♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: das ALL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das Spannende ist doch, dass es Menschen gibt, die mit ihrem geistigen Körper bereits die innere Erde besucht haben, die mit vielen Wesen bewohnt ist, der unterschiedlichsten Art. Viele dieser Botschaften stellen bereits unser altes Weltbild in Frage. Der Verstand akzeptiert nur das was er versteht. Immer wieder müssen auch die alten Weltbilder zerbrechen, sonst würden wir immer nur altes wiederholen. 

Wir erleben so viele Beeinflussungen, auch durch lichtarme Menschen, denen es wirklich nur um Macht und Geld geht. Oft gehen sie auch so in die geistige Welt zurück und wirken von dort aus weiter.

Liebe Grüße an alle
Ihr Lieben , lieber David
.
     Ja es ist wirklich spannend liebe Elke sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen denn wir erleben es jeden Tag,ein Tag im All unser Alltag. Jeder stellt sich doch die Frage : was existiert außerhalb der Erde - wie groß ist unser Universum - gibt es noch andere Universen - gibt es Leben in unserer Nähe - oder doch weiter weg - warum existiert dies überhaupt und welchen Sinn hat das alles - gibt es Leben auf Planeten unseres Sonnensystems - und wo ist Gott ?
Erst gestern unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber,die mir gespannt zuhörte aber letztendlich kam sie zu dem Schluss : ich glaube nur das was ich sehe und möglichst anpacken kann,ich glaube nur das was ich verstehen kann. Nun gut dachte ich,ich habe soweit mein Bestes gegeben um ihr ihre Fragen soweit ich es weiß verständlich zu beantworten. Untermalt hatte ich dies auch durch Bilder und Zeichnungen aus den Lehren die aus dem geistigen Reich stammen,dies hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Das Problem sage ich mal ist,dass man nicht glauben kann oder will das es ein geistiges Reich,dass uns als das Reich Gottes bekannt ist,wirklich gibt. Für die meißten ist dies weit weg und das Informationen und Lehren seit vielen Jahren in die Welt gehen und gegangen sind,scheint schwer vorstellbar. Aber genau so ist es und wer danach strebt zieht es auch an. Niemand soll überzeugt werden,es liegt an jedem selbst es anzunehmen oder nicht. Jedenfalls haben Millionen von Menschen ihre Antworten auf die Fragen des Lebens dort gefunden. Wir glauben tatsächlich nur das was wir sehen und verstehen können dabei gibt es sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können. Sobald man anfängt sich damit zu befassen,ist die Welt eine andere,man verändert sich und kann nach und nach die Probleme der Welt besser verstehen. Man sollte immer sein Herz befragen es kennt die Wahrheit und den Weg auch wenn dieser Weg im Moment nicht vorstellbar ist. Vor zweitausend Jahren hatte Christus gesagt : erst als du gesehen hast glaubst du - selig die glauben und nicht sehen können. Meine Beiträge stammen ausschließlich aus den Lehren dabei gebe ich mir viel Mühe meißt in kurzer Zusammenfassung verständlich aufzuschreiben,oft schreibe ich es vor ändere es manchmal suche nach passenden Seiten Bildern oder Videos,es soll kein Unterhaltungsprogramm sein das von irgendwoher stammt. Ich lerne dabei natürlich auch sehr viel weil ich mich ausgiebig damit befassen muss,ich hatte eine Möglichkeit des Dienes gesucht und wer danach sucht bzw. strebt wird es auch finden denn dies ist Gesetz.
.
     Leider muss ich festellen,dass gelegentlich genau diese Beiträge Anlass für Diskussionen sind die mit dem eigentlichen Thema nicht immer etwas zutun haben und das Thema evt. in ein ganz anderes Licht stellen. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung oder das was er dort und hier gelesen hatte das bleibt nicht aus und das ist auch gut so,es bringt frischen Wind in ein Thema aber manchmal weht dieser Wind recht heftig und droht zu einem Sturm zu werden da stelle ich mir die Frage,hätte ich es besser lassen sollen diese Thema anzusprechen und überhaupt etwas dazu und dann noch aus den Lehren zu schreiben. Ich weiß dies gehört alles nicht zu diesem Thema,aber ich möchte meine Sicht der Dinge dazu schreiben und ich fand die letzten Beiträge dazu von dir lieber David doch recht stürmisch. Ganz ehrlich da kann man ein Schleudertrauma bekommen und ich spüre wie niedrigschwingend diese Beiträge sind. Es tut mir sehr leid das du scheinbar so verzweifelt bist und alles,soweit ich es verstanden habe,anzweifelst. Gut die verschiedenen Energien die in die Welt fließen bringen alles nach oben,vieles wird angezweifelt und kommt auf den Prüfstand,was heute noch richtig war kann morgen falsch sein,niemand traut dem anderen und bei vielen macht sich verständlicherweise eine gewisse Unzufriedenheit was Gott betrifft breit. Was wissen wir denn über Gott ? nicht viel das ist sicher und von den Gesetzen des Lebens haben die meißten auch noch nichts gehört. In deinen Beiträgen lese ich immer wieder von sog. Reptos,keine Ahnung von wo du diese Geschichten her hast. Ja es gibt viele negative Kräfte,die einen wurden erschaffen sie gehören zur Schöpfung und haben ihre Berechtigung damit das Lebensrad sich dreht,dann gibt es einige die wir durch unsere Gedanken selber erschaffen haben und einige die astrale Phantasien sind und mache glauben tatsächlich sie sind real. Wenn man sich zu diesen negativen Kräften hingezogen fühlt,können sie uns schaden und sie versuchen durch diese Person zu wirken indem sie Unruhe stiften und indem sich Menschen darüber aufregen,ziehen sie diese negativen Schwingungen- Energien ab weil sie sich davon nähren. Dazu kommt noch eine gewisse Angst,Angst ist ein Mangel an Liebe und indem man diese Angst weiter verbreitet,führt man diesen negativen Wesen immer neue Energie zu und genau das sehe ich bei dir lieber David du bist auf der dunklen Seite gelandet und hast es nicht gemerkt. Ehrlich ich trau mich nicht mehr irgendwelche Beiträge reinzusetzen bei denen du dich angesprochen fühlst und dir und anderen schaden könntest. Darum schicke ich dir meine Liebe und eine dicke Lichtblase voll positiver Energie ich hoffe sie kommt an.
.
     Doch lieber David,die Erde bewegt sich es gibt keine Sekunde in dem etwas stillsteht nur uns fällt das nicht auf. Auch die Schwingungen der Erde sind angehoben worden,aber auch das fällt uns nicht auf aber es ist messbar. Bitte lieber David wir leben doch nicht mehr im Mittelalter als man noch der Meinung war das die Erde eine Scheibe ist. Wenn du in einem Flugzeug sitzt ist die Krümmung der Erde sichtbar außerdem gibt es viele Aufnahmen. Bitte schau mal zum Mond ist er rund oder nicht ? Die Erde und andere Planeten sind rund weil alles von allen Seiten durch Veränderungen und durch Veränderungen der Achse zur Entwicklung/Evolution beiträgt. "Bei Gott läuft nunmal alles rund" so stell es dir vor,beim Erdenmenschen ist das noch nicht so. Der Mensch ist auch dargestellt durch den kubischen Würfel mit seinen Ecken und Kanten. Das Eckige muss ins runde um mit Gott wirklich Eins zu werden,dargestellt auf unserer Krankenkassenkarte links Zeichnung von Leonardo Da Vinci. Du sprichst auch oft von Dimensionen,der Mensch lebt in der dritten Dimension das geistige Reich in der vierten Dimension von dort stammt dies was ich schreibe,kannst es selber nachlesen ich hatte öfters bei meinen Beiträgen geschrieben wo man dies nachlesen kann,aber das musst du selber entscheiden ich möchte nur helfen wenn es gestattet ist. Lieben Dank auch an dich liebe nette und liebe Elke euren Beiträgen stimme ich voll zu dem gibt es nichts hinzuzufügen.
.
Nun möchte ich enden und hoffe das die dicken Lichtblasen bei dir angekommen sind
 lass dich ganz lieb umarmen und sei versichert es wird alles gut die Spannungen in der
Welt werden nachlassen dann können wir alle das wahre Licht sehen uns and die Hand
nehmen und es wird schöner sein als je zuvor.
*
Herzliche Grüße an Euch alle  herzmalen in Liebe Sabine
.
*

Liebe nette,
 
wenn man sich eine Karte der flachen Erde anschaut, die ja zu früheren Zeiten unserer Geschichte anscheinend Normalität war, dann sieht man eher in der Mitte die Arktis/ den Nordpol, wonach z.B. der Kompass und unsere anderen Instrumente ausgerichtet sind.
Da man die Erde irgendwann in Längen und Breiten aufgeteilt hat und mal angenommen würde man tatsächlich vom Äquator aus gesehen links oder rechts der Länge nach, bei der Kugel-Erde um den Globus herumwandern, würde man an derselben Stelle wieder auskommen.
Und das passiert genauso bei einer flachen Erde, wenn man das auf der Karte der flachen Erde erkennen kann, wo der Nordpol in der Mitte der Karte ist und man einmal herum der Längenbreite nach am Äquator wandern würde.
Diese Wahrnehmung würde nur dann entstehen, wenn man den Kompass nach sich ständig an dem Nordpol orientieren würde, was ständig passiert.
 
Würde man aber über die flache Erde einfach ein Raster legen, dann würde das anders aussehen und man könnte am Äquator von irgendeinem Punkt aus gesehen, wenn man nach links oder rechts gehen würde, nicht am selben Punkt und Stelle wieder kommen. Dann würde man automatisch am Eisring auskommen, weil es nicht anders geht.
Die Täuschung liegt also im vorhandenen Raster der Breiten und Längen, die vorgegeben sind und der Ausrichtung auf den Nordpol.
Man würde eigentlich immer am Eisring auskommen, egal in welche Richtung man sich bewegen würde.
 
Die Satelliten bewegen sich nicht außerhalb der Atmosphäre, sie sind innerhalb der Kuppel.
Ich beobachte das Thema der flachen Erde schon eine Weile lang und es gibt unzählige Videos, Artikeln, in Amerika sogar Anhänger der flachen Erde und sie haben es nicht leicht, sie werden meistens für Spinner gehalten, ausgelacht und in den Dreck gezogen.
Und ich weiß, sie irren sich nicht mit ihren Thesen, Ansichten und vielen Beweisen.
Der Film „Matrix“ ist ja lediglich ein Film und die Wirklichkeit ist noch grotesker.
Es gibt keine Schläuche aber die Dunkle Seite hat sowas wie Behälter, die sie benutzen um unsere Energie, die Lebensenergie oder Seelenenergie oder göttliche Energie abzuzapfen, sie zu sammeln und für eigene Zwecke zu nutzen.
 
Die Elite sind die Dunklen und sie arbeiten für die Dunklen, da gibt es noch Stufen bis hin zum Satan.
Man muss verstehen, SIE haben jeden Bereich auf der Erde und in unserer Gesellschaft verdreht und verändert. Nichts ist, wie es der Wirklichkeit entspricht.
Sie haben über Jahrhunderte die Politik, die Wissenschaft geprägt und extra so verändert, solche Grundlagen etabliert, dass man das nicht merkt.
Und man merkt es wirklich nicht, es sei denn, man stellt Fragen, man macht sich ein eigenes Bild vom Leben, von den Lehren, vom Gott, vom Jesus und anderen Wesen.
Wie andere Völker ausgerottet, Menschen getötet, ganze Existenzen vernichtet wurden, Bücher verbrannt, die Bibel an zig Stellen verändert wurde.
Naja, welcher Gott, welcher Jesus würde überhaupt seine Lehren zu Gesetzen zusammenfassen, an die sich die Menschen halten müssten, sonst vergehen sie Sünde und würden bestraft werden.
Das sind alles Lehren, Vorgaben, Maßnahmen der falschen Götter, der Reptos, der Dracos, des Satans, deren Helfer und Helfershelfer übrigens der Staat gehört dazu.
 
Weißt du, warum ich das Ganze eine große Lüge nenne, weil es einfach eine ist.
Das ist nicht die Wahrheit!
 
Die Wahrheit ist anders und das haben in der ganzen Menschheitsgeschichte immer wieder Menschen, besondere Menschen versucht uns mitzuteilen und sie haben die Wahrheit selbst gelebt.
Einer der größten und wiederum einer der einfachsten Menschen war und ist Jesus.
Der andere ist jetzt hier und dabei, den ich schon mal genannt habe, Geistheiler Sananda.
Er war auch zu Jesus Lebzeiten ebenfalls dabei, sonst wüsste er es nicht.
Natürlich haben wir die Wahrheit selbst in uns drin, in unseren Herzen.
Wir leben aber nicht mit dem Herzen.
 
Ach danke Liebe Elke für deine Ausführungen, sie bereichern die Diskussion und lassen mehr Gefühle rein.
 

Liebe Sabine,
 
Danke für deine Lichtbesendungen.
Sie kommen vom Herzen.
Umsorge dich nicht um mich.
Prüfe alles in deinem Leben.
Die Durchsagen, die du erhältst, die würde ich um so mehr prüfen, gerade weil sie aus der vierten Dimension kommen.
Die Reptos (Reptiloiden) sind dort auch ansässig aber auch ganz viele andere Wesenheiten und auch dort gibt es einige Ebenen. Einige sind Richtung dritte Dimension schwingend und andere Richtung der Fünften.
Es wird für dich eine Herausforderung sein, die vielen Infos mit dem Herzen zu empfangen und weniger mit dem Verstand.
Das meiste ist nicht wirklich wahr, bzw. nicht wahr hier in der dritten Dimension, sondern eine Wahrscheinlichkeit in anderen Ebenen.
 
Die Menschheit ist nicht am Aufsteigen in höhere Reiche.
Das sind falsche Informationen aus der vierten Dimension.
Es gibt auch nicht das Kollektiv, wie ich immer dachte.
Menschen werden über die Angst und Schrecken gesteuert, gelenkt und manipuliert.
Diese Manipulationen sind auch Bestandteil der vierten Dimension.
Und es wird nicht besser unter den Menschen, sondern andersrum, so wie SIE eben alles verdrehen und ins falsche Licht und Deutung drehen, so verfälschen SIE das ganze Bild.
Es werden wenige aufsteigen und der Weg dorthin wird noch steinig werden.
Wir werden noch geprüft werden und vom Satan und seinen Helfern daran gehindert werden.
 
Ach zu der angeblichen Krümmung der Erde, kann ich dir nur sagen, dass sie keine ist.
Es gibt genug Gegenbeweisen, die die Krümmung in den Schatten stellen.
Lieber David,

das ist total spannend, auch Alexander Wagandt sprach einmal von der flachen Erde. Ich persönlich habe Freude daran zu forschen und zu hinterfragen, wie ist es wirklich, stimmt alles so wie wir dachten es sei so, weil alle es so sehen. Ich war z.B. in vielen Religionsgemeinschaften, doch es wird dort kaum noch etwas hinterfragt oder es heißt, man muß es einfach glauben. So dreht sich alles immer wieder im gleichen Kreis einer vielleicht bereits längst überholten Wahrheit. Auch unser Bewußtsein erweitert sich ja ständig und sieht neue Aspekte von allem was ist.
Hallo zusammen  hi
.
Ganz unabhängig vom jeweiligen Thema, stell ich mir immer zuerst die Frage, ob es einen guten Grund gibt für ETWAS zu lügen oder eine Desinformation aufzustellen. In der Regel gibt's dann ja immer einen oder mehrere, die finanzielle oder politische Vorteile darin sehen, wie bei der Agenda in Bezug auf die aktuelle Lage. Solche Motivationen sind dann schnell gefunden und lassen sich genauso schnell auch widerlegen. Doch welche Relevanz hat das bezüglich der Frage, ob die Erde jetzt kugelig oder flach ist ? Wichtiger ist für mich zu wissen, WAS sich darauf abspielt und weniger die Form, auf der es passiert.
Den Mond zum Beispiel und andere Planeten kann sich doch jeder mit einem halbwegs guten Teleskop selber anschauen und alle miteinander sind rund, es sei denn, irgendjemand hätte diese "Teller-Dinger" hochkant an den Horizont genagelt.  :-) 
Tages- und Jahreszeiten belegen zudem, dass die Erde eine Umlaufbahn hat und sich um sich selber dreht mit einer  Geschwindigkeit von ca. 1800 km/h. Niemand behauptet aber, sie würde durch das Weltall rasen. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. 
Ich habe zwar meine Zweifel, dass die erste Mondlandung tatsächlich so geschehen ist wie behauptet wurde, oder dass sie überhaupt stattgefunden hat, weil die alte Qualität damaliger Filmaufnahmen teilweise doch sehr nach Studio aussehen, aber ich bezweifle keineswegs, dass wir mittlerweile sehr wohl in der Lage sind in den Weltraum zu fliegen oder wo sonst sitzt gerade die Besatzung der ISS ? Auch der Einwand von nette macht Sinn was die Satelliten betrifft. Ohne sie wären GPS oder Überwachungstechniken ja gar nicht möglich....Ok, das alles soll unter einer Kuppel sein, und nur der Rest dann außerhalb davon...aber ich frage mich trotzdem, WOZU diese Lüge ? Kann ich meinen Plan, wie immer der aussieht, etwa nur dann umsetzen, wenn die Menschheit an eine kugelige Erde glaubt und nichts von dieser Kuppel weiß ?
Unterm Strich muss ich sagen, dass mir jetzt einfach zuviele Faktoren fehlen, die mich auf Anhieb schlüssig überzeugen könnten, was aber gar nichts heißen muss.
Doch auf keinen Fall bin ich der Meinung, dass jemand der "dunklen Seite"  verfallen ist, nur weil er ganz anderen Spuren folgt wie ich.
Natürlich gibt es darüberhinaus auch viele Dinge, von denen wir keinen Schimmer haben können, ob die Erde zum Beispiel hohl ist und von Zivilisationen bewohnt wird, oder die Sache mit den Reptiloiden. Sowas kann ich dann erstmal offen lassen, ohne es gleich als wahr oder falsch zu bewerten.
Und ja, es gibt da diesen Breitengrad an der Arktis, der vom Militär zur Sperrzone erklärt wurde und da darf auch kein Flugzeug drüberfliegen, doch was genau da vor sich geht sind ja ebenfalls nur Spekulationen, weil sich schon aufgrund der Abriegelung auch nichts davon beweisen lässt. 
Klar ist auf jeden Fall, dass alles aus Energiefeldern besteht, niedrig- und hochschwingende Frequenzen und jeder wird davon beeinflusst, ob er will oder nicht. Doch weil ich einen freien Willen habe, kann ich auch entscheiden auf welcher "Party" ich mittanzen möchte. Wer schon bewusst genug ist, der weiß das auch und es ist ziemlich schwer, so jemandem "schwarz für weiß" zu verkaufen. 
Manche Dinge sind mir einfach auch nicht wichtig genug, um sie weiter zu verfolgen, anderes wiederum liegt gar nicht in meiner Macht. So kann ich ein  körperloses Wesen ja kaum mit blossen Händen erwürgen und ihm höchstens mit Geisteskraft begegnen. Und ob das nun ein Dämon ist oder ein negativer Repto, der sich unsichtbar in Menschenkörpern versteckt, spielt dabei ja keine Rolle. Ich glaube überhaupt, dass solche Phänomene keine Macht über mich haben können, solange ich meine Frequenz so hoch wie nur möglich halte.  
Insgesamt ist das Thema ja echt interessant, vor allem auch die unterschiedlichen Sichtweisen darauf, doch vieles können wir einfach nicht wissen, keiner von uns, bis wir durch eigene Erfahrungen eines Besseren belehrt werden. Aber solange das nicht geschieht, werden wir immer nur glauben und übernehmen können, was ANDERE behaupten, selbst wenn nichts davon der Wahrheit entspricht oder halt irgendwo dazwischen liegt.
Und weil das so ist, nehm ich mir auch nur DAS zur Brust, was sich direkt vor mir zeigt und durch mein Handeln geändert werden kann, alles andere lenkt mich bestenfalls davon ab. 
Mit lieben Grüßen
nordwind

Hallo nordwind
 
Es gibt einige anscheinend „gute“ Gründe um zu Lügen bzw. Falschinformationen zu kreieren oder Desinformationen zu erschaffen.
Schaue mal:
Die Reptos benutzen uns Menschen für ihre Zwecke. Sie sehen uns wie Vieh an, wie Tiere. So wie wir vielleicht mit unseren Tieren umgehen, betrachten sie uns Menschen als etwas Minderwertiges.
Sie haben eigene Agenda und nutzen uns Menschen für Ihre Zwecke aus.
Sie haben Wissen. Sie haben Technologien. Sie können uns manipulieren, kontrollieren, ausnutzen aber auch immer so, auch breitgefächert, dass wir das nicht merken. Sie benutzen andere Menschen dafür, die ihre Agenda durchsetzen, dadurch erhalten sie kleine Vorteile, Geld und Geschenke oder halt Materielle Sachen oder etwas „Macht“, politischer, persönlicher oder wirtschaftlicher Natur.
Sie haben aber ständig die Kontrolle über die meisten Menschen, über die Maße.
Warum das jetzt mit der flachen anstatt kugeligen Erde?
Ganz einfach: was ist besser für SIE, wenn die Menschen die Wahrheit erfahren oder wenn sie weiter in der Lüge leben?
Natürlich das Zweite.
Schaue:
Wenn dir erzählt wird, dass du Mensch etwas sehr Besonderes bist, dass alle Menschen etwas Besonderes sind, dass wir sogar Schöpfer sind, dass wir auf einem Einzigartigem Planeten leben, der vom Gott höchstpersönlich im Auftrag an die Lichtwesen/Formerschaffer und Erbauer gegeben wurde, dass die Erde fast ausschließlich der einzige Planet in der materiellen Welt ist mit einem besonderem Entwicklungsstatus, dass diese Schöpfung wirklich etwas Besonderes für das ganze große, weite Universum ist, wie bist du dann drauf? Wie ergeht es dir, wenn das weißt, wenn du erkennst, dass Gott das ganze aus Liebe zu den Menschen gemacht hat.
Und was ist, wenn dir erzählt wird, dass so ein Planet wie die Erde nichts Besonderes ist, dass es ein von Milliarden und Abermillionen anderer Planeten und oder Sterne völlig normal ist, so ein belangloser Planet, wie etwas materielle Maße, die irgendwie noch rein zufällig im großen weiten Universum irgendwie entstanden ist?
Die Menschen auch einfach zufällig entstanden sind durch viele ganz viele Zufälle, vom Tier, durch zufällige Mutationen, Veränderungen, Anpassungen usw.
Wie fühlt sich das an?
SIE wollen, die Erde als nichts Besonderes einsehen und sie so verkaufen, nicht lebendig, nicht fühlend, einfach ein Klumpen Materie von vielen, vielen anderen Klumpen Materie im großen weiten Universum.
Wir sollen den Eindruck bekommen, die Natur ist nichts Besonderes, ach eher noch schädlich und uns feindselig, giftig, zerstörend.
Deswegen müssen wir Menschen uns die Erde uns zu unserem Untertan anordnen und sie ausnutzen.
 
Wenn die Sonne und der Mond sich innerhalb der Kuppel befinden, sie können ruhig auch rund sein, anscheinend sind sie dann wesentlich kleiner und somit haben sie nur kleinen Radius dann hast du gar keinen Beleg dafür, dass die Umlaufbahn der Erde um die Sonne oder die Drehung um die eigene Achse die Tages- und Jahreszeiten hervorbringt.
Die Wissenschaft behauptet, die kugelige Erde, samt dem gesamten Planetensystem und unserer Sonne, die noch zu unserer Milchstraße, also einer Galaxie gehören, durch den Raum rasen, genau wie andere Galaxien.
 
Den Plan kannst du nur umsetzen, wenn du Menschen an Lügen gewöhnst und ihnen Angst und Schrecken einjagst, womit man sie wiederum manipulieren und kontrollieren kann.
Wenn du ihnen alles lieferst, was sie glauben sollen aber was nicht wirklich wahr ist, dann hast du sie auf deiner Seite. Wenn du sie noch über viele Jahrhunderte versuchst genetisch zu verändern, damit sie dir in der Zukunft noch einen guten Dienst erweisen können, dann hast du alles mögliche getan, um ein göttliches Wesen von seiner Göttlichkeit abzukoppeln und deren echte Gefühle, Emotionen aber auch Bewusstsein so klein und unwichtig erscheinen zu lassen, wie nur möglich.
 
Aber wie ich schon an einer anderen Stelle geschrieben habe, die Menschheit lässt das alles mit sich machen und noch viel mehr. Die nächste Stufe ist halt schon eingeläutet und für viele wird es eine lange Wirklichkeit werden. Die Veränderung zum transhumanen Menschen hin, zum halben Roboter, halben Menschen.
Die Impfung in Korrelation mit 5G und 6G und natürlich nicht direkt bei allen Menschen die erste Impfung (die aktuelle Impfung gegen C…), sondern je nach Alter und Verfassung kann auch noch die dritte, vierte, fünfte werden bis sie auch tatsächlich gut wirken.
 
Mit der hohen eigenen Frequenz hast du schon recht, da sind wir wenig angreifbar aber SIE versuchen es ständig, sie lassen davon nicht ab.
Genau wie aktuell die Politiker von selbst nicht aufhören mit ihren Maßnahmen, Verordnungen und Vorgaben, bis man selbst NEIN sagt.
Je unbewußter ein Mensch ist um so mehr macht er alles, damit er noch sehr lange leben und genießen kann, also dient er den Pharmakonzernen und läßt dadurch vieles mit sich machen, was gar nicht nötig wäre. Ich höre nämlich immer wieder von Menschen, so wie von meiner Nachbarin, wir hätten doch nur dieses eine Leben und das ist für mich wiederum erschreckend.

Ja, die Menschen haben die Verantwortung für ihr fast ganzes Leben anderen übergeben: der Politik, dem Staat, dem Papst/Priester, der Wissenschaft, der Technik, den Ärzten, Pharmaindustrie, Nahrungsindustrie usw.
Menschen sind davon überzeugt, dass diese Apparate und die Menschen, die für die Apparate arbeiten, alles dafür setzen, den Menschen das Leben zu geben, es zu beschützen, zu heilen und es zu würdigen.
Aber falsch gedacht.
Das tut der Staat nicht und die anderen Konstrukte auch nicht.
Sie alle, dieser Konstrukte sind eben vom Satan entstanden, von den Reptos, Dracos, den Grauen und anderen Wesen.
Es ist immer nur anders ausgelegt worden, dass es den Menschen und der Menschheit dienen soll.
Und solange Menschen daran glauben und davon überzeugt sind, werden sie auch für alles andere Beweise anfordern, denn das was sie sind, was sie wissen, wovon sie überzeugt sind, liefern ihnen diese Konstrukte.
Man muss einfach die ganzen Konstrukte und Apparate hinterfragen, das ganze künstlich erschaffene Leben hinterfragen. Es ist die Äußere Welt. Sie wird aber für den Einen oder Anderen auch zu der eigenen Inneren Welt werden, wenn man sie nicht hinterfragt.
Sie sagen dir nämlich, was für dich, deinen Körper gut oder schlecht ist. Welche Medikamente du gegen was einwerfen muss, damit du dich besser fühlst, besser funktionierst. Ja, ja.
 
Der Staat ist nicht unsere Realität, der Staat ist ein Apparat, was Macht ÜBER uns erlangen konnte und er baut diese Macht über uns weiter aus.
Man beendet das, indem man nach Gott in seinem kleinen Leben sucht, nach Liebe, Geborgenheit, Zufriedenheit, Mitgefühl.
Der Staat liefert lediglich Darsteller, die den ganzen Tag Lügen erzählen und dafür lassen sie dich noch ordentlich zur Kasse bieten. Also eher früher war das die Kirche und heute ist es der Staat.
Und an jeder Spitze sitzt immer ein Repto, ein Draco ….. und entscheidet wer was sagt und zur welchem Zeitpunkt.
Hallo, David und Danke für deine ausführliche Antwort.
Ist ja nicht so, dass ich dir nicht in vielen Dingen recht gebe, zum Beispiel darin, dass wir in den allermeisten Angelegenheiten sprichwörtlich hinters Licht geführt werden.
Mir leuchtet nur einfach nicht ein, also immer noch nicht, welche Rolle es dabei spielt, ob die Erde nun rund oder flach ist. Was ist daran so bedeutsam ?
Und warum sollte die Erde im Vergleich zu anderen Planeten da eine Ausnahme sein ?
Oder willst du damit andeuten, dass sie lediglich ein künstliches Konstrukt ist ?
Eine Art von Sklaven-Raumstation und keiner merkt was.
Der Versuch, jemanden kleinzuhalten, gelingt doch eigentlich ÜBERALL wo der Mensch nicht selber über sich nachdenken will und sich stattdessen lieber alles vordiktieren lässt. So Einem ist es aber auch Wurscht, welche Form sein Planet hat oder ob er in einem "Suppenteller" lebt. 
Und alle anderen tun ihr Bestes, um das Ganze zu verstehen und ihre Mitmenschen darüber aufzuklären, aber auch Ihnen dürfte egal sein, ob sie das auf einer Kugel tun oder sonstwo. Jede Seele folgt ihrem eigenen Plan und wenn es so sein soll, dann wird sie auch in die entsprechende Erfahrung geführt. Vielleicht ist auch nicht alles für jeden relevant, weil eben jeder etwas anderes zu lernen hat. Also zeigen sich manche Dinge, vielleicht mit Absicht, auch nur solchen Leuten, für die es eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielt, während andere eben mit ganz anderen Dingen beschäftigt werden.
Vielleicht ist die absolute Wahrheit ja auch die, dass jeder einzelne von uns in seiner eigens kreierten Wirklichkeit lebt und seinen persönlichen Traum darin träumt.
Fang ich aber an, jetzt auch darüber noch nachzudenken, dann weiß ich nur, dass ich eigentlich gar nichts weiß.
Außer, dass der Austausch hier Spaß macht und ich euch allen nur das Beste wünsche.
hi
nordwind

Haha,
der Schluss ist schon ziemlich philosophisch gehalten
 
Was ist so bedeutsam daran ob die Erde rund oder flach ist: Nichts …… und Alles!!!
Verstehst du diese Dichotomie?
Es ist auch für diejenigen Wichtig, die sich dem öffnen und die Wahrheit sehen oder erkennen.
Ansonsten, für die meisten Menschen kann die Erde auch oval sein. :-) 
 
Ich kann dir ehrlich gesagt zu anderen Planeten überhaupt nichts sagen, seitdem ich mich mit der flachen Erde befasse. Womöglich sind es Objekte hinter der irdischen Kuppel, die man erkennen oder sogar sehen kann, sie aber ganz anders sind als die Wissenschaft oder die NASA es darstellt.
Die Erde ist ein Organismus, was lebt, Gefühle hat, Schmerz spürt, Leben und Erfahrungen anderen ermöglicht aber auch Mitgefühl spürt und mal unsere Liebe empfangen kann.
 
Es ist für mich persönlich an immer mehr Stellen sichtbar, dass die Wahrheit von einer Agenda verschleiert wird oder anders ausgedrückt, wir werden ständig angelogen in allen Bereichen unseres Lebens. Es ist so, dass etwas oder jemand sehr viel daran setzt, dass diese Wahrheit nicht erkannt wird, sondern die Menschheit weiterhin in einer großen Lüge lebt.
 
Es ist so, dass wenn du mal angenommen, ein Mensch, ein Mann, mit weißer Hautfarbe bist, dir das ganze Leben um dich herum ständig etwas anderes über dich aussagt, genau das Gegenteil.
Und zwar, dass du kein Mensch bist – sagen wir mal, du bist ein tierisches Wesen und alle in deiner Umgebung davon so überzeugt sind und im Endeffekt auch dich überzeugen werden, dass es so ist, obwohl es dann eine LÜGE ist.
Und du als Mann, an einer seltenen oder häufigen (je nachdem) Krankheit leidest oder du bildest dir deine Männlichkeit lediglich ein und in Wirklichkeit steckt eine Frau in dir, was du aber unterdrückst aus bestimmten Gründen und Umständen.
Und dann bist du gar nicht weiß, denn dein Köper leidet an einer Pigment-Störung und du bist in Wirklichkeit schwarz, denn deine DNA hat eine falsche Mutation erlitten.
Entsprechungen zwischen Mensch und Universum
.
Von Geoffrey Hodson  (Kurzfassung des Textes)
.
.
Wer sich mit Theosophie - die Lehre von Gott ernsthaft befasst dem wird bewusst, dass der Planet Erde keineswegs allein ist in der unendlichen Weite des Universums. "Telegraphische" Verbindungen mit den Lebenskräften und Intelligenzen, die für die Manifestationen des Göttlichen in allen Teilen des Universums verantwortlich sind, gehen unablässig vor sich. Alle Welten und alle Ebenen, von der dichtesten Stofflichkeit bis hin zum reinsten Geist, sind fortwährend im Austausch miteinander. Kein Planet ist allein im Universum ganz im Gegenteil, jeder steht beständig in aktiven Beziehungen zu anderen Planeten, Sternen und Tierkreiszeichen auch wenn es aus der Sicht ihrer räumlichen Position her scheint, als wären die Sterne unvollkommen aufeinander abgestimmt. Wenn Planeten und Sterne in okkulter Literatur und Lehre erwähnt werden, geht es weniger um die rein physischen Planeten und Sterne, als um ihre feinstofflichen Entsprechungen oder Träger sowie die solaren und kosmischen Intelligenzen, deren Reiche sie sind. Außfließende Kräfte und hereinströmende Energien befinden sich im fortwährender Interaktion. Deren Ausstrahlung und Aufnahme unterstehen dem, was man kurz als die gemeinsamen Schwingungsfrequenzen der aus und eingehenden Ströme bezeichnen kann. Diese ereignen sich zwischen Sonnensystemen, jedes von ihnen mit einer hoch entwickelten leitenden Instanz der Geistigen Hierarchien und die aufeinander abgestimmten Unterebenen. Sie sind auch in Funktion, wenn auch vom Menschen unbewusst. So gesehen sind unsere Erde und alles auf ihr aufs Engste miteinander verbunden - von der höchst entwickelten leitenden Intelligenz, die in voller Kenntnis über Funktion und Verlauf des Austausches ist, bis hin zum Menschen und bis sogar zu jedem Atom auf jeder Ebene.
.
Der Mensch - Sender und Empfänger
Der einfache Mensch beobachtet interessiert den Mond, die Planeten und die Sterne. Der entwickelte Mensch wird zum Astronomen. Der Schüler beginnt, besonders nachdem er die Grade der Großen Intiationen - Einweihungen durchschritten hat, sich immer stärker der Einflüsse, Kräfte und Intelligenzen bewusst zu werden. Hoch entwickelte Intelligenzen wie die Meister, sind die Regenten des Weltraums der von sichtbaren und unsichtbaren Planten und Sternen erfüllt ist. Das ist ungefähr so, wie die Luft die Menschen umgiebt, die bewusst in dieser Luft leben und von ihr in ihrem Erhalt abhängig sind. Ein direkter und anschaulicher Vergleich ist die Beziehung zwischen dem Menschen physisch interlektuell und spirituell, und dem Universum in dem er lebt, ist der eines Radiosenders und Empfängers. Beide sind so gebaut, dass sie auf vielen verschiedenen Wellenlängen funktionieren können. Diese menschliche "Station" funktioniert nicht nur auf vielen Wellenlängen, jedes physische Organ hat z.B. seine eigene Frequenzen, sondern auch auf verschiedenen Graden stofflicher Dichte vom dichten Mineral besonders Edelsteine und Metalle, bis hin zu verfeinersten und feinstofflichen subtilsten Substanz aus der sowohl die Bewusstseinträger des Menschen als auch die des Universums bestehen. Daher kann der Mensch vom Physischen bis hin zum Spirituellen, von der gröbsten Stofflichkeit bis hin zur höchsten spirituellen Substanz, als Sender und Empfängerstation auf unendlich vielen Wellenlängen auf jeder der oben erwähnten Ebenen operieren. Es ist sein Monaden-Ego das in Begriffen des Bewusstseins, Sender und Empfänger ist.
.
Mensch und Sonne
Es gibt andere Sender und Empfänger einschließlich der Sonne dem solaren Logo, dass Licht welches eine Spiegelung der geistigen Zentralsonne Gott in den Plejaden ist. Sender und Empfänger ist auch unser Mond und die Körper der Sterne mit ihren überphysischen Entsprechungen und Intelligenzen. Die Sinne des Sehens und des Berührens , basierend auf Organen die aus physischen Zellen zusammengesetzt sind, befähigen den Menschen wenn auch unvollständig die physische Sonne wahrzunehmen. Der feinste subtiltste spirituelle Träger oder das Prinzip des Selbstausdrucks des Menschen im Sanskrit als Atma bekannt, schwingt seinerseits in Sympathie oder wechselseitigen Frequenzen mit dem atmischen Aspekt des sichtbaren Himmelskörpers den man als spirituelle Sonne bezeichnen kann. Jeder Mensch schwingt in Sympathie und Kontakt mit der Sonne auf jeder Zwischenstufe, vom reinsten Geistigen bis hin zur dichtesten physischen Materie. Zwischen der Sonne und dem Menschen besteht ein ständiger Austausch seit der allerersten solaren Maifestation und der ersten menschlichen Verkörperung. Mensch und Sonne - Gott sind auf allen Ebenen wechselseitig verbunden die als die formlosen oder arupa Welten bekannt sind, bei jedem Menschen in denen abstrakte Intelligenz, Intuition und spiritueller Wille in Funktion sind und die ausreichend entwickelt sind um dies möglich zu machen.
.
Teile einer Einheit
Auf diesen höheren Ebenen schrumpft die Vorstellung der getrennten Existens von Mensch und Sonne auf Null zusammen. Weiterentwickelte Menschen sehen sich als aufs Engste koordinierte Teile einer Einheit was dem Denken und Geist-Aspekt der ganzen Natur entspricht. In seinem physischen Körper kennt der unterentwickelte Mensch nur die physische Sonne, ihre Wirkung auf ihn und seine Reaktionen. In seiner spirituellen Natur wird er sich jedoch der Wahrheit dieser Einheit zwischen ihm immer vollständiger und tiefgründiger bewusst, je weiter seine Entwicklung fortschreitet. Da dieses Wissen wenn es vollständig verstanden und einsatzbar geworden ist denen die es empfangen, Macht verleihen kann, werden die tieferen Bedeutungen nur in der gesicherten Geheimhaltung von Mystereintempeln enthüllt. Die individuelle Natur des Menschen unterhält in seiner in Funktion befindlichen Bewusstseinsträger das was man gleichsam als Botschafter oder konsularische Repräsentanten der wichtigsten sogenannten Himmelskörper beschreiben könnte, die sich physische gesehen außerhalb von ihm befinden. Das ganze Universum, Planeten, Sterne oder Tierkreiszeichen, hat seine Repräsentanten innerhalb der Konstitution des Menschen physisch, intellektuell und spirituell. Diese Zentren sind alle in den physischen und feinstofflichen Körpern entsprechend plaziert an Stellen, an denen die Stofflichkeit in demselben oder harmonischen Frequenzen schwingt.
.
.
Geoffrey Hodson  1886-1983 , war Okkultist, Theosoph, Freimaurer, Mystiker und liberal-katholischer Priester.
Er war ein bedeutender hellsichtiger spiritueller Lehrer und über 70 Jahre lang eine führende Persönlichkeit in
 der Theosophischen Gesellschaft er schrieb einige sehr interessante spirituelle Bücher. Anbei ein passendes Video
.
.
.
.
Mit lieben  hi Grüßen Sabine
.
*
Okkultes über die Venus
.
Sukra
.
U sansa - Sukra = Regent der Venus
.
.
     Die Venus ist unser Morgen und Abendstern oder auch "die kleine Sonne", in welcher die Sonnensphäre ihre Lichter aufspeichert. Das Licht kommt zu uns durch die Venus, die eine dreifache Menge erhält und davon ein Drittel der Erde weitergibt. Sie wird "die andere Sonne" genannt, da die Venus der Lichtträger der Erde ist sowohl im physischen als auch im mystischen Sinne. Die Venus der Lichträger auch Luzifer genannt, ist auch der Name der Venus. Lucis - Licht ferre - bringen latainisch Lichtträger. Luzifer ist auch ein großer Engel eine Überseele der das Menschenreich beseelt. Es gibt so etwas nicht wie eine einzelne Seele, wir sind das Menschenreich Regent Luzifer. Die Venus wird dem Rajas-Prinzip, dass bewegende Prinzip zugeordnet. Die Venus sendet und empfängt, auf Wellenlängen, die mit denen unseres Frontalgehirns übereinstimmen, besonders mit der Hypophyse. Dieses Organ besteht aus dem Vorderlappen und dem Hinterlappen zusammen mit der zellularen Substanz, die diese vereinigt. Jeder der beiden Lappen enthält Botschaften für die zwei entsprechenden Tierkeiszeichen Stier und Waage. Der Austausch zwischen  Bereichen innerhalb des Menschen und dem Raum, geschieht durch das Bewusstsein der Erzengel.
.
Die Venus regiert auch den Farbsinn des Menschen, sie gehört daher zu den Deva-Gruppen die "das Licht der Himmel stehlen und es zur Erde bringen". Die Venus besitzt die Schwingungen aller Farben und deshalb ist ihre Farbe milchweiß. Unsere Reaktion auf die weiße Farbe ist blau. Die Venus ist verantwortlich für das Erscheinen des Denkvermögens auf der Erde, durch sie wird die Liebe vom begrenzenden Einfluss der Gedankenströme gereinigt. Die Venussphäre ist aktiver als die unsrige. Die Strahlung der Venus umfaßt die buddhistische Ebene. Zum Vergleich, die Strahlung der Erde umfaßt höchstens die Astralebene, die Ebene der Illusion. Die Venus ist am Ende ihrer siebten Runde angelangt. Jeder Planet muss sog. sieben Runden durchlaufen, die viele Millionen Jahre dauern. Am Ende der siebten Runde, erhält ein Planet die kosmische Einweihung und wird ein heiliger Planet, dann werden den "Kindern" von unserem Vater das Erbe übergeben, den Planeten. Die Venus hat ihre kosmische Einweihung noch nicht erhalten, zählt aber bereits zu den heiligen Planeten. In unserem Sonnensystem befinden sich zwölf Planeten von denen sieben heilige Plneten sind dazu zählen : Uranus, Neptun, Merkur, Jupiter-drei Jupitermonde, Vulkan ein kleiner Planet vor der Sonne, Saturn und Venus. Die Erde befindet sich in der Mitte der vierten Runde.
.
Die Venus startete ihre Evolutionsreise im Sternzeichen Waage, darum ist sie der Planet des Gleichgewichts. Venus und Erde werden die "beiden Zwillingsschwestern" genannt, so eng ist unsere Verbindung. Die Venus ist daher unser Alter Ego, sie ist primär oder geistig das Urbild der Erde. Der planetare Logos der Venus-Kette  liebte die Erde so sehr, dass er das große Opfer brachte und seit 18 Millionen Jahren, zur Zeit von Lemurien, unser "Vater im Himmel" ist, Sanat Kumara in Shamballa ein feinstoffliches Zentrum über der Wüste Gobi. Damals kamen 105 Kumaras von der Venus zur Erde um Shamballa einzurichten, von denen noch drei weitere Kumaras als Ratgeber hier sind. Sie sind die "Vier dargebliebenen" in der Bibel. Auf der Venus lebt man auf der höchsten der vier feinstofflichen ätherischen Ebenen. Es gibt drei grobstoffliche und vier feinstoffliche zusammen also sieben. Die feinstofflichen Ebenen sind hoch oder höherschwingend so hat ein Planet eine grobstoffliche und eine feinstoffliche Ebene, in dieser je nach Planet, läßt es sich prima leben, auch wenn es sehr kalt oder sehr warm ist. So gibt es auf der Venus beleuchtete Bereiche, die eines Tages wahrscheinlich entdeckt werden. Wir denken das es auf der Venus zu heiß ist, dass mag stimmen jedenfalls für uns Erdenmenschen, aber ganz stimmen unsere Messdaten nicht. So ist auch die Venus bewohnt, die Venusbewohner sind ebenfalls hochschwingend und würden wir einen Venusier auf der Straße begegnen, würden wir keinen Unterschied zwischen uns Erdenmenschen sehn außer die Aura, die für Feinfühlige spürbar und spürbar wäre. Leider fehlt dem Erdenmenschen bis jetzt die "ätherische Schau" um feinstoffliche Energien sehn zu können. Wenn unsere Brüdern und Schwestern ihre Schwingungen herunterfahren, können wir sie wahrnehmen. Ufos die seit vielen Jahren gesichtet werden und die Form einer "Zigarre" haben stammen von der Venus. Sie sind auch an Kornkreisen beteidigt, meißt findet sich am Rand ein Q englisch für Questions - Frage. Die Venus ist so eng mit der Erde verbunden, dass jede Sünde die auf der Erde begangen wird, in der Venus verspürt wird. Jede Veränderung auf der Venus spiegelt sich auf der Erde wider. Die Venus beinhaltet die "Schule mit fünf strengen Stufen", dies ist ein planetarischer Grundplan der mit unsrigen eng verbunden ist. Die Meister und Lehrer bilden eine ganz besondere Gruppe von Manasadevas, große Lehrer, und werden in den Archiven unserer Hierarchie als die Träger eines "feurigen Dreizacks der von fünf grünen Smaragden" überragt wird, geführt. Die Venus wird dereinst bei der Synthese mit Uranus eingehen, sie ist der am meisten okkulte, mächtigste und geheimnisvollste aller Planeten.
.
.
Eine Zusammenfassung aus den Lehren von Alice.A. Bailey und Helena P. Blavatsky in Zusammenarbeit mit Meister Djwhal Khul
.
*
Danke liebe Sabine.

Mich fragte heute eine Freundin, woher der Begriff Kali Yuga stammt, kommt es von den Mayas oder den Veden?

So wie ich weiß, gibt es vier Zeitalter von 26.000 Jahren? Findest Du darüber etwas in den Schriften, auch welche Bedeutung jedes Zeitalter hat?
Liebe  herzmalen Elke 
.
.
Der Begriff Kali Yuga taucht nun öfters auf für die, die sich damit befassen und es heißt, dass das Kali Yuga das dunkle oder eiserne Zeitalter ist. Das klingt natürlich nicht so toll und einige bringen dies mit der Lage in der Welt in Verbindung das ist verständlich. Ich habe mich ein wenig damit befasst zumal es sehr umpfangreich ist, aber 26000 Jahre sind, was die vier Yugas betrifft, definitiv zu kurz. Du meintest den Weltzyklus den neuen Weltzyklus, in dem wir jetzt eingetreten sind. Mit Beginn des jetzigen Wassermanzeitalters sind wir auch in einen neuen Weltzyklus eingetreten und durchlaufen, wiedermal alle Sternzeichen. Da wir inzwischen auf der Rückreise zum Ursprung sind, ist das nächste Sternzeichen, dass nächste Zeitalter das der Fische. Ein Weltzyklus dauert ca. 25-26 Tausend Jahre mit Überschneidungsphasen von 350 Jahren und seit ca. 60 Jahren sind im Wassermannzeitalter wobei die Fischeenergien des abgelaufenen Fischezeitalter noch nachwirken.
.
Man kann vieles in den Veden nachlesen im Sanskrit heißt veda "Wissen - heilige Lehre". Das sind übermittelte Texte aus dem Hinduismus, sie gehören zu den Lehren der Zeitlosen Weisheit, dem geistigen Vermächtnis der Menschheit. Vor etwa 3000 Jahren erschien Krishna und brachte uns des Hinduismus, er war der Weltlehrer seiner Zeit. Er war ein Jünger Maitreyas der durch ihn wirkte und übermittelte ihm die Lehren sie gehören so las ich, zu den heiligen Schriften der Hindus den Puranas ganannt. Hindus erwarten die Rückkehr- Reinkarnation Krishnas und somit die Rückkehr Maitreays.
.
Es gibt vier Yugas, Weltalter-Zeitperiode - Einheit und Harmonie, die immer wieder durchlaufen werden, bis dieses Universum vollendet ist. Sicherlich gibt es auch hier Überschneidungsphasen, so wirkt alles in Einheit und Harmonie zusammen. Die vier Yugas stellen sich wie folgt da :
.
1. Das Krita oder Satya - Yuga wird Goldenes Zeitalter genannt es dauert 1.728000 Jahre
das entspricht viermal der Länge des Kali Yuga
2. Das Treta - Yuga wird Silbernes Zeitalter genannt es dauert 1.296000 Jahre
das entspricht dreimal der Länge des Kali Yuga
3. Das Dwapara - Yuga wird Kupfernes Zeitalter genannt es dauert 864000 Jahre
das entspricht zweimal der Länge des Kali Yuga
4. Das Kali- Yuga wird Eisernes oder dunkles Zeitalter genannt es dauert 432000 Jahre
.
Das enspricht gesamt dem Maha - Yuga zusammen 4.320000 Jahre, die Hälfte einer Runde
Zwei Maha - Yugas = ein Kalpa sind zusammen 8.640000 Jahre Gesamtzeit einer Wurzelrassen bzw. einer ganzen Runde.
Jeder Planet muss sogenannte Runden durchlaufen derer gibt es sieben, bis er ein heiliger Planet wird.
.
Wir befinden uns in der vierten Runde und sind schon über dem Tiefpunkt hinweg mit Blick auf die fünfte Runde darum befinden wir uns auf der Rückreise. Bis zum Ende der fünften Runde werden noch ein paar Millionen Jahre vergehen. Seit ca. 3000 Jahren befinden wir uns im Kali Yuga ungefähr um die Zeit, mit Erscheinen des Weltlehrers Krishna. Das Kali Yuga läuft wie alle Yugas in Zyklen und Unterzyklen ab, die Mayas hatten einen entsprechenden Kalender der dies anzeigte nur einfach ist er eben nicht zu lesen und der 21.12.2012 an dem vielleicht, die Erde untegehen sollte, hatte damit nichts zutun es zeigte nur einen 5000 jährigen Zeitabschnitt an, so wie ich es gelesen und verstanden hatte. Nach dem Maya Kalender befinden, befanden wir uns vom Himmel 1 3114-2722 v. Chr. bis nun in Himmel 13 1618-2012 n.Chr. Wie auch immer, wir sind ja noch da die Kugel dreht sich weiter !
Das Kali Yuga, welches auch das Eiserne oder dunkle Zeitalter genannt wird ist eine Zeit, in der wir vieles aufzuarbeiten haben, ein Yuga in dem wir uns entscheiden müssen welches Licht und Schatten ist, so könnte man es ausdrücken. Das Kali Yuga wird dagestellt durch das umgedrehte Pentagramm, einen fünfzackigen Stern dessen zwei Spitzen nach oben zeigen, ansonsten ist das Pentagramm andersherum. Leider wird dieses Symbol missbraucht um dunkle Mächte anzurufen oder aufzuzeigen. Ich denke nicht, dass es so "dunkel" wird aber Eisen ist nun mal ein hartes Metall und darum auch eine harte Zeit, dass Dunkle ins Licht zu erheben. Wenn dies geschafft ist, treten wir ins Satyayuga ein dem goldenen Zeitalter.
.
Es gibt eine Geschichte von dem Propheten Daniel, der als Ratgeber am Hof Nebukadnezar II diente. Nebukadnezar II lebte 605 - 562 v. Chr. Er war ein neubabylonischer König oder auch Chaldäer genannt. Er baute Babylon zur eindrucksvollen Metropole der vorrömischen Antike aus. Der König hatte von einem großen Bildnis geträumt, dieser Traum beunruhigte den König und so ließ er Daniel den Traum deuten. In seinem Traum sah der König das große Bildnis dessen Haupt aus feinem Gold war, Brust und Arme aus Silber, Bauch und Lenden aus Kupfer, die Schenkel waren aus Eisen und die Füße aus Ton. So sagte Daniel : "Du bist das goldene Haupt. Danach wird ein anderes silbernes Königreich kommen und danach eins aus Kupfer. Das vierte wird hart sein wie Eisen, denn wie Eisen "alles zermalmt und zerschlägt so wird das Reich auch alles zermalmen und zerbrechen" (symbolisch zu sehn). Aber z.Z. dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, dass nimmermehr zerstört wird und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche vereinen und ewig bleiben". Mit dieser Interpretation offenbarte Daniel die Zukunft der Menschheit, im größerem Umpfang berichtete er hier von den vier Yugas, dies war zu damaliger Zeit sicherlich nur wenigen bekannt.
.
Eine tolle Seite von Yoga-Vidya zum Thema Yuga möchte ich hier noch einstellen
.
.
.
Mit lieben Grüßen an Euch alle
Namaste   40   Sabine
.
*
Seiten: 1 2 3