04.10.2012, 08:12
Die Lebensweg-Analyse
Wer bin ich?
Warum bin ich hier?
Worin liegt der Sinn des Lebens?
Ich, Sabine Wolf, habe dieses Werkzeug vor zehn Jahren für meine Klienten entwickelt, um die tieferen Schichten ihrer Probleme - und ihrer hohen Potenziale und Fähigkeiten - auf den Grund zu gehen: Antworten auf diese Fragen zu finden. Vielfach eingesetzt, hat es verblüffende und wunderbare Erfolge gezeigt. Ein wesentlicher Teil unserer 21 Lektionen baut auf diesen Erfahrungen auf.
Nun ist es an der Zeit, dieses Werkzeug zu schärfen, zu konkretisieren und euch an die Hand zu geben: als persönlichen Begleiter auf der einjährigen Reise zu euch selbst, die mit unserem COUNT UP beginnt. Es ist gleichgültig, welcher Form unserer COUNT-UP-Jahres-Schulung ihr beiwohnen wollt - und selbst wenn ihr alles allein, ohne unser Hilfe, entdecken wollt: eine Grundlage jeder Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung sind die
Geistigen Codierungen, Seelen-Daten und Lebens-Zeichen
Jeder Mensch wandert auf seinem ganz ur-eigenen Lebensweg - und trägt eine unverwechselbare Mischung des Großen Ganzen in sich. Im ganzen Universum gibt es bei allen Ähnlichkeiten keine zwei identischen Wesen.
Nun lag es in unserer bisherigen Natur, dass wir uns auf Gleichheit einschworen, auf Unauffälligkeit, auf „Nichts-Besonderes-Sein“. Wir liebten es, uns mit anderen zu vergleichen, zu messen ... und zu verwechseln.
Wir machten andere zum Maßstab unseres Lebens und passten uns an, wo immer es ging - und selbst dort, wo es nicht ging. Wir ignorierten uns selbst in unserer heiligen Natur, ohne es zu merken.
Auf diese Art haben wir unsere Seelen gepeinigt, unseren Geist ignoriert und sind zwangsläufig in oftmals schwere Schicksalskrisen geraten. Doch auch diese Krisen und Symptome ignorierten wir in ihrer heiligen Bedeutung. Wir hielten sie für ebenso falsch, schlecht und unnormal wie uns selbst - und betrachteten sie nach dem Motto: „Ein Unglück kommt selten allein“.
Tatsächlich jedoch helfen - und zwingen - Krisen uns, uns selbst zu erforschen, unsere Einzigartigkeit zu entdecken und die Botschaften unserer Geist-Codierungen, Seelen-Daten und Lebens-Zeichen anzunehmen.
Selbst-Verwirklichung und der eigene Wille
Selbst-Verwirklichung ist ein großes Wort, unter dem sich kaum jemand etwas vorstellen kann. Und tatsächlich bedeutet es unendlich viel mehr, als wir erfassen können, denn es ist kein Bedürfnis des Menschen, sondern der hohen Seele und unseres kosmischen Geistes.
„Sich selbst verwirklichen“ heißt für unser göttliches Selbst (hoher Geist, Meister-Bewusstsein), einen Körper zu bilden und sich in diesem Körper - wirklich - zu erleben. Er/Sie will einfach nur sich selbst erleben.
Das Wort wirklich zeigt an, dass SELBST-ERLEBEN wirksam ist, dass es etwas „bewirkt“, „tut“, „verändert“ und „macht“. Indem wir uns selbst erleben, verändern wir etwas in der Welt.
Die Selbst-Verwirklichung ist eine Frage des Willens, mit dem unser hoher Geist „einst auszog, Körper zu bilden und das Fürchten zu lernen“. Unser eigener Wille ist der wichtigste Schlüssel zur Selbstverwirklichung. Deshalb haben wir ihn zu Beginn unseres Lebens auch immer abgegeben.
Die Selbst-Verwirklichung bedeutet Vereinfachung und Veredelung unseres Lebens - im individuellen Bereich ebenso wie im kollektiven. Denn wenn Geist und Seele unser Körperleben beherrschen, dann kühlen sich die Emotionen, die Gedanken erwärmen sich und unser Tun wird liebevoll und weise.
Vorgeformte Lebenswege
(überarbeiteter Ausschnitt aus Lektion 14)
In der Lektion 14 „Geistgeburt - Eine Reise durch die Jahrsiebte des Menschenlebens“ beschreiben wir die geistigen Schritte ins Menschenleben hinein - und durch es hindurch. In einem raumlosen Raum, einer zeitlosen Zeit planen wir unser Erdenleben und formen unsere Lebenswege auf dem Planeten vor.
Wir stecken Ziele, formulieren Wünsche und legen Rahmenbedingungen fest, zum Beispiel Begegnungen mit Menschen, politische Geschehnisse und familiäre Zugehörigkeiten, alles das, was uns für die Einhaltung unserer Wege und das Erreichen unserer Ziele notwendig erscheint. Wir wählen Umstände, Schmerzen und Einflüsse unserer Kindheit und Jugend. Wir erfinden Schicksalsereignisse und formen Erfahrungen im Geiste soweit vor, dass sie sich zur rechten Zeit und am rechten Ort verwirklichen können.
Wir wählen Kräfte, die wir erlangen, und Formen, die wir verkörpern wollen, Töne und Farben, die unser Leben tragen sollen. Wir entscheiden uns, welche unerlösten Aspekte der Menschheit wir auf uns nehmen wollen, wie und mit welchen Mitteln wir ihnen helfen wollen. Denn dafür gehen wir.
Wir wollen die dunklen Räume des kollektiven Menschheitsschmerzes betreten und öffnen. Wir gehen zu den Menschen, um ihr Unglück zu erforschen und es in Glück zu verwandeln. Wir gehen, um ihr Dunkel zu erfassen und Licht daraus zu machen - in uns selbst, aus uns selbst heraus.
Alle diese Absichten, Wünsche und Bedingungen bauen wir in Form von geistigen Informationen, seelischen Datensätzen, genetischen Codierungen und körperlichen Mustern in unsere Lebenssysteme ein, in die Zellstrukturen, Körpersysteme und Lebensfelder.
Jedem geistigen Detail, das wir in unseren persönlichen menschlichen Weg gelegt haben, jedem physischen Detail unseres gelebten Lebens liegen geistige Absichten, kosmische Fähigkeiten und seelische Reifekräfte zugrunde, die wir bereits besitzen.
Daher kennt unser Lebensplan keine Zufälle oder Schicksalsschläge, sondern bestenfalls Schicksalsaspekte und Schicksalskräfte, die sich dann zeigen, wenn wir auf unserem Weg ein Zeichen brauchen - gleichgültig, ob es in uns selbst aufsteigt oder von außen auf uns zukommt.
Lebens-Zeichen
Alles was uns von außen entgegenkommt oder in unserem Inneren aufsteigt - und wenn es noch so schmerzhaft, verlustreich oder dramatisch ist - sind Lebens-Zeichen. Sie stellen nichts anderes dar, als eine innere - und eigene - Hilfe auf dem Weg zu unserer Meisterschaft. Im geistigen Raum haben wir die Meisterschaft längst inne. In der physischen Welt wollen wir sie verkörpern und verwurzeln.
Vor unserer Geburt haben wir die Zeichen gesetzt. Nach unserer Geburt haben wir sie vergessen. Auf unserem langen Lebensweg haben wir ein Zeichen nach dem anderen entdeckt - und oftmals unter ihnen gelitten. Gleichzeitig sind wir durch sie gereift. Und noch später - jetzt - beginnen wir die Lebens-Zeichen und Seelen-Daten in ihrer tiefen Bedeutung zu erkennen. Und wenn wir sie erkennen, dann erkennen wir uns selbst.
Magier, Symbole und geheime Schöpfungen
(ergänzter Ausschnitt aus der 8./9. Liebeswelle 2012)
Die Magier aller Zeitalter waren machtvoll, weil sie Symbole, Signaturen und Zeichen benutzten. Diese dienen der Machtausübung und Beeinflussung des Lebens - im Guten wie im Bösen. Symbole sind lebendige Geisteskräfte, Geistintelligenzen, die etwas tun - bewirken. Ihre Formen tragen bis ins Detail codierte Absichten und Bedeutungen in sich und sind damit Informations- und Energieträger.
Auch eure menschlichen Körper bestehen bis ins Detail aus Proportionen, Formen und verschlüsselten Zahlen-Codes. Sie sind die Hardware euer Körpercomputer (Zellen, Gewebe, Fleisch, Muskel, Knochen, Haare usw.). Die Software ist euer Bewusstsein: die aktuell laufenden Betriebsprogramme eurer Orientierung und Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken und Handlungen.
Also sind alle Informationen eurer Lebensabsichten in Körper, Bewusstsein und Lebensweg zu entschlüsseln - auf dem umgekehrten Weg, auf dem ihr sie vor eurer Inkarnation verschlüsselt habt.
Genaues Hinschauen und bedingungsloses Annehmen
Alles was uns im Leben begegnet, hilft uns, die geplanten innere Kräfte, Reifeaspekte und Fähigkeiten zu verwirklichen - und Heilung und Erfüllung zu erlangen. Doch was wir im geistigen Raum problemlos überblicken, ist uns im physischen verborgen. Die Voraussetzung für Verwirklichung und Erfüllung ist, dass wir genau hinschauen - nicht sezierend und bewertend blicken, sondern liebevoll und gelassen durchschauen.
Solange wir uns verschließen und kämpfen oder jammern, sind wir blind - und bleiben es. Sobald wir beginnen, zu respektieren und offen anzunehmen, was uns begegnet, beginnen die Knoten, sich zu lösen und der Blick wird frei.
Die Voraussetzung für die Fähigkeit des Durchschauens ist, dass wir bereit sind, in allem Bösen das Gute zu entdecken, in allem Falschen das Richtige zu sehen. Dafür müssen wir genau hinschauen - aus dem Herzen heraus.
Jedes Ereignis, jede Situation und jede Begegnung mit anderen Menschen, selbst wenn wir als kindliche Opfer rohen Kräften ausgeliefert waren, spiegelt uns unweigerlich einen Teil unseres großen allumfassenden Selbst.
Jede einzelne Seele in unserer physischen Familie ist Teil unserer individuellen kosmischen Liebe und unseres weisen Plans. Und je schmerzvoller die Begegnung auf Erden war oder ist, desto kostbarer ist der Seelenkristall, der sich hinter dunklen Masken verborgen hält. Diese verborgenen Kristalle zu entdecken, ist eine Aufgabe, die wir uns selbst gestellt haben.
Daten und Zeichen lesen
und ihre positive Bedeutung annehmen
Wir können also die Daten der Geburt, der Körper, der Krankheiten und Schicksalsaspekte sowie der Familie, der Wohnung und des beruflichen Umfeldes lesen. Wir können sie entschlüsseln und die verborgenen Botschaften - uns selbst - erkennen.
Sie ergeben - gemeinsam mit übermittelten Hinweisen aus unseren geistigen Reichen - ein klares Bild zu unserer Persönlichkeit sowie zu unseren Fähigkeiten und Perspektiven.
Unsere Seelen-Daten und Lebens-Zeichen zeigen unseren roten Lebens-Faden, der „irgendwo hinter dem Horizont“ beginnt und „irgendwo jenseits von Eden“ weiterführt.
Sie zeigen:
die Absichten unseres individuellen hohen Geistes:
WARUM, zu welchem Zweck, bin ich hier?
WAS will ich bewirken?
das Potenzial unserer Überseele und Seele:
WOMIT bin ich ausgestattet?
WIE kann ich es bewirken?
die Widerstände des Egos im Innen- und Außenverhältnis:
WAS behindert mich in mir selbst?
WARUM hindert es mich? (Es gibt einen positiven Grund!)
WIE kann ich es erlösen und erfüllen - für mich selbst?
die überholten seelischen Aspekte sozialer und gesellschaftlicher Abhängigkeit:
WAS behindert mich im Außen?
WARUM hindert es mich? (Es gibt einen positiven Grund!)
WIE kann ich es erlösen und erfüllen - für die Gemeinschaft?
Unsere Seelen-Daten und Lebens-Zeichen zeigen unsere ganz individuellen Absichten, Fähigkeiten und Werkzeuge. Wir nutzen sie sowohl zur Entfaltung unseres kosmischen ICH BIN auf Erden als auch zur Wiedervereinigung der menschlichen Gemeinschaft.
Viele Fragen - Eine Antwort
Warum bin ich ausgerechnet in DIESEM Land, in DIESER Zeit und bei DIESEN Eltern gelandet? Was ist anzuschauen und zu lösen? Wo liegen meine Talente und Stolpersteine? Wie vereinfache ich mein Leben?
Wie kann ich mein Denken, Fühlen, Tun synchronisieren? Wie kann ich mir selbst treu bleiben, ohne Minderwertigkeit und schlechtes Gewissen anderen gegenüber? Wie kräftige ich meinen Willen zum sinnerfüllten Handeln in dieser Welt? Wie entsteht Mut zur Aufrichtigkeit? Woran erkennt meine eigene Wahrheit mich eigentlich? Wie breche ich tief verwurzelte Konditionierungen auf? Wie öffne ich mich meinen Mitmenschen - so wirklich, wirklich, wirklich ...? Wie kann ich Menschen in ihrer Essenz erkennen und respektieren?
Unendlich viele Fragen münden in einer einzigen Antwort, ebenso wie alle Flüsse der Welt in einem Ozean münden - ebenso wie unendlich viele Welten aus einem einzigen Zentrum entstanden sind - und dorthin zurückkehren werden.
Annehmen ist Loslassen
Wir können nur das loslassen, was wir erkannt und anerkannt haben. Wir können nur das erlösen, was wir zuvor an uns herangelassen haben. Wir können nur das transformieren, was wir aus den chronischen Zonen unserer Nebenlebensräume herauf in den akuten Bereich unseres Atmenden Lebens holen - auch wenn es vorübergehend eng wird und schmerzt.
In der liebevollen Bereitschaft, uns unserer Schattenthemen anzunehmen, liegt ihre Erlösung. Dies führt uns in einen Zustand innerer Freiheit und Losgelöstheit, in dem sich unser göttliches Potenzial mit großer Leichtigkeit entfaltet. So werden wir - mehr denn je - WIR SELBST und - mehr denn je - Teil der großen Gemeinschaft.
Eine geistige Analyse
Unser physisches Leben ist in diesem Sinne ein gewaltiges, vielschichtiges Versteckspiel, das wir Sternengeborenen mit uns selbst spielen. Und dieses Spiel ist so gut ausgetüftelt, dass wir uns selbst lange Zeit nicht wieder finden - sehr zu unserer Freude am Beginn des Spiels - und sehr zu unserem Schrecken am Ende. Die geistige Analyse ist ein wunderbares Werkzeug, mit dem wir uns selbst auf die Spur kommen.
Mit ihrer Hilfe erkennen wir unsere spezifischen Kräfte und Gegenkräfte - nicht richtige und falsche Kräfte, sondern die Kronen- und Wurzelkräfte unseres Lebensbaums. Wir erkennen unsere Fähigkeiten und Widerstände - und die Weisheit, die hinter allem liegt. Wir stärken unseren lichten Kern und sprengen die grauen Schalen ab - und unser Leben wird einfach, kraftvoll und reich.
Auf diesem Weg gelingt es uns, Gedankenirrtümer, Gefühlsmuster, Gewohnheits-reflexe und Abhängigkeiten aufzudecken und unser Leben zu klären, zu heilen und auf einer höheren Oktave neu zu ordnen. In dieser tiefen Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung können wir zwingende Bindungen an Menschen und Geschehnisse, ja selbst an Vergangenheit und Zukunft loslassen - und im Hier und Jetzt, in der Unmittelbaren Gegenwart ankommen.
Zu diesem Thema lest unsere 21 Lektionen, insbesondere:
- Lektion 14 http://www.kristallmensch.net/id-14-geistgeburt.html - Eine Reise durch die Jahrsiebte des Menschenlebens,
- Lektion 15 http://www.kristallmensch.net/id-15-kind...eiten.html - Zeichen lebendigen Geistes
- Lektion 13 http://www.kristallmensch.net/id-13-spir...xus-3.html - Männliche und weibliche Symptome
Geist-Codes, Seelen-Daten und Lebens-Zeichen
Vorbemerkungen zum Selbsterforschungs-Fragebogen
An dieser Stelle beginnt deine Reise zu dir selbst. Sie wird einige Tage, Wochen und Monate dauern. Kein Wunder, denn du hast ja auch Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte gebraucht, um Hier und Jetzt anzukommen. Doch nun beginnt der schöne Teil der Reise, voller wunderbarer Entdeckungen und Verwandlungen.
Im Folgenden erläutere ich sechs kardinale Lebensthemen, die wir in unserer COUNT-UP-Jahres-Schulung 2013 gemeinsam entschlüsseln wollen.
1. Geburt
Der Geburtszeitpunkt mit seinen astrologischen Komponenten gibt uns klare Hinweise über die Absichten unseres Geistes, über die Konditionierung und Hinterlassenschaften unserer Seele und über die Herausforderungen unseres Menschseins.
2. Schicksalsschläge - Schicksalskräfte
Krankheiten, Unfälle und Schicksalsaspekte sind Weggabelungen und Wegmarken, an denen wir eine Entscheidung zu treffen haben. Es sind Richtungsweiser und Hinweisschilder, denen wir folgen sollten, aber auch Heilsbotschaften und Gefahrenwarner. Als Lebenshelfer und Führer halten sie uns auf dem beabsichtigen und selbstgewählten Weg - und formen unsere Körper, Gefühle und Gedanken: stärken oder töten sie. Unsere innere Einstellung entscheidet, ob das Schicksal zuschlägt oder eine lebendige Kraft ist.
Schicksalskräfte sind lebens-not-wendig (sie wenden die Not des Lebens). Ebenso Schicksalsführungen, denn, einmal auf Erden angekommen, zeigen sich Tausende interessanter Möglichkeiten und Wege, denen wir folgen können - und uns dadurch im Dschungel der Körperwelten restlos verirren und verlieren.
Krankheiten, Unfälle und Schicksalsaspekte sind sowohl Etappen, an denen wir uns entlang tasten und den Weg finden, als auch Ohnmacht, durch die wir machtvoll werden können. Sie erscheinen zumeist negativ, doch ihre Botschaft ist IMMER positiv im Sinne der Zielführung. Oftmals offenbaren sie Dummheit, Fehler, Bosheit und Schwäche, bergen aber IMMER Weisheit, Gnade, Liebe und Kraft.
Vgl. tv-Seminar 1 "Zeitenwende und fünfte Dimension"
tv-Seminar 2 "Gesitiges Reisen und Handeln"
tv-Seminar 8 „Tod, Leben und Unsterblichkeit“
3. Kindliche Gefühle
Die Seelenwelt und das Bewusstsein der Kinder war in den ersten Lebensjahren noch stark mit der geistigen Heimat verbunden. Das Vergessen setzte erst mit dem Beginn des Sprechens ein. Kinder, die spät sprechen lernten, blieben länger mit ihren inneren Welten und Sprachen verbunden. Ich spreche in der Vergangenheitsform, weil die neuen Kinder (Geburtsjahre ca. seit 2000) im Wesentlichen nicht mehr vergessen.
Doch wir „Menschen der alten Zeit“ (Geburtsjahre bis ca. 1980) haben diese Schleier durchwandert und alles hinter uns gelassen - freiwillig oder unfreiwillig. Daher kann eine Reise in unsere kindlichen Gefühle außerordentlich lohnend sein, selbst - und gerade - wenn sie schmerzhaft ist.
Die positiven Gefühle und Wahrnehmungen (Freude, Wünsche) in der Kindheit sind ein Schlüssel zu den individuellen geistigen Absichten (WARUM bin ich hier? WAS will ich bewirken?) und des seelischen Potenzials (WOMIT bin ich ausgestattet? WIE kann ich es bewirken?).
Die negativen Gefühle und Wahrnehmungen (Ängste, Sorgen) in der Kindheit sind ein Schlüssel zu den Widerständen des Egos im Innen- und Außenverhältnis (WAS hindert mich im Innen - eigenes Karma - und im Außen - Kollektivkarma? WIE kann ich es erlösen und erfüllen.
vgl. tv-Seminar 6 „Kinder und Jugendliche“
4. Familien
Die Familie mit allen geliebten und ungeliebten, lebenden und verstorbenen, anerkannten und missachteten Mitgliedern konkretisiert den eigenen Lebensfaden. Denn diese im Himmel geliebten Seelengeschwister sind auf Erden unsere besten Entwicklungshelfer trotz und gerade, wenn das Verhältnis voller Schmerz und Widerstand ist.
Hier unterscheiden wir zwei Formen der Familie. Die Ursprungsfamilie ist die unserer Kindheit. Hier haben wir Eltern und Geschwister, Großeltern und Ahnen. Und sie alle haben uns vieles genommen - und vieles gegeben. Sie stehen hinter uns (Eltern und Ahnen) und neben uns (Geschwister). Zumindest sollte es so sein.
In der aktuellen Familie sind wir Eltern, Vater oder Mutter. Wir haben einen, mehrere oder keinen Partner, vielleicht Kinder, Enkel und Urenkel - vielleicht auch nicht. Hier stehen sie vor uns (Kinder und Enkel) und neben uns (Partner). Zumindest sollte es so sein.
Die im Familiensystem zu findenden Lebensdaten geben uns guten Aufschluss über den Erfolg unserer ersten fünf Jahrsiebte: die Entwicklung - oder auch Stagnation - unserer physischen, emotionalen, mentalen und geistigen Kräfte.
vgl. tv-Seminar 6 „Kinder und Jugendliche“
tv-Seminar 7 „Männer, Frauen, Partnerschaften“
5. Beruf und Geldfluss
Den Beruf und den Geldfluss können wir als den Kelch betrachten, in den alles hineinfließt: die Konsequenz der Geburtszeichen, die Heiligkeit der kindlichen Empfindungen, die Kräfte der gemeisterten Schicksalskräfte und der gelösten familiären Knoten. Je mehr wir uns selbst in den fünf Jahrsiebten auf die Spur gekommen sind, desto lebendiger werden Beruf und Geldfluss.
Unsere (geliebten oder verhassten) Berufe bergen alle Lebenszeichen und Daten, die brauchen, um Berufung zu erleben. Unser (fließender oder trüber) Geldfluss enthält alle Infos, die wir brauchen, uns zum wahren Kapitalfluss zu gelangen.
„Deine Beruf-Geldfluss-Daten offenbaren die Form deiner aktuellen Präsenz, deiner inneren Kraft und Lebensqualität, der Tiefe deiner Gefühle und Klarheit deiner Gedanken: Was denkst und fühlst du über dich selbst? Wie wichtig bist du dir selbst?“
Bezogen auf unsere Inkarnationsabsicht bedeutet das: Wie steht es (inzwischen - nach fünf Jahrsiebten) um die Absichten meines individuellen hohen Geistes? Habe ich (inzwischen) erkannt, wer ICH BIN und was ICH WILL? Wie steht es (inzwischen) um das Potenzial meiner hohen Seele? Ist meine Ausstattung (inzwischen) aktiv? Kann ich es (inzwischen) bewirken ?
Was bewirken die Widerstände im Innen- und Außenverhältnis (immer noch)? Behindert mich die soziale und gesellschaftliche Abhängigkeit (immer noch)? Wo liegt der positive Grund dafür?
vgl. tv-Seminar 9 „Kapital- und Geldfluss“
6. Häuser, Wohnungen und Geschäftsräume
Häuser, Wohnungen und Geschäftsräume sind, ebenso wie unsere Familienmitglieder, beste Hinweisgeber für die Befindlichkeit unserer Seele: Geht es ihr prächtig oder hängt sie in den Seilen?
Häuser zeigen uns, ebenso wie unsere Beruf-Geldfluss-Zeichen, den aktuellen Stand der Absichten unseres Geistes - im wahren Wortsinn unsere Geistesgegenwart: Ist er kristallklar in seinem Willen oder so verwirrt, dass nur noch auf Zeichen und Erleuchtung wartet?
Hier kommt ein weiteres Lebenskapitel hinzu, nämlich das der Gemeinschaft. Wir sind nicht allein gekommen und nicht nur für uns selbst. Häuser, Orte und Landschaften sind, ebenso wie unsere Körper, Speicher Tausender und Abertausender kollektiver Informationen. Sie spiegeln uns die Qualität unserer kollektiven menschlichen Vergangenheit und die Resonanz, die uns damit verbindet: Was ist hier früher geschehen? Welche ist mein Anteil daran? Wie kann ich es heilen?
Mikrokosmos - Makrokosmos: Alle Arten von Bauten und Bauteilen können in dieser Weise als Lebensratgeber herangezogen und gelesen werden: Wohnungen, Häuser (Altbauten, Umbauten Neubauten), Geschäftsräume und Gebäudegruppe, selbst Stadtteile, Städte und Landschaften.
vgl. tv-Seminar 3 Mensch, Haus, Landschaft
Standortbestimmung:
Der Fragebogen und erste Herangehensweise
Hier findet ihr einen Fragebogen, in den ihr alle Zeichen und Daten eures Lebens eintragt. Lasst ihn zwischendurch immer wieder eine Weile ruhen. Mit dem Schreiben kommen die Dinge innerlich schon in Bewegung. Dann ergänzt von Zeit zu Zeit, was immer euch in den Sinn kommt.
Meditiert, sagt JA zu euch selbst und zu eurem Leben. Öffnet eure Herzen und die Herzlichtkugeln in Kopf, Brust und Bauch. Atmet senkrecht. Bittet eure geistige Führung um Unterstützung bei der Erkenntnis und Lösung und stärkt euren eigenen Willen.
Geht in den folgenden Wochen ganz entspannt den Themen nach, die euch am meisten bewegen. Nutzt dazu das Kristallmensch.net, die Lektionen, Texte und tv-Seminare. Gebt Begriffe in der Suchen-Funktion ein und euch lasst euch an viele Stellen führen, die euch Aufschluss geben.
Gönnt euch eine astrologische Analyse. Nutzt die Fähigkeiten der systemischen Aufstellungsarbeit und nehmt an unserer Jahresschulung teil, die keinen anderes Ziel hat als die Selbst-Verwirklichung vieler Menschen und Meister auf Erden.
Dieser Fragebogen veranlasst dich zur Strukturierung und Konzentration im Hinblick auf die Selbst-Betrachtung. Allein die Auflistung deiner Seelen-Daten und Lebens-Zeichen ist bereits ein grundlegender Beginn der Selbst-Verwirklichung.
Der ausgefüllt Fragebogen hilft euch, einen Überblick zu erhalten, bestimmte Aspekte rasch zu finden, eure Strukturfähigkeit und eure Herzstimme zu stärken (Brainstorming und Heart-Storming). Darüberhinaus könnt ihr natürlich ganze Schreibbücher zu den einzelnen Themen füllen.
Download-Text : http://www.kristallmensch.net/tl_files/P...nalyse.pdf
aus http://www.kristallmensch.net
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.