♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Zeitlinien - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die Zeitlinien (/showthread.php?tid=9804)



Die Zeitlinien - Schlesinger - 09.01.2021

Ich habe zur Zeit das Gefühl wir leben in einer Zeit, wo es wichtig ist, uns zu entscheiden auf welcher Zeitlinie wir leben wollen. Auf der alten Zeitlinie können wir immer wieder mit den gleichen Situationen und Menschen konfrontiert werden und wir bleiben auch iin den alten und unlebendigen Mustern stecken, die uns nicht mehr dienen. Es werden aber Pläne für die Zukunft gemacht ohne voll im Jetzt zu leben, sich zu fühlen und zu erfahren. 
Der Geist und die Seele möchten sich aber stets in Freiheit neu ausdrücken, in neuen Situationen und Begegnungen. Wir sagen doch auch, der Weg ist das Ziel, also sind wir auf einer großartigen Entdeckungs- und Forschungsreise als Mensch und gleichzeitig als multidimensonale göttliche Wesen unterwegs. Raum- und Zeitlos.

Liebe Grüße
von Elke


RE: Die Zeitlinien - Fink - 09.01.2021

Mein Lieblingsmensch wenn es um solche Themen geht ist Dieter Broers. Vielleicht kennt Ihn ja der Ein oder Andere hier. Er greift das Thema auch momentan auf und hält uns darüber auf den laufenden! Erde 2.0 sagt Er immer. Ich habe auch so manches gehört und erlebt aber das Feuer ist irgendwie nicht mehr so am brennen. Seit Jahre befasse ich mich nun mit den Themen hier auf der Website und auch auf anderen Seiten und Büchern. Aber es wurde ja auch noch kein genaues Datum bekannt gegeben wann nun die neue Welt sag ich mal kommen wird (Aufstieg). Das hat mich etwas enttäuscht, da man immer wieder gedacht hat jetzt ist es bald soweit aber wieder und wieder nichts. Aber es ist immer noch sehr interessant! Ich habe mir immer eingebildet das ich was spüre von all den Sachen die man so hört in der Szene aber da ist in Endeffekt nicht viel geblieben. Vielleicht helft Ihr mir wieder etwas auf die Sprünge..! Aber so langsam bin ich müde geworden von ganzen hin und her. Seit 2010 bin ich dabei und so langsam müsste doch was zu erkennen sein. Ich beneide die Menschen die denken Sie würde was in der Richtung Fühlen! Aber ich dachte das ja auch aber alles hat keinen Sinn gemacht. Nochmal: ich habe wirklich viel erlebt aber nehme schon seit geraumer Zeit immer mehr abstand zum Thema. Auch Gott ist in mein Leben nicht mehr so wichtig da es mir nach Jahrzehnten des Glaubens auch nicht wirklich viel gebracht hat. Das waren alles schöne Erfahrungen und ich habe auch viel gelernt aber auch habe ich gelernt das man in solchen Foren nicht alles glauben kann und der Geist einen oft mal einen streich spielt! Versteht mich nicht falsch aber das sind nur meine Erfahrungen und ich möchte ja gern wieder glauben und mich freuen auf solche wundervollen dinge die hier geschildert werden aber ist das real oder meist nur eine schöne Idee??! Das kann hier wohl keiner wirklich sagen und glaubt das was er glaubt ohne einen Beweis an jemanden anderen richtig weiter zu geben können da sich da viel im Kopf abspielt. Das ist aber auch alles nicht schlimm sondern gut. Aber es hat mir in all den Jahren mal wieder aufs neue die Augen geöffnet und es geht also immer so weiter. Man lernt jeder für sich immer mehr dazu! Es waren tolle Zeiten nur werden Sie so nicht noch einmal sein und ich habe einen großen Sprung nach vorn gemacht. 

In liebe eurer Finki


RE: Die Zeitlinien - nette - 10.01.2021


Hallo, lieber Fink
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du öfters wieder hier reinschaust und auch was schreibst.
Ein liebes Willkommen zurück...  sonne
Ja, alles spielt sich im Inneren ab, im Herzen wie auch im Verstand. Vieles nehmen wir über unsere äußeren Sinne wahr, aber wenn du in dich reinhörst, so bekommst du ein Gespür für andere Wahrnehmungen. Das passiert nicht unmittelbar sofort, sondern entwickelt sich.
Leider sind wir oftmals " verseucht ", ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll, von den äußeren Einflüssen, gegen die man sich kaum erwehren kann. besonders was aufreißerische Filme oder Ähnliches betrifft.
Was unsichtbar ist, kann man eben schwer sehen. Mir wurde in den letzten Monaten immer wieder gesagt, ich solle nicht so viel zweifeln, nur weil ich es nicht anfassen oder sehen kann und damit meine ich nicht einen religiösen Glauben zu einer der vielen Religionen. Und ich meine damit auch nicht, etwas kritisch zu sehen oder blind wie ein Schaf der Herde zu folgen.
Sondern der inneren Eingebung folgen bzw sie zu zulassen. Da sehe ich nämlich einen großen Unterschied.
Es ist mir schon fast unangenehm, meinen lieben und geschätzten Canine wiederholt zu erwähnen, aber wir haben uns privat viel über dieses Thema ausgetauscht.
Es fällt uns oftmals leicht, in negative Struckturen zu verfallen, die dann genauso eintreten, was uns dann wiederum bestätigt, so sollte es eigentlich umgekehrt auch möglich sein.
Eigentlich fängt der " Aufstieg ", ein Wandel, eine Veränderung bei dir selber an, auch wenn sich das jetzt etwas abgedroschen anhört. Und da hat jeder seinen eigenen Weg, der natürlich in einem selber beginnt. Ich meine damit die Herangehensweise bzw die Betrachtung einer Angelegenheit, sei es einen Sonnenaufgang genießen, den Inhalt eines Buches verarbeiten, des sich Bewußtwerdens von Gedanken, einer Lebenssituration usw...
Wie gehe ich damit um und du kannst mir glauben, manches Mal war ich schon gar nicht mehr wütend, traurig, sondern nur noch erstaunt und gelassen, weil eine unangenehme Sache nach der anderen auf mich zukam. Irgendwann hatte ich dann den Punkt erreicht, es passieren zu lassen, denn ändern konnte ich in genau diesen erlebten Moment sowieso nichts.Sorgen, Nöte, Ängste jeglicher Form überrennen uns manchmal und lässt uns fragen, warum passiert mir das und eine S..... nach der anderen zieht sich wie ein endloser Rattenschwanz an einem hinterher...
Lach... unser Canine würde jetzt wahrscheinlich sagen, so beginnt ein innerer Reifungsprozeß und mein eigener starker Wille wäre dafür verantwortlich, manches gelassener zu sehen, jedenfalls so ähnlich.
Die gesamten Zusammenhänge des Lebens, was davor und danach sein wird, die Unendlichkeit des Seins, des Universums, davon haben wir nur eine Ahnung, jedoch kein fundiertes Wissen, jedenfalls der Großteil der Menschheit hat es nicht oder macht sich keine Gedanken darüber..
Dieter Broers versucht es zu erklären auf seine Art und Weise, im Forum wurde ja im Laufe der Jahre immer wieder viel von ihm reingesetzt.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und wie ich das sehe und es ist möglich, in einem oder zwei Jahren habe ich wiederum eine andere Meinung dazu, aber das ist ein Entwicklungsprozeß, den wohl jeder durchmacht. Egal, in welche Richtung er geht...
Auf vorhergesagte Zeiträume, wann endlich etwas passiert, ich denke da nur an 2012, sind für mich eigentlich unerheblich, denn viele bemerken nicht, dass es seit vielen Jahren schon passiert. Wann es anfing, keine Ahnung, vor 5 Jahren, vor 10, vor 20  oder gerade jetzt... das ist eigentlich egal, ich empfinde es nur als ein bereits Mittendrin sein.
Es ist wie mit einem Sprung ins kalte Wasser zu vergleichen. Du realisierst erst, wenn du bereits im kalten Wasser schwimmst, dass es naß und kalt ist, davor reagierst du nur, ohne dir Gedanken um die Kälte und Nässe zu machen.
" Der Wandel beginnt in dir.. " damit konnte ich nie etwas anfangen, sondern hatte ebenfalls das Gefühl, mich im Kreise zu drehen und fragte mich, warum andere etwas erleben dürfen, was mir versagt bleibt.. Und vergaß dabei zu bemerken, es ist nicht so.
Der Gedanke aller Gedanken dreht sich in allen möglichen Varianten um den Sinn des Lebens, nicht nur meines eigenens, sondern um alles Leben in seiner Vielfalt, auf allen denkbaren Ebenen, in allen möglichen Universen, die es geben könnte.
Die möglichen Zusammenhänge von Schwingungen, Frequenzen, Kleinstteilchen, elektrischen Verbindungen, Größenverhältnisse usw...
Ich glaube, seine " Fühler " in alle Richtungen ausstrecken, die Materie mit dem Geist verbinden und gleichzeitig für sich entscheiden, ob ich Beides gleichstelle oder einem den Vorrang gebe, macht eine Entwicklung aus.
In meinem Freundeskreis gibt es welche, die sagen, ich lebe nur einmal und deswegen lebe ich es genauso wie ich es will. Mich interessiert eine geistige Ebene oder gar Inkarnationen nicht, denn sowas gibt es nicht. Punkt.
Andere wiederum sind mit " Geistwesen " im Kontakt und du kannst dir vorstellen, wenn zwei verschiedene Meinungen dann aufeinander treffen würden, gäbe es viel Gesprächsstoff, insofern sie bereit wären , sich darüber auszutauschen... Es wäre für jeden der miteinander Redenden schwer, den Anderen zu überzeugen....
Was bleibt also.... ? Eine innere Entmüllung wie etwa den Keller ausmisten und aufräumen ist ein guter Vergleich. Als ein Synonym gesehen.
Frage dich, was dir wichtig ist in deiner eigenen Betrachtungsweise zu Diesem und Jenem und was nicht. Was interessiert dich und was kannst du als erledigt " entsorgen ". Wenn dir Gott als ein Gott einer Religion nicht mehr wichtig ist, so ist der Gedanke an eine Quelle allen Seins vielleicht interessanter.
Das rückt ja den Aspekt, materielles Leben ist nur ein Bruchteil von ALLEM, in eine andere Richtung. Es ist ja durchaus möglich, dass du genau diese Erfahrung machen wolltest und mit deinem höheren Selbst absprachest, bevor du in einen neuen Körper gingest, um dich geistig weiter zu entwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen, du bist mit allen Gedanken diesbezüglich durch. Vielleicht eher ein wenig resignierend, weil du das Gefühl hast, momentan zu stagnieren. Und das wird wohl jeder mindestens einmal in seinem Leben durchgemacht haben.
Aber glaub mir, das ist überhaupt nicht der Fall, sondern genau das Gegenteil passiert dir, weil du so mutig bist, dir Gedanken darüber zu machen.. Du setzt dich mit dir auseinander und das ist immer der wahrscheinlich erste Schritt in die richtige Richtung.

Ich empfinde es als überhaupt nicht sentimental oder ausschließlich weiblich, sich mit der Liebe zu ALLEM befassen, sondern bin überzeugt, es ist die allumfassende Kraft, die hinter ALLEM steckt. Und hat mit einem Gott oder Göttern und Religionen herzlich wenig zu tun, die dienen dem Menschen oftmals als Argument oder auch als Halt.
Liebe ist frei von Auflagen, Büchern, weisen Schriften, von Wissenschaft, Liebe treibt eher an zu erfahren, was für jeden selber wichtig ist.
Jede Frage, jeder Zweifel möchte eine Antwort haben und die kannst nur du dir selber geben, indem du in dich hereinhörst, deiner Intuition oder deinem Herzen, meinetwegen auch deiner inneren Stimme folgst.
Ob das nun ein Aufstieg ist, keine Ahnung, aber wenn sich etwas für dich richtig anfühlt, bist du auf deinem eigenen persönlichen richtigen Weg, der dir einen Sinn gibt.
Ob der Geist mir einen Streich spielt, lasse ich mal dahingestellt, es ist wohl eher so, das mein Inneres mir einen Strich durch die Rechnung macht, um mir etwas aufzuzeigen, was ich ansonsten nicht wahrgenommen hätte.
Ich sehe das so, weil eben in meinem Leben zu viele merkwürdige Sachen passierten, die ich anzweifelte oder nicht wahrnehmen wollte, als eben einen Streich meines Gehirns abtat, als Spinnkram usw...
Nun, wenn es tatsächlich keine Zufälle gibt, dann hat alles seinen Sinn dahinter, auch wenn wir das oftmals nicht sofort erkennen.
Und eine Frage ist ja auch, wo hört die Materie auf und wo beginnt das Bewußtsein.
Körper über Geist oder Geist über Körper und inwiefern hängen die Kleinstteile , die sogar Materie durchdringen können, mit ALLEM zusammen.
Nur weil meine Augen etwas nicht sehen können oder meine Ohren Bestimmtes nicht hören, so heißt es ja noch lange nicht, es ist nicht existent. Aber es ist durchaus möglich, dein Geist oder deine Seele nimmt etwas wahr, was dir nur noch nicht bewußt geworden ist, weil du eben denkst, es ist nicht vorhanden...
Was Elke dazu schrieb, ist nämlich ein sehr interessanter Gedankenaspekt und auch Canine schrieb hier etwas dazu. Wenn es paralelle Seinsebenen gibt, so ist es möglich, " auf einen anderen Zug aufzuspringen ", der dann  auf einen anderen Weg führt. Damit ist nicht ausschließlich das materielle Leben gemeint, auch wenn es mit einfließt, sondern deine Entscheidungen, die du jeden Tag in deinem Leben hast. Selbst wenn du keine Entscheidung triffst, so schlägst du einen anderen Weg ein, als wenn du dich anders entschieden hättest.
An deiner Vergangenheit kannst du nichts ändern, aber im Jetzt den ersten Schritt für deine andere Zukunft, die du dir erhoffst, allemal gehen.
Damit bist du der Schöpfer in dir. Liebe daran und ein positives Fokussieren können da ebenfalls sehr hilfreich sein, auch wenn es nicht unmittelbar sofort passiert.
Ich bin übrigens überzeugt und erfahre es oft, Schwingungen, Gedanken, die aus dem Herzen kommen, bedürfen keiner räumlichen Entfernung.
Allein das ist Beweis genug, es gibt mehr als nur die Summe unserer Teile...
Ja, ich würde mich sehr über einen weiteren Austausch hier mit dir, mit Elke und anderen freuen, besonders was eigene Erfahrungen sind, die ja eine Meinung formen, denn dieses Thema ist bei weitem noch nicht erschöpft...
Mit einem warmen Gruß in euren Sonntag,
eure nette
Heart






RE: Die Zeitlinien - Schlesinger - 10.01.2021

Lieber Fink,

wie schön, dass Du geschrieben hast und Dir auch diese Gedanken machst. Ich glaube, jeder lebt auf einer anderen Zeitlinie im Hier und Jetzt, so wie er auch in seiner eigenen Welt durch alle seine Erfahrungen lebt und begreift oft die Welt des anderen nicht und dann trennen sich die Welten wieder. Im Grunde sind wir doch Wanderer zwischen den Welten. Aufstieg kann ja bereits bedeuten, dass plötzlich ganz andere Situationen ins Leben kommen und dadurch alles in unserer inneren Welt zu neuen Erkenntnissen führt. Vielleicht bedeuten diese Turbulenzen in der äußeren Welt tatsächlich ein Erwachen und Sprung in eine ganz neue Zeitlinie, die von uns allen mitgestaltet wird. Viele werden ja das alte gerne weiterleben wollen, ich erlebe in meinem Umfeld, wie einige bereits Pläne machen, wohin sie reisen wollen. Ob das so möglich sein wird, ist ja auch noch offen.

Liebe Grüße an Dich
von Elke


RE: Die Zeitlinien - Sabine - 10.01.2021

Hallo ihr Lieben
*
     Hallo lieber Fink,es ist schön das du wieder hier reinschaust. Wie ich gelesen habe,hast du hier im Forum öfters mitgelesen und Dieter Bors ist spitze. Du sagst,es gibt kein genaues Datum wann die Erde aufsteigt,es gibt auch kein genaues Datum sie steigt bereits auf,es sind immer Übergangsphasen,es gibt keinen Stillstand nichts im Universum steht je still. Der Aufstieg von Planet Erde wurde nach Untergang von Atlantis unterbrochen,aber trotzdem hat sich alles,wenn auch in einem geringeren Tempo fortbewegt und entwickelt. Leider sind wir damals tief gefallen und hätten eigentlich weiter sein sollen als wir es heute sind,aber das werden wir in diesem Zeitalter wieder aufholen ja sogar noch übertreffen. Zur Zeit von Atlantis hatten wir eine höher entwickelte Technik als wir sie heute haben. Sie wurde nicht von uns erschaffen,soweit waren wir noch nicht,sie wurde von Meistern seiner Zeit erschaffen die damals öffentlich waren. Heute sind wir geistig weiter aber wir haben uns trotz Hilfe aus dem geistigen Reich,an den Rand der Selbstzerstörung gebracht. Der Erdenmensch muss sich entscheiden ob er kopfüber in den Abgrund stürzt oder zurück zum Ursprung geht,dazu ist eine Kehrtwendung nötig. Die meißten Menschen haben sich in ihrem Herzen und Gedanken bereits schon lange entschieden,diese Gedanken Gebete und Wünsche wurden erhört,die Zukunft ist gesichert. Planet Erde ist wieder ein Aufstiegsplanet,die Erde hat einen anderen Grundton,dass hat sie in der Tat,die Schwingungen der Erde sind in den letzeten Jahren angestiegen. Die Position der Erde zur Sonne hat sich,wenn auch gering geändert,die Erde ist ein wenig näher an die Sonne gerückt,so können die Energien Gottes besser verankert werden.
.
     Wir stehen am Beginn des Wassermann-Zeitalters und sind in einen neuen Weltzyklus eingetreten,die Tore für neues Licht sind weit geöffnet. Jeder spürt das etwas vor sich geht,jeder sieht was in der Welt so alles geschieht aber nur wenige erkennen in diesem Hexenkessel,dass viel positives geschieht. Wir sind so in Illusion und Verblendung gefangen,dass wir die wahren Ereignisse und die wahre Welt nicht erkennen können. Für die neue Welt müssen wir unser denken und handeln ändern und vor allem müssen wir uns dem Neuen öffnen das ist ganz wichtig. Etwa die Hälfte der Erdbevölkerung sind noch dem Fischezeitalter verhaftet und handeln und denken auch so,während die andere Häfte bereits einen Fuss ins neue Wassermann-Zeitalter gesetzt hat und das gibt untereinander Reibungspunkte. Die Energien die in die Welt fließen werden jeden errreichen und nicht jeder wird so einfach damit zurecht kommen. Wenn das Lebensrat sich dreht,dreht es sich für jeden,jeder geht mit ob er es nun sieht oder nicht aber jeder wird für sich aufsteigen das war schon immer so denn wir sind alle auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen.
.
     Jeder wünscht sich eine schöne Welt in der es an nichts mangelt in der nur Liebe und Freude herrschen,aber so einfach geht das nicht dafür müssen wir was tun,dafür müssen wir bereit sein uns zum Licht zu erheben und alle Lernaufgaben des Lebens meistern. Da wir aber so tief im Sumpf stecken,werden wir dies nicht alleine schaffen das ist sicher. Da wir nicht wissen wer wir sind und von den Gesetzen des Lebens sehr wenig Ahnung haben,bekommen wir öffentlich Hilfe aus dem geistigen Reich. Das geistige Reich die Hierarchie ist das Reich Gottes das immer unter uns war und uns auf unserer Reise im Rhamen der Gesetze begleitet hat um den Plan Gottes umzusetzen. Die Hierarchie,die weisse Bruderschaft die Meister der Weisheit,werden als Ratgeber hervortreten. Wir werden festellen das es keinen Tod gibt,dass es einen Plan gibt und das wir nicht allein sind im Universum. Die größte Veränderung jedoch wird sich in unseren Herzen vollziehen,wenn wir uns als eine Einheit verstehen und die Gesetze des Lebens studieren wird sich die Welt zum Guten ändern. Laut Angaben der Meister ist Welt bereit für den Wandel,nur unser freier Wille hat das Hervortreten der Hierachie bisher verhindert,aber die Voraussetzungen dazu sind jetzt erfüllt. Die neue Welt ist bereits im enstehen,wir sollten nicht darauf warten das etwas passiert sondern selber die Ärmel hochkrämpeln. Für das große Erwachen der Menschheit aus einem langen Schlaf in Dunkelheit nach Untergang von Atlantis,dies  ist nicht mehr fern,dafür gibt es ein Datum. Es ist der in der Bibel angekündigte Tag der Entrückung (wir werden geistig entrückt),es ist der der Tag der Erklärung bei dem sich das Oberhaupt der geistigen Hierarchie mit Namen Maitrya öffentlich erklären wird,dieser Tag ist etwas ganz besonderes.
.
Wer sich für die Lehren aus dem geistigen Reich interessiert,dem stelle ich hier einen Link ein.
Tabenisi ist ein Ort im Himalaya,dort leben und arbeiten Menschen so wie wir in Zukunft leben werden. Es gibt noch andere Orte
auf diesen Planeten an denen Menschen bereits so zusammen leben. Tabenisi ist eine Gemeinschaft in der die Welt der Zukunft ensteht.
Das Wassermann-Zeitalter ist das Zeitalter der Synthese,Tabenisi wird in der neuen Welt überall sein.
.
.
Mit Herzlichen Grüßen an Euch alle Sabine



RE: Die Zeitlinien - nordwind - 10.01.2021

Erst neulich sagte ein ziemlich kluger Mensch zu mir...
.
" Was lernst du als Motorradfahrer ?
Du lernst, dass dein Vehikel nur dorthin fährt, wohin sich auch dein Blick richtet. 
Das gleiche gilt für dein Leben. "
.
Ich finde das sehr zutreffend und es passt gut in dieses Thema.
Wie nette schon sagt, muss man erstmal überlegen, was eigentlich das persönliche Ziel ist. Es gibt ja auch viele, die nichtmal drüber nachdenken und einfach ihr Leben irgendwie abarbeiten. Dann passieren vielleicht auch Dinge, die aufrütteln sollen, damit das Leben neu überdacht werden kann. Ich glaube, diese Zeit ist im Moment für einige gekommen.
Ich meine die Zeit, um endlich aufzuwachen. Die Chance ist zumindest da, aber ergreifen muss sie jeder Selbst. Eine schnelle Veränderung kann nur dann passieren, wenn möglichst Viele sich über die Notwendigkeit darüber einig sind. Ich persönlich glaube aber nicht an einen Retter, der uns über Nacht aus der Scheisse zieht. Sorry, für den Ausdruck, aber das ist noch harmlos beschrieben. 
Der Grund für viele Enttäuschungen liegt einfach darin, dass es eine Täuschung ist zu glauben, es bräuchte von uns selbst keinerlei Anstrengung, weil es ein anderer schon richten wird. Das ist leider ein Trugschluss, aber noch lange kein Grund aufzugeben. Ich bin da guter Dinge und hoffe, ihr bleibt es auch. 
Mit lieben Grüßen
nordwind 



RE: Die Zeitlinien - Sabine - 12.01.2021

Ihr Lieben , Lieber nordwind
*
Das hast du sehr schön gesagt,du hast es erkannt,dass Leben fürth einen dort hin wo sich der Blick hinrichtet.
Ja es passt sehr schön zu diesem Thema. Was aber ist das persönliche Ziel ? Viele haben eigentlich kein persönliches
Ziel,sie müssen funktionieren um zu überleben und denken sich,Hauptsache ich erfülle meine Pflicht und komme über die
Runde. Bei vielen ist das so das liegt auch daran,dass wir meinen nur einmal zu leben. Es spielen viele Faktoren eine
Rolle,warum unser Leben so oder so verläuft,dass habe ich inzwischen gelernt. Man kann sich persönliche Ziele stecken,
manchmal werden sie erreicht,aber oft auch nicht,weil es nicht sein sollte. Wir als Seele inkarnieren mit drei Zielen,die
uns voran bringen sollen,sollte dies nicht klappen,dann in der nächsten Inkarnation. Wir als Seele durchlaufen bereits
während wir in dieser Inkarnation sind,bereits unsere nächste Inkarnation. Wenn es Gottes Wille ist und sein Wille nicht
mit unserem übereinstimmt,werden wir unsere selbst gesteckten Ziele nicht erreichen.
.
Meine persönlichen Ziele haben meistens nicht hingehauen egal was ich auch immer getan hatte und ich bin überzeugt,
dass es vielen so geht oder gegangen ist. Es heißt auch "es kommt immer anders als du denkst" oder "der Mensch denkt
Gott lenkt". Was diese Zeit betrift da gebe ich dir absolut recht,es ist eine Zeit die uns aufrüttelt es passiert so viel jeden
Tag,dass es schwer ist mitzuhalten vieles zu verstehen und zu verdauen. Aber wie ersichtlich ist,haben bereits viele die
Notwendigkeit von tiefgreifenden Veränderungen verstanden. Leider sind die meißten aber wie gelähmt haben nur noch
wenig Vertrauen in die Politik, Angst beherrscht das Leben vor Krankheit, Naturkatastropen, Terrorismus, Verlust des
Arbeitsplatzes und vor Armut. In einer Welt des Überflusses müssen Millionen Menschen in Armut leben und Millionen
verhungern das lassen wir alles zu. Es gibt jemanden der sich für uns dafür schämt,dass wir uns noch Menschen nennen.
.
Nein über Nacht geht dies in keinem Fall,uns aus der Scheiße zu ziehen. Du sagtest ein Retter,aber der war doch schon da.
Du meinst sicherlich Christus damit,er wird auch als der Retter oder auch Erlöser bezeichnet. In der Tat das ist er.
Vor längerer Zeit bekamen wir quasi eine Gebrauchsanleitung für das Leben - die zehn Gebote. Hätten wir sie befolgt,
sähe es anders aus auf der Erde. Dann kam die Zeit von Christus,uns wurde gezeigt wie das Leben eines liebenden Menschen
aussehen sollte,dass Gott Liebe ist,dass alle Menschen Kinder Gottes sind. "Liebt einander" war eines seiner Gebote.
Das Christusprinzip ist das Erlöserprinzip,die Gebrauchsanweisung in Form der heiligen Schriften,haben wir erhalten.
Erlösen müssen wir uns schon selber,Unsterblichkeit erlangen,dass kann uns niemand abnehmen. Aber,unsterblich zu
werden bringt auch noch keine Erlösung. Nein über Nacht wird niemand kommen uns aus der Scheiße zu ziehen,dass müssen
wir schon selber tun. Nein wir können die Hände nicht in den Schoß legen und möglichst ohne Anstrengung meinen,dass
wird schon jemand für uns tun das nennt man Selbtgefälligkeit. Ja es ist eine Selbsttäuschong zu glauben,dass geht mich
nichts an,jeder von uns trägt Verantwortung und für die Zukunft gilt,Ärmel hochkrempeln.
.
Für uns stellen sich aber viele Fragen,wie sollen wir es angehen,wie machen wir es richtig um den Karren aus dem Dreck
zu ziehen ? Wir sind so tief in Materie versunken,dass wir die Richtung nicht erkennen und schon lange verloren haben.
Wir wissen noch nicht einmal wer wir überhaupt sind und von den Gesetzen des Lebens haben wir wenig gehört. Genau das
sind die großen Probleme die dazu führen würden,den falschen Weg einzuschlagen. Uns fehlt der große Überblick uns eine
neue und bessere Richtung zu geben. Wir sind auch an einem Punkt angelangt,an dem wir quasi nicht mehr weiter kommen,
wir treten mehr oder weniger auf der Stelle. Auch wenn es nicht so aussieht,die Technik hat uns überholt und wir sind mehr
damit beschäftigt,etwa das Geld zu vermehren oder ums überleben zu kämpfen. Es ist wirklich an der Zeit für tiefgreifende
globale Veränderungen. Aber wie könnten diese aussehen ? "Wenn du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein
Lichtlein her". Ich denke das viele diese Satz kennen. Genauso wird es sein.
.
Als ältere Brüder und Ratgeber wird die geistige Hierarchie hervortreten,als Ratgeber wohlgemerkt. Sie kennen die Menschheit
den Plan und die Gesetze des Lebens. Sie helfen uns für uns unbemerkt,aber die neue Welt müssen wir selber erschaffen.
Jeder Stein muss von uns umgedreht und an die richtige Position gesetzt werden um weiter zu kommen. Nichts wird uns
aufgezwängt das wäre gegen die kosmischen Gesetze. Das wird nicht über Nacht gehen versteht sich aber insofern kann man
sagen,der Retter die Retter sind da,für uns öffentlich,zu Zeiten von Atlantis war es so. Und zum ersten Mal nach Untergang von
Atlantis,werden wieder Meister öffentlich sein. Es wäre auch von Vorteil,sich mit den Gesetzen und Zusammenhängen des
Lebens zu beschäftigen um der neuen Welt,durch besseres Verständnis,dienen zu können. Die Lehren,die immer in die Welt
gingen,wurden seit ca. 150 Jahren verstärkt der Menschheit zur Verfügung gestellt damit wir uns besser vorbereiten können.
Die Meister wissen,dass Herz des Menschen ist voller Liebe,sie wissen,dass wir unter ihrer Führung gemeinsam in eine goldene
Zukunft gehen werden und die Aufgaben anpacken werden,die auf uns warten. Es gibt kein Grund aufzugeben der Plan für die
Zukunft wird gelingen. Vor zweitausend Jahren stand ein Stern am Himmel. Seit Jahren steht wieder ein Stern am Himmel,
viele haben ihn schon gesehen. Er leuchtet an jedem Ort der Welt auch gern mal in den schönsten Farben des Regenbogens.
"Dies soll euch ein Zeichen sein" folgt dem Licht dem Stern der Liebe. Auch ich bin guter Dinge,vertrauen wir auf unsere Göttlichkeit.
.
Mit Herzlichen Grüßen
herzmalen Sabine