♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ratschläge fürs Leben? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/Forum-%E2%9D%A4-%C2%A8-%E2%80%A2-%C2%B8%C2%B8-%E2%80%A2-%E2%99%A5-Lebensschule-%E2%99%A5%E2%80%A2-%E2%80%A2-%C2%A8-%E2%9D%A4-%EF%BB%BF)
+--- Forum: ☼ Allgemeine Tipps & Tricks (https://spirituelle-revolution.net/Forum-%E2%98%BC-Allgemeine-Tipps-Tricks)
+--- Thema: Ratschläge fürs Leben? (/Thread-Ratschl%C3%A4ge-f%C3%BCrs-Leben)

Ratschläge fürs Leben? - Tunoa - 13.07.2020

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt genauso sonniges Wetter wie ich.  sonne Zur Lebensschule gehört für mich, dass ich Freunden und Familie eine Stütze bin. Wenn es sein muss, gebe ich auch mal "kluge" Ratschläge. Am schönsten finde ich es, wenn man voneinander lernt und aufmerksam zuhört. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass mein jüngerer Bruder (25 Jahre alt) ziellos durchs Leben geht. Seitdem er seinen letzten Job nicht mehr hat, läuft es komischerweise in vielen Lebensbereichen nicht mehr ganz rund.

Die Bedeutung von einem gesunden Körper und Geist habe ich auch erst vor einigen Jahren erfahren. Seither geht es mir besser denn je. Ich ernähre mich bewusst (das schließt Sünden nicht aus), power mich sportlich aus, binde Bewegung und Spaß in meinen Alltag ein. Man entwickelt ein ganz anderes Bewusstsein für sich und seinen Körper. Auch auf Vitamine und Nährstoffe sollte man hin und wieder ein Auge haben. Meine Mutter beispielsweise nutzt CBD Blüten, um ausgeglichener durch den Tag zu gehen. Jeder muss da für sich sein ganz persönliches "Geheimrezept" finden. Ich möchte meinem Bruder ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben. Vielleicht helfen sie ihm bei seiner Entwicklung. Was würdet ihr ihm raten?  :-)

RE: Ratschläge fürs Leben? - nordwind - 13.07.2020

Da hab ich auch einen "klugen" Rat...
Lass ihn sein eigenes "Geheimrezept" finden. 
Freundliche Grüße
meditation
nordwind

RE: Ratschläge fürs Leben? - Maguevara - 23.07.2020

Guten Abend Tunoa,
es ist rührend, wie du dich um deinen Bruder sorgst. Allerdings muss er ganz von allein zu seinen Werten im Leben finden. Wenn du ihm jederzeit zur Seite stehst, dann reicht dein Einsatz vollkommen aus. Er ist alt genug und wird seinen Weg finden. Da wir deinen Bruder nicht kennen, können wir nur schlecht hilfreiche Ratschläge erteilen. Zu Beginn reicht schon ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm. Er wird mit Sicherheit Ideen und Pläne für die nächste Zeit haben.

Ich finde eher interessant, dass eure Mutter auf CBD Blüten zurückgreift. Die Produkte liegen zwar derzeit total im Trend, doch in meinem Umfeld bin ich die einzige Konsumentin. Bei mir rührt das Interesse an CBD Blüten aber nicht aufgrund der erwünschten Entspannung und Ausgeglichenheit, sondern durch meine Migränekopfschmerzen. Besonders jetzt im Sommer ereilen mich die Schmerzen tagelang. Wenn ich die CBD Blüten verdampfe, schwächt es die Beschwerden immerhin für ein paar Stunden. Auch beim Einschlafen hilft mir Hanf zuverlässig. Ich kann verstehen, dass manch ein Mensch mit Vorurteilen an CBD herangeht. Doch letztendlich unterscheiden sich die Blüten in einem sehr wichtigen Punkt von Cannabis. Der geringe THC Gehalt beschert dem Konsumenten keinen Rausch. Schon bei der Zucht der Pflanzen wird extra darauf geachtet, dass der Hanf wenig bis gar kein THC enthält. Man möchte die positiven Aspekte der Heilpflanze Hanf nutzen und nicht berauscht seinen Alltag beschreiten. Mir sind ja die Blüten komplett ohne THC am liebsten: https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/

Für deine Mutter funktionieren die Blüten anscheinend. Es gibt aber auch Menschen, die kommen mit dem CBD Öl besser zurecht. Von der Qualität her unterscheiden sich die einzelnen Erzeugnisse nicht. Oft wird der Hanf in Österreich angebaut. Außerdem kann man sich in Deutschland mittlerweile in sehr vielen CBD Shops von der Qualität der Produkte vor Ort überzeugen. Der Konsum und Verkauf ist legal, denn es handelt sich nicht um Cannabis oder Haze (wie es manchmal auch genannt wird). Hast du CBD schon einmal ausprobiert? Mir schmecken Gorilla Royal, Redwood Kush, Amnesia Haze und Orange Bud bisher am besten.

Sonnige Grüße!  meditation

RE: Ratschläge fürs Leben? - Tunoa - 13.08.2020

Danke liebe Maguevara,

nein, probiert habe ich es selbst noch nicht. Freut mich aber, dass er dir bei deiner Migräne hilft, hat auch denke ich weniger Nebenwirkungen im Vergleich zur Schmerzmitteln, oder täusche ich mich...