• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Erfahrung bei MerKaBa Meditation
#1
Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe gerade eine nicht sehr freudige aber sehr lektionsreiche Erfahrung gehabt.
Seit 2 Tagen habe ich mich nun mit einer MerKaBa Meditationstechnik beschäftigt, die ich aus dem Buch "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek habe.
Da diese sich als relativ komplex erwies habe ich mich lange Zeit, Schritt für Schritt "reingedacht" und immer wieder Schritt für Schritt ausprobiert.

Als ich nun den gesamten Ablauf relativ gut verinnerlicht hatte, startete ich meinen ersten vollständigen Versuch.

Man muss wissen, dass Grundvorraussetzung für diese Meditation die Liebe zu Allem ist. (Was ich fast schon selbstverständlich in mir trage und normalerweise auch ausstrahle)

Nun war ich aber durch die Komplexität der Beschreibungen so mit meiner linken Gehirnhälfte beschäftigt, als dass ich genau DAS vergaß.
Als mein erster Versuch relativ erfolglos ausging, startete ich sofort einen Zweiten, was sich im Nachhinein als Fehler erwies.

Wieder machte ich fast Alles richtig,nur konzentrierte ich mich wiedereinmal nicht auf mein Gefühl der Liebe, das inzwischen schon in den Hintergrund gedrückt worden ist.

Anschließend erschaffte ich meiner Meinung nach eine synthetische MerKaBa (das ist meine einzige Erklärung, wenn dem nicht so ist, sagt mir, was da vor sich ging!) und verlor vollständig den Bezug zu meinem Herz/Gefühlen/Emotionskörper.

Dass das keine allzu schöne Erfahrung für einen Menschen ist, der ansonsten die Liebe selbst ist, erwähne ich hier nur einmal nebenbei.....

Die letzten Stunden bin ich also fast wie eine emotionslose Leiche umhergewandert und habe gebetet, dass dieser Zustand so schnell wie möglich vorrübergeht.
Nun geht es mir langsam besser, ich rieche an einer blüte und spüre langsam aber sicher wieder meine Liebe und wärmende Energie.

Das war so ziemlich die unschönste Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr woetwas schon einmal erlebt? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

In Liebe

Tanji
Es ist die Kunst in Frieden und Harmonie zu leben
in Freundlichkeit und Liebe

Seine Früchte sind Glückseligkeit
ohne Ursache und ohne Ende


sonne
  Zitieren
#2
new 
Damit liegst du, meines Erachtens, sogar goldrichtig!

Ich habe den Fehler auch schon bei so vielen spirituellen Ansätzen gemacht, also nicht nur bei Meditationen, sondern auch bei verschiedenen anderen Gelegenheiten....
Dass natürlich eine solche Meditation sehr großen Einfluss auf die Körper des Menschen hat, versteht sich von selbst. Umso verheerender ist natürlich dann auch, wenn sich eine Fehlerquelle eingeschlichen hat.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei einer Rückführungs-Meditation, bei der ich auch nicht richtig mit dem Herzen dabei war...lach

Ich war danach für fast 2 Tage komplett neben mir, im wahrsten Sinne des Wortes...
Aber das Gefühl legt sich wieder....keine Angst. Wir sind nur nicht daran gewöhnt, im spirituellen Bereich so viele Fehler zu machen. Wir machen Fehlern in der "realen Alltagswelt" und bekommen da die Konsequenzen zu spüren.... Das kennen wir schon und kommen gut damit zurecht.
Aber im spirituellen Bereich fehlt es den meisten von uns noch an Übung, besonders beim Betreten eines neuen Bereiches, einer neuen Meditationstechnik, etc.... Logisch, dass sich da auch kleine Fehler einschleichen, und auch da folgen die Konsequenzen, nur sind die natürlich von anderer emotionaler Qualität, wir haben nicht die Übung, das einfach so wegzustecken.

Ich wünsche dir eine schnelle Balance-Herstellung, und ein gesegnetes Wochenende!

Viele herzliche Grüße
Cerridwen luftherz
Es tut mir Leid, verzeih mir.
Ich liebe dich, ich danke dir.
(Ho`oponopono)


All Gods are one God
  Zitieren
#3
Hallo Tanji,

eine sehr merkwürdige Erfahrung hast du da gemacht! Ich selber habe mich bereits vor mehreren Monaten mit der Merkabah Meditation außeinandergesetzt, jedoch nie ausgeführt, da ich mich erst intensiv vorbereiten und somit jegliche Fehlerquellen ausschließen wollte. Nun, vor zwei Tagen habe ich angefangen, die Meditation in die Praxis umzusetzen.

Ich denke nicht, dass diese Erfahrung daraus resultiert ist, dass du die allumfassende Liebe nicht wirklich gespürt hast, denn die habe ich vor zwei Tagen in meiner Meditation ebenfalls nicht wirklich berücksichtigen können, da ich mich erst einmal mit meiner Visualisierung einstimmen musste.
Ich denke, du hast das Buch "Die Blume des Lebens - Band 2" bei dir? Hast du es dir komplett durchgelesen? Vor allem der Teil, nachdem die Meditationsübung beschrieben wird, ist sehr wichtig zu verstehen. Drunvalo weist auch auf die am häufigsten auftretende Fehlerquellen hin, was du evtl schon weißt. Ich erwähne das hier nur, falls du es nicht durchgelesen hast, denn es ist durchaus wichtig.
Nun, ich denke, solche Fehler sind die Gründe, weshalb Drunvalo mehrmals erwähnt, dass es wichtig ist, dass man erst einen bewussten Kontakt zu seinem höheren Selbst herstellen sollte, bevor man die Merkaba aktiviert.
Ich kann dir auf anhieb nicht sagen, wo genau die Fehlerquelle liegt, da musst du dir selber darüber Gedanken machen. Ich denke nicht, dass es daran lag, dass du dir deine Tetraeder zu groß oder zu klein vorgestellt hast, in diesem Fall hätte gar nichts passieren dürfen. Vielleicht hast du die Anweisung "34 zu 21" (Der Mentalkörper soll sich 34 mal nach links drehen und der Emotionalkörper in Relation dazu 21 mal nach rechts) in deinem Geiste verkehrt herum ausgeführt? Vielleicht hast du etwas falsch verstanden und hast deinen Sonnentetraeder und Erdtetraeder in zwei verschiedene Richtungen drehen lassen? Das ist eigentlich die gefährlichste Fehlerquelle, die mir bekannt ist. Wir haben drei Sternentetraeder, die übereinander gelagert sind, das eine steht für das Physische, das andere für das Mentale und das dritte für das Emotionale. Das physische Sternentetraeder ist unverrückbar, das mentale kann sich nach links drehen und das emotionale nach rechts. Du musst den GESAMTEN mentalen Sternentetraeder nach links drehen und den GESAMTEN emotionalen Sternentetraeder nach rechts, nicht den Sonnentetraeder in die eine Richtung und den Erdtetraeder in die andere. Vielleicht bist du dir dessen bewusst, aber vielleicht auch nicht, deswegen schreibe ich das hier nochmal.

Auch könnte sein, dass du dein Pranafluss nicht komplett hergestellt hast und die Kugelatmung nicht korrekt beherrschst und somit zu früh mit der Aktivierung deiner Merkabah begonnen hast. Genau aus dem Grund werde ich mit der Aktivierung meiner Merkabah erst anfangen, wenn ich die Kugelatmung perfekt beherrsche. Sprich, seit zwei Tagen mache ich die Merkabah-Meditation immer nur bis zu der 14. Atemübung. Gestern konnte ich die ganze Meditation über die Liebe zu allem Leben verspüren. Nach der 14. Atemübung habe ich von all meiner Visualisierungen losgelassen und an nichts mehr gedacht, ich spürte lediglich die Liebe zu allem Leben und meine tiefe innige Verbindung zu Gott. Ich fand das faszinierend, denn zum ersten mal habe ich Eindrücke von meinem höheren Selbst bekommen. Ich denke, ich werde den nächsten Schritt erst wagen (also meine Merkabah aktivieren), wenn ich meinen Pranafluss richtig herstellen kann, denn das funktioniert auch bei mir noch nicht so ganz. Aber in eine Woche habe ich das gewiss bewältigt und dann kann ich mich erst an der wirklichen Merkabah-Aktivierung beglücken.

Wie du schon sagtest, die Merkabah Meditation ist eine sehr komplexe aber wiederrum eine sehr kraftvolle Meditation. Eigentlich sind die einzigen gefährlichen Fehlerquellen wie gesagt die falsche Geschwindigkeit der Sternentetraeder, oder auch dass man Sonnen- und Erdtetraeder in zwei verschiedene Richtungen drehen lässt. Andere Fehlerquellen würden gar keine Wirkung hervorrufen. Was mir noch einfällt, vielleicht hat sich dein Sonnentetraeder durch ein Kindheitstrauma zusammengezogen, was ebenfalls die Aktivierung des Merkabah verhindern würde. In dem Fall solltest du eine emotionale Heilung von außen aufsuchen.

Wenn ich dir nicht helfen konnte, würde ich dir raten, dich an jemandem zu wenden, der die Merkabah-Meditation bereits komplett beherrscht. Dieser wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Aber hab keinerlei Angst, jeder Mensch macht Fehler. Ich sehe dass du tiefe Liebe verspüren kannst, was ja der eigentliche Treibstoff der Merkabah ist. Umso mehr Liebe man verspüren kann, umso intensiver wird man die Merkabah erfahren können. Wenn du weißt, was man mit der Merkabah alles machen kann, dann wirst du verstehen, was ich meine.

In Liebe,
Styluxe
  Zitieren
#4
Rainbow 
.. hallo !..
die Merkaba ist zwar ein wunderbares "Instrument" auf dem Weg ... aber nicht mehr so "aktuell" - da zu männlich-technisch wie Drunvalo selbst heute sagt .. zu dem Zeitpunkt wie er sie selbst lehrte , war sie sehr wichtig, aber heute sind wir "weiter" ..........sein neueres Buch "Aus dem Herzen leben" (ist auch eine super Medic-cd mit seiner Stimme dabei)... beschreibt den " Weg" zum Einheits-Herz-Quellraum... diese "Form" entspricht der heutigen Zeit, in der wir uns unseres unendlichen Quellenaspektes bewusst werden und aus dieser Qualität heraus in die Dualität "strahlen, wirken, sind" und diese damit transformieren... ich habe die Merkaba lange praktiziert und kenne Drunvalo ein wenig persönlich... geht weiter ihr Lieben !

lichten Gruss arcturiansonneblume


.lovetree.miteinander sind wir das Paradies..Heart ..liebevoll, vielfältigst und unendlich..sonneblume
  Zitieren
#5
Haha,
Danke ihr Drei!
Super Beiträge da freu ich mich doch glatt umso mehr, mit meinen wiedererlangten Emotionen! sonne

Dankeschön Cerridwen, langsam wiege ich mich wieder in meiner Balance.

Dank dir lieber Styluxe, für dein ausführliches Kommentar.
Ja, so gut wie du habe ich mich wohl nicht darauf vorbereitet.
Ja, ich habe beide Teile bei mir, aber beide nicht durchgelesen. Das Kapitel nach der Meditation mit den häufigsten Fehlerquellen habe ich mir angesehen, davon trifft aber nichts auf meine Erfahrung zu. (Auch nicht jene von dir genannten)
Sicherlich wäre ein bewusster Kontakt mit meinem höheren Selbst hilfreich und unglaublich wünschenswert, zusätzlich schrieb Drunvalo aber, dass wir auf Grund der heutigen Zeit nach eigenem Gewissen fortfahren sollen.
Mein Pranafluss ist meiner Meinung nach "ausreichend" (Frage nebenbei: Knackst es bei dir auch so in der Wirbelsäule? Ich meine dieses "Aufploppen" der einzelnen Wirbel)
Ich werde wohl meine Kugelatmung noch weiter trainieren....

Danke arcturian!
Aber ist die MerKaBa nicht trotzdem eine der wichtigsten Grundlagen?

In Liebe

Tanji
Es ist die Kunst in Frieden und Harmonie zu leben
in Freundlichkeit und Liebe

Seine Früchte sind Glückseligkeit
ohne Ursache und ohne Ende


sonne
  Zitieren
#6
fly 
Hallo Tanji

Was Arcturian beschreibt
Zitat:die Merkaba ist zwar ein wunderbares "Instrument" auf dem Weg ... aber nicht mehr so "aktuell" - da zu männlich-technisch wie Drunvalo selbst heute sagt .. zu dem Zeitpunkt wie er sie selbst lehrte , war sie sehr wichtig, aber heute sind wir "weiter" ..........sein neueres Buch "Aus dem Herzen leben" (ist auch eine super Medic-cd mit seiner Stimme dabei)... beschreibt den " Weg" zum Einheits-Herz-Quellraum... diese "Form" entspricht der heutigen Zeit, in der wir uns unseres unendlichen Quellenaspektes bewusst werden und aus dieser Qualität heraus in die Dualität "strahlen, wirken, sind" und diese damit transformieren... ich habe die Merkaba lange praktiziert und kenne Drunvalo ein wenig persönlich... geht weiter ihr Lieben !

Ist mir so auch bekannt und kann ich nur bestätigen. Ich hatte mit der Merkaba immer ähnliche Probleme... bis zu einer geführten Meditation von Kerstin Simone die Thoth channelt.
http://www.amazon.de/dp/3941363263?tag=projektmensch-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3941363263&adid=1

Da funktioniert es ganz leicht und angenehm. Im Grunde richtet sich die Merkaba eh von ganz alleine aus, wenn man in Frequenz der vollkommenen Liebe schwingt. Es ist sicherlich sinnvoller diese Frequenz herzustellen und dann auch dauerhaft zu halten.

Liebe Grüße
Tara
hr

Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.


hr


  Zitieren
#7
Haha, super dankeschön!
Ich dachte mir genau das bereits! und hatte also bereits eine MerKaBa gebildet, durch meine Art zu leben selbst!sonne
Es ist die Kunst in Frieden und Harmonie zu leben
in Freundlichkeit und Liebe

Seine Früchte sind Glückseligkeit
ohne Ursache und ohne Ende


sonne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer tuts? Artikelchen für Meditation: "Weils Schön macht" Traumfinder 0 26 03.12.2014, 23:16
Letzter Beitrag: Traumfinder
  Mein Geistiges Erwachen - Erfahrung mit den heiligen Pilzen der Azteken Ankh-Lichtwesen 14 301 27.03.2012, 18:04
Letzter Beitrag: Akashi
Brick Langweiliges Video zu Kopf-platz-Erfahrung Shyam [Huddy] 6 129 26.11.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Shyam [Huddy]



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste