♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: umfrage­: KARMA - beginn und aufhebung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
.

[Bild: smilie_girl_029.gif]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

karma ein begriff den jeder spirituell erwachte
kennt oder kennen sollte ...

für neu einsteiger hier kurz zusammengefasst
karma ist das 'soll und haben' auf unserer bank des jeweiligen lebens
karma ist das gesetz von ursache und wirkung .. das aug um aug, zahn um zahn prinzip ...

doch nun meine frage an euch ..
was wisst ihr über den beginn des karmas ?
seit wann gibt es das karma ?
und warum gibt es das karma ?

mich interessiert eure meinung und euer wissen .. teilt euch mit ..
es kann für mich und für euch neue perspektiven geben ..

arba
[Bild: smilie_girl_320.gif]

Karma bedeutete Ausgleich. In der Neuen Energie wird es Karma nicht mehr geben, weil die Energie die wir aussenden sich innert kürzester Zeit manifestieren wird. Wenn der Aufstieg dann vollzogen ist, kann es kein Karma mehr geben. Wir leben ja in der reinsten Göttlichkeit, sprich Liebe - also, was muss dann noch ausgeglichen werden. Etwas verstänlicher gesagt: Wenn keine Dualität (hell - dunkel, reich - arm, gesund - krank, gut - böse) mehr vorhanden ist, was sollte dann noch ausgeglichen werden?

lorelei

Hmm, solange es für die Menschheit undenkbar war, also im Bewußtsein nicht vorhanden, jemandem bewußt zu verzeihen, musste der Glauben an Schuld und Sühne vorhanden sein. Im Glauben zu sein ein Getrenntes, ist Gerechtigkeit nur durch Sühne möglich.
Aha, ich denke beim Schreiben..... nur der Glaube an die Trennung ermöglicht den Glauben an Karma.
Erst wenn wir verstehen, dass Schuld eine Illusion darstellt, dann ist Karma inexistent, dann ist vollkommen logisch, dass es keine Sühne gibt. Wir sind ohnehin alleins.
Was von uns bleibt wenn wir sterben?
Kann das von uns, das Alleins ist, schuldig sein? Wie denn?
Namasté Arba!

regenbogen
Eine interessante Frage, die jedoch nicht leicht zu beantworten ist, wenn man einen genauen Zeitpunkt im Sinne von einem Datum haben möchte:
es gibt verschiedene Quellen, die sich dazu unterschiedlich äußern:
die einen meinen, Karma gibt es erst seit den letzten Jahrzehnten von dem Fall von Atlantis, als die Menschen ihre Macht und ihre spirituellen Fähigkeiten mißbrauchten und die niederen Bedürfnisse des Egos immer wichtiger wurden.

Andere Quellen meinen, Karma gab es schon vorher (zur Zeit von Lemurien oder noch früher).

Ich glaube, der Zeitpunkt ist nicht relevant. Wichtig ist, zu verstehen, daß Karma nur dann entstehen kann, wenn ein Wesen nicht nach den kosmischen Gesetzen lebt und handelt und somit aus der Einheit in die Trennung (Dualität) "fällt".

Um dem Gesetz von Ursache und Wirkung Rechnung zu tragen, muß dieses entstandene Ungleichgewicht ausgeglichen werden, da das Universum immer nach Ausgleich strebt. Das entscheidet aber nicht irgendeine äußere Instanz, sondern wir verspüren selbst den Wunsch, bestimmte Dinge "wieder gut zu machen", wenn wir uns zwischen zwei Leben befinden und einen viel besseren Überblick haben un erkennen, was unsere Gedanken, Worte und Taten bewirkt haben.

Im Grunde geht dieses "Karmaspiel" solange weiter, bis wir duch bestimmte Erfahrungen den Ausgleich wieder hergestellt haben und uns somit in der Einheit wiederfinden aus der wir ursprünglich kamen.

Das höhere Selbst bleibt während unserer vielen Lebzeiten immer in der Einheit, da es sich niemals abgespalten hat und unsere direkte Verbindung zur Schöpferquelle ist. D.h., je mehr wir uns mit unserem Höheren Selbst verbinden, desto eher erreichen wir das "Ende des Karmas".

Es gibt auch viele Berichte über "Karmaauflösung" in dieser Zeit. Das heißt jedoch nicht, daß jemandes Karma "simsalabim" einfach so aufgelöst wird. Damit sind eher die Aspekte in uns gemeint, die nur noch eines kleinen "Rucks" bedürfen oder einer Erkenntnis, aber nicht mehr so schwer auf uns lasten, da sie größtenteils bereits in vorigen Leben aufgelöst wurden, aber eben noch nicht vollständig.
An den hartnäckigeren Themen müssen wir schon noch selber arbeiten, da wird uns nichts abgenommen (aber geholfen), die Arbeit daran wird jedoch leichter, je mehr wir unser Bewußtsein erhöhen/ausdehnen.

So, das war jetzt eine hoffentlich verständliche Kurzfassung nach meinem Wissensstand und meiner inneren Wahrheit.

Heart HerzLICHTe Grüße!
.
[Bild: smilie_girl_023.gif]

meine lieben geschwister im licht

meinen herzlichsten dank, für eure umfangreichen beiträge ..
es ist ein wertvoller meinungsaustausch...
genau so habe ich es mir vorgestellt ..

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

ein jeder kann seine version mitteilen .. auch in wenigen sätzen
es braucht keine abitur-arbeit zu sein.. 'einfach gestrickt gibt auch warm' ..

bitte ... habt den mut zu schreiben ...
für mich ist es wichtig, zu wissen, was ihr dazu denkt ...
damit kann ich meine antwort, auf die umfrage aufbauen ..

arba
[Bild: smilie_girl_031.gif]
.
Hallo arba,

wenn es für Dich so wichtig ist, bin einigermaßen in Schreiblaune.

Zum Begriff "Karma" mal was gegooletes:
Unvermeidlich WIKIPEDIA....
http://de.wikipedia.org/wiki/Karma
Immer gerne...
http://www.puramaryam.de/karmawas.html

Ja. nur mal die beiden ersten.

Karma ist meiner Ansicht nach tatsächlich ein sich wandelndes Phänomen, in dieser Epoche.

Was es in Herführung aus östlichen Lehren ist, eher präventiv, vorsorglich aufklärend,
in seiner Komplexität aber die Schwachen zurücklassend, wird in der Bibel, bzw. den
darin fußenden Lehren als " Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu einem niedrigen Ansinnen.

Oft wird es hier religiös aufgefasst.

Doch nunmehr ist die Zeit gekommen in welcher sich Menschen in ihrer Verbundenheit erkennen.
Wiederum der Kern der christlichen Lehre spricht vom Verzeihen.
Das ist die Auflösung des Karmas.

Wie lange es in seien verschiedenen Formen bestand, Wiki gibt an "ab dem 6. Jh. v. Chr. in den Schriften nachgewiesen "
also ca. 2600 Jahre?
Wann der Text "Die Talionsformel ist nicht spezifisch biblisch, sondern stammt aus einer älteren altorientalischen Rechtstradition. Einer der frühesten bekannten Gesetzestexte aus Mesopotamien, der Codex Eschnunna aus dem Stadtstaat Eschnunna (um 1920 v. Chr.), regelte Körperverletzungen schon mit genau abgestuften Geldbußen"
aus der Bibel getextet wurde ist mir bisher nicht bekannt.

Nach dem aber die christliche Lehre gut datiert erscheint ist die Auflösung gut einzuordnen,
seit ca. 2000 Jahre läuft das Programm zur Auflösung von Schuld und Rache. Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst.

Anscheinend erschien erst die niedere Racheformel, danach die Lehre vom Karma.

Großes Thema gäbe viel mehr zu schreiben, hier noch was zum spielen:

http://www.spiritproject.de/orakel/karma/

Mein Ergebnis:

Ich weiß nicht, wie Sie es empfinden, aber Sie waren weiblich in Ihrer letzten Inkarnation.
Ihr damaliger Geburtsort befindet sich irgendwo in der Nähe von Ozeanien vermutlich um 1325.
Ihr Beruf war Juwelier, Uhrmacher.
Eine kurze Beschreibung Ihres psychologischen Profils im vergangenen Leben:
Sie waren ständig mit Neuem beschäftigt. Sie liebten die Veränderungen, besonders in der Kunst, Musik und Kocherei.
Die jetzige Aufgabe, die aus dem vergangenen Leben resultiert:
Ihre Aufgabe -- Urteilskraft und Besonnenheit zu lernen, um dann andere Menschen an diesen Werten teilhaben zu lassen. Ihr Leben wird erfüllter, wenn Sie denen helfen, denen es an Unterscheidungsvermögen mangelt.

So, das war jetzt sehr persönlich.

Herzlichen Gruß

Tf.rohkosthopssonne

uggabugga1111

hi arba

meine meinung habe ich ja schon geschrieben

solche umfrage bringen nichts und erst recht nichts in einem "new age" forum

weist du eigentlich wie weit die manipulation greift?
es genügt nicht nur den fernseher auszumachen, sondern manipulation gibt es auf allen ebenen und was du machen kannst ist deinem herzen zu folgen, auf das hören was dir deine innere stimme dir sagt. sie wird dich durch den dschungel aus manipulatioin führen, ohne das du gebissen wirst

viele werden manipuliert ohen es zu wissen und schützen dieses "wissen" dann auch noch mit allen mitteln, aber in wirklichkeit schützen sie nur die matrix und ihre "schöpfer"

unendliche liebe ist die einzigste wahrheit - ALLES andere ist illusion
die wahrheit ist so einfach das sie jeder versteht

das unendliche bewusstsein braucht kein karma, keine entwicklung und auch keine reinkarnation. das sind alles falsche konzepte um das bewusstsein in der matrix gefangen zu halten

ich will da jetzt nicht zu sehr ausholen, aber hier poste ich an dieser stelle noch mal mein video

liebe grüße

lorelei

Heart Von der Sicht aus Alleinembewußtsein ist das vollkommen richtig.
Aus der Sicht des Alleinenbewußtseins sich selbst als Mensch erfahrend sowohl-als auch.
Denn als Auch-Mensch ist Materie in der Tat existierend und als Alleines ist das auch so gewollt. Verleugnen wir die Materie, so verleugnen wir unseren eigenen Weg.
Hier sind wir Mensch und göttliches Wesen, das irdische, denn heilige Erfahrungen macht. Als rein geistiges Wesen können wir uns keinesfalls in Begegnung erfahren, wir wissen nichts von Schmerz und Leid, aber auch zärtliche Berührungen, die Sonne auf der Haut, der Geruch von frisch gemähtem Gras und Lavendel, sind uns unbekannt.
Es hat alles im Alleinen ich bin seine Berechtigung.

uggabugga1111

(25.09.2011, 15:45)lorelei schrieb: [ -> ]Hier sind wir Mensch und göttliches Wesen, das irdische, denn heilige Erfahrungen macht. Als rein geistiges Wesen können wir uns keinesfalls in Begegnung erfahren, wir wissen nichts von Schmerz und Leid,

nicht böse gemeint, aber wenn ich sowas lese, muss ich dir sagen das eine weitere unterhaltung nichts bringt... es ist gut wie es ist, wenn du davon überzeugt bist dann okay, hab nichts dagegen

es gibt keine materie! es gibt nichts festes

ALLES WAS SCHWINGT IST ILLUSION

wenn du überzeugt bist, das in diesem leben karma für dich gütligkeit hat, dann ist es so, deine entscheidung! nicht meine!

lorelei

(25.09.2011, 15:56)uggabugga1111 schrieb: [ -> ]
(25.09.2011, 15:45)lorelei schrieb: [ -> ]Hier sind wir Mensch und göttliches Wesen, das irdische, denn heilige Erfahrungen macht. Als rein geistiges Wesen können wir uns keinesfalls in Begegnung erfahren, wir wissen nichts von Schmerz und Leid,

nicht böse gemeint, aber wenn ich sowas lese, muss ich dir sagen das eine weitere unterhaltung nichts bringt... es ist gut wie es ist, wenn du davon überzeugt bist dann okay, hab nichts dagegen

es gibt keine materie! es gibt nichts festes

ALLES WAS SCHWINGT IST ILLUSION

wenn du überzeugt bist, das in diesem leben karma für dich gütligkeit hat, dann ist es so, deine entscheidung! nicht meine!

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest zu lesen, was ich schrieb, dann wüsstes Du, was ich von Karma halte.
Ich glaube, dass es für mich als wahr erscheinen würde, wenn ich daran glauben würde, weil ich gewählt habe hier menschliche Erfahrungen zu machen.
Aus der Sicht des Alleinen ich bin war Karma nie existent.
Alles was ist schwingt, kommt nur darauf an in welcher Frequenz.

uggabugga1111

ja aber auch als mensch brauchst du keine regeln/gesetze/meinungen zu akzeptieren, oder rufst du auch jedes mal wenn obama ne rede hält YES WE CAN?

genau es kommt auf die frequenz an um unterschiedliche dichten zu entschlüsseln, und von natur aus ist jeder menschliche körper durch die genetische struktur so ausgerichtet, das es mit allen dichten in kontakt treten kann, bis hin zur quelle, der reglosen stille, die NICHT schwingt

von natur aus... außer es wird manipuliert

glaubt was ihr wollt und seid glücklich damit! ^^

völlig off Topic

@Lieber uggabugga1111.

Echt schön wenn du ständig diese Formel wiederholst:

"unendliche liebe ist die einzigste wahrheit"

Das ist jedoch eine Abstraktion für mich.

Konkret wird Liebe als einzige Wahrheit für mich in Tat und Auswirkung.

Diese kleinen Unterhaltungen ständig mit deiner Erkenntnis zu penetrieren erscheint mir weniger in
in Liebe verwurzelt, eher habe ich den Eindruck da kann jemand sein intellektuellen Ochsen nicht führen, lässt ihn
respektlosen Schabernack anstellen? Vielleicht auch ein in Liebe gegründetes Verhalten?

Etwas respektvollerer Umgang mit älteren Leuten fände ich schön.

Ansonsten gibt es so viele Foren die möglicherweise alle nur darauf warten dass Du ihnen Deine höchste Erkenntnis
überstülpst, wer weiß?

Natürlich bin ich dankbar für Dein Engagement und deine Beiträge hier, wäre aber auch erleichtert wenn Du erkennen würdest dass die andauernde Wiederholung der gleichen Formel dieselbe nicht besser oder bedeutungsvoller macht.
Deine Vids hab ich jetzt nicht gesehen, es ging mir um deinen Ton und dieses vom Tisch wischen von arbas Absicht,
" solche umfrage bringen nichts und erst recht nichts in einem "new age" forum".

Ich hatte bereits durchblicken lassen, jüngere Leute die den vollen Durchblick schieben sind mir etwas suspekt.

Das musste jetzt geschrieben und gesendet werden.
Hoffentlich kannst Du das ohne weitere Eruptionen mal registrieren.

Also zurück zu arbas Thema: Karma

LiEBEN GRuß

Tf.upssonne

uggabugga1111

haha traumfinder wie geil bist du denn?! Big Grin

der einzige der hier offtopic wird bist du, abgesehen von den unterstellungen

fällt dir selber nichts zum thema ein? oder warum beurteilst du hier die menschen anstatt der themen? ^^

ich schreibe was ich denke, kommt damit klar oder nicht hi

so ich geh mal ins grüne, viel spaß noch und nicht vergessen:

glaubt was ihr wollt und seid glücklich damit winki

Lieber uggabugga1111,

ich hab "off Topic" über den Beitrag gestellt, also mich mit diesem Beitrag eingeschlossen.

Wenn Du so gut lesen könntest wie Du pöpeln kannst, schön wärs.lach

Ansonsten mein konkreter Vorschlag:
Du kommst zu mir und wir pinseln Deine Erkenntnisse, etwa: "es gibt keine materie! es gibt nichts festes" oder
"unendliche liebe ist die einzigste wahrheit - ALLES andere ist illusion" auf Transparente, dann gehn wir in die Innenstadt.

Und dann warten wir wie das verstanden wird.blah

Ein Megaphon kannst Du auch von mir bekommen.
Kannst alles herausschreien...

Entweder das oder lass mich jetzt in bitte in Ruhe, alles weitere ist für mich im KarmaThread irrelevand . winki

liebs Grüssle nochmals scotty! ufobeam

PS.
das mit dem ins grüne gehen find ich eine großartige Idee!

lorelei

(25.09.2011, 16:09)uggabugga1111 schrieb: [ -> ]ja aber auch als mensch brauchst du keine regeln/gesetze/meinungen zu akzeptieren, oder rufst du auch jedes mal wenn obama ne rede hält YES WE CAN?

genau es kommt auf die frequenz an um unterschiedliche dichten zu entschlüsseln, und von natur aus ist jeder menschliche körper durch die genetische struktur so ausgerichtet, das es mit allen dichten in kontakt treten kann, bis hin zur quelle, der reglosen stille, die NICHT schwingt

von natur aus... außer es wird manipuliert

glaubt was ihr wollt und seid glücklich damit! ^^

Nun, wenn Du Dir schon absolut bewußt bist, dass jegliche Materie Illusion ist und Du alleins bist, ruhend im göttlichen Kern, dann stellt sich mir die einfache und logische Frage wieso Du dann noch hier bist als Formenwesen, scheinbar Getrenntes durch den materiellen Körper?? denk frage

Kann ich, indem ich meine Körperlichkeit verleugne, wahre Einheit erfahren? Von was, wenn nicht göttlich, wurde die Materie, unser Körper erschaffen?
Unterliegen wir immer noch dem Glauben der sündhaften Köperlichkeit? Wurden wir aus dem Paradies vertrieben? schäm denk
Was steckt dahinter?
Seiten: 1 2 3 4