• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig loslassen?
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mittlerweile gelernt, dass zur Reinigung des Lichtkörpers eigentlich nur betrachten - lieben - loslassen notwendig ist.

In letzter Zeit kommen mir viele verschüttete Erinnerungen wieder hoch.
Die betrachte ich in Ruhe, wie habe ich mich damals gefühlt, wie fühlt es sich heute an, was habe ich daraus gelernt/ was bedeutet es für meinen Lebensweg/ meine Entwicklung.
Das mit den Lieben und Umarmen - naja, wird noch. Ich danke den beteiligten Personen und/ oder der Situation für die Erfahrungen mit ihnen und den Lehren bzw. Denksanstößen, die ich daraus ziehen konnte.

Okay, so weit, so gut. Fühlt sich stimmig an.

Aber das mit den Loslassen...
Affirmationen wie "ich lasse dich/euch in Liebe los" oder "ich danke dir und verabschiede dich ins Licht" finde ich nicht befriedigend.
Es ist, als würde das zu reinigende und lösende Stück Energie zäh an mir haften bleiben. Teilweise schon gelöst, aber immer noch mit einer mehr oder weniger dünnen Verbindung.
Das Bild eines klebrigen Käsefadens drängt sich mir hier auf lach

Ich bin eher visuell veranlagt und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar effektive und kraftvolle innere Bilder für diese Arbeit anbieten könntet.

Vieles ist eben eine Frage der Technik denk

Ich danke euch schonmal!

Heart

Sei selbst das Wunder! - aus Bruce Allmächtig
Hallo Funke,
da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Da Du schreibst Du bist visuell veranlagt, gebe ich Dir mal einige Ideen, die Du für Dich passend "umschneidern" kannst:

Wenn Du etwas lösen, loslassen, loswerden lach möchtest kannst Du visualisieren (und möglichst auch fühlen), dass Du es in eine kleine (oder größere) Kiste legst, und es Deinem Schutzengel, Michael, St.Germain oder wen Du sonst magst übergibst mit der Bitte, den Inhalt zum höchsten Wohle Aller und Dir zu wandeln/transformieren.
Nimm Dir ruhig etwas Zeit am Anfang, um es auch zu spüren. Dabei kannst Du auch visualisieren und fühlen, wie Du genau das worum es geht, im Herzbereich aus Deinen Energiefeldern herausziehst und ablegst. Mit etwas Übung spürst Du sehr genau, wann Du alles herausgezogen hast.

Du kannst auch nacheinander verschieden Sachen in die Kiste geben, also "Großreinemachen".
Wenn alles "eingepackt" ist, gibst Du die Kiste ab, bittest darum die jetzt gereinigten Räume mit Liebe oder rosafarbenem Licht zu füllen, bedankst Dich für die Hilfe, freust Dich, dass Du dieses Kapitel nun leicht und mühelos abgeschlossen hast, und dann beschäftigst Du Dich am Besten mit etwas das Dir Freude macht.

Die Arbeit mit der violetten Flamme kennst Du sicher. Du kannst St.Germain (und die Anderen) auch bitten, eine rießige Dunstabzugshaube über Dir zu installieren, die alles was dem höchsten Wohle Aller und Dir nicht mehr dienlich ist, aus Deinen Energiefeldern absaugt, und alles Abgesaugte zu wandeln/transformieren. Wenn Du dabei Deine Körper visualisierst, kannst Du das Bild so weit "heranzoomen", bis Du (wie bei einem "Ge-Webe") siehst, wie die Löcher/Zwischenräume alle freigesaugt werden. Das fühlt sich richtig gut an. Danach wieder um das rosafarbene Licht oder Liebe bitten, für die Hilfe danken und .....

Oder Du kannst St.Germain ... um einen violetten See bitten, in dem Du dann herrlich baden kannst, und in dem alles aus Deinen Energiefeldern entfernt wird, das dem höchsten Wohle ......

Der Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt, und einfach indem Du es beschließt funktioniert es.

Egal welche Methode Du anwendest, zum Abschluss solltest Du immer Erzengel Michael bitten, die Verbindungsschnüre zu allen betroffenen Personen und Ereignissen zu durchtrennen.

Wenn es um sehr hartnäckige oder zähe Dinge geht kann es sein, dass Du es nach einiger Zeit wiederholen musst, manchmal sogar mehrmals.
Denn indem Du Einiges löst und abgibst, wird Anderes/Ähnliches frei zur Bearbeitung/Lösung, und das sollte dann ebenfalls abgegeben werden.

Ich hoffe, das ist nicht zu abstrackt für Dich und Du kannst etwas damit anfangen.

Solche Übungen kann man prima vor dem Einschlafen machen, und kann sie (z.B. die Dunstanzugshaube) über die ganze Erde ausdehnen, und die Erdatmosphäre reinigen.
Nur Mut, Du kannst nichts falsch machen. Du musst nur auf Dein Gefühl dabei achten.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

HeartFunke und Ihr Liebenwinki

Wenn ich so in stärkeren Gedanken kreise ( alte Erfahrungen,Strukturen...) helfen mir diese empfohlenen Dinge, da ich mein Bewußtsein auf etwas anderes lenke. Auf die Absicht es zu verändern.Und auf den Willen es umzuwandeln.
Danke schön Saphirinha herzmalen

Aber eigentlich weiß ich, das dies im Grunde hinfällig ist. Da dies durch deine reine Herzensabsicht passiert.
Wenn du also in dieses Gefühl gehst, und voller Herzensliebe bist, transformiert es sich von All-ein.lach

So wie M beschrieb, wenn du einfach nur auf deinem Weg bleibst und deiner Liebe folgst, dein Herz für diese Dinge geöffnet hälst, dann wird es sowieso so, wie es sein werden sollherzmalen

Teilweise mörts mich ja auch noch durch diese strudeligen
Angelegenheiten, aber dies konnte ich selbst feststellen bei meinen Achterbahnfahrtenfun

Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
hops

Hallo ihr Lieben,

ich finde es ja toll, und ich freu mich für jeden, der schon so weit ist, dass er nur noch ruhig sitzen kann, und Alles und Jeden wirklich lieben kann, egal was in seinem Leben zu Tage tritt. Soweit bin ich persönlich noch nicht, und das kollektive Feld anscheinend auch nicht, denn sonst wären wir ja schon alle in 5D lach.

Solange wir noch nicht alle da sind, braucht es (meiner Meinung nach) schon noch Menschen, die ihren eigenen und den Ballast des Kollektivs immer wieder auflösen und entlassen.

Ich habe große Achtung, Mitgefühl und Verständnis für Alle, die sich diesem Wege geduldig hingeben, denn sie leisten enorme Arbeit für uns Alle.

Diejenigen unter uns, die vielleicht schon seit Jahren diesen Weg der Reinigung und Transformation gehen wissen selbst, dass sich die Qualität und "Herkunft" des "Transformationsgutes" sehr gewandelt hat, da unglaubliche Mengen bereits abgearbeitet sind.

Aber eben noch nicht alles.

Ich kann M völlig zustimmen wenn er schreibt, dass man nur schauen muss, was im Leben auf einem zukommt (sinngemäß).

Und genau das tut Funke ja auch. Sie formuliert klar und deutlich, dass dies im Moment Thema in ihrem Leben ist, und fragt nach Tipps, wie sie mit ihrer eigenen Arbeit effektiver vorankommen kann.

Das halte ich für ein bewusstes, selbstermächtigtes Vorgehen, denn offensichtlich sucht sie einen Weg, ihr Leben und Wohlbefinden selbst zu gestalten und zu formen.

Dabei finde ich es völlig legitim Andere zu fragen, welche Erfahrungen sie mit verschiedenen Möglichkeiten gemacht haben, um daraus dann das Eigene zu finden.

Es ist nicht nötig, dass jeder für sich das Rad noch einmal neu erfindet. Jeder von uns nutzt in einem gewissen Maße Dinge, Methoden und Werkzeuge, die Andere entwickelt und "eingeführt" haben. Das finde ich wirksam und sinnvoll, denn schließlich sind wir ja Eins, und haben alle das gleiche Ziel (zumindest ungefähr lach)).

Liebe Grüße
Saphirinha

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

Hi Saphirinha

Du bist so weit erlaube es dir, Liebe alles und jeden Bedingungslos, Liebe und verzeihe das "Eine" das durch alles existent ist. Es wirklich ganz Einfach. luftherz
Leben lassen , Los lassen ..... regenbogen

in vollkommener Liebe"Hucky" sherz
HearthiHeart

Sapharina schrieb
Das halte ich für ein bewusstes, selbstermächtigtes Vorgehen, denn offensichtlich sucht sie einen Weg, ihr Leben und Wohlbefinden selbst zu gestalten und zu formen.

Dabei finde ich es völlig legitim Andere zu fragen, welche Erfahrungen sie mit verschiedenen Möglichkeiten gemacht haben, um daraus dann das Eigene zu finden.

:meditation: frei-lich meditation:

Hab ich dich doch vor Tagen selbst um Rat gefragthi

Würde ich doch auch sagen , das ich noch umherwandel und die Routine so aller weile mal vermisse angel

Was dazu gehört:frage:

schäm

Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
hops

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Saphirinha, danke für deine schönen Bilder und deine Einschätzung meiner Lage sherz
Ich werde mich demnächst mal mit farbiger Energie beschäftigen, das ist für mich (noch) Neuland danke

Das Kopfchakra sowie das Basischakra bleiben von "gewollten Eingriffen" verschont lach
Ich konzentriere mich eigentlich auf mein Herz und das fühlen-lernen.
und für alles weitere, wie Expressausbildung (und leider auch Meditation) hab ich eh keine Zeit ups
An dieser Stelle möchte ich dir auch für deinen Rat danken, auf die eigene Sprache zu achten um nur positive Gedankenbilder zu erzeugen.
Negierende Formulierungen erweisen sich in der normalen Alltagssprache als "normaler" als auf den ersten Blick vermutet.

danke
Sei selbst das Wunder! - aus Bruce Allmächtig

ihr geliebten lichtgeschwister ... angel

herzlichen dank für eure bereichenden beiträge ..

wieder ist mir bewusst geworden .. jeder von uns macht, in seinen eigenen schuhen die wertvollsten erfahrungen ..

viele schuhe der erkenntnis habe ich abgelaufen ... oft dachte ich ... 'so das war's' .. doch mitnichten .. kaum 'umgedreht' kamen wieder bilder, die ich im nachhinein gesehen, anders machen würde...

loslassen .. ja
loslassen ist wichtig ... aber gesprochen ist es schnell .. getan noch viel arbeit ..

ich wurde und werde immer wieder, von meinen erlebten bildern eingeholt .. 63 jahre sind eine lange zeit .. viele menschen-seelen denen ich begegnete und ebenso viele emotionen gehörten dazu ..

mein loslassen, unterstütze ich mit dem gedanken .. VERGEBEN UND VERGESSEN ... manchmal brauche ich, "tausendmal" dieses mantra um endlich den gedanken umgewandelt zu haben ... damit löse ich alle negativen verbindungen .. auch die zu mir selbst ... denn mir muss ich am meisten vergeben ..

zurück bleiben die guten erinnerungen, viel liebe und dankbarkeit, diesen menschen begegnet zu sein ...

gesegnetes loslassen allerseits ...

... [Bild: smilie_girl_115.gif] ... arba

.
star dein herz sei leichter als die feder star

[Bild: 24200220743778262733119.jpg]

star gott liebt dich, ich dich auch star

Liebe arba

freund sonneblume Heart

Es ist Deine Wahl.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Richtig oder Falsch.......brauche mal Euren Rat Rosi 25 516 23.11.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Rosi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste