Ich hab nochmal das neuste Vid von BPEarthwatch, wo wir sehen können, das der Komet oder auch nur ein großes Stück davon, wie auch immer, die Umrundung überstanden hat.
Wenngleich die Bahn sich jetzt anscheinend verändert hat. Mal schaun, wo er jetzt dran vorbei fliegt und ob wir ihn sehen können.
Die Massenmedien sagen doch glatt noch bis heute abend... ISON hats nicht überlebt...
da frag ich mich doch glatt, welchen Journalismus sie da ausüben... man man man... auf jeder Kometen-Info-Seite steht, das er überlebt hat.
Nun denn, erstmal das Vid und dann noch ein Grafik-Video (oder Filmchen ) aus einem Kommentar bei zeitenwende, wo es nochmal deutlich zu sehen ist.
Tut mir ja Leid aber Komet ISON ist kaputt. Futsch. Da ist wohl bis zum Wochenende null,garnix mehr von da.
"Das Ende eines Kometenlebens
Inzwischen bestehen kaum noch Zweifel: Der Komet C/2012 S1 (ISON) hat seinen nahen Vorüberflug an der Sonne am vergangenen Donnerstag nicht überstanden. Selbst wenn ein Bruchstück des Kerns die Sonnenpassage überlebt haben sollte, dürfte spätestens seit dem Wochenende auch davon nur noch Staub übrig sein."
naja, "tot" würde ich so nicht sagen, denn seine Trümmer schwirren da immer noch rum.
Was da nun genauer geschieht mit den Trümmern, weiß sicher keiner so genau.
der für uns sichtbare "Ison" ist offensichtlich mehr als gedacht ... SUE: Du scheinst richtig zu liegen
Der zweite Teil der Dokumentation Cometa Ison. Evenimentul. Adevarul despre ele (Comet Ison. The Event. The Truth About It) geht auf den erwarteten Energieimpuls aus dem galaktischen Zentrum, genannt Event, ein, der über unsere Sonne auf das ganze Sonnensystem einwirkt, und beantwortet die Frage nach dem ersten Kontakt mir den Außerirdischen. (Der Text beruht auf den englischen Untertiteln des Videos.)
@Andre
das ereigniß halte ich auch für möglich.
mir wären aber sichtbare raumschiffe lieber
am liebsten erst die energien für alle und dann nach einiger zeit, sichtbarer kontakt mit landungen und bekanntgabe
in den medien und den dazugehörigen tamm tamm