dein ehrliches MitTeilen Deiner momentanen end.scheidenden Situation.

Die Welt des Scheins will uns ständig erklären,
daß wir einen Schein brauchen um in dieser Welt bestehen zu können.
denk
Ich bin dem, in meinen end.scheidenen Jahren, gefolgt
und wurde dann nicht mehr nach diesen Scheinen gefragt!
Ich habe erfahren, daß es wichtig ist mit
Freude und Liebe zu wirken,
alles andere wirkt sich mühsam aus -
das muss nicht sein.
winki
Sich Menschen anzuschliessen, welche ein gutes VorBild abgeben
und Gesagtes leben, von denen Du Dir einiges abgucken kannst,
ist bestimmt förderlich.
Habe Mut Deinem Herzen zu folgen
und bitte vertraue Deiner inneren Stimme.
Um diese in dem scheinbar herrschenden blah
fair.nehmen zu können,
ist es wichtig viel Zeit mit sich selbst zu fair.bringen.
Deine Fähigkeiten und Talente end.decken,
Deine ur.eigene EigenArt zu end.wickeln,
DAS was nur durch Dich fair.wirkLICHT werden kann.
Es ist in Dir
und will
ans Licht/BewusstSein gebr8 werden!

Die besten Wünsche
Dir auf Deinem Weg
wünscht Dir
von Herzen
Heart
Anchi

RE: Was ist euer Beruf??? - Licht - 11.04.2011

Vielen herzlichen Dank liebe Anchi für die mutmachenden Worte. dankefreund

In Momenten wie diesen, schaue ich mir dan meinen Zweifel an und muss lächeln ob der Sinnlosigkeit des Zweifelns.

"Ich habe erfahren, daß es wichtig ist mit
Freude und Liebe zu wirken,
alles andere wirkt sich mühsam aus -
das muss nicht sein."

Ich denke mit diesem Lebensabschnitt kommt auch die Möglichkeit, genau das zu erkennen. Nun gilt es dies im eigenen Leben tatsächlich zu erfahren. sonne

Nochmals danke für das Geschriebene. angel

star In Liebe star
luftherz

RE: Was ist euer Beruf??? - arcturian - 11.04.2011

... tja ..die weisen und liebevollen Antworten, die du bekamst kann ich nur noch ein wenig ergänzen... folge dem was dich begeistert, was sich gut und richtig anfühlt.. ... es "fügt" sich dann wie von "all-eine"....achte auf "Zufälle" und Zeichen, die eine Richtung bestätigen oder eher verhindern... dann wird es Spass machen und du wirst damit zufrieden sein

ich habe ca 3-4 Berufe jetzt schon erfolgreich ausgeübt ... dabei war von Lederklamotten nähen, über Kristalle und Schmuckhändler, ätherische Öle und Kräuterhandel, Künstler (Skulpturen mit Kristallen ), Gastronom und schliesslich Architekt...vieles dabei...
... manchmal galt es auch etwas zu lernen, was nicht so wichtig ist, aber für den Schein notwendig war ( z.B. Baurecht im Studium)...

also ich war anfangs eher anarchistisch/contra dem "System", aber auch auf eine Art egozentrisch eingestellt.... bis ich dann verstand, das es mehr um Liebe für Alle und Alles geht und versuche jetzt sozusagen auf eine positive Art und Weise für einen neuen Weg zu sein und etwas auch mit knowhow zu verändern..
...insgesamt hatte alles auf meinem Weg aber mit Harmonie und Struktur zu tun... wobei es von einfacher zu komplexer wurde... was ich weiterhin, auf die möglichste wirksamste Art, Versuche umzusetzen
viel Freude auf deinem Weg !

arcturian

RE: Was ist euer Beruf??? - sevgi - 16.01.2012

habe gesehen,daß dieses Thema länger her ist;möchte aber doch sehr gerne ein paar Wörtchen dazu beisteuern...

ich habe einen Beruf gewählt,den ich sehr wohl mit Spirit verbinden und leben kann.
Allerdings kommt es auch auf die Bereitschaft des Gegenüber an,dessen Wille mir heilig ist.Diesem zolle ich hohen Respekt,wenn auch nicht alles in dieser Berufssparte geachtet werden kann*(leider)
Das duale System trägt natürlich in wirtschaftlich finanzieller Lage mit dazu bei,daß es einem nicht unbedingt leichter gemacht wird.
Was mir aber an diesen grauen Tagen aus dieser Zwangssituation hilft,ist die Liebe zu meinem Beruf,den Menschen und dem Leben in jeder Hinsicht.

sherz gruß sevgi