28.12.2011, 22:23
Dein Kreis überschneidet sich mit vielen Kreisen. Doch Du stehst im Mittelpunkt. Der innere Kreis ist die Erde. Mit den äußeren Kreisen wird der Radius immer größer. Über Deine verschiedenen Energiekörper bis hin zur Seelenebene und zum absoluten Wesen, der höchsten Ebene, Gott.
„Doch wo stehen Sie? Die Antwort muss nicht unbedingt „im Zentrum“ lauten, denn es ist der Punkt vollkommenen Gleichgewichts und vollkommener Harmonie“ (..) der Ort von Einheit und Stille.“ (…) „Sie werden mit ziemlicher Sicherheit immer dann, wenn Sie vom Mittelpunkt aus arbeiten wollen, eines Ungleichgewichts gewahr werden, und sich aus der Kreismitte hinausgezogen fühlen, um sich mit einem weiteren Aspekt Ihres Selbst zu beschäftigen. So soll es sein.“
Namua Rahesha schreibt auch über die dunkle Seite, der Du nicht ausweichen kannst. Du musst Dich ehrlich, aber nicht zerstörerisch mit Deiner dunklen Seite auseinandersetzen. Es gibt keinen Tod, nur Transformation. Deine Geschichte, wie die Geschichte jedes Lebewesens ist ein Kreis. Der Abstieg und Verdichtung in die materiellen Ebenen und wieder der Aufstieg in die göttliche Ebene. Sie erklärt, wie Du diesen Weg ehrlich und harmonisch gehen kannst. In Einklang mit Deiner Seele und der Natur. Der schamanische Weg. So erklärt sie auch die 4 (Wind-) bzw. Lebensrichtungen Osten, Süden, Westen und Norden.
„Warum schließen wir Türen und bauen Barrieren auf.?“ (..) „Während ihrer Kindheit waren auch sie offen und unschuldig. Sie vertrauten im stillen, bis ihr Vertrauen betrogen wurde.“ (..) „Und womit haben sie dieses Vertrauen ersetzt? Sie haben es mit Angst ersetzt.“
Die Auflösung von Angst oder Ängsten ist ein Prozess. Sie rät auch, Hilfe anzunehmen, wenn Du Blockaden nicht durchbrechen kannst, - einen Heiler oder eine Heilerin. Am Ende sollten Offenheit und Vertrauen stehen.
„ Es gibt einen Teil in Ihnen, der genau weiß, wer Sie sind, wohin Sie gehen, und welchen Weg Sie dazu nehmen müssen.“
Als Namua Rahesha nach der Antwort zu ihrem Buch fragte, erhielt sie die folgende Botschaft: „Ja, aber die Dinge sind nicht so, wie du denkst. Sie gehen weit, weit über das hinaus, was der Verstand zu fassen vermag. Was du als die ganze Leiter wahrnimmst, ist in Wahrheit nur die erste Sprosse.“
Ich habe einige sehr schöne Texte aus diesem Buch auch in unser Forum gestellt. „Evolution“ ist unter „Spielwiese und Kreatives“ zu finden. „Nichtalltägliche Wirklichkeit“, eine iberokeltische Geschichte ist hier unter “Erdhüter“ zu finden. „Die Schlange“ , - ein sehr schöner dunklerer Text ist auch unter „Erdhüter“.
Ihr Buch ist eines der wertvollsten, die mir jemals in die Hände gefallen sind. Du kannst unglaublich viel verstehen. Sie erklärt den schamanischen Weg auf ihre eigene Weise, auch spirituell. Du musst Dich vollständig, aber auch kritisch (sie fordert Dich dazu auf!) auf ihr Buch einlassen. Es ist nicht unbedingt etwas für Anfänger. Für diese empfehle ich Tom Cowan’s Buch „Schamanismus“, auch in einem Buchtipp von mir zu finden.
„Der Kreis und die Schlange“ von Namua Rahesha ist ein rororo Sachbuch, dass es leider nicht mehr gibt. Antiquariate sind die einzige Möglichkeit, dieses Buch zu erhalten. Ich habe deswegen viel zitiert, um Euch die Ideen aus ihrem Buch nahe zu bringen.