Hallo, gefällt mir insgesamt sehr gut;
Es sind sehr schöne Bilder, weise Worte
und wichtigste Zusammenhänge dargestellt.
Aussen und Innen, männlich und weiblich und
dann der dritte Weg der Mitte, der
der Weg des Herzens ist.
Etwas mehr Info z.B. über den Herzraum,
wäre noch schöner gewesen.
Auf jeden Fall -vielen Dank !
Hallo Welt!:
- Es wurden keine Nachrichten gefunden.
..miteinander sind wir das Paradies.. ..liebevoll, vielfältigst und unendlich..
Es gibt ein schwingendes Feld, das alle Dinge miteinander verbindet.
Es wurde Akasha genannt, das ursprüngliche Om, Indra's Netz von Juwelen,
die Musik der Sphären und bekam im Laufe der Geschichte tausend weitere Namen.
Die alten vedischen Lehrer lehrten die Nada Brahma - das Universum ist Schwingung.
Das schwingende Feld ist die Ursache aller wahrer spiritueller Erfahrung und wissenschaftlicher Untersuchung.
Es ist das gleiche Energiefeld, das die Heiligen, Buddhas, Yogis, Mystiker, Priester, Shamanen und Seher beobachtet haben, als sie in ihr inneres Selbst blickten.
Viele der hervorragenden Denker der Geschichte wie Pythagoras, Keppler, Leonardo da Vinci, Tesla und Einstein sind an die Schwelle des Geheimnisses herangekommen.
In der heutigen Gesellschaft hat ein Großteil der Menschheit diese alte Weisheit vergessen. Wir sind zu weit in den Bereich des Denkens abgeschweift, den wir als äußere Welt der Form wahrnehmen.
Wir haben die Verbindung zu unseren inneren Welten verloren. Dieses Gleichgewicht, das der Buddha als „Den Weg der Mitte" bezeichnete und Aristoteles als „Die goldene Mitte", ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen. Es ist der gemeinsame Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.
Wer möchte nicht den Aufbau des Universums entschlüsseln? In dem Meisterwerk des kanadischen Filmemachers, Musikers und Meditationslehrers Daniel Schmidt ist das Verständnis für das große Ganze greifbar nah. Wie kein anderer entführt er den Zuschauer in eine geheime Welt voller mystischer Symbole, die in allen Weltreligionen und Traditionen beschrieben werden. Die vier Abschnitte des Films widmen sich den Themen „Akasha", „die Spirale", „die Schlange & Lotusblüte" sowie „Jenseits des Denkens". Über diese universellen Kernthemen wird der Zuschauer in die Lage versetzt, sich mit der Quelle allen Seins zu verbinden. Der Film zeigt auf, dass in der Stille, im scheinbar leeren Raum, eine große Kraft verborgen liegt. Wenn der denkende Geist still ist, wird die Realität, jenseits aller Illusionen, sichtbar.
Hallo Liebe Jelena
Herzlich willkommen
Guter Tipp schau doch mal ins Inhaltsverzeichnis da wirst du staunen ,diese ganzen Videos sind auch schon alle drin z.b Innere Welt-Äußere welten.Viel spass noch