Beiträge: 31
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2018
Hat sich bedankt: 4
Wurde 37 mal bedankt in 20 Themen
Wurde 37 mal bedankt in 20 Themen
04.10.2019, 10:34
Hallo meine Lieben,
findet ihr auch, dass der Schlaf und seine Qualität entscheidend sind für viele Bereiche des menschlichen Lebens? Die Zufriedenheit, Gesundheit und das Wohlbefinden hängen für mich persönlich ganz eng damit zusammen. Ich spüre direkt, wie eine erholsame Nacht meinen nächsten Tag und meine Grundstimmung beeinflusst. Ob ich mit positiven Gedanken oder genervt durch das Leben schreite und meinen Mitmenschen begegne, ändert sich oft wöchentlich. Meist spüre ich das auch am Morgen, denn entweder fühle ich mich erholt oder bin totmüde.
Woran genau das liegt, kann ich auch nicht sagen... Meint ihr, dass dazu auch das Bett, die passende Matratze für den Rücken und die Helligkeit/Gegebenheiten des Schlafzimmers ihren Anteil tragen? Wenn ja, dann sollte ich eventuell mal einige Veränderungen in meinem "Schlafgemach" vornehmen und mich rumprobieren.
Wie handhabt ihr das und was bedeutet euch eine gute Schlafqualität?
Beiträge: 1.219
Themen: 127
Registriert seit: May 2011
Hat sich bedankt: 2688
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Lieber Faust,
ich schlafe leider auch oft nicht gut und von daher habe ich mir z.B. ein anderes Kissen besorgt und sehe nicht mehr fern, denn alle technischen Geräte senden Schwingungsfrequenzen aus, die oft die Eigenschwingung überlagern, innere Unruhe erzeugen. Da ich auch nachts den stärker gewordenen Autoverkehr noch höre, stecke ich mir Watte in die Ohren, damit es leichter ist, vom täglichen Lärm in die Stille zu gehen. Auch das muß wieder gelernt werden.
LG von Elke
Walter
Unregistered
Hat sich bedankt:
Wurde mal bedankt in Themen
Wurde mal bedankt in Themen
@ Faust
Warum du dich gelegentlich am Morgen tot müde fühlst, darüber kann nur spekuliert werden.
Da fällt mir zuerst, dieses ein.
Atemlos durch die Nacht
Solltest das nicht zu treffen, könnte es am inneren oder äußeren Wohnumfeld liegen.
Wohngifte/chemische Schadstoffe in Wänden, Böden, Möbel und so weiter.
Dazu kommen Strahlungen verschiedenster Art.
Um dieses auszuschließen, hilft ein Baubiologe.
Beispielseite wo es erklärt wird.Werbung gelöscht, nette
Eine weitere Möglichkeit, könnte die Einnahme von Medikamenten sein.
Weiterhin fällt mir Fremdenergie ein.
Besetzungen saugen dich aus.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2018
Hat sich bedankt: 6
Wurde 44 mal bedankt in 26 Themen
Wurde 44 mal bedankt in 26 Themen
Lieber Faust,
was du hier einführst ist ein sehr wesentliches Thema. Ich wurde vom schlechten Schlaf auch jahrelang betroffen. Am Anfang war ich der festen Überzeugung, dass der Schlaf bzw. ein schlechter Schlaf in mir nicht den Tag danach betrifft. Es war der Fehler meines Lebens.
Da der Schlaf die Erholungsphase des Tages repräsentiert, muss dementsprechend so nah an Perfektion sein, wie es möglich ist. Alles spielt eine wichtige Rolle: Dunkelheit des Schlafzimmers, das Bett und meine Meinung nach die Matratze ist das Wichtigste. Damals habe ich alles ausprobiert, Lebensstil, Schlafroutine, Ernährung vor dem Schlafen. Wirklich alles! Die war der entscheidende Punkt für eine bessere Schlafphase. Ich empfehle dir zu informieren - Werbung gelöscht, nette..
Liebe Grüße
Beiträge: 1.219
Themen: 127
Registriert seit: May 2011
Hat sich bedankt: 2688
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Herzlichen Gruß an Dich, liebe Tunoa,
auch ich merke, wie wichtig guter Schlaf ist, denn auch nachts verarbeitet der Körper vieles, reinigt und regeneriert sich und außerdem sind wir dann in vielen Ebenen unterwegs. Unterbrechnungen stören und hindern dann, das dieses reibungslos geschehen kann. Das merken wir dann am nächsten Tag.
Liebe Grüße
von Elke
Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2018
Hat sich bedankt: 6
Wurde 44 mal bedankt in 26 Themen
Ja genau, Elke. Du hast es auf den Punkt getroffen.
Ohne Schlaf funktioniert unser Körper einfach nicht einwandfrei. Zwischen 7 bis 9 Stunden sollte man ihm schon täglich gönnen.
Liebe Grüße an euch alle und bleibt gesund.
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2021
Hat sich bedankt: 0
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Und genau mit diesen 7- 9 Stunden hatte ich so meine Probleme. Vor allem auch in der letzten Zeit. Ich habe mich durch die ganze Coronaberichterstattung so gestresst bzw. gestresst gefühlt, das ich mich stundenlang von einer Seite auf die andere gewälzt habe und nicht einschlafen konnte. Abhilfe habe ich erst gefunden, als ich begonnen habe, ab einem Zeitpunkt am Abend keine Nachrichten mehr zu nehmen, und zum anderen mit Ashwagandha auf ein Heilmittel del ayirvedischen Medizin zurück gegriffen habe. Auf - Werbung gelöscht, nette- gibt es mehr Infos, u.a. findet man dort, das es hilft Symptome von Stress zu mildern und damit den Aufbau emotionaler Stabilität unterstützt
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
|