♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Unbewuste Lügen übers Jenseits
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum und habe auch viel mit gelesen und ich melde mich nun auch zu Wort.

Also das mit den Chemtrails würde ich nicht so sehr von der Hand weisen und was Leopold betrifft ist mir aufgefallen, dass fast jede Diskussion abgewürgt wird durch Stehsätze aus dem besagten Buch.

Ich merke viele schwinden aus dem Forum, weil es wirklich nervt diese Exotisierung und Belehrung unter dem Deckmantel "Ich will doch nur gutes tun und es ist eh alles Ilusion".

Es stimmt Leben und leben lassen. Jedoch wiederholt es sich ständig dieses Buch und wenn eh alles Ilusion ist ja warum dann nicht gleich nur sein und nicht andere belehren ?
Ich finde es sehr schade wenn sich ein Thema auftut und ständig völlig überzogene Antworten aus diesem Buch zitiert werden noch dazu finden sich viele Wiederspüche die einfach aus dem Buch darüber gestülpt werden ob es jetzt dazu passt oder nicht.

Denn wir befinden uns in dieser einen Realität gemeinsam wenn wir hier schreiben.
Was soll das dann einfach zu schreiben es ist alles Illusion.
Natürlich ist es das aber in dieser einen Realität geht es um ein bestimmtes Thema welches gerne angesehen werden möchte.

Auch das Thema Chemtrails möchte angesehen werden und da finde ich schon ein wenig Toleranz anderen Meinungen gegenüber ohne verbale Übergriffe wichtig.

Nichts anderes passiert in den Religionen wo einer dem anderen sein Konstrukt überstülpen möchte und was daraus entstanden ist, äußert sich durch Krieg und Unfrieden.

Alles Gute

Sue

so ihr lieben
der himmel sieht in diesen jahr besonders schlimm aus.

ein danke nochmal an Leopold---das buch ist jeden cent wert.

das thema war :
unbewusste lügen übers jenseits
Danke Perle für Deine Worte zu diesem Thema. Danke auch Dir ReNature.
Es grüßt Euch Elke

Sue

das thema hier war : unbewusste lügen übers jenseits

tobt euch doch in einen neuen faden aus.

wer sich traut, der schreibe doch bitte hier was übers jenseits
Ja wenn der Himmel in diesen(m) Jahr so schlimm aussieht muß man sich in einen(m) Faden aus toben.
Danke für den Hinweis
Hallo Perle,

das Thema Chemtrails wird hier ja schon im Unterforum "Erdhüter sein" auf 69 Seiten behandelt.
http://spirituelle-revolution.net/showth...hp?tid=163

Dort findet man auch die Erklärungen, wie es zu langanhaltenden Kondensstreifen kommt sowie viele weitere Belege und Links zu Seiten, die mit wirklichem Fachwissen aufklären, wenn man will. Man kann aber auch bei den typischen Chemtrail-Seiten verweilen und die Augen vor den Fakten verschließen.

Sorry Sue für's Off Topic, aber du warst ja im CT-Thread auch einer der OT-Weltmeister, von daher wirst du's überleben, denk ich. Aber schön, dass wenigstens du dich auch auf Leo und sein Glück einlassen kannst und ihn nicht kategorisch ablehnst.

Ich bin jetzt auch hier fertig, da alle anderen auf meine Frage nicht eingehen, kommt wohl auch nichts mehr.
Liebe Eowyn,

danke für diese wunderbare Geschichte .... ich kenne dieses Märchen schon länger.... sonne aber es ist immer wieder schön zu wissen, dass man an Widerstand auch wachsen kann, wenn man in richtig deutet....

oder wenn man halt im Geiste noch zu schwach und zu unentschlossen ist, dann kann es einen natürlich vom Wege abbringen.

Im Grunde steht unser alle Weg fest, er ist so unveränderlich wie der Lauf der Sonne....
es ist alles nur eine Frage der Zeit, und genau das ist es, was man mit dem Kurs erreichen kann, "Zeit" sparen.... aber wieviel ?? 10 Jahre... 100 Jahre ....1 000 ... 10 000.... ich weis es nicht wirklich.

Danke für deine Ermutigung, es tut gut auch mal Zustimmung zu bekommen, lächel... smiliehappysmiliehappy

Liebe und herzliche Grüße, Leopold
(21.05.2013, 06:14)Eowyn schrieb: [ -> ]Da solltest du langsam mal anfangen, ....

Du passt wirklich gut zusammen mit Leopold.
Ihr wisst beide ziemlich genau, was andere Leute tun sollten.

aplaus
&
danke
Typisch! Ausweichen und bloß nicht auf die ISSRs eingehen, nicht wahr?
Kennt man ja von Dir!
Kindchen ... wenn Du meine Worte:

ReNature schrieb:... oder einen eigenen Thread aufmachen und da täglich über sein Glück berichten.


derart interpretierst:

(20.05.2013, 21:58)Eowyn schrieb: [ -> ]"Von mir aus kann er überall seine Ansichten verbreiten", nur hier nicht? Wenn in deiner Stadt/Dorf/Kneipe etc. jemand so etwas täte, genau das was du auch machst mit deinen Schämtrails, nur es dir gegen den Strich geht, verbietest du ihm dann auch das Wort? Sehr demokratisch, Respekt! Und immer wieder typisch für diese Art von "Gläubigen".


... dann sag einfach Bescheid, wenn sich Deine pubertäre Phase etwas gelegt hat ... mein Intellekt verbietet es mir, mich auf die Ebene dieser Art von Kommunikation zu begeben.

Du hast für mich das, was Deinen Beiträgen am Besten zu Gesicht steht: Narrenfreiheit!

Mein Verlangen nach der von Dir praktizierten Art von Forenterrorismus ist überschaubar. Such Dir bitte jemand anderen zum spielen Deiner Spielchen.
Ach herrje! :-D
Mehr als dümmlich um dich zu schlagen hast du nicht drauf, alter Mann?
Naja, war zu erwarten... -.-

(20.05.2013, 16:15)Eowyn schrieb: [ -> ]Jetzt geht es jemandem so, dass er sein Glück mit allen teilen möchte und es auch in die Welt schreit - und es ist auch nicht richtig. Warum wollt ihr es ihm unbedingt ausreden, streitig machen oder gar madig?

Anselm Grün "Das kleine Buch vom wahren Glück" - 7,20 €:

Zitat:Seite 98:
"Glück und Glas - wie leicht bricht das": Es ist sprichtwörtlich, Glück kann man nicht festhalten. Man kann es nur mit zärtlichen Händen empfangen, es ertasten und berühren. Wenn ich das Glück wie ein Glas ständig in der Hand halte, bin ich handlungsunfähig. So werde ich das Glück aus der Hand geben, es neben mich hinstellen, damit ich das zu tun vermag, was gerade ansteht, worauf ich Lust habe. Und wenn ich wieder möchte, werde ich das Glück wie ein kostbares Glas in die Hand nehmen und bestaunen. Wer es immer festhalten will, dem zerbricht es mit Sicherheit.

Allerdings ist hier nach meiner Ansicht die Rede tatsächlich vom gefühlten, gelebten Glück, nicht von der intellektuellen New-Age-Variante, die nach meiner Interpretation der Beiträge Leopold für sich gewählt hat und sich damit in allerlei Widersprüche verwickelt hat.

Vermutlich daher die unterschiedlichen Ansichten - weil unter "Glück" einfach etwas anderes verstanden wird - es fehlt die Definition in ihrer ganzen Tiefe - wie so oft. Sich einzureden glücklich zu sein ist eine Art Selbsthypnose ... das kann durchaus ein Mittel der Wahl sein - doch hat diese auch "ihren Preis", wie im Zitat erwähnt.

Mit einer gesunden Portion Fanatismus allerdings, ist wohl die Selbsthypnose ein geeignetes Mittel, um die eigene kleine Welt schöner und freudiger zu erleben. Es mag für manchen der richtige Weg sein, der sich vor den dunklen Aspekten in sich selbst in Sicherheit bringen möchte - vielleicht ist für Betroffene auch nicht kenntlich, dass sie bis zum Hals in Abhängigkeiten stecken, die sie nicht loslassen können oder möchten, es aber betonen, dass eben dies ja "ganz einfach möglich wäre".

Darin ist wiederum der stark theoretische Aufbau des System für mich sehr gut fühlbar.

Das kleine Taschenbuch halte ich für tiefblickend, es werden sehr viele interessante Aspekte dort angesprochen. Und dennoch werde ich dafür keine Werbekampagne starten :rofl:
Liebe oder Liebe Perle.

Zitat:Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum und habe auch viel mit gelesen und ich melde mich nun auch zu Wort.

Ich freue mich darüber, dass du dich auch zu Wort meldest, dass ich dich bei und herzlich willkommen heissen darf..... hihi

Zitat:Also das mit den Chemtrails würde ich nicht so sehr von der Hand weisen und was Leopold betrifft ist mir aufgefallen, dass fast jede Diskussion abgewürgt wird durch Stehsätze aus dem besagten Buch.

Es tut mir leid,wenn es für dich (oder auch für andere ) so aussieht, als ob ich vor etwas davonlaufe und nicht diskutieren will, denn das ist nicht der Fall.
Da wir hier aber in einem ganz anderen Themabereich sind, bitte ich dich mir die Fragen im Thema bei Einen Kurs in Wundern zu stellen, oder in Meinem Paradies. Ich werde dir sicher antworten.

Liebe Grüße, Leopold
Ich möchte hiermit noch einmal an das Thema erinnern.
Tod und Jenseits bedingen einander.

Der Tod
Der Tod ist eine große Illusion, eine akzeptierte Wirklichkeit - weil alle denken, er müßte sein, deshalb ist er zur Wirklichkeit geworden. Aber die einzige Wirklichkeit sind Gedanken, die Lebenskraft - Illusionen aber sind Gedanken, Spiele, die zur Wirklichkeit werden.

Der Tod ist keine absolute Notwendigkeit, niemand muß sterben - Du wirst nur deshalb sterben, weil Du glaubst, daß es geschehen muß. Durch Deine Einstellungen wird die Lebenskraft des Körpers gemindert und der Tod hevorgerufen. Die Seele regiert den Körper durch die Sruktur ihrer Gefühle - sie bewirkt, daß im ganzen Körper Hormone ausgeschüttet werden, der Körper als Diener reagiert bloß darauf. Die Seele tut das aber nicht von allein, es sind Deine Gedanken, Deine Denkprozesse und Einstellungen, die sie umsetzt.

Aufgrund von Einstellungen des gesellschaftlichen Bewußtseins, durch Schuldgefühle, Selbstbestrafung, Angst vor dem Tod wird ein Todes-Hormon aktiviert - der Körper verfällt langsam, wird alt und stirbt. Das gesellschaftliche Bewußtsein in kollektiver Unwissenheit nimmt den Tod vorweg, tut alles, um ihn zu beschleunigen, weil es ihn mit Sicherheit erwartet - und so gibt es als logische Konsequenz Versicherungen gegen Krankheit, Tod, Beerdigungskosten.

Dein Selbst ist unsterblich - nur Dein Körper kann sterben, sein Tod ist wie ein Einschlummern. Wenn Dein Geist Deine Seele zurückruft, steigt diese empor und verläßt den Körper durch die Hypophyse, das oberste Energie-Zentrum im Mittelpunkt des Kopfes, auch siebtes Siegel oder Chakra genannt. Die Seele als Träger der Erinnerung verläßt die Zellmasse des Körpers völlig schmerzfrei im Bruchteil eines Augenblicks und der Körper verscheidet. Dieser Durchgang wird oft wie die Fahrt durch einen Tunnel erfahren, begleitet vom Sausen des Windes. Das Licht am Ende des Tunnels ist das Licht Deines Seins, der Geist Deines Seins.

Wenn die Seele den Körper verlassen hat, beginnen im Augenblick des Todes alle Dinge zu leuchten und werden außergewöhnlich hell - Du bist wieder ein freies Seelen-Selbst, ein Lichtwesen - Du hast die Dichte der Materie verlassen und kehrst zurück in eine Licht-Existenz. Als Lichtwesen bist Du reiner machtvoller Verstand und machtvolles Gefühl - Dein Körper besteht nur aus Licht, er verändert seine elektrische Form und Farbe je nach den Gedanken, die durch seine Lichtform fließen.

Je nach dem Grade Deines Verstehens und Deiner Bewußtheit gelangst Du von dort erneut auf eine der 7 Existenz-Ebenen, die dem Niveau Deiner vorherrschenden Gedanken-Schwingungen entsprechen, repräsentiert durch die äquivalenten Gefühle - Fortpflanzung und Überleben - Angst und Schmerz - Macht - das Annehmen von Liebe - das Ausdrücken von Liebe - das Erkennen Gottes in allem Lebenden - die Erkenntnis, ICH BIN Gott. Weil die Erde wiederum eine dieser 7 Existenz-Ebenen ist, kommst Du immer wieder hier her, solange Dein Gedanken-Niveau dem der Erde entspricht.

Je grenzenloser Dein Denken aber ist, desto grenzenloser ist auch Dein Leben, wo immer Du weilst. Je großartiger der Himmel, den Du Dir hier in Deinem eigenen Königreich aus Gedanken und Gefühl erschaffst, desto großartiger der Himmel, den Du erfahren wirst, wenn Du diese Ebene verläßt oder zu ihr zurückkehrst. Wenn Deine Gedanken aber voll sind von Schuld-Gefühlen, Urteil über Dich selbst und andere, voll Bitterkeit und Haß gegen Deine Brüder, wirst Du auch weiterhin nur diese Einstellungen erfahren, wenn Du diese Ebene verläßt - bis Du genug davon hast und erkennst, daß es erhabenere Formen des Seins gibt.

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#37
Stimmt,

der Tod ist nicht real, daher gibt es nicht wirklich ein Jenseits .....

daher git es auch keine Seelen, die in das Jenseits gehen können .....

daher ist das Leben genau so unreal, wie der Tod ......

und obwohl ich hier real zu schreiben scheine, gibt es mich nicht wirklich, weil alles ein Traum des abgespaltenen Geistes Gottes ist .... des EGO ...

Kein Leben, kein Tod, keine Wahlmöglichkeit ... nur eine scheinbare Wahl ...

darum das Leid und die Krankheit ... der Sohn Gottes kann nicht leiden, ausser er will es ( aber natürlich auch unbewusst )

Liebe und schmerzfrei Grüße, Leopold
Seiten: 1 2 3 4 5