♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wassermannzeitalter? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Diskussionsecke - NEUE ERDE (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Wassermannzeitalter? (/showthread.php?tid=9691)



Wassermannzeitalter? - Traumfinder - 04.08.2020

*



RE: Wassermannzeitalter? - Canine - 05.08.2020

Nun, ich möchte kurz auf das Thema eingehen und hierzu  anmerken, daß der Begriff des "WassermannZeitalters" ja nur in der westlichen Astrologie und Esoterik beheimatet ist.
Allerdings gibt es andernorts ähnliche Annahmen, sowohl im Buddhismus, als auch im Hinduismus. In beiden Fällen geht man jedoch davon aus, daß wir uns derzeit im
Kali-Yuga befinden, übersetzt in unserer Sprache also im "Zeitalter des Streites, sowie der Lüge und Täuschung"...und wenn ich mich nun umschaue und den allgemeinen Unfug betrachte, dann komme ich kaum umhin, dem nicht kräftig zustimmen zu können. Es soll auch das letzte von vier Zeitaltern sein, nach dessen Niedergang und Verfall, eine Epoche der Wahrheit und Fülle folgen mögen. Nun, in Anbetracht vorangeschrittenen Alters werd ich in diesen Genuss wohl nur noch durch die "hausgemachte Art" kommen dürfen, aber andererseits das Gegenwärtige ohne jedwedes Bedauern ( zum gegebenen Zeitpunkt) verlassen können, wenn auch nicht gleich heute oder morgen.
Jedenfalls ist die derzeitige Situation, egal nach welcher Epoche es genannt werden mag, geprägt von Krieg und Leid, geleitet durch ein Bewusstsein der fast "untersten Schublade". Und wie ich bereits an anderer Stelle festhielt, wird niemand an regierender Position über die dritte BewusstseinsStufe (herrschen oder dienen)  hinausgekommen sein, übrigens auch keiner ihrer Wähler, Befürworter oder Handlanger. Deshalb sollten uns deren Entscheidungen und Anordnungen, ihre Motivationen und eigennützigen Gesetze weniger verwundern als klarmachen, daß hier niemals Vernunft und Weisheit zu finden sein wird, solange man ihnen diese "AllMacht" gewährt. Das sollte auch jedem klar sein, der ihrer Struktur vertraut und auch weiterhin Teil oder Schräubchen in diesem SystemGetriebe bleiben möchte.
Ich bedanke mich abschließend für den sehenswerten Beitrag, werter Traumfinder und verbleibe natürlich mit freundlichen Grüßen an jedermann.
Canine



RE: Wassermannzeitalter? - Traumfinder - 06.08.2020

*

Lieber Herr Canine, liebe Leser.
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Für mich, der ich seit Jahren die Szene sehe war schon eine Weile klar, irgendwie stimmt vieles an Erwartungen nicht überein mit dem tatsächlichen Verlauf, dem Umgang miteinander. Selbstverständlich gibt die Nachricht von Brüderlichkeit, Aufstieg, Rettung von außen durch Wunder und Führer, geben solche Botschaften der Hoffnung Nahrung. Eine Weile hab auch ich diese Botschaft gerne genommen. Die Erfahrungen der jahrelangen Kommunikation zu diesem Komplex führten mich zu einem anderen Ergebnis, die Qualität der Zeit hat andere Prioritäten. Es ist nicht die Zeit Verantwortung abzugeben, sich zurück zu lehnen, zu warten. Axel Burkart gibt mir an dieser Stelle Wasser auf die Mühle, stellt seine Orientierung hier hinzu. Diese Sicht erscheint mir zutreffender um ein Gefühl für den herrschenden Zeitgeist zu haben. Es macht einen Unterschied für einen Reisenden ob er sich vorbereitet für eine Reise in ein Bürgerkriegsgebiet oder in ein Paradies der Nächstenliebe. Es ist Zeit Herz und Hirn in gute Zusammenarbeit zu bringen. Für den einen bedeutet es besser zu denken, für den anderen besser zu fühlen um in die Balance zu kommen.
Zu obigen Video gibt es eine Fortsetzung/Erweiterung die mir derzeit nur über Telegram vorliegt.
Sollte es auf Vimeo auftauchen reiche ich nach.




RE: Wassermannzeitalter? - Canine - 06.08.2020

Das alles ist wohl wahr. Ich kann Ihre Worte und Gedanken sehr gut nachvollziehen, werter Traumfinder und durfte ebenfalls schon lange bemerken, daß die mehrheitliche Bevölkerung einer Braut gleich darauf wartet, von Ihrem Prinzen über die Schwelle getragen zu werden. Nun, Märchen dieser Art wurden uns schon als Kinder erzählt, meistens um uns einzulullen und schläfrig zu machen. Nichts anderes geschieht auch hier.
Wer aber die (Bewusstseins)Schwelle in den nächsten Raum tatsächlich betreten möchte, kann dies nur in Eigenregie tun und zwar Schritt um Schritt.
Hoffnung zu haben ist in aller Regel ja nicht sinnlos, doch sollte sie der eigenen Schöpferkraft dienen und nicht dem "trägen Heinrich", der nur darauf wartet, daß ihm die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, obwohl er sich noch nichtmal im "Schlaraffenland" befindet.
Mit "Herz und Hirn" zu agieren setzt ja ebenfalls ein erhöhtes Bewusstsein voraus, doch kann man durchaus mit gutem Beispiel voransteigen. 
Möglicherweise folgen dann auch andere, wenn man nur ausgiebig genug von der schönen Aussicht schwärmt. winki
Herzliche Grüße
Canine



RE: Wassermannzeitalter? - Traumfinder - 07.08.2020

*

Thematische Fortsetzung von obigen:




RE: Wassermannzeitalter? - Schlesinger - 08.08.2020

Wieder toll auf den Punkt gebracht, was jetzt gerade passiert.