Lieber Canine
.
Sicherlich hast du deine eigene Meinung zu gewissen Dingen,dass kann ich gut verstehen. So hast du diese hier niedergeschrieben und daraus habe ich erkannt,dass obwohl ich es gehofft hatte,in vielen Punkten anders verstanden worden ist. Seit ca. zehn Jahren befasse ich mit den Lehren,und dies hat meine Einstellung zum Leben sehr verändert. Viele Dinge sehe ich nach dieser Zeit in einem anderen Licht und täglich kommt neues dazu.
Wie ich es schon oft sagte,geht die Menschheit in eine neue Zeit,diese wird sich von dieser heutigen Zeit sehr unterscheiden dazu bedarf es einiger Vorbereitungen denn die Menschheit steht an einem Scheideweg. Die Hoffnung ist groß,dass wir uns für den richtigen Weg entscheiden,viele haben dies bereits in ihrem Herzen getan und diese Gedanken und Bitten wurde erhört. Und genauso meine ich das auch,unsere Gedanken können gehört werden. Allerdings alleine stecken wir zu tief im Sumpf um uns von selber wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was die meißten nicht wissen,dass es einen Plan gibt für jedes Naturreich,jeden Planeten,jedes Sonnensystems und jedes Universums. Pläne werden oder müssen geändert und angepaßt werden,dass kennen wir selber. So war es auch auf der Erde als Atlantis untergegangen ist,dies war im Plan nicht vorgesehen. Tief sind wir gefallen und nun stehen wir wieder an einem Scheideweg. Was die meißten ebenfalls nicht wissen,dass wir auf unserer Reise nie alleine waren. Das geistige Reich das Reich Gottes war immer unter uns,ebenso waren wir nie allein im Universum. Es gibt weit höherentwickelte Planeten schon allein in unserem Sonnensystem die uns Millionen Jahre voraus sind.
Das geistige Reich besteht aus Meistern verschiedener Einweihungsgrade und verschiedener Aufgaben und Ämtern. Auch hier gibt es immer Veränderungen,da neue Meister nachrücken,andere Meister andere Aufgaben übernehmen oder auch zu anderen Planeten gehen. Auch wir werden einmal dazugehören das ist unser Ziel. Z.Z. von Atlantis waren die Meister öffentlich sie zogen sich aber nach dem Untergang in Wüsten und Gebirge zurück und wirkten von dortaus. Ihnen ist Erde anvertraut und sie setzen den Plan Gottes,immer unter Berücksichtigung der Gesetze und mit Blick auf den Plan,mit allen Naturreichen inkl. des Menschenreichs um. Sie sind uns vorausgegangen,sie sind unsere älteren Brüder die weiße Bruderschaft die geistige Hierarchie. Ich weiß du magst dieses Wort nicht,aber alles ist Hierarchie vom kleinsten Mineral bis hin zu Gott,Hierarchien ziehen sich durch das ganze Universum. Ein Meister ist der,der alle Lebensaufgaben gemeister hat,der der alle Ebenen beherrscht,der der weiß das er kein Kind Gottes ist und er weiß auch,dass er selber ein Schöpfer ist,wir wissen das nicht besser gesagt noch nicht. Der Körper eines Meisters ist normalerweise feistofflich aber es gibt auch Meister in physischen Körpern,diese altern nicht wenn sie es nicht wollen. Sie brauchen sich nicht mehr zu inkarnieren höchstens um dem Plan zu dienen. Ein Meister ist imannent,allgegenwärtig,er bekommt alles mit und hilft soweit es das Gesetz und Karma zuläßt. Er hat aber auch die Aufgabe,Jünger auszubilden und hilft so anderen weiter fortzuschreiten. Ein Meister hat keine persöhnliche Wünsche mehr,nur den Wunsch zu dienen und das alle Menschen in Einheit und Frieden miteinander leben. Ein Meister braucht nicht zu essen oder zu trinken,er kann es zwar tun damit er vielleicht nicht auffällt in unserer Welt,er nährt sich vom Prana der Sonne der Lebenskraft. Er schläft auch nicht er ist rund um die Uhr im Einsatz. Ein Meister gehört nicht mehr zum Menschenreich sondern zum Reich der Seelen er geht den geistigen Weg. Die Natur der Seele ist es zu dienen uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen und dem Plan Gottes zur Vollendung zu bringen.
.
Für die neue Zeit und das neue Zeitalter in das wir gerade eingetreten sind,sind einige Vorbereitungen getroffen worden. Dazu gehören auch die Lehren der Zeitlosen Weisheit. Lehren gingen immer in die Welt,meißt mündlich an weiterentwickelte Jünger,diesmal da die Menschheit weiter ist,sind sie allen zugänglich. Meister wirken durch ihre Jünger diese haben die Lehren aufgeschrieben und der Welt übergeben. "Wer nach Zeichen sucht der wir sie finden",so steht es in der Bibel,und wer sucht der wird auch finden. Auch ich habe gesucht nach Antworten auf viele meiner Fragen und bin dabei auf diese Lehren gestoßen wie seit Jahren viele Millionen rund um den Erdball. Da wirkt das Gesetz der Entsprechung,dass Gesetz von Anziehung und Abstoßung. Jeder zieht das an wonach er sucht oder strebt. Für die neue Zeit ist geplant,dass einiger der Meister,es werden 40 sein,öffentlich in physischen Körpern in der Welt sein werden darunter ist der Weltlehrer. Das Erscheinen eines Weltlehrers ist Teil des Evolutionsplans,diesmal wird es sogar das Oberhaupt der geistigen Hierarchie sein sein Name ist Maitreya. Es ist der Wunsch der Hierarchie das die Lehren voraus gehen sollen um den Weg zu bereiten und das wir das was wir gelesen haben,auch erstmal verdauen können.
.
Dies ist eine Zeit die nie wieder kommt und jeder der der Welt dienen möchte,kann sich daran beteidigen,die Ankunft der Meister,des Weltlehrers und der Lehren interessierten Menschen kundzutun. Eigentlich müßte klar sein,dass das was aus den Lehren zu lesen ist,nicht von einem sagen wir mal normalen Menschen kommen kann. Es bestehen erhebliche Unterschiede was den Inhalt und die Schreibweise betrifft. Wenn man sich längere Zeit damit befasst,versteht man die Welt und warum sie so ist viel besser und das ist wichtig,denn die Umwandlung der Welt findet statt. Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben,alles Systeme müssen neu geornet werden denn wir stehen am Rand der Selbstzerstörung und wenn nicht Hilfe wäre,sähe es hier noch ganz anders aus. Seit ich in diesm Forum bin schreibe ich aus den Lehren und die Informationen aus dem geistigen Reich. Ich habe oft darauf hingwiesen wo man selbst nachlesen kann und wo die Lehren zu finden sind. Man muss aber auch seinen eigenen Willen einsetzen um sich selber ein Bild davon zu machen. Wer will schaut bei :
Alice A. Bailey oder bei Lucis Trust Arkanschule Genf. Bei Shareinternational (in deutscher Sprache) oder der deutschen Seite Share-Berlin. Beim Institut für planetarische Synthese. Die Lehren des Agni Yoga (geistige Vereinigung) und den Tempellehren der Tempel der Menschheit - alle Menschen sind damit gemeint. Der Theosophische Gesellschaft in Deutschland. Die Lehren von Helena P.Blavatsky,Sai Baba und Jiddu Krishnamurti,die Lehren des Hinduismus und Buddhismus und viele mehr. Sie alle wurden durch höhere Eingeweihte oder auch Meister in die Welt gegeben und werden in Zukunft unsere tägliche Lektüre sein. Kinder werden sie in der Schule lernen und Schulen zur Vorberitung für die erste und zweite Einweihung werden noch entstehen. Millionen Menschen befassen sich damit und setzen sie soweit es ihnen möglich ist in ihrem Leben um. Viele treffen sich zur gemeinsammen Gruppenmeditation und dienen bereits im großen Umfang der Welt.
.
Um sich auf dem Pfad weiter zu entwickeln ist eine entsprechende Lebensweise dringend von nöten. Es ist wichtig zu lernen,die niederen Ebenen,dass heißt z.B. Wut Neid egoistisches Verhalten,Sexsucht,Lügen und Abhängigkeiten jeglicher Art zu beherrschen,denn diese setzen unsere Schwingungen herab,es gilt gelassen und liebevoll zu sein. Dazu gehört auch seine Gedanken zu kontrollieren,zu lernen und das gelernte umzusetzen,Meditation und selbstloser Dienst ist sehr wichtig. Es gilt die Schwingungen zu erhöhen. Dabei ist auch die richtige Ernährung entscheident. In den reichen Industrienationen essen wir viermal zuviel,ungesunde Nahrung und zu falschen Zeiten,als wir benötigen. Der Körper ist mehr mit verdauen beschäftigt und zieht uns nach unten ins tierische in die niederen Ebenen. Einfache und naturbelassene Nahrung ist wichtig nur zwei kleine Mahlzeiten am Tag,als Getränk Wasser. Etwas Obst und Getreide,Milch und jungen Käse,Reis und Gemüse. Auf Fleisch sollte verzichtet werden. Wir essen Fleisch aus karmischen Gründen vom Tierreich dem Menschenreich gegenüber und stammt noch aus dem ersten Sonnensystem als die Menschen auf dem Mond lebten,der damals größer war. Im Fleisch vor allem im Blut finden sich durch den Stress der Tiere viele negative Energien die wir mitessen. Fleisch setzt unsere Schwingungen herab,wobei Fisch neutral ist. Das Töten der Tiere schafft eine schlechte Aura um uns und dem Planeten. Vegetrarische Ernährung wird in Zukunft die Norm sein. Wenn sich unsere Körper weiter verfeinert haben,brauchen wir auch weniger physische Nahrung. Die Seele die wir sind,braucht geistige Nahrung und sie freut sich nicht darüber,dass wir schon wieder etwas essen. Ihr könnt euch das Heft dazu durchlesen und die Filme bei Youtube ansehen. Der Mann der dies vorträgt ist kein Meister aber ein höherer Eingeweihter. Lieber Canine,wenn du dich weiter entwickeln willst,und das willst du weil es in dir steckt,musst du anders leben dazu ist Verzicht und Disziplin notwendig in vielen Punkten. Wenn sich die Energie vom Sakralchakra hin zum Herzchakra verlagert und du auf den Impuls deiner Seele reagierts,weißt du was wichtig ist,nicht sinnliche Befriedigung,damit meine ich Sex,sondern der Dienst ist das was die glücklich macht. Sex ist wichtig damit wir uns immer wieder inkarnieren können,aber was wir so alles darunter verstehen und wieviel Grausames geschen ist und jeden Tag geschieht,ist einfach nur bedauerlich und beschämend. Dies hat viele Gründe,auch unser Entwicklungsstand hat damit zu tun,der Mond trägt aber auch einiges dazu bei. Wenn dein Herzchakra stimmuliert ist,Christus wird in der Höhle des Herzens geboren,erfüllt ein warmes brennen deine Brust. Der Wunsch zu dienen wird immer größer,ein Jünger muss brennen,damit meine ich geistig brennen um dienen zu können. Er möchte einfach leben,für ihn sind andere Dinge wichtig,diese Veränderungen bleiben nicht unbemerkt und es gibt viele,die kein Verständnis dafür haben. Der Kampf zwischen dem niederen und dem höheren Selbst hat begonnen und dauert bis zur dritten Einweihung. Danach folgt ein Zeit des ruhigen Dienstes bis zur Meisterschaft und dann,nach unendlich langer Zeit,geht es richtig los. Dein erster Meister ist die Seele,sie führt dich,die Seele wird auch "Engel der Gegenwart" genannt,sie ist Gottes Sohn und kennt den Willen Gottes. Auch wenn du dich gegen diesen oder jenen Weg stellst um daraus zu lernen oder Karma abzutragen,die Seele ist immer stärker,sie erreicht ihr Ziel. Die kosmische Ordnung muss immer ein Gleichgewicht halten,da ist dies Muss. Auch wenn es viele Wege gibt sich dem Himmel und somit Gott zu nähern,gehen wir doch letztendlich alle den selben Weg. Wir tragen alle den Schlüssel für das Himmelstor mit uns,es ist nur eine Frage der Zeit,wann wir dieses öffnen werden. Die Lehren sind eine Anweisung wie der Weg zu beschreiten ist oder auch nicht. Niemand wird dazu gezwungen das ist gegen die Lehre des Lichts. Aber wie schon gesagt,gibt es einen Plan und du bist inbegriffen in diesem Plan. Die kosmische Ordnung wird es in Ordnung bringen und manchmal wird das Glück erzwungen. Lieber Canine wenn du sagst das dir manches ein zuviel an Muss ist,bist du noch nicht bereit dazu das ist doch in Ordnung. Dann zu einem spätern Zeitpunkt,in einer andern Inkarnation,die Seele hat Zeit sie erreicht ihr Ziel sie will nach Hause ihrer wahren Heimat.
.
Nun möchte ich enden,es ist doch viel mehr geworden als ich dachte und doch ist hiemit nur einiges gesagt und erklärt. Ich kann nur empfehlen sich selber ein Bild zu machen und sich einzulesen,da dies und vieles mehr in Zukunft öffentlich sein wird. Es gibt noch einiges aus den Lehren zu schreiben aber ich muss sagen,es ist doch sehr anstrengend geworden und ich denke,mal eine kleine Pause zu machen wäre gut zumal der Tag noch andere Aufgaben hat.
.
Es grüßt euch alle
von Herzen Sabine