♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Scham über den Menschen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Aufgestiegene Meister (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Scham über den Menschen (/showthread.php?tid=992)



Scham über den Menschen - Agashat - 13.04.2011

Schämen soll sich der Mensch, der einem Anderen das Leben nimmt.

Schämen soll sich der Mensch, der die Kinder dieser Welt an Leib und Seele schädigt, hungern lässt, missbraucht und zur Lüge, Gewalt oder Prostitution erzieht.

Schämen soll sich der Fanatiker der die Kontrolle über sich verliert und andere damit schädigt.

Schämen soll sich der Mensch welcher für sich das Recht nimmt etwas zu tun und es anderen verbietet.

Schämen soll sich der Mensch der andere in Ihrem aussehen oder anderweitig in der Person beleidigt.

Schämen soll sich der Mensch der Andere ausnutzt und sich an Ihnen bereichert, so das sie darunter leiden oder zugrunde gehen.

Schämen soll sich der Mensch der die Natur ausbeutet, schädigt, verschmutzt, die Pflanzen vernichtet und die Tiere, die auch aus Fleisch und Blut sind, leiden lässt.

Schämen soll sich der Mensch der nach mehr trachtet, obwohl er schon alles hat was er zum Leben braucht und nimmt aber nicht bereit ist zu geben.

Schämen soll sich der Mensch der Andere zu etwas zwingt das Sie nicht wollen, oder gegen Ihre eigene Überzeugung ist.

Schämen soll sich der Mensch seiner Überheblichkeit willen, der sich hoch über Andere stellt um bewundert, geehrt und gehört zu werden, um damit ein Personenkult zu machen.

Schämen soll sich der Mensch der an einem Hilfebedürftigen vorübergeht.

Schämen soll sich der Mensch der das eigene Geld für Waffen verwenden lässt, um das andere damit umgebracht werden können.

Schämen soll sich der Mensch der Drogen erzeugt und damit handelt, damit Andere süchtig werden und daran zugrunde gehen, so Scham auch über Dich Mensch der Du, Deinen Dir geschenkten Körper mit Drogen vergiftest.

Schämen soll sich der Mensch, der einen Anderen anders behandelt als er selber behandelt werden will.

Scham über Dich Mensch wenn Du über Andere Menschen urteilst, zumal Du nicht bedenkst das Du nicht ohne Fehl bist.

Scham über Dich Mensch wenn Du nicht vergeben kannst, dennoch Vergebung erlangen möchtest.

Schämen brauchst Du Dich nicht Mensch wenn Du aus diesen Dingen wegen dir nichts vorzuwerfen hast.

Scham über Dich Mensch wird kommen, wenn Du noch einen Funken Gefühl oder Liebe empfindest, denn dann wirst Du verstehen was Gott durch Budha, Jesus, Mohammed dir sagen wollten, und andere Menschen deren Worte aus Geltungsdrang nicht alles wahrheitsgetreu oder unvollständig in Bücher schrieben, so das eine Menschengruppe sich über die Andere stellte, um sich darzustellen als würde Gott die Einen mehr lieben als die Anderen. Gott liebt alle Menschen denn sie sind alle aus Ihm geschaffen, jedoch des Menschen Untaten untereinander und gegen seine Schöpfung kann er nicht lieben, denn Liebe hat mit Wahrheit, Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit zu tun.

Scham ist wie Demut und Demut ist wie Einsicht und Einsicht ist der Weg zur Besserung zu einer besseren, einen Welt, für eine Menschheit, mit den selben Bedürfnissen die alle die selbe Luft atmen die keine Grenzen kennt, mit der einen Sonne die auf gelbe, dunkle, helle oder rote Menschen scheint und keine Unterschiede macht, und jeder, ohne Unterschied, aus dem Leibe einer Mutter kam, um diese Welt zu erfahren als Geschenk und nicht als Qual die sich die Menschen gegenseitig auferlegen.

Friede und Liebe sollst Du sein, ohne Dich nach diesem Leben schämen zu müssen.

Quelle: Der Urheber ist der Schöpfer, und Dieser schöpft aus der Quelle, der Liebe in Gott zu seiner gesamten Schöpfung.



RE: Scham über den Menschen - Traumfinder - 13.04.2011

Tausende Ameisen kann der Mansch zertreten, nicht eine kann er erschaffen.

Aber vom schämen wirds auch nicht.

Ändern sollten sich Viele.sonneblume


RE: Scham über den Menschen - Lamia - 13.04.2011

(13.04.2011, 23:07)Traumfinder schrieb: Tausende Ameisen kann der Mansch zertreten, nicht eine kann er erschaffen.

Aber vom schämen wirds auch nicht.

Ändern sollten sich Viele.sonneblume

" Tausende Ameisen kann der Mansch zertreten, nicht eine kann er erschaffen.

Aber vom schämen wirds auch nicht. "

Du hörst dich an, als wenn du wegen dem unzufrieden bist, aber es gibt sovieles, was wir nicht sehen. Sogar das Wasser besteht doch aus soviel Information. Schämen brauchen wir uns nicht für das, was wir nicht können, sondern für das was wir Wissen und nicht tun wollen oder ???
Heartfreund



RE: Scham über den Menschen - Liebes Licht - 13.04.2011

&feature=channel_video_title


RE: Scham über den Menschen - Traumfinder - 14.04.2011

Liebe Lamia,

ich meine ich bin mir nicht sicher ob obiger Text im richtigen Forum veröffentlicht ist.

So hoffe ich die meisten hier sind über dieses Stadium hinaus.

Lieben Gruß

Traumfinder sonne


RE: Scham über den Menschen - Agashat - 14.04.2011

Hallo Traumfinder

Zitat:Tausende Ameisen kann der Mansch zertreten, nicht eine kann er erschaffen.

Aber vom schämen wirds auch nicht.

Ich denke es kommt darauf an ob vorsätzlich oder versehentlich auf diese getreten wird. Der Mensch hat ja zum teil keinen Respekt vor Mitmenschen und tritt auch auf diese auf vielerlei Art ein, zumal es ein versehnetliches eintreten auf Menschen nicht gibt.

Wie soll ein Mensch einsehen das dieser etwas nicht tun durfte? Durch das eigene Gewissen, und das Gewissen ist göttlicher Natur. Jeder soll zur Einsicht kommen, indem er einmal zwei oder mehrere Perspektiven zum Vergleich vorgesetzt bekommt. Einmal als Täter in diesem Leben (oder zur Einsicht schon als Opfer in diesem Leben) und dann als Opfer im nächsten Leben.

Frage: Hast Du Dich noch nie für irgendetwas schämen müssen in deinem Leben? Wenn ja, hat es Dir zu Denken gegeben es nicht mehr zu tun? Wenn nein, dann kann ich Dir nur gratulieren, weil Du dann ohne Fehl bist.

Weisst Du der Mensch bildet sich in seiner Freiheit ein alles tun zu können was er will. In dieser Freiheit missbraucht er zum teil alles was so existiert. Glaubst Du wirklich das entsprechend negative Taten einfach so ohne Folgen für einen bleiben? Das Problem ist das der Mensch denkt das seine Existenz nur auf dieses Leben beschränkt bleibt und wenn dieser nicht hier zu Verantwortung gezogen wird, dann hat er auch sich nicht zu schämen für das was er tut, sei es auch noch so negativ.

Spott und Ignoranz sind kurzlebig, doch die Folgen davon wecken einen auf, wenn einmal die entsprechende Rechnung zum begleichen vorgesetzt wird.

Der Mensch ist der Schöpfer seiner eigenen Zukunft, wie in diesem, als auch dem kommendem Leben, mit all den Taten seien sie gut oder schlecht, mit entsprechenden Konsequenzen.

Die Erde und das Diesseits ist nur ein kleines Abbild dessen was das Leben ausserhalb dessen betrift. Alles hat seine Ursache und die Wirkung, sowohl im Diesseits als auch im dem sogennatem Jenseits. Der Mensch kann solange gefallen haben an dem was er an negativem tut, doch er wird irgendwann genug davon haben, weil er erkennt das er letztendlich sich selber zum Opfer macht und das nicht durch Gottes Hand, sondern durch die Gesetzmässigkeiten die auf alle Menschen gleich wirken, seien seine Taten gut oder schlecht. Und das ist Gerechtigkeit, auch wenn mann nicht daran glauben mag das es diese gibt.

hiluftherz







RE: Scham über den Menschen - Traumfinder - 14.04.2011

Hallo Agashat


Natürlich gab es in meinem Leben Momente in denen ich mich schämte für einige meiner Taten.
Genau genommen bin ich aufgewachsen in einer Kultur des Schämens.
Mir erschien es so als wären die Menschen um mich gelähmt in ihrem Schamgefühl.
Unbekannt ist mir ob Du die Zeiten in Deutschland von 1954 bis 1964 nachempfinden kannst?
Kriegsende, Umerziehung, flucht in Konsum, lange gab es noch den hässlichen Deutschen e.t.c.

Wenn ich hier in diesem Forum eine so umfassende Aufforderung zum Schamgefühl lese so empfinde ich dass
dies möglicherweise für viele gelten könnte welche teilhaben an einer Maschinerie des Verderbends, und denke hier gibts davon kaum einen. Klar kann ich mich irren.
Hier würde ich schreiben: Seit Stolz für Eure Abkehr vom breiten Strom, seit Stolz für Eure tägliche Arbeit, Eure unablässige Suche nach einem Lebensstil wie er Mutter Erde und Eurem neuem Bewusstsein entspricht.
Wenn man vor einer , sagen wir Abiturklasse, den Lehrstoff der zweiten Klasse ausbreitet so ist dieser Lehrstoff nicht unrichtig, er ist nur am falschen Platz.
Gleichzeitig möchte ich auch anmerken, ich möchte nicht ermuntern zum Stolz, das ist einfach nur ein Gegenüber zur Scham.

Aber ein deutliches: Löst Euch aus dämpfendem Schamgefühl, geht Aufrecht mit Eurem Anderssein.

Der Zorn der LebensLiebenden ist mir gestern begegnet, das hilft mehr, hier, mir, jetzt.

So hoffe ich es möge recht verstanden sein, es gibt Ort und Zeit, hier scheint mir weder der rechte Ort noch die rechte Zeit
zur Umkehr, Scham und Reue aufzurufen, darum geht es mir.
Vorschläge, wo diese Deine Zeilen gut platziert wären werde ich auslassen, auch wenn ich einige hätte.
Schamgefühle mögen zum Innehalten hinwirken und Veränderung im Verhalten auslösen, hier sind wir schon eine Weile in einer Veränderung.
Schämen wäre Fremdschämen und Schämen dämpft
Denke es spiegelt uns Deine aktuelle Befindlichkeit, gut dass wir darüber reden.

Mir ist bewusst dass ein Leser aus meinen Worten erneut mit seltsamen Erwiderungen diesen Dialog bis sonstwohin treiben könnte, ich kann das nur schreiben was ich meine, verstehen kann ichs nicht für Dich. Das bedeutet, das wars für mich, bin raus aus diesem leidgeilen Schämthema, ICH BIN aufrecht.

Lieben Gruß

Traumfindersherzsonneblumeregenbogen


RE: Scham über den Menschen - Agashat - 14.04.2011

Hallo Traumfinder

Danke, ich denke Dich verstanden zu haben. Dir geht Liebe und Harmonie über alles. Kannst mir abnehmen das es mir auch so geht.

Ich weis nicht ob wir uns hier als Freunde oder gar Geschwister bezeichnen können, jedoch ich wünschte es mir. Worauf ich hinaus möchte ist und frage auch womit sich wahre Freunde auszeichnen? Wahre Freunde sagen dem anderen auch mal die ehrlich gemeinte Wahrheit. Es mag den Anschein erwecken den anderen zu verletzen, jedoch was die Worte oben aussagen wollen ist nur zu verdeutlichen wie schamlos der Mensch die Schöpfung auf der Erde diese immer mehr auf den Abgrund hin steuert.

Schamlos werden die Abgaben und Steuern der Menschen weltweit hundertfach mehr für das Millitär als für die tagtäglich an hunger sterbenden Kinder ausgegeben.

Schamlos geben sich tagtäglich die Politiker ein stell dich ein, lügen einen an und tun ausserhalb unseres Einflusses was Ihnen gerade so passt.

Schamlos beutet man die Erde aus um den Profit willen, an dem wir alle mehr oder weniger teilhaben.

Schamlos gibt es Menschen die reden über Liebe doch wenn das Geld fehlt da hört diese Freundschaft auf.

Na und? Es gibt ein Lied in dem kommt der Satz vor: Wir kommen alle in den Himmel. Ja, unter allen Umständen?

Wie auch immer. Spiritualität bedeutet für mich nicht nur zu wissen wir sind alle aus der selben Quelle, zu meditieren, das wissen um das geistige Reich, den Fortschritt des Bewustseins, das Leben ewig ist, das Licht mehr Bedeutung hat als das Lichtlose weil aus Licht alles ist, das Wissen um Engel, außerirdisches Leben, sondern das es auch eine irdische Realität gibt die einen entweder kalt und ignorierend lässt oder es irgendwie bedenklich ist alles sei gut und man kann stolz sein das wir Menschen sind.

Ich werde stolz sein ein Mensch zu sein, wenn die menschliche Famile auf der Erde einmal Ihre selbstgefällige, hochmütige, selbstgerechte und zerstörerische Art ablegt.




RE: Scham über den Menschen - Traumfinder - 14.04.2011

Hier meine heutiges Geschenk für weitere Schritte:
http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=998&pid=3399#pid3399