♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: MMS:Entgiftung oder Vergiftung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

nette

Nabend hi
Ich weiß, das über MMS  hier schon berichtet wurde.
Hab den passenden Thread leider nicht gefunden.
Vielleicht kann ja dieser Beitrag noch dementsprechend verschoben werden,
wäre echt gut.

Mich interessiert es gerade sehr,
hab die Tropfen daheim,
weiß aber auch, das die Eigenbehandlung
nach Anleitung genutzt werden sollte.

Würde dieses Thema gerne wieder
ins Gespräch bringen.
Danke
Heart
nette

Tolles Ding.

Wir setzen seit ...vielen... Jahren Zytostatika Giftgas gegen Krebs ein.
Das Zeug ist extrem Toxisch.....

Dazu kommt Bestrahlung, zu tausendfach wird einfach zu viel bestahlt und dann verbrennt das Gewebe, im Fall der Lunge wird sich dort Wasser einlagern (Brandblasen).
Geschult wird ist darauf geschult zuviel zu verabreichen....
Die meisten Krebstoten sterben an der Therapie....wirklich?

Andere überleben es trotz Zytostatika..... und Bestrahlung.

Eine Frage des Willens?

Nein, es kommt alles so wie es kommen soll.
Stellt euch all das vor,- was all die Menschen erleben die mit diesem Menschen etwas in sich verbinden (Der jetzt verstorben ist), jetzt all das loslassen müssen.

Das sind sehr traumatische Erfahrungen, die so erfahren und auch so erfahren werden.  Ein Verlust eines wirklich geliebten Mitmenschen ist eine Indifikation von Gedanken und Gefühlen....... mit diesen verbleibt der "Überlebende". Er darf jetzt dieses Geschenk irgendwann wirklich sehen.

Und dann kommen wie Gedanken, hätte könnte....

Dazu:

Auch das ist kein Zufall.
Es gibt keine Zufälle.

Es gibt auch keine Therapie Die Dich rettet, wenn es soweit ist ist es soweit, dagegen kannst du garnichts machen, weil Du in Wirklichkeit keine Entscheidungsfreiheit hast.
Viele mögen mir das ganze jetzt absprechen darum gehe ich weiter:

Wenn Du dich vollkommen, alle Zellen in deinem Körper verändern,- wird im Außen genau das gleiche stattfinden und das passiert ständig.
Das Außen ist immer in Dir, es ist eine Illusion von Zeit und Raum,+- Getrenntsein, das gibt es nicht wirklich es hat nur den Anschein.

Du Bist Das Ganze

Freigeist232
Danke nettchen für´s erinnern kuss 

Die Webseite ist auch krass mit den Vids dazu. War ja wohl in den MM grade aktuell.... tz bangel 

Ich hab mich da noch nicht wirklich rangetraut... aber wenns mir schooooon wieder vor die Linsen kommt..tja...

schnacken wir mal bald drüber ok? kuss
Liebe Nette ,
konnte noch ein weiteres Video auftreiben , ist allerdings von 2013 .
Ich denke persönlich , dass da wohl einiges dran ist , zumal der Mainstream
dieses Thema permanent niederknüppelt , Jim Humble denunziert und vor der
Einnahme  sogar gewarnt wird . Das alles läßt darauf schließen , dass
wir es tatsächlich mit einem Wundermittel zu tun haben . Es gibt keinen anderen
vernünftigen Grund , uns dieses Mittel vorenthalten zu wollen , außer der Profit-
Gier der Pharmaindustrie .

Das Wundermittel MMS

Anonymous

PS.: Würde mich interessieren , ob es schon jemand ausprobiert hat und bereit wäre , hier über seine Erfahrungen zu berichten .
        Das wäre echt toll.
Hallo Ihrs,
MMS ist bei mir seit, hm, 6 Jahren im Gebrauch, selten allerdings, weil stark, sehr stark. Der Notnagel, sozusagen.

Doofie s  sollten vor/bei der Anwendung unbedingt ihre letzten kognitiven Reserven aktivieren. Bei alternativen Mitteln mit derartiger Macht ist man entweder in Lebensgefahr, so wie es Humble für seine Entdeckung beschreibt oder man ist Sicher, durch nichts aus der Ruhe zu bringen. 
Es wirkt also, entsprechend seiner Oxidationskraft, vorwiegend bei aneroben Mikroben, da diese empfindlicher gegenüber Sauerstoff reagieren.
Humble empfiehlt Vitamin C als Antioxidans ergänzend, zeitversetzt, glaub ich.

Ungeeignet ist es pur. Etwa auf der Haut.
Die Dosis beginnt mit einem Tropfen auf ein Glas Wasser. Meine Grenze liegt bei acht Tropfen allerdings bin ich ein Nilpferd, von der Konstitution. Die Packungsbeilage sollte Auskunft geben.

Obligat:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Ich jedenfalls bin recht froh und dankbar dieses Mittel in Reichweite zu wissen.
Exakte Erfahrungberichte gibts schon genug.

Mit der Selbstmedikamentation ist das eine heikle Sache, damit ist mit Fernbestimmung, Auskünfte ohne Anamnese
schlecht was zu machen. Weitgehend ist man einfach der Typ dafür und weiss wie Mensch das angeht, lernt es möglicherweise, kennt seine Grenzen oder Mensch begibt sich in die Hände des aussenstehenden Experten. Könnte aber auch sein der Körperbesitzer hat, nachdem er ja drinsteckt, schon mal den vorzugsweisen Zugang zum Geschehen.
Wie sollte Mensch guten Gewissens irgendwelche Mittelchen jedweden Unbekannten in die Hand geben?
Persönlich bevorzuge ich solche alternativen Sichtweisen, heisst aber auch nicht es wäre jetzt nur noch Einfach.
Wer ein solches Mittel benötigt wird oft schon in der Vorgeschichte, in der Lebensweise genauer schauen müssen. So gesehen ist solcher Einsatz oft ein Rundumalarmzeichen. Da gäb es insgesamt etwas richtiger zu machen.
Dennoch war es mir bei zwei, drei Problemen ungemein nützlich. Ich kann sagen, ich habe in mancherlei Hinsicht entsprechend meine Lebensweise verändert, zur MMS Vermeidung, sozusagen.

nette

Hallo alle hi
Schließe mich definitiv Traumfinder an.
Einfach mal eben so einnehmen ist nicht sehr empfehlenswert.
Wer schwer krank ist und sowieso Medikamente nimmt,sollte die Finger davon lassen.

Vitamin C oder Kaffee kann man nach einigen Stunden zu sich nehmen
nur nicht zeitgleich.
Auf Medikamente wie zB Aspirin sollte nach Möglichkeit verzichtet werden,
einfach wegen der sich aufhebenden Wirkung und wer andere Medikamente nimmt,
sollte vorab seinen Arzt fragen.

Ich habe für mich festgestellt, mit 3 Tropfen komme ich gut klar,
Lippenherpes ist seitdem Vergangenheit...

Ich bin auch der Meinung, gesünder leben und Alternativen
dem Vorzug zu geben, weil es schon ganz gut von den Socken hauen kann.

Zur Entgiftung des Körpers nicht schlecht,
doch auf den Körper hören, wie etwa Übelkeit etc..

Wie vieles kann Mißbrauch gegenteilig wirken als gewünscht..

liebe Grüße
nette
sonne

PS: Soweit ist es schon. Online Vertriebe nehmen Abstand... Zitat :

Aufgrund behördlicher Androhung bieten wir keine MMS, MMS1, MMS2 Produkte mit Bezug auf Jim Humble mehr an. mms kaufen, mms bestellen. Auch die ...

Habe jetzt bewußt keinen Vertrieb namentlich hinzu gefügt.

*

Hab ich gerade gefunden, geeignet etwas mehr Klarheit in die MMS-Sache zu bekommen.
Vortrag, ca. 100 Min.

*

nette

Ich habe gestern erfahren, eine liebe und lange Freundin ist wiedermal
am Krebs erkrankt...
Da ich ebenfalls MMS Tropfen in meiner Hausapotheke habe, las ich mich nochmals schlau.
Dieser link ist interessant..
 Ja, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und scheinbar anderes nicht anschlägt,
warum nicht was anderes versuchen..
Ist natürlich nur ein Hinweis und selbstverständlich keine Anleitung ohne ärztlichen Rat und Beistand,
sondern zeigt lediglich eine Möglichkeit auf......

Mit einem lieben Gruß zum Sonntag
Eure nette

nette

Hallo lieber oder liebe Xii

Selbstverständlich ist dein Beitrag richtig.

Es geht mir hierbei allerdings um eine zusätzliche oder unterstützende Option.
Ich würde nie zu etwas raten, was ich nicht selber ausprobiert habe.
Selbstverständlich sind Eigenversuche ohne genaue Vorinformation immer gefährlich
und wer schwer erkrankt ist, Medikamente einnimmt, sollte auf keinen Fall diese Tropfen einnehmen.
Es geht auch nicht darum, hier ein Allheilmittel gegen jegliche Erkrankung aufzuzeigen, sondern in letzter Instanz
eine Alternative aufzuzeigen, die eventuell eine Verbesserung bringt.

Über einen Zeitraum von einem Monat täglich mehrere Liter frisch aufgebrühter
Pfefferminztee ist ebenso schädlich für die inneren Organe wie Leber und Niere, weil immer ein falsches Maß
das Gegenteil bewirkt, als ursprünglich gedacht war.
Das kannst du so ziemlich auf alles beziehen, was du zu dir nimmst.
Nur Brokoli essen, ist ebenfalls nicht gesund, weil dem Körper sicherlich andere Vitamine fehlen usw...
Wenn sich jemand ohne fundiertes Wissen MMS Tropfen einverleibt, ohne genau zu wissen, was er da macht,
ist dieses ebenfalls nicht gesund.

MMS hat einen ganz anderen politischen und wirtschaftlichen Hintergrund und der kann natürlich schon
im Interesse des Geldsäckels verschiedener Lobbyisten liegen als an einem günstigen Präperat für die Weltbevölkerung.
Weswegen dieses Mittel auch nicht vertretbar ist, lieber ne Ibo oder ne Chemo, ist weniger giftig oder?
Wer sich intensiv damit befasst und eigenständig recherchiert, bemerkt sehr schnell die Vorteile und ebenso die Nachteile
einer Sache, die dann wem dienlich ist?

Dir und mir? Fleissig dem allgemeinen Denken, was gut ist, folgen... ?
Ist immer gut, beide Seiten zu sehen und für sich herauszufiltern, was für einen selber stimmig ist.
Das Gesamtpacket macht es aus, finde ich.
Eine gesunde Lebensweise und wenn du trotzdem sehr krank bist, nun, wem möchtest du vertrauen?

Mittel X, wenn du nichts mehr zu verlieren hast, MUSS keine Alternative sein,
KANN es aber dennoch sein.
Ist ein kleiner Unterschied ...

Ich danke dir sehr für deine Anregung, denn auch darüber kommen mir natürlich
verschiedene Aspekte und noch mehr der Wunsch zum Vorschein, mich damit noch mehr zu befassen.
Denn auch ich kann mich irren und auf ein falsches Pferd aufsatteln..
Obwohl mein Lippenherpes seit vielen Jahren weg ist, hatte da schon als Kind immer was
und irgendwie bin ich mittlerweile eine " Roßnatur"..
Klar hilft gute Ernährung und die Einstellung zum Leben und vielleicht ist es auch nur Einbildung meinerseits,
denn auch ich lebe nicht immer gesund...

Ehrlich, bei einem guten Hausarzt oder Heilpraktiker kann man nachfragen, was er davon hält.
Und jeder wird was anderes erzählen..
Sich alles genau durchlesen, ist übrigens auch sehr hilfreich, stelle ich für mich immer wieder fest.

Im Laufe der Zeit, insbesonders in den letzten zwei Jahrhunderten waren viele Bereiche aus Technik, Forschung usw.. zuerst schlimm, falsch oder gefährlich.
Weil eben fundierte Forschung und die damit verbundenen Erkenntnisse erst oftmals später
die Meinung dazu revidierten.
Was mal gut war, ist heutzutage verboten.
Was mal ängstlich machte, ist heute selbstverständlich.

Tzzz... mal ganz lapidar in den Raum geschmissen..
Schimpansen trennen sich von ihrer Horde, wenn sie krank sind zB Wurmbefall.
Die fressen über einige Tage Blätter von einem bestimmten Baum, der für
heftigen Durchfall sorgt.
Das Gift oder die Substanz in den Blättern tötet innen den Befall ab und das geht nun mal über die Auscheidung..
MMS wirkt ähnlich..
Ich gehe mal davon aus, du hast da ein Basiswissen , oder?
 Jedenfalls Danke für meinen Gedankenfluß diesbezüglich... hi
Mit einem lieben Gruß
nette

PS: Damit habe ich diesen Thread eröffnet und ich WAR gegen alles mögliche allergisch...
https://www.youtube.com/watch?time_continue=469&v=LYdjcdy5UFg
In diesem Zusammenhang muss man Andreas Kalcker erwähnen.
Ein Schweizer Wissenschaftler, der sich mit MMS bzw. jetzt aktuell mit Chlordioxid in gelöster Form beschäftigt als CDL oder CDS (Protokoll C: alte 101) genannt.

Ich habe Andreas Kalcker und seine Forschungen mit Chlordioxid für mich entdeckt.
Erst einige Videos angeschaut, dann seine Webseite besucht und er hat mich so überzeugt, dass ich sein Buch bestellt habe und gleichzeitig Chemikalien besorgt, denn ich bin ein Praktiker. Ich muss erstmal ausprobieren.

Das alte Verfahren MMS genannt wird nicht mehr empfohlen und weniger angewendet, denn Andreas Kalcker und sein Team hat herausgefunden, dass Chlordioxid sich sehr gut im Wasser löst und man lediglich das Gas im Wasser auflöst. Gegenüber MMS nimmt man keine gemischte Lösung zu sich sondern das im Wasser gelöste Chlordioxid. Was man dann je nachdem für welche Anwendungen noch mit Wasser verdünnt. Die Lösung ohne Zugabe von Wasser hat eine sehr kleine Konzentration von 0,3% Chlordioxid.

Andreas Kalcker ist auf dem Weg die Substanz zu einem Medikament zu machen, der Weg ist aber lang und steinig. Ich drücke ihm die Daumen.

Ich experimentiere solange mit Chlordioxid. Es ist einfach herzustellen, also günstig in der Herstellung und hilft dem Körper bei einer generellen Übersäuerung.
Die Forschung geht aber weiter, sogar in Stammzellenforschung oder Frequenzen.

Ich werde hier nach und nach berichten, was bei mir oder an Menschen, denen ich das hier ans Herz lege, funktioniert und welche Erfolge oder Enttäuschungen es bringt.

Gegenwärtig nehme ich CDS seit einer Woche.
Trotz des unterschiedlichen Wetters, von kalt zu warm, windig, Regen, Sonne - habe ich jetzt keine Kopfschmerzen bekommen. Ich muss hier erwähnen, dass ich sehr wetterfühlig bin und meistens ein Tag bevor es regnet, habe ich migränenartige Kopfschmerzen, die mehrere Stunden bis zu einigen Tagen anhalten und ich schon seit locker 28 Jahren und länger damit mein Problem habe. Medikamente nehme ich bislang wirklich nur dann, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann, nach vielen Stunden.

Die Lösung nehme ich im Mineralwasser verdünnt. Ich habe mit MMS als Tropfen angefangen, zur Probe und jetzt aktuell CDS, was ich mit 8ml Chlordioxid (0,3%) in einem Liter Wasser aufgelöst habe, über den ganzen Tag verteilt. Und die Menge habe ich leicht auf 10/12ml pro 1L Wasser erhöht.

Meine Frau nimmt die Lösung ebenfalls. Sie leidet seit über 30 Jahren an verschiedenen Allegien, die mittlerweile bei ihr einen Husten hervorgerufen haben, wo sie Energielos durch den Tag sich durchschlägt. Kortison hilft ihr in Notfällen aber eine zufreidene Möglichkeit die auch wirklich dauerhaft hilft, hat sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Hi, lieber David,
vielen Dank für Deinen Beitrag zu Chlordioxid!
Um MMS & Co geht es nicht so sehr, eher um den Rahmen, wie in meinem obigen Beitrag beschrieben.

Wegen meiner Symptome hab ich ein Fernstudium absolviert, zum ganzheitlichen Gesundheitsberater.
Deswegen möchte ich mich hier nochmal einklinken. Auch wenn ich kein Geschäftsmodell aus meinen Kenntnissen mache, vielleicht kann ich noch lernen (da bin ich mir sicher) und womöglich auch etwas weiterhelfen. Im Kern geht es bei mir um Ernährung. Physisch, mental, emotional. Lebensmittel, Denken, Empfinden, Gefühle. Wasser, Licht (Sonne), Natur, Bewegung. 

Viel geht es um die Verdauung. Um Darmgesundheit, um das Mikrobiom. Um Entgiftung geht es. Um eine ausgeglichene Darmbesiedlung. Selbstverständlich wird hier moderne Labordiagnostik eingesetzt. Es ist also eine umfangreiche Zusammenarbeit, für eine Weile. Und hier sind wir bei einen Nachteil mit unserer Art der Kommunikation. Es gibt eben so viele Faktoren. Heute mehr als Früher. Durch die Bedrohung von 5G (Mobilfunk) hab ich mich insgesamt mit den verschiedenen Generationen von Mobilfunk auseinandergesetzt und bin mit Elektrosensibilität bekannt geworden. Unsere Nahrungsmittel haben sich verändert. Enorme Mengen von verschieden Lebensmittelchemikalien dürfen zugesetzt werden. Agrargifte werden gefunden in unseren Grundnahrungsmitteln. Geoengeneering verändert unsere Atmosphäre. Wir haben eine enorm komplexe Ausgangslage. Also habe ich viele Fragen bevor ich mich zu irgendeiner Empfehlung entschließe. Aus meinem Alltag ist mir bekannt, viele Menschen wissen nicht was sie den Tag über zu sich nehmen. Grundsätzlich neigt auch der FastFoot-Konsument dazu mit tiefer Überzeugung zu behaupten: "ich ernähre mich gut und passend!". Fernberatung ist also sowieso kritisch. Ein Ernährungstagebuch wäre eine dringlich Voraussetzung. Säuernde oder basenbildende Ernährung? Solches wäre wichtig zu wissen, weniger für mich als für den Symptombelasteten. Im öffentlichen Bereich dieses Forums ist vieles nicht möglich. Gerne kannst Du mich per PN anschreiben.
Gleichzeitig stelle ich mir vor, du hast bereits vieles ausprobiert und bist bereits über einiges informiert. Möglicherweise möchtest du einige konkrete Fragen zu meinem Themenbereich stellen? Möglicherweise befindest du dich in Therapie? So möchte ich die Erwartungen klein halten. Aber das Angebot steht.

Liebe Grüße

Traumfinder
Lieber Traumfinder,
danke für dein Angebot.

Möglicherweise unterscheiden wir uns nicht wirklich voneinander, denn sämtliche Themen, die du hier erwähnst, sind auch meine Themen und ich beschäftige mich damit schon eine Zeitlang.
Es kommt immer etwas an die Tagesordnung, was ich nicht kenne oder damit nicht rechne, es könnte helfen oder relevant sein.
Einiges wird mir aber durch Chlordioxid bzw. durch das Buch und Erklärungen von Andreas Kalcker bewusst und kann das durch Testen und Ausprobieren anderer Anwendungen und Wege zustimmen, Ernährung ist wichtig.

Genau wie Darmreinigung und Zunahme von Säurebindenden Stoffen wie z.B. Zeolith sehr vom Vorteil sind.
Aber Ernährung macht bei Weitem nicht das weg im Körper, wofür Sauerstoff gedacht ist.

Also von Natur aus hat unser Körper bereits alles um bei der Gesundheit zu bleiben, selbst wenn seine Nahrung eher säurebildend ist als alkalisch. Bei der Oxidation nämlich, verbrennt der Körper alle Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, pathogene Stoffe, freie Radikale, wenn er genug Sauerstoff zur Verfügung hat. Wir nehmen wesentlich mehr Luft und dadurch Sauerstoff zu uns auf als Nahrung. Deswegen übernimmt Sauerstoff im Körper unter anderen auch die Reinigende Aufgabe.

Wir bewegen uns heute sehr wenig an der frischen Luft, Draußen als es noch früher das der Fall war. Und ja, durch die Vergiftung aus der Luft, Boden, Wasser und durch bestimmte elektromagnetische Felder ebenfalls durch Frequenzen, haben unsere Körper eine Meisterleistung zu bewerkstelligen. Das ist nicht leicht, wenn wir noch zusätzlich durch Emotionen, Blockaden, Glaubensätzen oder auch Fremdenergien behaftet sind.

Ich bin davon überzeugt – jetzt nach einer kurzen Zeitspanne – es wird das auf der Körperlichen Ebene das „Medikament“ oder Substanz der Zukunft sein. Obwohl es auch auf anderen Ebenen wirkt, wie Andreas Kalcker berichtet.
David, das ist interessant was Du schreibst, denn auch Emotionen, innere Blockaden, Ungeklärte Themen, Glaubenssätze bewirken im Körper sehr viel, auch atmen wir meist falsch usw.  Auch das Umfeld, die Menschen darin, bewirken etwas. Wir sind eingebettet im ganzen Kosmos, leben nicht isoliert, auch wenn wir es manchmal denken. Inzwischen sind wir dessen aber mehr und mehr bewußt. Gerade dieses Vernetzt-Sein macht doch eine lebendige Gemeinschaft aus und treibt die Evolution voran.

Liebe Grüße von Elke
Nun, ich kann mich dem Gesagten aller Vorredner vom Prinzip her gut anschließen, dennoch möchte ich noch folgendes hinzufügen...die Frage nach der Wirksamkeit einer Substanz, unabhängig von ihrer Herkunft, sprich natürlicher oder synthetischer Art, ist selten eine beweisbare, solange man das jeweilige Bewusstsein des Nutzers ausser Betracht lässt. Ich sagte bereits an anderer Stelle, daß wir in einer plazebo-Effekt-vollen Welt leben. So mag eine ausgesprochen gut bewährte Heilpflanze sehr wirksam bei dem Einen sein, während sie bei einem anderen zu einem lebensbedrohlich allergischen Schockzustand führen oder auch absolut wirkungslos bleiben kann. Als weiteres Beispiel mag sogar die Chemotherapie tatsächlich einen Patienten von Krebs "heilen", während sie jedoch bei anderen den Organismus regelrecht auseinandernimmt. Aus medizinischer Sicht bleibt für mich unabdingbar, einen Menschen genauestens zu kennen, um einer Einschätzung seiner BewusstseinsStufe gerecht zu werden. Und ja, mir ist auch durchaus bewusst, daß dies in der Regel gerne missachtet wird (leider auch manchmal von Naturheilpraktikern etc..., die sich in Sachen "Selbstherrlichkeit" nicht selten von Schulmedizinern unterscheiden ). Die Wirksamkeit eines Heilmittels ist dennoch IMMER in Abhängigkeit dieser Ebene zu betrachten. Das weiß natürlich auch die Schulmedizin, weshalb sie ja eine eifrige Produktpropaganda betreibt, um diese "Glaubensgemeinschaft" erhalten und auch weiterhin versorgen zu können.
Dabei verschweigt sie wohlweislich ihre eigenen Fallstudien in Punkto 
"Plazebo-Therapie" an klinischen Universitäten, die mit unwissenden Patienten und ebenso uneingeweihtem  Pflegepersonal durchgeführt werden. Ich kann Ihnen versichern, daß dies ebenso ein
Fakt ist, wie der Körper stets der Glaubensansicht seines "Bewohners" folgen wird. Die sichtbare Materie bringt lediglich das geistig-seelische Befinden zum Ausdruck, ebensosicher, wie sie dessen mögliche Blockaden zeigt. Ein Mensch, dem dies vollständig bewusst ist, der wird sich auch im Krankheitsfall solche Alternativen suchen, die entsprechend ganzheitlich arbeiten und in erster Linie den Ursprung aufdecken, um daraufhin eine individuelle Lösung zu finden. Schon aus diesem Grund kann auch niemals das gleiche Mittel (oder Weg) die absolute Gültigkeit für jedermann sein. Es spricht natürlich viel dafür, die Macht darüber nicht an andere abzugeben, sondern aus einem Selbstverständnis heraus Verschiedenes auszuprobieren, so wie auch der werte David dies zu tun für sich nun beschlossen hat. 
Doch gibt es abschließend für mich nur zu sagen, daß es trotz mancher (oder vieler) Erfolge kein "Allheilmittel" für jedermann gibt. Ich habe in meiner Laufbahn viel Absonderliches gesehen, auch sogenannte Wunder,  spontane Selbstheilungen und dergleichen, Menschen die unter Hypnose u.a. ihre Diabetes verloren...eine Frau deren inoperabeler Hirntumor verschwand, "nur" weil sie am systemischen Familienstellen teilnahm...
nie vergesse ich auch diesen Mann, der aufgrund einer einzigen Globuligabe (soviel nur zur umstrittenen Homöopathie) ein jahrelanges und quälendes Herzstechen loswurde, dessen Ursache niemals klar wurde....etc...etc...etc...
doch lernte ich ebensoviele Menschen kennen, die von sich selbst behaupteten, daß ihnen nichts dergleichen helfen könnte und so IST es dann leider auch. Aber nichts von alldem lässt sich wissenschaftlich nur aufgrund bio-chemischer Vorgänge erklären.  
Ich stimme Ihnen durchaus zu, daß viele, ja fast unzählige Faktoren eine Rolle spielen, dennoch sind es meist weniger die äusseren und oft vermuteten, als die eigenen inneren Prozesse, welche letztendlich ( haupt-)ausschlaggebend für Ihren Allgemeinzustand sind. 
Ebensowenig kann man Gesundheit dadurch erhalten oder gewinnen, indem man unentwegt einen "Kult" darum betreibt oder sich diesbezüglich allzu sehr mit dem Wesen der Negativität oder ihrem "Ableger" der Krankheit beschäftigt. Dazu hat man ja immer noch ausreichend Zeit, wenn es denn soweit gekommen ist.  
So ist auch jede Form von "Prävention" schön und gut, solange sie nicht in einen ängstlichen Kampf ausartet und ALLES ist dabei wirksam, wenn es der persönliche Glaube so festlegt. 

Herzlichst 
Canine 
Seiten: 1 2