♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Unbewuste Lügen übers Jenseits
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Sue

@ mWg
du hast doch sicher das gemeint ?
http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf

das ist aber ne menge zum lesen.

versuch macht klug--oh nein was für ein alter spruch von mir

RaAkAshAriel

Zitat:@ Ra:

Das Buch ist eines der teureren, stimmt. Aber mich hat es damals nicht in den Ruin getrieben, es zu kaufen. Zum Vergleich: die neue gebundene Ausgabe vom Herrn der Ringe kostet mal eben ab 120 Euronen aufwärts.
Diese hier hätte ich gerne:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikart...D=10905480

Wird aber nix! Dafür krieg ich nen alten Gebrauchtwagen

liebe Eowyn,

Wünsche dir von ganzem herzen das sich dein traum erfüllt und das
du in den besitz dieser sonderausgabe kommst. ich habe für dich einen
wunschzettel geschrieben, ihn verbrannt und ihm der erde übergeben.
so mache ich das auch wenn ich mir was sehr wünsche.

sei herzlich von mir geknuddelt und ich hoffe das wir uns bald noch
mal begegnen für ne gepflegte chatrunde! freund

lieben gruß

Sven
Ihr lieben alle.

Worum es mir geht, ist einzig und allein, euch zu zeigen, euch zu sagen, es gibt für jedern einen Weg, glücklich und gesund durchs Leben zu gehen.
Für mich ist es halt das Buch "Ein Kurs in Wundern", momentan, davor war es "Rückkehr zur Liebe," von Marianne Williamson... und davor waren es sämtliche Bücher über Krankheit als Weg, wo es schon eine grosse Zahl an Autoren gibt . Den Anstoß zu meiner Reise zum Licht, gab, so glaube ich, ein Buch von Nikolaus Enkelmann... wo mir aber momentan der Titel nicht einfällt. Bevor ich die Bücher über Krankheit als Weg studiert habe( ich habe immer wenn ich irgend welche Schmerzen hatte, nachgesehen, wo mein denken nicht "richtig" war, und die Schmerzen gingen ohne Medikamente oder Arztbesuche weg, wenn ich mein denken darüber änderte) smiliehappysmiliehappy
So lernte ich nach und nach mein denken zu steuern, damit ich schmerzfrei und gesund bleiben konnte. Und mit der Gesundheit und dem richtigen denken kam dann das Glück , die Zufriedenheit und die Freude über das Leben, als wunderbare Nebenerscheinung in mein Leben.
Oh, ein wunderbares und sehr hilfreiches Buch habe ich beinahe vergessen, von Kurt Tepperwein " Die geistigen Gesetze", mit ihnen begann ich zu verstehen, warum manche Menschen glücklich, gesund und zufrieden sind, und warum manche eben leiden und ihre Gesundheit und ihr Glück nicht finden können.
Weil alles im Leben, alles im ganzen Universum," gehorcht " dem Gesetz von Ursache und Wirkung.... und wenn jemand nicht glücklich ist, so kennt er die Gesetze eben noch nicht, beachtet sie deshalb nicht, und wartet vergebens auf Glück. Glück und Gesundheit kommen nicht von alleine, man muss schon etwas dfür tun, denn nichts im Leben wird einem geschenkt.

Das Leben ist die gerechteste Sache der Welt !!!!!

Jeder bekommt das, was er verursacht, da gibt es keine Ausnahmen.

Liebe Grüße an euch alle, Leopold
@ Elke:
Bevor ich auf deinen Beitrag eingehe, hätte ich gern ein Statement von dir auf mein Posting oder zumindest auf meine Frage.

@Ra: Danke, das ist lieb! sonne Aber es ist nicht lebenswichtig.
Eowyn, für mich ist Glück eine sehr persönliche, individuelle Erfahrung. Ich freue mich mit Menschen zusammen zu sein, die mir gut tun und denen ich gut tue. Ich bin glücklich, wenn ich ein schönes Bild gemalt habe zu einem bestimmten Thema. Ich erfahre Glück, wenn ich mit Kindern zusammen bin. Wenn ich ein gutes Buch lese. Auch freue ich mich, wenn ich mit einer Herausforderung fertig geworden bin. Auch kenne ich Freude und Traurigkeit, ebenso Liebe und Enttäuschung. Jeder erfährt und erlebt anders. Immer auch spielt das Umfeld eine Rolle. Leid in der Familie oder im Freundeskreis betrifft die ganze Gruppe und fordert die Liebe, die Hilfe und das Verstehen. Glück ist für mich oft etwas Stilles und Leises.
Liebe Sue,

Zitat:mir würde es schon reichen, wenn ich ab und zu glücklich sein könnte.
dann gib mir doch mal einen tip, wie man glücklich sein kann.

wie ich gerade gelesen habe, hast du ja nun einen Link bekommen, wo du den Kurs auch nachlesen kannst, ohne dass du geld investieren musst.

Warum du nicht glücklich bist, sage ich mal, ohne dich persönlich zu kennen, oder dein Umfeld, ist wohl entweder weil du Wünsche hast, und sie sich nicht erfüllen, oder weil sich deine Wünsche doch erfüllen, und dich trotzden nicht glücklich machen.
Du wirst nur auf Dauer glücklich, wenn du bedingungslos ja sagst zum Leben ..... sagst du, ja aber, aber ich habe recht, dann wirst du unweigerlich leiden.
Wenn du hier öffendlich nicht darüber schreiebn willst, was dir fehlt, was dich bedrückt, so kannst du mir auch eine PN schreiben... oder du schickts mir eine Mail, und ich antworte dir dann.

Der Kurs schreib von sich selbst : Der Kurs ist ein Beginn, kein Ende. Dein FREUND geht mit dir. Du bist nicht allein. Niemand, der IHN anruft, kann vergeblich rufen. Was immer dich plagt, du kannst sicher sein, dass ER die Antwort hat und sie dir freudig geben wird, wenn du dich einfach an IHN wendest und sie von IHM erbittest. Er wir dir keine Antwort vorenthalten, die du für irgend etwas brauchst, was dich zu plagen scheint. Er kennt den Weg, um alle Probleme zu lösen und alle Zweifel aufzulösen. SEINE Gewissheit ist die deine. Du brauchst sie nur von IHM zu erbitten, und sie wird dir gegeben.


Und ich kann dazu nur sagen, genau so ist es....... wenn ich eine Antwort suche, dann schlage ich den Kurs einfach auf, und erhalt die Antwort auch.

Liebe und Heart gemeinte Grüße, Leopold

PS:@lieber Horizont :Ich bin nie alleine, der Heilige Geist( die Stimme Gottes) und mein Christusbewusstsein ist immer an meiner Seite... und ihr alle meine Brüder,... denn wir gemeinsam, sind DER SOHN GOTTES.
@Elke
Danke für die Antwort, sie ist aber keine Antwort auf meine Frage, oder hatte ich gefragt, wie du Glück definierst?

Bitte lies meinen Beitrag noch einmal, und wenn du mir das nächste Mal antwortest, dann gehe doch bitte auch auf die fett gedruckte Frage ein, die da lautete:

Mich würde interessieren, aus welcher Intention heraus ihr ihn also von euren Ansichten überzeugen und von seinem Glück abbringen wollt.

Ich antworte dir jetzt trotzdem auf deine Fragen und Aussagen:

Zitat:Eowyn, warum sprichst Du von Spirituellen?

Weil ihr euch doch als spirituelle (suchende) Menschen betrachtet, oder nicht?

Wie heißt das Forum? Spirituelle Revolution - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum
Wie heißt das andere Forum, in dem du auch schreibst? Unsere spirituelle Evolution

Und weil ihr so viel von Liebe sprecht, den anderen so zu akzeptieren wie er ist, ihm jede erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen etc. Ihr glaubt an den Aufstieg, an Lichtwesen, an Gott, ist der Begriff "spirituell" da etwa falsch gewählt?

Zitat:Ich sehe uns alle als Menschen, die ihre Gedanken und Sichtweisen miteinander teilen.

Und das tut Leopold auch. Nur dass er ziemlich viel Gegenwind erhält!

Zitat:Keiner braucht und sollte also den anderen missionieren wollen.

Und warum macht ihr es dann mit Leopold?

Warum könnt ihr nicht mit ihm und seinen Aussagen nach dem Motto "take it, or leave it" umgehen?


@ Leopold:

Ne schöne Geschichte für Dich:

http://www.zeitblueten.com/news/die-palm...eren-last/

Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen! winki
Eowyn, ich werde Dir nicht antworten, weil ich Deine Art Auseinandersetzungen zu suchen nicht mag, Du wirst sicher dazu andere finden, die daran Freude haben.
Ich suche keine Auseinandersetzungen, sondern frage mich, warum sich hier so viele auf Leo stürzen, mit dem Vorwurf er würde missionieren. Dabei bemerken sie nicht, dass sie ihn zu missionieren versuchen. Auch du, liebe Elke, die sich nun hinter einem Vorwurf und einer Unterstellung versteckt, und sich lieber aus der Diskussion stiehlt.

Vielleicht sollten all diejenigen, die auf andere mit dem Finger zeigen, in einer stillen Stunde all ihre Vorwürfe auf sich selbst beziehen. Wer weiß, was für Selbsterkenntnisse dabei herauskommen. winki

Horizont

Wie gehabt man Liebe :( man kann Muster nicht ablegen sadangel

Sue

@ Leopold
ich wollt dir nur schnell--vielen dank schreiben.

auch für dein angebot.

ich hab einfach auf ein kapitel geklickt--und dort antwort bekommen
jetzt muss ich dran arbeiten.

danke
(20.05.2013, 17:40)Eowyn schrieb: [ -> ]Und warum macht ihr es dann mit Leopold?

Warum könnt ihr nicht mit ihm und seinen Aussagen nach dem Motto "take it, or leave it" umgehen?

Also, was mich betrifft, mache ich darauf aufmerksam, wenn jemand einen auffallenden Fanatismus betreibt. Das dürfte Dir vielleicht noch in Erinnerung sein, als Du ganz eindringlich die Existenz von Chemtrails abgestritten hast und jeden, der etwas anderes behauptet hat, sehr harsch behandelt hast.

Was Leopold betrifft, so ist es aus meiner Sicht legitim, ein Buch zu schreiben oder eine eigene Homepage zu betreiben oder sich in die Fußgängerzone zu stellen und seine "Bibel des Glücks" zu verbreiten. Meinetwegen kann er sich auch direkt neben die Leute mit dem Slogan "Wacht auf" stellen oder einen eigenen Thread aufmachen und da täglich über sein Glück berichten.

Die Form, in sehr vielen Beiträgen zu ganz unterschiedlichen Themen immer wieder die für ihn momentane glücksbringende Version von Texten (früher waren es andere Bücher) aus anderer Feder vorzubringen, um damit anderen helfen zu wollen, stört aus meiner Sicht erheblich die Ordnung und die Harmonie im Forum (mal ganz abgesehen davon, dass es dem Verständnis entbehrt, dass jede/r das gesuchte zur passenden Zeit finden wird).

Dabei enthalten seine Darstellungen so einige Widersprüche (siehe mein letzter Beitrag) und sie sind nur nach seiner Ansicht auf alle anderen anwendbar. Es ist einfach eine ziemlich ungehobelte und egozentrische Art, wie er seinen Glauben verbreitet. Dabei wird auf das eigentliche Thema eines Threads oftmals wenig Rücksicht genommen.

Für mich sind die Anzeichen von Fanatismus gegeben - wie es auch bei Dir der Fall war, als Du nur Deine Ansicht gelten lassen wolltest, dass es eben keine Chemtrails geben kann.

Dabei ist es keine Missionierung, die ich anstrebe - sondern lediglich die Hinweise, dass die Art und Weise aus meiner Sicht zu aufdringlich ist und ich nicht erkenne, dass auf Anfragen geantwortet wird sondern immer wieder die eigene Perspektive gebetsmühlenartig und für mich oft ungenau formuliert in Szene gesetzt wird.

Ist Deine Frage damit beantwortet?

Im einzelnen betrachtet gibt es noch eine lange Liste von Unstimmigkeiten. Leopold zitiert Kurt Tepperwein, der in seinem Werk "Die geistigen Gesetze" ausdrücklich betont, dass Glück von keinerlei äußeren Umständen abhängig ist. Und doch definiert Leopold sein Glück darüber, dass er anderen helfen kann und ein "nützliches" Mitglied in der Gemeinschaft aus seiner Perspektive darstellen kann.
Das ist eben noch irgendwie "spiritueller Kindergarten", wenn die Ausführungen so wenig in Übereinstimmung sind, wie es in meiner Beobachtung hier der Fall ist und gleichzeitig die Überzeugung von den eigenen Ansichten so hoch ist (wie an den vielen verwendeten Superlativen in den Formulierungen auch gut zu erkennen ist).
Zitat:Also, was mich betrifft, mache ich darauf aufmerksam, wenn jemand einen auffallenden Fanatismus betreibt. Das dürfte Dir vielleicht noch in Erinnerung sein, als Du ganz eindringlich die Existenz von Chemtrails abgestritten hast und jeden, der etwas anderes behauptet hat, sehr harsch behandelt hast.


Der Fanatismus liegt im Fall der Chemtrails ganz bei den Leuten, die dieses Märchen verbreiten, glauben und teilweise hochaggressiv auf die reagieren, die euch Belege dafür liefern, dass es sie nicht gibt. Im besagten Thread hab ich niemanden harsch angegangen, sondern mich bestenfalls über euch lustig gemacht. Deweiteren bist du auch kaum auf Argumente eingegangen, sondern hast Werbung für dein Altmetall gemacht, bist persönlich geworden und hast gedroht.

Bei Leopold sehe ich keinen Fanatismus. Ich sehe lediglich jemanden, der seine Sicht der Dinge und sein Glücklichsein mit euch teilen will. Und so, wie ihr darauf reagiert, könnte der Verdacht aufkommen, dass ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass es jemanden gibt, der das gefunden hat, was ihr schon lange sucht.

Zitat:Was Leopold betrifft, so ist es aus meiner Sicht legitim, ein Buch zu schreiben oder eine eigene Homepage zu betreiben oder sich in die Fußgängerzone zu stellen und seine "Bibel des Glücks" zu verbreiten. Meinetwegen kann er sich auch direkt neben die Leute mit dem Slogan "Wacht auf" stellen oder einen eigenen Thread aufmachen und da täglich über sein Glück berichten.


Was ist denn ein Forum anderes als ein virtueller Platz oder "Fußgängerzone", ein Treffpunkt, wo man seine Ansichten teilt und mitteilt. "Von mir aus kann er überall seine Ansichten verbreiten", nur hier nicht? Wenn in deiner Stadt/Dorf/Kneipe etc. jemand so etwas täte, genau das was du auch machst mit deinen Schämtrails, nur es dir gegen den Strich geht, verbietest du ihm dann auch das Wort? Sehr demokratisch, Respekt! Und immer wieder typisch für diese Art von "Gläubigen".

Zitat:Die Form, in sehr vielen Beiträgen zu ganz unterschiedlichen Themen immer wieder die für ihn momentane glücksbringende Version von Texten (früher waren es andere Bücher) aus anderer Feder vorzubringen, um damit anderen helfen zu wollen, stört aus meiner Sicht erheblich die Ordnung und die Harmonie im Forum (mal ganz abgesehen davon, dass es dem Verständnis entbehrt, dass jede/r das gesuchte zur passenden Zeit finden wird).


Die Harmonie wird durch euer drauf eingehen doch erst recht gestört. Wenn er meint, dass ein Zitat oder Ansatz aus seinem Buch zum jeweiligen Thema passt, dann ist es doch ok. Take it, or leave it. Indem ihr drauf eingeht zieht ihr selbst das Thema ins off Topic. Was stört wohl mehr?

Zitat:Dabei enthalten seine Darstellungen so einige Widersprüche (siehe mein letzter Beitrag) und sie sind nur nach seiner Ansicht auf alle anderen anwendbar. Es ist einfach eine ziemlich ungehobelte und egozentrische Art, wie er seinen Glauben verbreitet. Dabei wird auf das eigentliche Thema eines Threads oftmals wenig Rücksicht genommen.


Damit steht er aber nicht alleine. Keiner von euch, die ihm die Meinung überstülpen oder seine austreiben wollen, ist in irgendeiner Art besser. Im Ranking des Ungehobeltseins übertreffen ihn einige hier um Längen.

Zitat:Für mich sind die Anzeichen von Fanatismus gegeben - wie es auch bei Dir der Fall war, als Du nur Deine Ansicht gelten lassen wolltest, dass es eben keine Chemtrails geben kann.


Es gibt auch keine. Auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Das lässt aus meiner Sicht wesentlich eher auf Fanatismus schließen - oder Geschäftemacherei.

Es hat auch nichts mit "nur eine Ansicht gelten lassen wollen" zu tun. Da du leider kaum auf Argumente eingegangen bist, sie wahrscheinlich gezielt überlesen hast, konnte auch keine Diskussion stattfinden. Stattdessen kamen von dir Begriffe wie "geistige Tiefflieger" oder so ähnlich. Typisch für Chemmies, wenn die Argumente ausgehen, du bist da nicht der einzige, der nicht anders reagieren kann.

Zitat:Dabei ist es keine Missionierung, die ich anstrebe - sondern lediglich die Hinweise, dass die Art und Weise aus meiner Sicht zu aufdringlich ist und ich nicht erkenne, dass auf Anfragen geantwortet wird sondern immer wieder die eigene Perspektive gebetsmühlenartig und für mich oft ungenau formuliert in Szene gesetzt wird.


Wenn du es nicht verstehst und dich die Beiträge von ihm nerven, dann überlies es doch. Ging mit den Argumenten in der CT-Diskussion ja auch.

Zitat:Ist Deine Frage damit beantwortet?

Was dich betrifft mehr als genug.
(20.05.2013, 21:58)Eowyn schrieb: [ -> ].... und dich die Beiträge von ihm nerven, dann überlies es doch. ...

Spannend, dass gerade Du diesen Tipp gibst, nach alledem, was Du zum Thema Chemtrail von Dir gegeben hast.

Warum hast Du damals es nicht einfach überlesen und stehen lassen, die eklatant zahlreichen Beiträge von anderen, die anderer Meinung sind als Du?

Es ist etwas fadenscheinig, selbiges von anderen zu verlangen, wenn man es selbst so nicht praktizieren konnte.



(20.05.2013, 21:58)Eowyn schrieb: [ -> ]die euch Belege dafür liefern, dass es sie nicht gibt

Für ein Märchen, sind sie ziemlich häufig zu beobachten:
Best of Chemtrails
In einer Diskussion, in der es um Chemtrails geht, soll ich die Beiträge überlesen? Lol!
Gehen dir wieder die Argumente aus, dass du selbst mit so etwas fadenscheiniges antworten musst?

Und ja, schöne Bilder, das muss man dir lassen. Aber nur weil du hunderte Bilder von persistenten Kondensstreifen ins Netz stellst, heißt es noch lange nicht, dass es Chemtrails wirklich gibt. Da solltest du langsam mal anfangen, dich zu informieren; der Chemtrailthread wäre dafür gut geeignet. (Du bist ja damals überhaupt nicht auf die ISSRs eingegangen, hast du dich inzwischen belesen, was das ist?)

Im Prinzip machst du mit deiner Seite nichts anderes als Leopold mit seinem Buch, nur dass im Gegensatz zu ihm du Unsicherheit,Angst und Hass verbreitest. Wenn das nicht Sektierertum ist, was dann?
Seiten: 1 2 3 4 5