Auf ein Wort... - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Auf ein Wort... (/showthread.php?tid=9786) |
Auf ein Wort... - nette - 02.12.2020 Hallo.... Ich bin ein wenig am schmunzeln, weil hier jemand redet ohne Punkt und Komma.. Erinnert mich an Jemanden, smile... Hier also ein " Wort " aus der jungen Generation... Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon ab und an Videos dieses jungen und charmanten Mannes angesehen.. Obwohl der Titel schon ein Aufreißer ist, naja.... Herzlichst nette RE: Auf ein Wort... - ELA - 03.12.2020 Moin liebe Nette <3 ja , der junge Mann ist ganz fiffig auch was er sagt , passt soweit - auf Deutschland . Da jedoch beinahe weltweit so agiert wird , ausser Derzeit in Regionen Asiens , scheint mir diese "Pleitewelle " überall gewollt - Wir wissen ja nicht , wie viele Länder schon "aufgekauft" wurden von China - wie tief eine evtl. Verschuldung , den Chinesen gegenüber schon fortgewschritten ist , oder dass es der nächste "Schachzug" sein soll , Deutschland auch zum Teil in den Ausverkauf zu stellen - Jeder / Jede die kann , sollte sich schnellstmöglich auf Selbstversorgung besinnen , mit Allem was dazugehört . Noch gibt es einen kleinen Zeitrahmen , diesen Weg hier zu gehen . herzlichen Gruss an Dich und Alle von ELA RE: Auf ein Wort... - nette - 04.12.2020 Hallo, meine liebe ELA
Schön, mal wieder was von dir zu lesen... Ja, unsere Welt funktioniert schon wesentlich globaler, als ich es mir manchmal wünsche.. Ich las vor geraumer Zeit einen Bericht über China, in dem es darum ging, das Land kurbelt die Wirtschaft ohne Rücksicht auf jegliche Verluste an und wenn es dann soweit ist, wird sich um die " Sünden " an der Umwelt gekümmert. Und das kann man weltweit beobachten, wenn auch nicht so offensichtlich und massiv wie in China. Nun... ging ich bislang von einer allzu großen Verschonung meines Berufstandes aus ( ich bin Polsterin ), da auch die niedrigen Ölpreise in diesem Jahr recht stabil waren, um ein Beispiel zu nennen, so wird es auch nächstes Jahr fleissig weitergehen, dass die Wirtschaft noch mehr an die Wand gefahren wird. Ab diesem Monat hat sich der Preis für Schaumstoff verdoppelt und das wird nächstes Jahr noch extremer werden. Mein Chef hat auf Vorrat gekauft, wie viele in meiner Branche, was möglich ist, denn ob es nächstes Jahr Polstermaterielien, die aus Erdöl hergestellt werden, noch im großen Stil erschwinglich erhältlich sind, ist fraglich. Das wirkt sich auf die Möbelindustrie aus, auf den kosmetischen Bereich, auf die Autoindustrie, den medizinischen Sektor, die Nahrungsmittelbranche usw.. Alles wird aus Öl hergestellt, selbst das kleinste Bonbon ist mit Plastik ummantelt. Das zwingt natürlich Großkonzerne zum Umdenken, was ich eigentlich als eine positiver Entwicklung sehe, aber auch das hat seinen Preis. Was im Glas erhältlich ist, kostet doppelt bis dreimal so viel und auch in Deutschland gibt es Menschen, die mit ihrem Einkommen knapp wirtschaften müssen, besonders wenn ich an die Kinder denke, die doch gesund ernährt werden sollen. Die Energiekosten steigen, Kfzversicherung und Steuer ist erhöht worden, aber jeder bitte soll sich ein Elektroauto zulegen. Der Umwelt zuliebe, aber wo kommt der benötigte Strom her? Aus dem Ausland mit Atomkraft, Kohle und Erdöl produziert, aber wenigstens ist das eigene Kämmerchen sauber.. Es gibt vereinzelt Projekte, wo die Menschen fair bezahlt werden für den nicht ungefährlichen Abbau von zB seltenen Erden, aber wer kauft ein Fairtrade Handy oder gar " Bio Auto".. Wer ist bereit, wesentlich mehr auszugeben für Produkte des täglichen Gebrauches ohne Plastik oder Gift? So hängen Wirtschaft und Politik eng beisammen und das weltweit. Es genügt einfach nicht, sich Produkte aus recyceltem Plastik zu kaufen, es genügt nicht, wenn die reichen Länder auf Kosten der ärmeren Länder profitieren. Um so eine saubere Weste vorzuzeigen... Schau dich bei dir zuhause um, was besteht NICHT aus Plastik, bzw aus Erdölhaltigen Materialien... Sitz und Liegemöbel, sonstige Möbel, Teppiche, Kleidung, Haushaltsartikel, Gebrauchsgegenstände.... Beim nächsten Renovieren der Wohnung bekommst du garantiert keinen Eimer Farbe ohne eine Plastikumverpackung. Natürlich gibt es Plastik, welches sogar auf dem Kompost verrotten kann , aber ich weiß nicht, ob ich das nun in meinem Kompost haben möchte. In den 80 gern gab es mal Jogurt im Pappbecher, der leider wieder schnell aus den Regalen verschwand. Was ist mit der freien Energie, die viele Probleme lösen würde. Solange die Wirtschaft über der Politik steht bzw ihre Hand darüber hält und beide sich so selber die Taschen füllen, wird sich nicht viel ändern... Ja, du hast recht... Soweit wie es möglich ist, sich selbst versorgen, aber kann das auch jeder? Ein Garten, der soviel einbringt, um sich weitesgehend zu ernähren, ist zum Einen Zeitintensiv und benötigt Platz. Ich weiß das, weil ich einen sehr großen Garten habe. Und werde schon Ende nächsten Monates anfangen, die ersten Sämereien vorzuziehen, wie etwa Paprika und co. Die brauchen länger als andere Pflanzen... Natürlich kann jeder auf dem Fensterbrett ein paar Kübel stehen haben und dort zB die Enden vom Porree, Lauchzwiebeln und so in die Erde stecken, weil das Gemüse nachwächst, auch Kräuter ziehen.. Natürlich kann jeder für sich anfangen, bewußt einzukaufen, was er braucht, aber solange es in der eigenen Komfortzone noch gemütlich ist, wird sich wenig ändern. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich Gedanken um den Urlaub machen, aber nicht um die Tourismusbranche zu unterstützen, sondern weil es die eigene Freizeit betrifft. Tssss... Es wäre ja mal schön, wenn jeder, der das hier liest, nur eine Woche lang beim Einkauf auf manche Produkte verzichten würde, wie etwa Billigfleisch oder Billiggemüse, auch was die Verpackung betrifft. Kein Schnöcki, kein Jogurt, kein Käse, kein Fleisch, kein Brot... Selbst sich den Hintern säubern, stellt sich gar nicht als so einfach heraus, wenn man da ökologisch handeln möchte, smile... Und ohne C. würde alles so weitergehen, bis tatsächlich irgendwann die große Blase zerplatzt, weil es sonst ja weniger offensichtlich wäre. Für diesen Gedankengang bin ich meiner anderen Hälfte dankbar, so sehe ich in Vielem einen kleinen positiven Aspekt.. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass auch ich nicht auf alles verzichten kann, aber vermeiden, was unnötig ist, kann ich sehrwohl und das beginnt in mir und bei mir im eigenen Zuhause.. Na, das war mir doch wichtig zu sagen... Und werde gleich über die Strasse zum Hofladen gehen, weil ich dort so ziemlich alles bekomme, was auf den Tisch kommt, frisch und ohne Plastik.. Mit einem lieben Gruß in dein Wochenende und allen anderen auch.. Herzlichst nette RE: Auf ein Wort... - Traumfinder - 04.12.2020 * Ich meine es ernsthaft. Obige Darstellung der gegenwärtigen Entwicklungen finde ich eher geeignet meine Auffassung eines beschränkten und begrenzten Willens zu stützen. Freunde rüsten seit einiger Zeit zu einer Weltreise im Camper. Welt sehen? Bin ich sehr dafür. Hab auch mitgeholfen. Es ist ihr Wille. Wir werden sehen. https://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=6966&pid=56354#pid56354 RE: Auf ein Wort... - nette - 04.12.2020 Was meinst du mit " obige Darstellung", bzw welche obigen Beiträge, lieber Traumfinder?
Und.... gehst du mit auf Weltreise? Wäre auch mein Ding, aber ich bin derzeit doch lieber in der Kümmerung meiner Eltern, die recht betagt sind und habe lieber ein Auge auf sie. Aber reisen werde ich später auch, im Camper oder Wohnwagen hört sich gut an, so ist man unabhängiger... Ich finde übrigens keine andere Meinung beschränkt, also was den Willen oder den Seinszustand betrifft, zeigt sie doch ein sich Befassen mit etwas auf und das ist immer gut.. Mit einem lieben Gruß nette RE: Auf ein Wort... - Traumfinder - 04.12.2020 * Die obige Darstellung: https://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=9786&pid=56368#pid56368 Nein, ich gehe nicht auf Weltreise. Bin viel gereist als ich in deren Alter war. Derzeit arbeite ich an der Idee eines Mehrgenerationen-Wohnprojekts. RE: Auf ein Wort... - nette - 04.12.2020 [size=large]
Ja, ich hab den link vermerkt, aber dort sind nunmal viele Beiträge, die auch schon einige Jahre alt sind, sowie auch neuere Posts von verschiedenen Mitgliedern... Was sprichst du gezielt an, das war meine Frage, nicht den Thread an sich... Oder sind dort alle beschränkt in ihrem freien Willen und dessen Ausdruck? Wann wollen denn deine Freunde los? Sobald sie ja sich einer neuen Grenze nähern, wartet ein Test und Quarantäne mit großer Wahrscheinlichkeit auf sie... Ja, auch hier sprachen wir im Freundeskreis über ein Mehrgenerationenhaus mit viel Land drumherum... Aber umsonst gibt es das leider auch noch nicht, Zeit und Arbeit ist das Mindeste, was man da reinstecken muß... Herzlichst nette/size] RE: Auf ein Wort... - Traumfinder - 04.12.2020 * Oh je, Wille und dessen Beschränkung. Ob durch Preiserhöhungen, P(l)andemiebeschränkungen, sonstigen Behinderungen, was auch immer. Der Link auf einen einzigen Beitrag funktioniert anscheinend so nicht. Sorry! Und danke für den Hinweis auf Aufwand und Arbeit bei der Verfolgung eines Zieles wie etwa ein Mehrgenerationen-Lebensprojekt. Hätte ich jetzt garnicht vermutet. Dachte es würde genügen den Mund zu öffnen für das was dann herbeigeflogen kommt. RE: Auf ein Wort... - nette - 04.12.2020 Aufmerksamkeit ist eine Zier..
Nutze sie, gut steht sie dir... Du weißt ziemlich wenig von mir und wie ich lebe und denke. Oftmals besteht ja das Problem darin, sich digital mitzuteilen, was dem analogen nicht im Geringsten das Wasser reichen kann. Hmmmm.... nur weil du vieles anders siehst als ich, so würde ich dir keineswegs eine Beschränkung deines freien Willens unterstellen, sondern nehme deine Meinung an und ziehe eine Bereicherung daraus, weil ich eben darüber nachdenke... UND das gewähre ich selbstverständlich jeden.. UND ich versuche so zu leben, wie es sich für mich am besten gestaltet. Da lasse ich Kritik und andere Einstellungen zu, aber da sollte jeder erstmal so leben können wie ich mit allen Auflagen und Freiheiten, die ich nämlich habe. UND ich bin jemand, der an der Basis versucht, das Ruder herumzureißen, anstatt nur zu labern, smile... So wie ich lebe, lebe ich seit meiner ersten Wohnung.. Früher kränkte mich vieles, besondern nicht richtig verstanden zu werden, aber ich merke mittlerweile, darüber zu stehen und zu verstehen, was die Beweggründe eines Anderdenkens oder Handelns sind. Dann ist nämlich alles im grünen Bereich.. Überheblichkeit versuche ich ebenfalls auszugrenzen, denn es zeigt ebenfalls wenig Verständnis auf und wie wollen wir eine bessere Welt kreieren, wenn nicht der Anfang dazu in uns beginnt.. Und ja... Danke, ich nerve gerne ein wenig rum, denn sonst wäre ich nicht ich... PS: Welchen Beitrag meinst du denn nun, ich bin unglaublich neugierig, auch eine Eigenschaft von mir... RE: Auf ein Wort... - Traumfinder - 04.12.2020 * Ja, Grüße in Deine freie Willenswelt. Von meiner Seite ist alles gesagt, Neugier ist gar nicht so gefordert, Interesse reicht schon aus. Ansonsten mag ich mich und meine Zeit. Beste Grüße und viel Glück in Deine Ansichten RE: Auf ein Wort... - Canine - 06.12.2020
Nun, wenn ich mich hier
"auf ein Wort"
ebenfalls noch einbringen darf, dann würde ich einem geläufigen Sprichwort beipflichten welches besagt, das "wo ein Wille, auch immer ein entsprechender Weg zu finden sein wird".
Es gibt ausreichend Beispiele, in denen gute Alternativen angeboten werden zu fast allem das tatsächlich auch gebraucht wird. Natürlich muss man auch lernen Kompromisse einzugehen, hier und da, denn es leben nunmal auch unterschiedlichste Interessengruppen auf dieser Ebene. Meines sicheren Erachtens nach liegt die "Einschränkung" des (freien) Willens und damit auch allen anderen Dingen aber nicht in der Hand einiger Weniger, die uns vielerlei Unsinn bescheren, sondern in der Mehrheit derer, die ihm zustimmen und dies einfach auch geschehen lassen. So "wollen" nunmal viele Leute die unterschiedlichsten Dinge, die unverzichtbar erscheinen, am besten möglichst billig und bequem. Diese Mehrheit (!) bestimmt auch die Nachfrage und wird lediglich von den Konzernen bedient. Das ist doch tatsächlich nichts Neues. Im Moment bezieht sich die Einschränkung aber vielmehr auf rein geistige Aspekte, wie zum Beispiel die Freiheit der Meinung, der Versammlungen oder, noch viel wichtiger, die der Selbstbestimmung. Dies ist natürlich sehr viel schwieriger zu ertragen, als zum Beispiel ein Verzicht auf Fleisch aus der Massentierhaltung. Konsum und Lebensqualität sind unterschiedliche Dinge, auch wenn sie stark voneinander abhängig gemacht werden. Ebenso muss der (gottgegebene) freie Wille, in seinem übergeordneten Sinne, auch ganz anders betrachtet werden, als das wollende EGO, das in seinem Körper steckt und sich ausschließlich um die physischen Belange zu kümmern versucht. So fühlt sich das kleine "ICH WILL ..." einem ständigen Kampf ausgesetzt, während das höhere "ICH BIN..." immer einen vollkommenen Zusammenhang erkennen kann. Man darf ja bei Allem nicht vergessen, daß wir überhaupt erst durch unsern eigenen (freien) Willen hier in diese Raum-Zeit gebracht wurden, weil wir genau HIER und JETZT unsere Stärken am besten einsetzen und noch vorhandene Schwächen ausloten und bearbeiten können. Der Grund für unsere Existenz wird immer sein, eine bessere Version von uns selbst zu erschaffen. Zeitepochen und ihre Umstände bieten uns lediglich eine passende Bühne, um dies ausreichend tun zu können. Wenn man sich hin und wieder darauf besinnt, wird der Mißmut sicher nachlassen und die eigene Wichtigkeit etwas mehr in den Vordergrund rücken.
In diesem Sinne verbleibe ich mit den herzlichsten Grüßen
Canine
|