♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N -  Forum - WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Auf Computer-Virenschutz achten - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Diskussionsecke - Lebensschule (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Auf Computer-Virenschutz achten (/showthread.php?tid=9978)

Auf Computer-Virenschutz achten - Schlesinger - 17.03.2022

Mich machte heute eine Freundin darauf aufmerksam, dass es eine Warnung für den Kaspersky Virenschutz gibt, denn der ist nicht mehr sicher weil er zu einem russischen IT-Unternehmen gehört. Ich z.B. habe meinen Techniker informiert, dass er mir einen anderen Schutz einstellt, denn ich habe Kaspersky.

RE: Auf Computer-Virenschutz achten - nette - 17.03.2022

Nun ja, etwas zu hinterfragen ist sicherlich nicht verkehrt, aber dennoch würde ich das Pferde nicht von hinten aufzäunen..

https://futurezone.at/netzpolitik/kaspersky-software-sicherheit-anti-viren-schutz-behoerden-bsi/401940082

und übervorsichtige Panik hat noch nie geholfen.
Habe ebenfalls Kaspersky seit Jahren und mag russische Musik, deren Gerichte, die Menschen und guten Vodka..
Nicht alles ist mit Herrn Putin gleichzusetzen.
Koreanische oder chinesische Produkte sind nebenbei bemerkt  sicherlich auch nicht besser oder schlechter wie die amerikanischen..
Mit einem lieben Gruß,
nette

RE: Auf Computer-Virenschutz achten - David - 18.03.2022

Ich benutze für Windows gar keine zusätzliche Antivirensoftware mehr, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und unter Linux brauche ich auch keine.
Nichts gegen Kaspersky. Ich hatte über Jahre hinweg die meisten Antivirensoftware getestet und festgestellt, wenn ich tatsächlich ein Problem bekomme, dann hilft mir meistens keine Software.
Ich hatte wirkliche Probleme, mehrmals. Ende vom Lied, ich musste jedes Mal Windows Neu aufsetzen und hatte Datenverlust durch infizierte Viren.
Heutzutage merke ich einfach, wenn mein System nicht rund läuft, dann fange ich an zu suchen und ich installiere ganz anders. Habe Datenfestplatte und Installationsfestplatte und damit komme ich super klar. Falls etwas mit dem Betriebssystem nicht in Ordnung ist, kann ich Neu installieren + Programme. Daten sind immer woanders abgespeichert, auf meiner Datenfestplatte. Zusätzlich Wichtige Daten lade ich auf meinem NAS-Server, der im Keller steht und der ist nicht im Internet sichtbar aber von jedem Nutzer im Haus zugänglich, egal ob PC, Laptop, Android oder Apple Handy.

RE: Auf Computer-Virenschutz achten - Sabine - 19.03.2022

Hallo alle zusammen
.
.
Wie soll ich es sagen, Viren hier Viren da wo ist am noch sicher ? Ja ich habe auch die Warnung im Internet gelesen,
was Kaspersky betrifft, dass war klar das da noch was kommt,stammt ja aus Russland und da sind "alle böse",so kommt
es rüber. Ich finde es sehr schade, dass vielen ein Bild vom bösen Russen vermittelt wird. Der Krieg in der Ukraine ist
Putins Krieg und nicht der der russischen Bevölkerung. In Russland versteht man sich mehr als eine Einheit als anders
wo. Meine Nachbarn stammen aus Russland, sie haben ihre Kultur wie jedes andere Land. Ich mag die kleinen Figuren
Namens Matrjoschka oder auch Babuschka, die man ineinanderstecken kann. Meine Nachbarn sind sehr entsetzt über
 den Krieg, ich spüre ihre Verzweifelung ich glaube sie haben Familie und Freunde in der Ukraine.
.
Vor Jahren hatte mir ein Bekannter als Antivierenprogramm G Data installiert. Seit dem habe ich es auf meinem PC.
Ich muss sagen, es gab einige Warnungen das G Data das Herunterladen von Webseiten blockiert hatte. Vor ca. zwei
Jahren wollte ich ein Musikvideo öffnen hier im Forum, also von Youtube, ich bin nur mit dem Pfeil darübergekommen
so zeigte mir G Data einen Virus an den das System blockiert hatte. Auch bemerkte ich hier im Forum, dass in einem
Thema ein Virus stecken muss. Ich bin nur mit dem Pfeil darüber gekommen und mein Antivierenprogramm meldete
eine blockierte Webseite die Virenverdächtig war. Leider habe ich mir die Seite nicht aufgeschrieben. Was soll man
sagen, aufpassen das man sich nichts einfängt welchen Virus auch immer. Was ist das nur für eine Welt ?
.
.
Mit lieben Grüßen Sabine
.
hi

RE: Auf Computer-Virenschutz achten - Schlesinger - 19.03.2022

Liebe Sabine,

da ja alles aus den Fugen geraten ist, reagieren vielleicht auch die Schutzprogramme irritiert. Auch scheint sich unser Magnetfeld zu verändern und nun kocht alles noch einmal mächtig hoch. 

Lieber David, ich bewundere wie Du mit der Technik umgehen kannst, wie Du, nette, auch und Sabine. Ich muß vieles erfragen.

RE: Auf Computer-Virenschutz achten - nette - 20.03.2022

Hallo, meine liebe Elke
Das ist mir noch sehr wichtig...
Auch ich muß mich schlau fragen und durch vieles durchwurschteln.
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass so vieles auf die Russen geschoben wird, besonders die vielen Friedensdemos für die Ukraine, während die Russen in vielerlei Hunsicht diskriminiert werden... zu Unrecht.
Wenn eine Friedensdemo, dann für Frieden weltweit.
Es sollte immer zwischen einem Volk und deren Regierung unterschieden werden. Ein Herr Putin macht nicht das Volk aus .
Kaspersky hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und alles zu verlieren von der Seriösität bis hin zur Glaubwürdigkeit. Viele Jahre bin ich mit diesem Virenschutz gut gefahren und das wird bei mir auch so bleiben.
Ich höre hierbei auf mein Bauchgefühl, denn vieles wird durch die Medien schlecht geredet oder nicht ganz richtig dargestellt.
Im übrigen gilt " learning by doing " in jeglicher Hinsicht.
Ja, frag dich schlau und lerne dadurch, dann wirst du herausfinden, womit du dich sicher fühlst.

Bin grad nach Hause gekommen. Wir haben unsere Kandidaten für die Landtagswahl gewählt und die eigentliche Arbeit beginnt nun.
Wahlkampf, Infostände, Kandidaten unterstützen.
Ich freue mich darauf...
Hier ist es sehr windig, auch wenn die Sonne scheint und ich hoffe, der restliche Sichtschutz bleibt stehen, denn durch die Fällungen auf dem Grundstück weht der Wind noch kräftiger als ohnehin schon.
Ich wünsche dir und allen hier einen fröhlichen Sonntag Nachmittag.
Mit einem lieben Gruß,
nette  hi