Alte Legende über Wahrheit und Lüge - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Alte Legende über Wahrheit und Lüge (/showthread.php?tid=9833) |
Alte Legende über Wahrheit und Lüge - Canine - 03.04.2021
Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert trafen sich eines Tages Wahrheit und Lüge.
Die Lüge sagte zur Wahrheit:
" Heute ist ein wunderbarer Tag "! Die Wahrheit blickte in den Himmel und seufzte, denn der Tag war wirklich schön. Sie verbrachten viel Zeit miteinander und kamen schließlich neben einem Brunnen an. Dort sprach die Lüge zur Wahrheit: " Das Wasser ist sehr schön, lass uns doch zusammen baden gehen!" Die Wahrheit, erneut misstrauisch, testete vorerst das Wasser und entdeckte, dass es wirklich sehr angenehm war. Sie zogen sich aus und begannen zu baden. Plötzlich sprang die Lüge aus dem Wasser, zog sich schnell die Kleider der Wahrheit an und rannte davon.
Die wütende Wahrheit kam nun ebenfalls aus dem Brunnen und rannte hinterher, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung wieder zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nun vollends nackt sah, wandte ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.
Die arme Wahrheit kehrte zum Brunnen zurück und verschwand darin, um ihre Scham für immer zu verstecken. Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als Wahrheit und befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit noch einmal zu begegnen.
.
Mit herzlichen Grüßen Canine RE: Alte Legende über Wahrheit und Lüge - nordwind - 08.04.2021
Ja weiß man denn auch, wo dieser Brunnen zu finden ist ?
Ich wäre ja bereit, sofort dorthin zu eilen, um der nackten Wahrheit da raus zu helfen.... RE: Alte Legende über Wahrheit und Lüge - Canine - 09.04.2021
Nein, werter Nordwind
mit dieser Information kann ich leider nicht dienen.
Und selbst wenn ich es wüsste, wäre es möglicherweise dennoch enttäuschend für Sie, denn ich hab ja noch mit keinem Wort erwähnt, daß die nackte Wahrheit auch abgrundtief hässlich sein kann.
Vielleicht dämpft das nun Ihren ritterlichen Enthusiasmus, auch wenn er natürlich sehr lobenswert ist.
.
Freundlichst
Canine
RE: Alte Legende über Wahrheit und Lüge - nordwind - 09.04.2021
Mich kann eigentlich gar nichts "dämpfen", lieber Canine, denn dafür bin ich schon viel zu "abgebrüht" und eine unansehnliche Wahrheit war mir schon immer lieber, als die schönste Lüge der Welt.
*
Auch Jose N. Harris , Philosoph und Autor sagte darüber....
Zitat:
*
" Es gibt Schönheit in der Wahrheit, auch wenn sie schmerzhaft ist. Diejenigen, die lügen, verdrehen das Leben so, dass es für die Faulenzer lecker, für die Unwissenden brillant und für die Schwachen mächtig aussieht. Aber Lügen verstärken nur unsere Fehler. Sie lehren nichts, helfen nichts, reparieren nichts und heilen nichts. Sie entwickeln auch nicht den eigenen Charakter, den eigenen Geist, das eigene Herz oder die eigene Seele."
*
Und da bin ich ganz seiner Meinung.
Herzlichst, nordwind
RE: Alte Legende über Wahrheit und Lüge - Canine - 10.04.2021 Gut gekontert, werter Nordwind
und ein wundervolles Zitat
Vielen Dank und liebe Grüße
Canine
RE: Alte Legende über Wahrheit und Lüge - Ariell - 16.01.2023 Uppsss...
Sehr passend von beiden Herren definiert.
Da habe ich etwas, was ich eigentlich seperat reinsetzen wollte..
Nach dem Ausbruch der Pandemie schloss Australien alle Grenzen und Ausländer ohne einen festen Wohnsitz mußten den Kontinent verlassen, Einreisen waren ebenfalls verboten, besonders für Ungeimpfte...
Ohne Ausnahme.... für die Zeit 2020 bis 2022.
Mit einem wahren Gruß
Ariell
" Wer sich das Kleid der Wahrheit überzieht, wird bemerken, wie anstrengend es ist, das falsche Gewand zu tragen, welches er raubte.
Die nackte Wahrheit ist ohne Hässlichkeit, ohne Makel- sie ist einfach .
Die Lüge dagegen muß sich ständig anstrengen, um nicht entdeckt zu werden.
Darüber kann die Wahrheit nur lachen... "
|