15.04.2015, 14:27
Aufbruch und Transformation
Am 20. März 2015 findet einige Stunden vor dem Wechsel der Sonne in den Widder eine totale Sonnenfinsternis statt. Der Frühling nimmt also zumindest aus astrologischer Sicht unter stürmischen Voraussetzungen seinen Anfang.
Im Zusammenspiel mit allen anderen Einflüssen bergen die wirkenden Kräfte ein gewaltiges Aufbruchspotenzial in sich, das gleichzeitig die Zerstörung und den Wiederaufbau von Strukturen und Systemen vorantreibt. -
Jupiter im Löwen, der durch seine Rückläufigkeit seit Anfang Dezember 2014 überhöhte Ego- und Machtansprüche sowie äusseres Wachstum ins Stocken bringt, wird am 8. April 2015 direktläufig.
Der tiefere Sinn dieser Phase war, individuelles Wachstum, Expansionsprojekte sowie Macht- und Moralvorstellungen zu überdenken. Wer in diesem Zeitraum über die Bücher ging, darf damit rechnen, dass es nach dem 12. April 2015 wieder vorwärts geht. Dennoch ist weiterhin Achtsamkeit geboten, da Saturn im Schützen bis Ende 2017 dazu auffordert, Grenzen des Wachstums zu respektieren.
Dies kann sich auch so äussern, dass Rechte, Gesetze, Pflichten und Verantwortlichkeiten, beispielsweise im Umgang mit Ausländern und Andersgläubigen, aber auch im Bereich des Imports und Exports, den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden müssen.
Diese Tendenzen werden intensiviert durch Pluto im Steinbock, der am 17. April 2015 rückläufig wird und bis zum 25. September 2015 weitere strukturelle Schwachstellen im System aufdecken wird. - Im Weltgeschehen werden diese Einflüsse auch in den kommenden Monaten grosse Umwälzungen herbeiführen. Im persönlichen Erleben tun wir gut daran, Impulse und Regungen wahrzunehmen, die uns neue Wege aufzeigen und uns zugleich helfen, die Dinge zu verändern, die es zu verändern gilt.
http://www.ruthsiegenthaler.ch/publikati...ktuell.htm
Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen