nette
Unregistered
Hat sich bedankt:
Wurde mal bedankt in Themen
Wurde mal bedankt in Themen
Ein liebes Hallo zum 3. Advent..
Ich glaube, dieses passt sehr gut in den Jahresabschluß, ein wenig nachdenken..
Darüber was erlebt wurde, wie es angenommen wird, manchmal auch nicht...
Je nach dem, wie der Lebensverlauf sich bildet...
***
Ein Krieger des Lichts glaubt
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle die glauben, wissen das.
Coelho erzählt von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden, die den mutigen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen zeigen.
***
Ich hörte einige Ausschnitte davon und es machte mich doch neugierig.
Hier das komplette Hörbuch dazu, wer es noch nicht kennt und sich darin wieder erkennt...
Viel Freude beim zuhören...
Herzlichst
nette
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2019
Hat sich bedankt: 56
Wurde 61 mal bedankt in 24 Themen
Wurde 61 mal bedankt in 24 Themen
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2019
Hat sich bedankt: 56
Wurde 61 mal bedankt in 24 Themen
Danke liebe nette
Ich freu mich sehr über deine liebe Begrüssung und an Zufälle glaub ich sowieso nicht so richtig.
Input gibt's hier echt viel und Spaß beim stöbern hatte ich schon, auch weil mich hier vieles interessiert. Ich dachte, ich komme zu spät, die meisten Themen wurden bereits besprochen und man kann nicht viel neues beitragen.
Ich picke im Moment noch so herum, weil es wirklich viel ist was man lesen könnte. Mir fiel dabei auf, das einige Schreiber von echt guten Beiträgen schon länger nicht mehr aktiv sind.
Das macht aber nichts, wenn die Runde nur klein ist. Ich finde sowieso ein gemütliches Miteinander ist oft schöner als sich in einer chaotischen Masse zu verlieren.
Ich war mal ein richtiger Möchtegern-Weltverbesserer, das sagten jedenfalls einige meiner Freunde. Jetzt halt ich mich draussen lieber zurück, reisse die Klappe weit weniger auf und bin schon glücklich wenn ich nur kleine Dinge bewegen kann. Damit geb ich mich erstmal zufrieden und bin dann auch weniger oft enttäuscht.
Ja mal schauen, was mir in Zukunft hier noch einfällt.
Mit lieben Grüßen in die kleine
Runde.
Leonie
Beiträge: 1.219
Themen: 127
Registriert seit: May 2011
Hat sich bedankt: 2688
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Liebe Leonie,
ich kenne es auch, anderen Menschen von den eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen erzählen zu wollen, bis wir lernen, dass jeder die Freiheit hat seinen eigenen Weg zu gehen. Oft braucht es ja auch Schicksalsereignisse um mit dem Suchen und Forschen anzufangen. Auch ich finde es schade, das hier im Forum viele nicht mehr da sind bzw. schreiben, auch hier ist zu sehen, dass der Weg vielleicht in neue Richtungen und Erfahrungen geführt hat.
Liebe Grüße
von Elke
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2019
Hat sich bedankt: 56
Wurde 61 mal bedankt in 24 Themen
Beiträge: 1.219
Themen: 127
Registriert seit: May 2011
Hat sich bedankt: 2688
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Liebe Leonie,
auch das empfinde ich wie Du, je mehr es im Außen drunter und drüber geht, um so banaler und oberflächlicher werden die Themen und viel kosbare Lebenszeit wird dabei vergeudet. Oft ist es dann wohltuend ein schönes Buch zu lesen oder ein Video zu sehen, mit sich Zeit zu verbringen um sich echt und wahrhaftig zu fühlen.
Liebe Grüße
von Elke
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Leonie
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2019
Hat sich bedankt: 56
Wurde 61 mal bedankt in 24 Themen
Ja genau, liebe Elke
Oder man hüpft in ein Schlupfloch wie dieses Forum, wo man solche Themen noch ansprechen kann und ein paar offene Herzen darin findet.
Herzliche Grüße in deinen Sonntag
Leonie
|