♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Von der Abschaffung der Ungewissheit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Von der Abschaffung der Ungewissheit (/showthread.php?tid=9827)

Von der Abschaffung der Ungewissheit - nette - 16.03.2021

Von der Abschaffung der Ungewissheit
von Gunnar Kaiser

Was bleibt?
Ein Jahr mit Lockdown, Lockerung, Lockdown light, Verschwörungen, fake news..
Was ist mit der Wahrheit, Offenheit, an einem Tisch sitzen...

Mit einem herzlichen Gruß
nette

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - Schlesinger - 18.03.2021

Wenn wir bedenken, dass wir alle geistige Wesen sind, die in die dichte Energie der Erde gekommen sind und jetzt erleben, was mit unseren Körpern, durch den dieser göttliche Geist zum Schönen und Guten wirken möchte, geschieht. Das materielle Ego hat sich über den göttlichen Geist gestellt. Mir fällt da der Satz aus der Bibel ein: Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Liebe Grüße an alle
von Elke

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - Canine - 18.03.2021

Nun werte Elke
In der Tat könnte man annehmen, daß sich der allgemeine WesensKern des Menschen vielleicht nicht sonderlich weiter-ent-wickelt hat, trotz all der verstrichenen Zeit mit ihren modernen, allerdings mehr technischen Fortschritten, so ist er doch oftmals noch relativ geistig zurück- bzw. hinter seinen eigenen Errungenschaften irgendwo auf der Strecke geblieben. 
Abscheulichkeiten wie der SpießrutenLauf, jemanden an den Pranger zu stellen, den ersten Stein zu werfen, sowie der kollektive Ruf nach dem 
Verbrennen der Hexe...etc... klingen zwar allzu mittelalterlich und eher nach einem ungebildeten Mistgabel-Mob, doch das gleichschwingende Prinzip dahinter trifft man ja auch heutzutage und nicht gerade selten an. 
Die Krise offenbart so manchen "KleinGeist" und lässt auch bezüglich seines 
BewusstseinsStandes nur wenig Fragen offen. Zum einen ist das gut, weil die bisherige Fassade nun herabbröckelt und die wahre Natur zutage tritt, was der eigenen Einschätzung sehr dienlich sein kann, andererseits durchaus erschreckend, wenn man bedenkt, wie häufig man sich scheinbar in anderen Menschen geirrt hat, die man doch eigentlich zu kennen glaubte. 
Diese "Fehleinschätzung" könnte man vielleicht noch der Tatsache anhängen, daß schon das GLAUBEN selbst, alleine durch die Maßnahmen, doch ebenso geschwächt und unterdrückt wurde, wie das natürlichste Immunsystem. Denn es scheint ja auch, laut Aussagen der ReGIERung und den KäseBlättern ihrer MedienVertreter, kein Kraut gegen das "C -Tierchen" gewachsen zu sein...
wie könnte da ein Glaube an sich selbst (oder Gott) hier also zustande bringen, diesen nötigen Selbstschutz aufzubauen oder gar EigenKräfte zu entwickeln. 
Und speziell das Letztere wird man in ReGIERungsKreisen sicher zu verhindern wissen. 
Was bleibt dem Mensch nun anderes übrig, nachdem man ihm seinen Glauben, die LebensFreude, die ExistenzSicherheit, Nähe und Liebe der Familie und Freunde, Zuversicht und SelbstVertrauen, ja nicht zuletzt sämtliche Freiheiten genommen hat, als sich nun durch den einzig verbliebenen "NotNagel" in die Spitze einer Spritze zu stürzen. 
Doch....
ob sich nun damit die
"Abschaffung der Ungewissheit" auf ihrer ZielGeraden befindet, wird sich erst noch zeigen müssen und ich habe da so meine Zweifel. 
.
Mit herzlichsten Grüßen 
Canine

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - nette - 19.03.2021

Nun...
Gunnar Kaiser bringt mit einer bewundernswerten Ruhe vieles auf den Punkt, was ich sehr schätze. Besonders in den letzten Tagen höre ich mir während der Arbeit unter anderem seine Videos an, auch weil ich dort die Ruhe habe.
Er nimmt vieles kritisch unter die Lupe wie viele Andere übrigens auch, ohne einseitig, laut, rechthaberisch oder gar hysterisch zu werden.

Da ich mich manchmal ebenfalls durch die einheitlichen Fernsehkanäle zappe, um mir ein Gesamtbild zu verschaffen, wer was meint, kam ich letztens auf RTL 2, den bekannten Hartz 4 Sender.. Das übertraf alles an Absurden, was ich in letzter Zeit vermerkte. Tatsächlich weiß ich nicht mehr, wie diese Sendung hieß, aber eine etwas mollige Frau mittleren Alters, die scheinbar eine Ordnungshüterin war, sprach, ich glaube, zwei Erwachsene und drei Kinder an, die in der Natur mit Schlitten unterwegs waren.
Nach den aktuellen Corona Maßnahmen müßten sie Abstand halten ( den sie übrigens schon wegen der Schlitten einhielten..), zwei Haushalte und eine weitere Person, je nach dem, was wiedermal von der Regierung angesagt ist, müßte unbedingt eingehalten werden.
Ich dachte mir sofort, aha, so weit ist es tatsächlich gekommen in unserem Land. Jeder darf sich wichtig machen...
Dabei ist offensichtlich, mit Schlitten im Wald und der freien Natur hängt man nicht dicht an dicht aufeinander, zumal frische Luft und Bewegung das Immunsystem stärken. Aber nein, selbst da laufen wichtige Menschen herum, die für Zucht und Ordnung sorgen...Als die Menschen anfingen, sich zu rechtfertigen, wie sie zusammen leben würden, schlug es fast den Boden vom Fass aus... In einem demokratischen Land sich in seiner Freizeit, seinem Lebenswandel rechtfertigen müssen, soll normal sein? Ein Eingriff in jegliche Lebensiturationen im Umgang miteinander, als wenn es keine mündigen Bürger mehr im Lande geben dürfte....
Ich hatte sofort ein " deja vu " Erlebnis  , was Überwachung, Kontrolle und Zurechtweisung anging. Wir fuhren früher ab und an in die DDR, weil dort Verwandte und Bekannte meiner Eltern lebten und wir von unseren Eltern ermahnt wurden, an der Grenze und im Nachbarland unseren Mund zu halten, weil wir dort uns nicht so verhalten dürften wie zuhause..

Bin auch ziemlich optimistisch deswegen, denn langsam sind die Zeiten vorbei, wo mit dem Finger auf Menschen gezeigt wird. Dieses hat wohl weniger mit dem " aufwachen " zu tun, sondern eher, dass viele Menschen doch langsam begreifen, andere zu maßregeln, eben auch die eigene Freiheit beschneidet.
Besonders nach dem letzten Disaster mit AstraZeneca... Impfen, was die Spritze hergibt, dann die Nebenwirkungen, und Todesfälle, absetzen des Impfstoffes, nur um jetzt diesen Impfstoff wieder zuzulassen.. Wird spannend, wer sich jetzt noch damit freiwillig die Spritze in den Arm jagen lässt.. 
Auch was die Schnelltests an den Schulen angeht... Privatspäre, Schweigepflicht, was die Daten angeht usw.... Fehlanzeige..
Da werden die Kleinsten der Gesellschaft nicht gefragt, auch was das für Konsequenzen hat auf das Miteinander der Kinder und Jugendlichen, die sich entweder weigern, sich testen zu lassen oder bei einer Testung positiv sind.
Modere Inquisition so scheint es... 
Zumal in anderen Ländern dieser Welt aufgezeigt wird, es geht auch ohne all dem...
Und spannend wird es in den nächsten zwei Jahren, denn es ist noch nicht Hundertprozentig sicher, wie lange der geimpfte Mensch tatsächlich immun ist vor allen möglichen neuen Varianten der grasierenden Krankheit.
Und natürlich wird es keinen Impfszwang geben, es reicht völlig aus, einen Immunitätsausweis vorzulegen, wer als EU Bürger das Land verlassen möchte...
Da bekommt der Asylaspekt einen neuen Blickwinkel, wenn ich mal ironisch werden darf.. Denn da gilt sicherlich , wenn man keinen Pass hat, ein Impfnachweis sowieso nicht erforderlich ist.
Es geht mir hierbei nicht um das Asylrecht und das Leid vieler Menschen, die vor Krieg und Not fliehen...
Ich zeige das auch nur auf, um auf diesen Wahnsinn hinzuweisen und die Widersprüchlichkeit, die scheinbar normal geworden ist.
Und die Frage, wer von alldem einen Vorteil hat, einen Reibach macht, während Andere vor den Scherben ihrer Existenz stehen könnte eine interessante Antwort ergeben....
Aufklärung in jegliche Richtungen bei aufkommenden Fragen, da kann jeder bei sich selber anfangen im Stübchen, anstatt mit dem Finger auf Diejenigen zu zeigen, die nicht bequem und konform mitlaufen..
Mit einem herzlichen Gruß ins Wochenende,
nette

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - Schlesinger - 19.03.2021

Es ist, als ob  wir in einer kollektiven Schattenwelt leben, einer dunklen Matrix wo sich noch einmal alte, unmenschliche Zeitepochen, ohne Bewußtsein ausspielen. Menschen gegen Menschen.  Auch mir wollte meine Ärztin vollmundig die Impfung verkaufen, auch andere Familienmitglieder und Bekannte. Die Dunkelheit braucht Mitläufer in ihrer Angst-Blase. Ich glaube aber, der Vorhang wird sich bald öffnen. Die geistige Welt gibt uns ja immer wieder zu verstehen, dass in diese Zeit die Stärksten der Starken bereit waren, in diese Zeitepoche auf die Erde zu kommen, tief in die Dunkelheit zu gehen und dort, mit vielen, die ebenso bereit waren, das Licht zu halten. Ich lese zur Zeit das Buch:" Ein Kurs in Wundern" von Greuthof.

Liebe Grüße
von Elke

Lieber Canine, ich hatte Sie vermisst

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - Canine - 19.03.2021

Meine lieben Damen, 
ich bewundere Ihren ungetrübten Blick aus DAS was tatsächlich gerade hier vor sich geht, auch wenn sich ein Gunnar Kaiser mit einem Sender wie RTL natürlich kaum vergleichen lässt, liebe nette... aber es macht zumindest deutlich, daß wir vielleicht nicht unbedingt in einer 
"SchattenWelt" leben, wie Elke es bezeichnet, vielmehr ist es zu einer 
Schwarz-Weiß-Realität gekommen, in der es kein Dazwischen mehr zu geben scheint. 
Die Polarität und ihre Unterscheidung von gut und böse, vernünftig oder unvernünftig, "Covidiot" oder "MaskenRambo", war selten größer als es derzeit ist. 
Es zeichnet sich sehr deutlich ab, wer nun aus vergangenen Fehlern oder Irrtümern in der MenschheitsGeschichte , privat wie kollektiv, etwas lernen und auch umsetzen konnte. 
Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Meinungen und LebensWeisen, die scheinbar parallel verlaufen.
Aber man sagt ja bekanntermaßen, daß sich aus jedem Chaos eine neue Ordnung ergibt und genau da stehen wir jetzt...quasi mittendrin im Auge des Tornado...und noch nichts ist klar erkennbar. Zuviel Staub, der aufgewirbelt wird, zuviele Dinge die unverständlich erscheinen, ebenso wie die Unmengen an Verordnungen, die uns täglich neu um die Ohren fliegen und kaum noch sinnvoll begriffen werden können. Da erscheint es umso wichtiger, sich gegenseitig an den Händen zu halten, um nicht auseinandergerissen zu werden. 
Das Gefühl mit GleichWohlGesinnten vereint zu sein, ist momentan der einzige Halt, der uns (neben dem Glauben selbstverständlich), noch die nötige Zuversicht und vor allem auch ein kraftvolles DurchhalteVermögen bescheren kann. 
Ich fand im Netz einen weiteren Herrn, dessen Aussage ebenfalls gut hierher passt. Ich meine daß er Pfarrer ist, bin mir dessen aber nicht ganz sicher. 
So verbleibe ich vorerst mit den besten Wünschen und freu mich nun drüber, daß ich hier scheinbar vermisst wurde. 
Somit vielen Dank, liebe Elke 
und freundliche Grüße an alle 
Canine
.
[video=vimeo] [/video]
.

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - nette - 19.03.2021

Wow, das hat gesessen, mein lieber Canine
Beim ansehen des ersten Videos dachte ich mir, wie mutig von dem Herrn Karrenbrock und das es ganz bestimmt Konsequenzen für ihn haben würde, was sich dann im zweiten Video bestätigte.
Er hat meinen ganzen Respekt, sich frei zu äußern und seine Meinung kund zutun, auch wenn er dadurch die Kirche aufmischt....
Ich hoffe sehr, er kann dennoch sein Leben so weiterführen wie bisher ohne weitere Maßnahmen wie Durchsuchungen, Einsichten in Konten und privates, Berufsverbot usw...
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, was er anspricht.
Ähnlich meinte ich es auch, was Herrn Kaiser und dazu gegensätzlich RTL 2 angeht.
Zum Einen, was den Menschen bequem vorgesetzt und vorgelebt wird und zum Anderen, was TATSÄCHLICH abläuft. Die Manipulation dahingehend ist manchmal wirklich erschreckend..
Es ist eine große Witzmaschinerie, dass nun die Leute mit Imunitätsausweis nach Malle fliegen können, aber die Nordsee weiterhin ein Tabu ist.. Und das ist endlos weiterzuführen in allen Bereichen des Lebens..
Da haben Sie recht, gemeinsam Hand in Hand und nicht verzagen, durch diese verrückte Zeit gehen, gibt Kraft...
Auch dir, meine liebe Elke schicke ich ne liebe und warme Drückung...
Halten wir die Fackel der Wahrheit fest in unseren Händen, möge sie weit ins Chaos und Dunkel leuchten...
Herzlichst, nette

RE: Von der Abschaffung der Ungewissheit - Schlesinger - 19.03.2021

Danke liebe nette, lieber Canine,

wir halten die Fackeln hoch und lassen uns nicht auseinanderreißen, danke lieber Canine, liebe nette. Und wenn es nur ganz wenige Menschen sind, so sind sie doch Lichtinseln in den ahrimanischen Stürmen und es werden immer mehr.