hallo Lebewesen' HI
Hallo Togu
Zitat:
also leute das muss mir mal jemand erklären, punkt eins er sagt ihr sollt keine relgionen nach rennen , aber dann redet er von Meditation und von karma und reinkarnation, das sind aber worte die in den buddhistischen,Hinduistischen,Brahmanismus und daoismus, gelehrt werden
jetzt frage ich mich da er scheinbar auch nicht genau erklärt was eigendlich loß ist!
**Also,
irdische Religionen, insbesondere die Institutionen die von den Anhängern aufrecht erhalten werden, sind samt und sonders von Schläfern bevölkert. Das soll heißen, da reden Leute von Dingen die sie in ihren Herzen nicht finden, sondern im Außen suchen bwz. weitergeben wollen. Oft waren die Gründer dieser Vereinigungen durchaus erwacht und erleuchtet. Doch die Organisationen sind es nicht, sonst hätten sie keine Dogmas, Wege, Richtlinien, Verbote, Gebote,... .****
da hast du woll teilweise recht, aber wenn es diese Erleuchteten nicht gegeben hätte ,hätten diese anhänger auch niht das gebot erhalten was dazu anleittete gute menschen zu werden und anschl, durch ihren glauben zu diesen Weg die erlösung erhalten, Glaube bedeutet danach zu leben nach diesen geboten.
was er eigendlich damit sagen will, was das karma angeht ,so gibt es auslösende faktoren die sie zum ausbruch bringen weil jeder von euch, schon an die 1000 jahre und noch länger lebt ,ihr seit von jene welten gekommen weil ihr schlechter geworden seit,und so seit ihr hierher gekommen in diesen nebel,um zurück zukehren in eure welt.
**Ja, wir alle sind genauso alt wie alles andere auch. Wie kommst Du darauf, dass wir "schlechter" geworden sind um hierher zu kommen? Ich hab Dich ja schon mal darauf angesprochen, woher nimmst Du das Wissen mit dem du Alle auf Erden inkarnieren derart be- und verurteilst?****
stimmt du hast mich schon darauf angesprochen, aber weder beurteile ich noch urteile ich , vielleicht liest du mal ohne dein ego
na meinen Verständnis
alle lebewesen unter stehen der reinkarnation, sie werden in alle möglichen lebewesen hineingeboren , was ist der wahre sinn des Mensch sein?
zurück zukehren in seine Welt, als der mensch geboren wurde wurde sein gedankenspeicher gelöscht, auch das wird von diesen was weiß ich was er ist oder sein soll, glaube ich behauptet zumindest sagt er es so änlich,
wie auch immer worauf ich jetzt nicht weiter eingehen werde.
desweitern, kommt der mensch von sehr hohen eben aus verschieden gründen, eine der entscheiden gründen ist das er in seiner welt schlechter geworden ist, so ist er herb herb herb bis auf die ebne der gewönlichen menschen gefallen,.
alles was es gibt ist nicht entstanden weil es entstanden ist sondern weil es erschaffen worden ist durch Gott in einen bestimmten kosmischen bereich, jedenfalls sollte dieser mensch vernichtet werden aber aus ihrer großen barmherzigkeit haben sie diesen ORT erschaffen um darin zum wahren zurück zukehren.
**
Alle Wege sind sehr gut!
Das zu akzeptieren bringt uns in den wahren Frieden!****
es kommt darauf an, manche von ihnen waren am anfang gut sind dann aber durch das ruhm und reichtum strebende herz schlechter geworden.
Punkt zwei ist, er spricht von 2 körper die er aufgeteilt hat, und einer wäre wohl hier und der andere teil ist licht oder energie jetzt frage ich euch warum braucht dieser körper ein raumschiff ?
**Raumschiffe sind eine Krücke für unser der zeitiges Bewusstsein. Oft ist damit wohl die Merkaba gemeint. Einer unserer komplexeren spirituellen Körper mit dem wir durch Zeit und Raum gehen können. (Das ist natürlich auch nur eine Krücke die uns an etwas erinnern soll.)****
mit merkarba ist dein verständnis, es macht kein sinn dich von dem gegenteil zu überzeugen , für dich mag es stimmen
wenn er diesen Raum der Drei weltkreise durch brochen hat , brauch er keinen menschlichen körper mehr, und brauch auch kein schiff, und wird auch nicht mehr von ihm festgehalten , er sagt zwar dinge die sinn machen aber er sagt auch dinge die ganz und garkein sinn machen.
**Natürlich!
Und du weißt auch, dass wir alle hier sind, weil
wir es so wollen!
Wir entscheiden wohin wir gehen.****
das sehe ich nicht so, auch hier ist es dein verständnis, für dich mag es so sein, ich sehe es nicht so, wie gesagt kommt der mensch aus seiner welt von vor mehren 1000 jahren und noch länger, was das weg gehen betrifft: ist das nicht so einfach wie du dir es so vor stellst, was ist der wahre grund das es , Prinzen,Könige, Supereiche gibt ?
und arme ?
warum haben manche menschen auf menschlicher sicht immer irgendwie glück und andere immer nur Pech?
**Karma ist ein Wort mit dem wir ausdrücken wollen: "Meine Neugier ist noch nicht gestillt! Ich werde noch mehr erleben!" ****
Karma ist eine Art schwarzer substanz in einen anderen raum, sie beinhaltet, Unglück, Krankheit,unannehmlichkeiten und eine schlechtes erleuchtungevermögen bzw gedanken karma ; die mönche reden auch von nicht zu denken oder den Mund zu kultivieren
**Dieses Wort in einen religiösen Kontext, bedeutet allerdings ein Zwang und wird als Kette genutzt, mit der man Anhänger bindet.****
wenn du meinst, dann ist es für dich so, aber wir können ein test mach bezweise kannst du ein test machen , und mal sehen was so dabei herrauskommt?
also empfehle ich für dich diesen test zu machen damit du deine erkenntnis in diesen falle zu korrigieren!
ich möchte das du 1 Monat lang jeden tag nur schlecht redest, schlechte worte sagst, schlechte sachen denkst! wie heißt es doch die kleinen Sünden werdeen sofort bestraft die großen später, also mach das mal ein Monat lang und dann lass mal hören was für unanehmlichkeiten du hast , hoffe nur das du dann aufrichtig bist??
Buddha shakaymuni hat einst gesagt er habe sich schon vor mehren Millionen von Jahren erfolgreich kultiviert, und vor ihm gab es auch schon sechs Urbuddhas.
**Das kann schon sein. Es ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich.****
der Mensch ist am schwächsten, und er wird an seinen schwächen ausgenutzt von den bösen. wieso wurde, Buddha shakaymuni . laotze, konfuzius ,und jesus auf die erde geschickt um menschen zu erlösen ?
**Wer ist böse und wer gut?****
es ist wohl schwierig zu unterscheiden was gut und was schlecht ist.
**Jesus sagte einmal: "Was nennst Du mich gut? Gut ist allein der VATER im Himmel!"
Noch einmal: Wir können lediglich für uns selbst entscheiden was für uns brauchbar ist und was nicht. Sobald wir Andere da mit hineinziehen wollen beginnen wir deren freien Willen an uns zu binden... . Verstrickungen sind die Folge... , und manche nennen es Karma.****
ich glaube nicht das man wirklich frei entscheiden kann, das ist abhängig von sein erleuchtungsvermögen und die substanzen die ihn hindern, manche sind offen für die jetziege entwicklung zumindest haben sie eine bestimmte schicksalsverbindung, die dann zum tragen kommt.
das mit den negativen Gedanken machen sinn, aber sie sind dinge eures egos eure triebseele, nur durch das beseitgen eurer egos , eigensinne / Triebseele könnt ihr euch von denn bösen dingen trennen, den diese Triebseele ist die lücke die ausgenutzt wird.
**Welche "bösen" Dinge müssen von uns getrennt werden?****
der Mensch hat gefühle, gehindert von sein ego usw wie dieses filmchen auch sagt, gibt es lebewesen oder bose dinge die negative gedanken ,beim menschen hervorbringen, das heist der mensch ist sehr schwach er meint das er sich gut verhält, aber er mist sich an den bereits verkommen anschauungen, dabei merkt er nicht unbedingt bei den dingen , die heut zutage schlecht sind hält er diese dinge oft für gut, so gibt es wie auch in diesen filmchen böse facktoren die die schwäschen der gessellschaft ausnutzen.
**Entscheidest Du jetzt für uns in welche Richtung wir gehen sollen?****
nein du bist ''der schöpfer deiner eigenen zukunft'' wie du so trefflich für dich erkannt hast, nun frage ich dich nochmal was ist der Grund warum es Prinzen , Könige, superreiche und Prsidenten gibt oder hohe beamte?
**Also bitte!!!****
wie du willst, dein ego ist schon wieder angesprungen
**Ob ich in Richtung Trennung oder in Richtung Einheit gehe, das entscheide ich selbst!****
wenn du meinst, das du das kannst , dann freue ich mich natürlich für dich ist nur die frege was wirklich am ende geht?
**Bitte respektiere das!
ich muß mich jetzt aber mal fragen, ist das hier ein austausch,oder darf nur der was sagen der meint er habe etwas mehr verstanden?
bitte respektiere das ;? danke
Liebes-Grüße gesendet von
Togu
Lebewesen
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
[/quote]
(12.12.2011, 00:23)Hucky schrieb: [ -> ]Na den Fang gleich mal bei dir an mit der Beseitigung deines ach so hochgestellten alles wissenden Ego,
und deinen Buddha kannst auch für dich behalten..
wie willst du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen,
wenn du in deinen einen Balken stecken hast........
Herr über alles stehender und Liebloser togu...
so überheblich wirkst du auf mich Bruderherz ich Liebe dich so wie du bist denn du bist ein Beispiel dafür
wie man sich in einen Religiösen Wahn verirren kann...
LOVE "Hucky"
wer alles außer sich, in frage stellt, stellt sich selbst in Frage ...
ich danke dir, wirklich vom herzen ich möchte nicht mit dir kämpfen !