14.10.2012, 23:19
Meine Lieben, heute ist ein etwas besinnlicher Tag und vielleicht interessiert sich der Eine oder Andere für dieses Posting:
„Ich bin Ich und ich freue mich darüber ~ Jeder ist ganz individuell und einzigartig ~
Ich möchte euch allen einmal sagen, daß es wunderbar ist, wenn man eine eigene Meinung hat ( die muß man sich ja auch erst einmal verdienen, durch viele Erfahrungen und Ehrlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber) und ich freue mich darüber, wenn ihr die auch hier mitteilt und dazu steht. Ich freue mich aber auch immer wieder noch mehr, wenn jemand den Mut hat, seine bisher vertretene Meinung zu ändern, weil sie einfach nicht mehr stimmig für ihn ist
Ein wirklich in sich ruhender Mensch kann auch sehr gut mit Kritik umgehen, ja meist freut er sich auch darüber, denn das regt zum Nachdenken an und man kann sich immer wieder selbst überprüfen.
Wenn immer nur eitel Sonnenschein nach außen hin demonstriert wird, kann das sehr verunsichernd auf Menschen wirken, die sich noch nicht so gefestigt fühlen. Sie fühlen sich eventuell unterlegen, oder glauben gar, die anderen sind schon ganz weit über ihnen und total erleuchtet usw.
Dazu möchte ich nur eines sagen, es gibt keine Besseren, oder Schlechteren Menschen. Keine Erleuchteten oder Nichterleuchteten. Hört auf, euch selbt kleiner zu machen, nur weil vielleicht ein Anderer es nötig hat, sich größer darzustellen, als er tatsächlich ist. Wer sein eigenes Licht kennt, kann auch jedem anderen Seines lassen. Wir sind alle Suchende und wir sind alle spirituell und wir alle gehen auch immer mehr in unsere Medialität ( das hei0ßt wir alle sind auch in der Lage Botschaften zu empfangen, wir müssen nur hinschauen ). Das Leben ist, solange wir hier sind eine Schule. Wir haben auch nie ausgelernt und wir werden auch auf unserem spirituellen Weg immer wieder drei Schritte vorwärts und einen zurück gehen, denn alles muß sich verinnerlichen. Die Schritte zurück werden durch den Aufstieg in eine höhere Bewußtseinsebene und höhere Schwingung nur weniger werden. Aber das betrifft alle und nicht nur ein paar Auserwählte. Natürlich gibt es viele, die eine gewisse Führungs- oder Anleitungsfunktion haben. Doch diese „Führer“ sind dies einfach durch das, was sie vorleben und was sie ausstrahlen. Aber sie werden auf jeden Fall immer authentisch sein, das heißt sie sind absolut individuell. Und sie werden immer den freien Willen jedes Einzelnen respektieren. Es kann ein Bettler an der Straßenecke genauso sein, wie ein Politiker, ein kleines Kind oder der Bäcker von nebenan.
Ich bekomme oft Nachrichten hier in FB, in denen ich gefragt werde, wie man das denn macht, so „wissend“ zu werden. Meine Antwort ist dann immer: Wir sind alle gleich und es ist auch nicht immer alles Gold was glänzt und manchmal werden Dinge demonstriert, die einfach nur nachgeplappert sind. Deshalb sollte sich jeder darum bemühen, sich selbst anzunehmen und sich selbst zu lieben, mit allen Facetten und sich vergeben. Erst wenn man das tut, kann man die Liebe auch ins Außen tragen. Und jeder sollte immer authentisch das leben, was er in seinem Inneren wirklich ist, dann ist man auch in der Eigenverantwortung. Erst dann ist man auch weirklich frei. Wir sind alle auf dem Weg dorthin. Das ist unsere vordergründigste Aufgabe, damit sich die Welt verändern kann. Das heißt aber nicht, dass wir dafür ins Kloster müßten ~ kleiner Scherz. Ich weiß, dass mich viele hier verstehen werden.
In der Flut von Botschaften, die täglich ins Netz gestellt werden, sollte wirklich jeder nur auf sein Inneres hören. Denn oft gibt es bei der Darstellung dieser Botschaften sehr viele Wiedersprüche in sich. Ich habe öfters versucht darauf hinzuweisen, aber Menschen sehen nur das, was sie sehen wollen und wenn sie noch nicht ganz bei sich angekommen sind, nehmen sie jede „Anleitung“ an. Ja teilweise lassen sie sich sogar den Wortlaut von Gebeten in den Mund legen. Das geschieht teilweise aus Unsicherheit und Angst, aber auch manchmal aus Bequemlichkeit. Schade ist nur, dass gerade dieses auch wieder zum Abwenden von sich selbst führen kann.
Aber das muß eben jeder selbst für sich heraus finden.
Dann gibt es die anderen Extreme, die vehement alles ablehnen, was ihnen „gefährlich“ werden könnte. Das sind dann die, die ihrem Herzen überhaupt nicht vertrauen und lieber nur ihrem Verstand folgen. Diese vergessen dabei aber, das man nur mit dem Herzen gut sehen kann und dass sie sich damit selbst ablehnen. Diese Menschen sind voller Angst und suchen ihre Sicherheit nur im Außen. Dort werden sie sie aber niemals finden. Denn Sicherheit, Frieden, Liebe, Glück, Geborgenheit finden wir nur in uns selbst.
Ich bin keine Heilige, mir genügt es, wenn ich das Licht in mir und die wirkliche Liebe finden darf.
Mein Wunsch wäre es, dass jeder Mensch erkennt, dass nur die Wahrhaftigkeit zum Ziel führt und Jeder sich zuerst einmal wohl und aufgehoben in sich selbst fühlen muß. Dann erst kann er jederzeit seine Meinung offen und ehrlich sagen und er wird keinen Gedanken mehr daran verschwenden, dass er dann nicht mehr gemocht oder geliebt wird. Denn diese Sicherheit findet er sowieso immer nur in sich selbst..
Aufsteigen werden wir alle, denn das Bewußtsein wird für alle erweitert und wir gehen alle mit der Erde in höhere Schwingungen. Es gibt auch kaum noch Jemand, der dies nicht spürt. Aber es gibt noch Viele, die es nicht zuordnen können, oder wollen. Es gibt auch Menschen, die es sich mit Ablehnung und Ignoranz selbst sehr schwer machen. Aber wie schon gesagt, jeder muß und wird seinen eigenen Weg gehen. Und wir alle werden auch immer wieder mit niederen Schwingungen (in uns selbst und im Außen) konfrontiert, denn wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten und es gehört einfach zum Leben.
Ein Leben, in dem Neid und Mißgunst vor der Tür bleibt, einfach dadurch, daß man immer offen und ehrlich mit sich und anderen umgeht, das ist einer unserer Lernprozesse. Jeder von uns findet die Wahrheit nur in sich selbst, aber jeder von uns ist aufgefordert, diese Wahrheit auch zu leben. Und noch etwas, der Verstand wird die Wahrheit niemals erfassen können, denn das Denken ist immer begrenzt. Einzig und allein unsere Seele ist unbegrenzt und sie weiß Alles.
Für mich sind wir ALLE EINS, mit Gott ~ (und ich meine nicht den rachsüchtigen Gott aus der Bibel, - die übrigens von Menschen geschrieben und zigmal übersetzt wurde-. Ich meine auch nicht den Gott, den uns die Kirchen einreden wollen, in dessen Namen sie soviel Leid über die Menschheit gebracht haben. Ich meine auch nicht einen alten Mann mit rauschendem Bart, sondern ich meine den Gott, der in uns ist und in dem wir sind ) ~ ich meine das allumfassende Göttliche, ich meine die Schöpfung und den Schöpfer, mit den Engeln, mit dem Universum, mit den Tieren, mit den Pflanzen, mit den Menschen. EINS mit ALLEM was da IST im großen GANZEN
Jeder, der sehr viel Achtung vor sich Selbst hat und sich annimmt wie er ist, wird sie auch den Anderen, dem Leben und der Liebe gegenüber haben und er ist längst auf dem Weg ins ALL-EINS, oder besser ausgedrückt in die Erkenntnus all Dessen was da Ist.
♥ Namaste ♥
@Barbara-Ann Speda
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich bin. ♥ツ♥♥♥
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich war. ♥ツ♥♥♥
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich sein werde. ♥ツ♥♥♥
ICH BIN REINER CHRISTUSLICHTKÖRPERMAGNET
ICH BIN EIN STARKES REINES HEILENDES HERZ
ICH BIN REINER HEILENDER GEIST
ICH BIN EIN MITFÜHLENDES HERZ
ICH BIN MEINE WAHREN HERZENSWÜNSCHE
ICH BIN MEINE WAHREN GEFÜHLE
ICH BIN MEIN WAHRES GÖTTLICHES SELBST
ICH BIN MEINE SEELE
"Lerne erst Lernen bevor du Lehrst"
Ich Bin mein Eigener Schüler, Lehrer und Meister.
Die Blume des Lebens ♥
Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,
Heben den Planeten empor.
Gemeinschaften aus Seelen,
Ein Seelenmeer.
Jeronim Elisahr
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich war. ♥ツ♥♥♥
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich sein werde. ♥ツ♥♥♥
ICH BIN REINER CHRISTUSLICHTKÖRPERMAGNET
ICH BIN EIN STARKES REINES HEILENDES HERZ
ICH BIN REINER HEILENDER GEIST
ICH BIN EIN MITFÜHLENDES HERZ
ICH BIN MEINE WAHREN HERZENSWÜNSCHE
ICH BIN MEINE WAHREN GEFÜHLE
ICH BIN MEIN WAHRES GÖTTLICHES SELBST
ICH BIN MEINE SEELE
"Lerne erst Lernen bevor du Lehrst"
Ich Bin mein Eigener Schüler, Lehrer und Meister.
Die Blume des Lebens ♥
Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,
Heben den Planeten empor.
Gemeinschaften aus Seelen,
Ein Seelenmeer.
Jeronim Elisahr