♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Axel Burkart TV - Die 7. Posaune-Corona aktuell!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*



Dieses Video verträgt leicht einen eigenen Titel.
Ein Axel Burkart, ein Mann der Denken lehrt, in Anwendung seiner Kunst.
In hervorgehobener Praxisbezogenheit, schön aktuell!

Lange, fordernd, sehens- und hörenswert.


nette


Guten Abend ihr Lieben..
Ein schöner Livestream von und mit Axel Burkart...

Hab`s mal aus Bequemlichkeit hier reingesetzt..
Viel Spass und Freude beim zuhören..
Herzlichst,
nette
herzmalen
*
Axel Burkhard machte mir ein weiteres Mal deutlich, wie sehr ich noch selber in diesem "System"denken festhänge, deshalb vielen Dank, lieber Traumfinder, für diesen Klaps auf den Hinterkopf.  winki
Mit lieben Grüßen
nordwind
danke
Einfach großartig!

Mir fällt dazu ein: Klardenkend und handelnd zu sein, aus der Freiheit des Geistes und der Mitmenschlichkeit. Selber ein klarer Spiegel zu sein.
*

Haha, lieber nordwind, als "Klaps" wars wohl garnicht so gemeint, wenn es denn so wäre, ein Zugewinn an Unterscheidungskraft ist einen guten Klaps allemal wert.

Mehr davon? Helmchen auf, los gehts:

danke
 :rofl: :rofl: :rofl: Danke für den NachSCHLAG, lieber Traumfinder, beide Vorträge haben auf jeden Fall stark mein Denkvermögen erhöht...kommt aber grade zur rechten Zeit, denn dieser Denkweg tut sich eben erst für mich auf. Axel Burkhardt erklärt das alles sehr logisch und ich versteh jetzt auch immer besser, was sich da oft so falsch in mir anfühlte und woher auch die große Spaltung in der Gesellschaft gerade kommt. Ich hoffe, dass noch viele andere Menschen in diesen Beitrag gucken und dabei den gleichen WOW- Effekt bekommen wie ich. 
Natürlich werd ich das Video weiterverbreiten und auch dem gesamten Team mal als "Hausaufgabe" aufs Auge drücken.  winki Also nochmals vielen lieben Dank und beste Grüße in dein Wochenende. 
nordwind
*

Eins geht noch. Zwar bereits mal eingestellt aber bemerkenswert. Kann Mensch ruhig zweimal sehen.

Nun, um das "Böse" zu transformieren, muss es ja zuerst als solches erkannt werden. Keine leichte Aufgabe, wenn sich der Wolf im Schafspelz versteckt. 
Das gilt es vorerst zu verstehen .  :)
Das aber nur nebenbei erwähnt, die Beiträge selbst sind wundervoll erklärt. 
Liebe Grüße
Canine
(18.04.2021, 12:44)Traumfinder schrieb: [ -> ]*

"Eins geht noch. Zwar bereits mal eingestellt aber bemerkenswert. Kann Mensch ruhig zweimal sehen."

Ein weiteres Dankeschön, lieber Traumfinder
In dieser Beziehung nehm'
ich ja alles mit, also auch das doppelt-gemoppelte, dann hält's auch gleich viel besser.  danke
Liebe Grüße
nordwind
*
"Geisteswissenschaft TV - Viren und Bakterien: Natürliche Besetzungen" 
*
Unsere Gesellschaft ist krank, weil das meiste was wir tun auf Zerstörung aus ist. Kein Wunder, dass wir damit das Milieu und den Nährboden für krankmachende Erreger überhaupt erst aufbereiten.
Was im geistigen Bereich aber noch dahintersteckt, erklärt Axel Burkhardt gleich viel besser als ich. Danke, lieber Traumfinder...bin auf den Geschmack gekommen, muss aber trotzdem in kleinen Happen verdauen.
( Länge des Videos 17 min.)  11
Für manche Sachen hatte ich bisher noch gar keinen Raum in meinem Kopf, da braucht es Zeit um Platz zu schaffen.
Also immer wieder hinschauen, welche Annahmen schon längst überholt sind und rausfliegen können. Burkhardt hilft mir stückchenweise, meine zugemüllten Ecken aufzustöbern. Mein Dank gilt deshalb euch beiden. 
Mit herzlichen Grüßen
nordwind 
*

*

Recht vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, lieber nordwind!

Wie auch bereits von mir geschrieben, ich wiederhole gerne, der Axel Burkart ist in seiner Steiner- und Anthroposophie-Darstellung das beste was ich in den letzten Jahrzehnten gefunden habe. Daher ist es mir eine Ehre sein Wirken hier bekannt gemacht zu haben und weiter bekannt zu machen.
Eine große Freude ist mir erkennende Resonanz und Konsonanz.

Steiner bringt brauchbare Koordinaten in den bisher vorgefundenen Brei der spirituellen Begriffe.
Wie ich erst kürzlich sah können dadurch vermeidlich kleine Unterscheidungen mit großer Bedeutung getroffen werden.

Schmerzhaft ist derzeit für mich mein einsam in meiner analogen Umgebung stehen, gerne hätte ich einen Studienkreis, es gibt so viele Themen die nähere Betrachtung dringend verdienen.

Bitteschön, die Zeit wirds zeigen. Jedenfalls ist mir Deine Antwort kräftigend.

Liebe Grüße

Traumfinder
Hallo, lieber Traumfinder
Mit Rudolf Steiners antroposophischen Schriften bin ich schon damals über "daylight" aus dem Team immer wieder mal in Kontakt gekommen. Sie war diejenige, aber auch die Einzige unter uns, die seine Schriften nur so verschlang und auch verstehen konnte. Das ein oder andere, dass ihr sehr wichtig erschien, hat sie versucht, uns mit ihren eigenen Worten zu vermitteln. Leider ist sie, mittlerweile schon seit fast zwei Jahren,  nicht mehr Teil des Teams. Sie erfüllte sich gemeinsam mit ihrer Familie den langgehegten Traum eines autarken Lebens, weit abseits von allem, was für uns noch immer "Normalität" bedeutet. Sie schaffte diesen Absprung oder Ausstieg also lange vor Corona, als ob sie es geahnt hätte, aber das war ja schon immer ein besonderes Talent von ihr. Ich freu mich wirklich sehr für sie, aber es ist auch ein Verlust. Ihr Verständnis für diese übergeordneten Dinge waren sehr bereichernd und brachten eine besondere Qualität ins Team.
Jedenfalls schafft es Axel Burkhardt, annähernd so gut wie daylight dafür zu sorgen, dass jemand wie ich und  andere die Erkenntnisse von Steiner auch verstehen können, weil es sonst schwierig ist einen Platz dafür im Bewusstsein zu finden. Ohne das Forum hätte ich selber kaum Gelegenheit mich damit zu befassen oder darüber auszutauschen.
Ja, und in deinem Fall wird ein Studienkreis schon durch die Maßnahmen schwierig zu gestalten sein, wenn selbst die Caféhaus- Gespräche, von denen du erzählt hast, jetzt nicht mehr möglich sind. Aber wenn es da Gleichgesinnte im eigenen Umfeld gibt, wer will euch daran hindern, hier und da mal ein privates Treffen abzuhalten ? So riesig wird der Andrang ja erstmal nicht sein, so das du eine Halle mieten müsstest.  winki
Auch deine Beiträge hier im Forum werden sicher eine positive Wirkung auf viele da draußen haben, die einfach nur mitlesen. Was hier tatsächlich fehlt ist eine rege Beteiligung, was ich noch immer sehr schade finde. Deshalb ein weiterer Aufruf an alle stillen Leser und das sind ja oft nicht wenige, sich doch gerne mit einzubringen, umso vielfältiger könnte auch die Themenauswahl sein. Das "Programm" wird hier nur von wenigen gestaltet und kann schon deshalb, trotz allem Bemühen, nicht immer jedermanns Nerv treffen. Es wäre deshalb eine große Bereicherung für alle, wenn die derzeitige "Passivität" einem lebendigen Aktionismus weichen würde.
Unterschiedliche Meinungen auszutauschen ist schließlich ein Privileg der demokratischen Gesellschaft und auch Sinn und Zweck eines Forums...das sollten wir jedenfalls nutzen, solange es noch möglich ist. 
hi
Mit lieben Grüßen
nordwind
Lieber nordwind,
es ist interessant, dass ich in letzter Zeit an daylight gedacht habe, kein Zufall?

Lieber Traumfinder,
es ist wirklich schade, dass es kaum Menschen im eigenen Umfeld gibt, die an solchen Themen überhaupt interessiert oder eine Grundlage dazu haben. Zum anderen empfinde ich auch unser Forum als eine Möglichkeit etwas in die Welt zu geben, auch mit solchen Videos, in ein anderes Fühlen und Denken hineinzukommen. Z.B. gibt es noch immer viele Menschen, die gar keine Bücher haben.
Nein, liebe Elke, gewiss kein Zufall, aber sehr erfreulich zu wissen, dass daylight ihren persönlichen Eindruck hinterlassen hat und nicht ganz und gar in Vergessenheit geraten ist.
Ich stimme dir auch zu, dass dieses Forum viel hinausgibt in die Welt, doch ich sah erst vergangene Woche, dass über 30.000 Besucher das Forum an diesem Tag aufgesucht haben. Das zeigt erfreulicherweise ein großes Interesse, aber mich persönlich interessiert eben AUCH, was diese Menschen denken über all die Themen die sie lesen, welche Meinung sie darüber haben oder auch ihre Kritik, wenn vorhanden.
Meine Ansicht kennt jeder, der mitliest, aber ich kenne nicht die Ansichten der Mitleser und DAS finde ich schade. Ein Forum ist auf das Mitmachen der Leute angewiesen, weil es eben keine Homepage oder persönlicher Blog ist. Wenn von 30.000 Besuchern auch nur 30 aktiv beteiligt wären,
dann hätten wir schon ein ganz anderes Bild und das sind gerade mal 0,1 Prozent .
Etwas selber mitzugestalten ist doch auf jeden Fall viel aufregender, als sich nur  servieren zu lassen. Jedenfalls sehe ich das so... aber probieren geht über studieren.  winki
Liebe Grüße
nordwind
Seiten: 1 2