(21.10.2012, 14:32)togu schrieb: [ -> ]das stimmt nur bedingt ,abhängig ist wie weit beide "geöffnet" sind oder nicht.
mit geöffnet meine ich , wie weit beide offen sind, um zu erkennen das ihr jetziges leben eine Illusion ist, oder anders ein Ort des Leidens im Leiden ist , das bedeutet dann für den einen oder anderen , kann er erkennen ob das das wahre leben ist, oder sieht er sich in einer Ausweg losen Situation
und fühlt sich ungerecht behandelt usw beides kann sein ,oder er sieht das das wahre leben ,nicht das leiden im leiden ist sondern ein Chance der Entwicklung ist.
Ich wollte ausdrücken, dass jeder "offen" sein kann, egal ob Bettler oder König.
(21.10.2012, 14:32)togu schrieb: [ -> ]Ah ha , wieso bist du den hier wenn du das schon erreicht hast?
was heißt den für dich Erleuchtung?
Warum hast du dir ,dann ein Meister ausgesucht oder er dich?
und warum hast du ihn als deinen anerkannt?
Ich bin hier, weil ich den Menschen helfen möchte, dass sie erkennen, wer sie wirklich sind. Jemand, der das bereits getan hat, zieht sich nicht einfach so in seine Höhle zurück. Natürlich kann man das tun, aber man kann auch durchaus das tun, was ich hier tue.
Erleuchtung ist permanente Bewusstheit. Zumindest kann das eine niemals vom anderen getrennt sein.
Das mit meinem Meister ist eine Weile her. Ich war ein wandelnder Toter und auf der Suche. Mein Meister hat mir nichts gelehrt. Er hatte mir nichts zu lehren. Er hat mir lediglich klar gemacht, dass ich die Wahrheit bereits kenne. Ich habe ihn mir auch nicht ausgesucht. Das Schicksal hat uns zusammengeführt. Auch er hat mich nicht ausgesucht, er hat mich nur angenommen. Er sah mich so, wie ich mich selbst nicht sehen konnte.
(21.10.2012, 14:32)togu schrieb: [ -> ]ich denke deine Erfahrung ist nur ein Augenblick und sagt nichts darüber aus was du wirklich verstanden hast, wenn ein Stein in diesen Raum ein Stein ist, so ist er ein Stein der fest ist, wenn man diesen Stein in einen anderen Raum betrachtet ist der Stein In Bewegung seine Anordnung seiner Atome und Moleküle sind in Bewegung , wenn man weiter betrachtet ist er nicht nur in Bewegung sondern ein Lebewesen. usw
wenn ich und du in diesen unseren Raum diesen Stein betrachten sehen wir diesen runden oder eckigen Stein, der auf unserer seit wie ein lebloser Gegenstand betrachtet wird .
also sehen die Augen nicht das wahre selbst, sondern das was wir sehen sollen in diesen Raum, jetzt kann man auch die Luft sich betrachten auch sie ist in Bewegung .in diesen unseren materiellen Raum siehst du die Luft, als was was man nicht wirklich anfassen kann , wenn man in den Himmel schaut kann man sehen das die Luft in Bewegung ist ,ich meine auch nicht die Tiere die dort fliegen oder Viren oder Bakterien, ich meine die Lebewesen die dort hin und her Kreuz und Quer fliegen , schön an zu sehen , also weil man diese Dinge nicht sehen kann, heist es ja nicht das nichts da ist, aber die Augen zeigen doch den Zustand den man anfassen kann! also sehen wir nur das was wir anfassen können und das was wir nicht sehen ist nicht von Existenz, also habe ich mal kurz von der Illusion gesprochen .
Die Begegnung mit meinem Meister war letztes Jahr, seitdem hat sich nichts an meiner Bewusstheit verändert. Ich lebe jeden Moment bewusst, jeden Schritt den ich gehe, gehe ich bewusst, jeden Atemzug mache ich bewusst. Jeden Gedanken denke ich bewusst, jede Emotion und jedes Gefühl fühle ich bewusst. Wobei ich keine Emotionen mehr in mir trage, sie haben sich durch den Akt des Beobachtens vollständig aufgelöst.
Zitat:also ich hätte diese Situation anderes gedeutet, denn du hast ihm was gesagt, ein Grundsatz des Kosmos ist Wahrhaftigkeit, ich denke es ging nicht um die Kiste sondern darum , ob du deine Behauptung loslassen kannst, dein rechthaberisches loslassen kannst,
Wenn du genauer liest, habe ich im Prinzip das Selbe geschrieben.
Zitat:das er zu dir gesagt das du behaupten würdest das er lügt , sagt mir aller Dings das er selbst noch ein Problem mit sein Ego hat, was du von ihm halten könntest oder denken würdest, ist wohl selbst noch ein Schüler!ein Meister Titel zu haben sagt nichts darüber aus ob er wirklich Meister ist, hat er sich den selbst gegeben?
Nein, er hat sich diesen Titel nicht selbst gegeben, ich bezeichne ihn so weil er in meinen Augen ein wahrhaftiger Meister ist. Ein Erleuchteter ist nicht unbedingt ein Meister, denn ein Meister ist jemand, der die Menschen kennt, der jede x-beliebige Situation in eine Gelegenheit des Erwachens umwandeln kann. Das geht nur, wenn man die Menschen wie ein Buch lesen kann. Ein Erleuchteter muss das nicht unbedingt können. Mein "Meister" konnte das, darum nenne ich ihn so.
Was dir meine Wörter sagen, sind deine ganz persönliche Interpretationen. Mein Meister hat mich in dieser Situation ganz bewusst provoziert, er hat bewusst diese Frage gestellt.
Zitat:oder hast du ihm den gegeben, wenn du mich lügen straffen würdest ist es doch egal was einer von ihm denkt, er aber wollte mit dir kämpfen ,des Ruhmes wegen, der Geltungssucht der Gefühle wegen.Jaja erkennen ist schwer wenn die Gefühle angegriffen sind.das Herz immer ruhig zu halten ist nicht einfach selbst in der Meditation ist das nicht einfach die frage ,ist doch was will man das schlechte , und ich rede nicht von den weltlichen Dingen oder das gute?
Du hast nicht begriffen, was er in diesem Augenblick mit mir getan hat. Er hat mit mir nicht gekämpft, er hat nichts anderes getan als mein Ego zu provozieren.
Ich habe ihn etliche Male unter Probe gestellt. Ich habe mit allen Mitteln versucht, ihn aus der Fassung und aus seiner Gelassenheit zu bringen. Ich habe ihn beleidigt, ihm vorgeworfen ein Scheinheiliger zu sein, bin zu Meditationszeiten nicht aufgetaucht und ihn sogar beklaut, nur um zu schauen, wie er reagiert. Nur um zu schauen, ob er wirklich der ist, als der er sich gibt. Jedes mal, wenn ich gedacht habe, ihn besiegt zu haben, hat er mir eine tiefgreifende Lektion verteilt. Als ich ihn beklaut habe wollte ich wissen, ob er gleich ausmachen kann, wer es war. Er bemerkte schließlich irgendwann, dass seine Goldketten verschwunden waren, und statt sich aufzuregen und wild danach zu suchen, hat er nichts getan. Es kamen mehrere in Frage, die es geklaut haben könnten. Ich wartete paar Tage ab, aber es kam immernoch nichts. Ich dachte, dass er auf der Lauer sein müsste, um herauszufinden, wer es war. Ich machte absichtlich auf mich aufmerksam, aber er schien die Sache vollständig vergessen zu haben. In den nächsten zwei Monaten habe ich diese Goldketten vollständig vergessen, weil ich durch andere Gegebenheiten ein vollständiges Vertrauen gegenüber ihm aufbauen konnte.
Als ich ihn verlassen wollte, sah ich in meiner Tasche die beiden Goldketten. Ich wollte sie ihm zurückgeben und habe ihm erklärt, dass ich ihn, als ich ihn noch nicht so recht vertraute, testen wollte. Er aber meinte, dass er mich getestet habe und ich den Test bestanden hätte. Ich solle die beiden Goldketten als Symbol, dass ich den Test bestanden habe, behalten. Erst Monate später verstand ich, was er meinte.
Zitat:"Interessante Erkenntnis, ist deine Erkenntnis die du selbst erkannt und erlebt hast ,und für alle festlegst , oder ist es eine Erkenntnis die dir dein "(Meister) Erklärt hat? "
Mein Meister hat mir niemals etwas erklärt. In alltäglichen Situationen hat er mir die Dimension für das Unsichtbare eröffnet.
Ich hoffe, du verstehst, dass ich nicht aus dem Wissen heraus schreibe. Das Wissen ist nicht vorrangig, sondern das unmittelbare Leben. Wenn du wissen möchtest, ob jemand ein Meister ist, dann schaue dir an, ob er Weise ist. Weisheit aber hat nichts mit Gedanken oder Wissen zu tun. Es ist gelebte Spiritualität. In jedem Augenblick, in jeder Situation, während dem Einkaufen, während der Arbeit.
Ich möchte noch erwähnen, dass ein Meister nicht notwendig ist. Man braucht nicht jemand in seiner unmittelbaren Nähe haben, der die Wahrheit bereits lebt. Es kann erhebliche Vorteile bringen, ist aber kein muss. Wer authentisch und ehrlich zu sich selber ist, dem wird die Erleuchtung heimsuchen, ganz egal wie unbewusst seine Mitmenschen sein mögen.