11.09.2011, 19:22
Anlesen und weiter zum Link:
Was bedeutet es, den Weg des geistigen Erwachens zu gehen?
Auf diesem Weg wirst Du Dein eigenes Gefängnis wahrnehmen, ein Gefängnis, dass Du weder anfassen noch riechen kannst, wie es Morpheus so treffend in der Matrixtrilogie zum Ausdruck bringt. Es ist ein Gefängnis, das aus einengenden mentalen und emotionalen Mustern besteht, die miteinander zutiefst verstrickt sind und Dein Sklavendasein begründen. Solange dieses Gefängnis existiert, wird der Mensch, wirst Du, nicht frei sein können. Die Wahrnehmung, dass Du in geistig-emotionalen Mustern gefangen bist, die Dich einschränken und nicht Dir gehören, ist der Beginn Deines geistigen Erwachens. Es ist ein Weg, in Deine ursprüngliche Kraft zurückzufinden, die man Dir einst als Kind genommen hat.
Das Gefängnis, in dem Du im Schlafzustand lebst, hat Dich in einem energiearmen Zustand von Bedürftigkeit gehalten. Er ist der Grund, warum es in Deinem Leben viele Probleme gibt, denen Du scheinbar nicht entrinnen kannst. Ständig bist Du zwanghaft darum bemüht, Energie von anderen Menschen zu erhalten. Besonders Deine Partnerbeziehungen wurden wegen Deiner Bedürftigkeit coabhängig und sind oft weit entfernt von Liebe, die Du eigentlich gesucht hast, jedoch nicht finden konntest, egal, mit welchem Partner Du bisher gelebt hast. Es war immer wieder das selbe Spiel und vielleicht hast Du irgendwann aufgegeben und Dich damit abgefunden, in diesem Leben keine andere Chance mehr zu haben. Vielleicht hast Du Dich auch vor lauter Enttäuschung zurückgezogen und lebst allein mit Deinem Groll auf Dich, die Menschen und die Welt. Oder Du rennst ruhelos in einem Hamsterrad herum, betäubst Deine Ohnmacht mit Aktivität, Arbeit und Gebrauchtwerden und bist in einer Opferrolle oder auch Helferdepression gefangen.
Hattest Du schon einmal den Gedanken, dass mit Deiner Welt irgendetwas nicht stimmt?
Ich hatte dieses Gefühl viele Jahre und konnte nicht herausfinden, was hier nicht stimmig ist. Wenn auch Du dieses Gefühl haben solltest, dann bist Du an den Punkt gekommen, an dem Neo war, als er im ersten Teil der Matrixtrilogie an seinem Computer saß und wie wild danach suchte, was mit unserer Welt des Dualitätsbewusstseins nicht stimmen kann. Wenn Du wirklich herausfinden willst, was hier grundsätzlich faul ist, dann kann Trinity kommen und Dich in die nächste Ebene mitnehmen, in der Du erkennen wirst, dass Deine Welt eine Illusion ist. Um genau diese Illusion geht es beim geistigen Erwachen. Sie wird sich in diesem Prozess allmählich auflösen, damit Du in die Realität zurückkehren kannst.
Als Morpheus Neo in den Kampf schickt, um den langersehnten Frieden für Zion Wirklichkeit werden zu lassen, wusste er nicht, dass dieser Kampf nicht gewinnbar ist. Sonst hätte er Neo nicht zum bestausgebildeten Kämpfer werden lassen. Er wusste nicht, dass die Illusion nicht aufgelöst werden kann, in dem man gegen das Bestehende, hier die Maschinen, ankämpft. So perfektionierte sich Neo im Kampf gegen die Matrixillusion, in dem auch Trinity, seine große Liebe, ihr Leben lassen musste. (Auch unsere Beziehungen sterben durch diesen Kampf.) Jahre des Zweifelns vergehen, in denen Neo herausfinden wollte, ob er wirklich der Auserwählte ist. Immer wieder besuchte er das Orakel, um eine Antwort auf diese lebenswichtige Frage zu erhalten. Doch er bekommt sie nicht. Das Orakel kann sie ihm nicht geben, denn die Antwort, ob Neo, ob auch Du der Auserwählte bist, kann nur durch Dich selbst gefunden werden. Sie kann Dir nicht von Außen - auch nicht von dem besten Orakel - gegeben werden. Nur Du selbst kannst sie - während Du immer weiter erwachst - aus Deinem Inneren heraus gebären.
Weiterlesen auf Sein.de
http://www.sein.de/spiritualitaet/bewuss...des-geisti
Vielleicht passt es für den einen oder anderen.
Lieben Gruß
Traumfinder
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.