Vor einigen Tagen wurde ich nach dem spirituellen Konzept hinter meinen Traumfängern gefragt. Mir fällt auf, dass es dazu und zu spirituellen Hilfsmitteln ganz allgemein einiges zu sagen gibt. Naja, ich habe dazu einiges zu sagen
Was genau heißt "Hilfsmittel" eigentlich?
Spirituelle Hilfsmittel besitzen Schwingungseigenschaften, die sich auf das Energiesystems des Menschen oder des Tiers, bei dem es angewendet wird, auswirken. Ich unterteile in zwei Arten von Hilfsmitteln.
Eigenständige Lebewesen
Eigenständige Lebewesen sind z.B. Kristalle, die sich in den Tiefen der Erde geformt haben, ihre Eigenschaften herausgebildet und die aufgenommenen Energien auf ihre ganz individuelle Art und Weise verarbeitet haben. Auch Pflanzen oder Teile von Tieren, wie z.B. Stöcker oder Haut, Fell und Hörner.
Ihr Geist ist bereits auf der Erde und wirkt ohnehin entsprechend.
Gegenstände, die ins Leben auf der Erde gerufen werden
So, wie z.B. Häuser auch eine Seele, einen Geist besitzen bzw. der Geist eines Hauses IST und durch der Menschen Hand ins Leben auf die Erde gebracht wird, ist es möglich, Gegenstände herzustellen, deren Geist auch bereits vorher auf einer anderen Ebene existiert hat, die dann hier im irdischen Körperraum wirken. Die Absicht und der Fokus beim Hineinbringen ins Erdenfeld sind wichtig dabei.
Wie wirken spirituelle Hilfsmittel?
Was nicht funktioniert
Auf dem Esoterikmarkt gibt es Gegenstände, von denen behauptet wird, sie würden z.B. Schutz bieten. Doch am stärksten wirkt der Schutz, den man nicht braucht. Ich persönlich habe es bisher immer so kennen gelernt, dass – egal, was auch an Schutzgegenständen, -ritualen usw. ich genutzt habe – ich letztlich immer freundlich „gezwungen“ wurde, mir das, wovor ich meinte, Schutz zu benötigen, genau anzuschauen. In allen Fällen habe ich meine Angst davor verloren, weil ich die Liebe in allem entdecken konnte und meine eigene Verantwortung.
Hier geht es weiter ...
www.blog.seelen-t-raum.de | www.selbstliebe-als-weg.de | www.seelen-t-raum.de | www.frauen-univers.group | www.schamanen-shop.de