26.11.2020, 22:53
Hmmm...
Ich glaube, jeder lässt sein eigenes Resumee in seinem Inneren ablaufen.
Wir wollen alle das Gleiche, nämlich Frieden und ein liebevolles Miteinander.
Gehört und verstanden werden, einen Dialog auf Augenhöhe irgendwie zulassen und vor allen Dingen verstanden werden, in dem, was ein jeder zu sagen hat.
Ich sehe die Viefältigkeit der Ansichten absolut als eine Bereicherung an, auch wenn ich damit nicht immer konform laufe.
Jede andere Ansicht zu einem Thema empfinde ich als insofern inspirierend, weil es meine eigene Gedenkgebung verändert und bereichert.
Wer das Leben als einen Zoo sieht, mein geschätzter Traumfinder, der wird es auch so leben.
Natürlich habe ich einen freien Willen, manchmal muß ich nur den eigenen Schweinehund überwinden, aber manche haben keinen " Schweinehund ", weil sie in ihrem Glauben überzeugt sind und damit ihren Frieden haben..
Was glücklich macht, hat immer die oberste Prijorität im eigenen Leben und Sein. So verteilt es sich immer weiter, oder...?
Die Vielfältigkeit macht es doch aus, nachzudenken, was selber für einen stimmig ist oder auch nicht.
Und das wiederum regt doch jeden an, über dieses und jenes nachzudenken..
Wenn ich etwas wirklich will, dann mache ich das auch. Wenn nicht, dann brauche ich mich nicht beschweren.
Natürlich ist hierbei zu unterscheiden, was Hausgemacht einwirkt oder außerhalb meines Seins geschieht.
Es ist jetzt reine Annahme, aber wenn es mehr gibt als nur dieses Leben, dann sind alle verschiedenen Vorstellungen im Ausdruck befunden sehr wichtig.
Und ich frage dich , mein lieber Freund, was ist wichtiger als sich den Gefühlen hinzugeben? Der eigenen Intuition, dem Herzgefühl, den Tränen und der Freude...
Was sind Gefühle, Sentimentalitäten, denen du weniger Ausdruck verleihen möchtest, mehr dem logischen Verstand der Analyse, der Betrachtung eines nüchterndes Verstandes abseits der Liebe oder auch mit Abstand betrachtend und all dem, was alles ausmacht und definiert?
Auch wenn du dich eher als nüchtern und logisch die Welt ansehend betrachtest, so muß es nicht notwendigerweise eine Formel sein, die allumfassend ist.
Jaa... weswegen sind wir hier, mein lieber Traumfinder...
Und Streicheleinheiten brauch jeder, um Kraft zu haben, diese verrückte Zeit so besonnen wie möglich zu leben und vor allen Dingen, miteinander eine neue Zukunft zu kreieren, die für zukünftige Generationen liebenswert ist.
Nenn es Liebe, nenn es Freudschaft, gerne auch Geborgenheit fühlen oder Nähe spüren, es gibt viele Worte dafür... Sentimentalität ist einer der vielen Worte der Verbundenheit.
Naja... Fühl dich mal lieb gedrückt, smile...
Hier :
Wollte ich mal loswerden...
nette