Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsmärchen - AUfruf zur Alternative
[Bild: banner_de.gif]

Herzlich Willkommen beim Frühlingsmärchen!
Aufruf zur Alternative - Zukunft JETZT

Datum: 12. Mai 2012 (erste regionale Veranstaltungen, mit anderen Initiativen)
12. Mai 2013 (weltweites Event, getragen von zahlreichen Initiativen)
Uhrzeit: 12.00 - 18.00 Uhr

Veranstaltungen ab 12.05.2012:

Innsbruck, Saarbrücken, Nürnberg, im Harz, Gelsenkirchen
Hannover, Dresden, Mainz, Umkreis Freising in Planung
weitere Städte in Vorbereitung
organisiere selbst eine Veranstaltung!

Was ist das Frühlingsmärchen?

Das Frühlingsmärchen ist der weltweite Aktionstag für den globalen Wandel.

Weltweit setzt sich nicht erst seit heute eine ständig wachsende Zahl von engagierten Menschen und Organisationen für einen grundlegenden Wandel in der Gesellschaft ein und lebt ihn auch schon. In allen Lebensbereichen werden alternative Lösungen sichtbar.

Das Frühlingsmärchen beabsichtigt nun, dass diese engagierte Bewegung weltweit zu einem Fest-Tag der Alternativen zusammen kommt, um in konstruktiver Weise diese alternativen Lösungen gemeinsam einer grossen Öffentlichkeit vorzustellen.
Es soll ein weltweites Volksfest werden, das die gesamte Bewegung zusammen
feiert: die spirituell Orientierten sowie die politisch Engagierten ebenso wie die humanistisch, ökologisch oder sozial motivierten Menschen und Organisationen.
Das sind WIR und wir, viele Millionen Menschen weltweit, wollen alle den inneren und äußeren Wandel, um grundlegende Verbesserungen in den gesellschaftlichen Verhälnissen zu erreichen.

Wir präsentieren gute Nachrichten

Für alle Lebensbereiche machen wir Vorschläge, zeigen motivierende Beispiele und unterbreiten damit Angebote, wie es unserer Überzeugung nach besser geht. Wir leben dabei die Einheit (der gemeinsame Wunsch nach grundlegendem Wandel) in der Vielfalt (die unterschiedlichen Lösungsansätze).

Wir machen die Alternativen sichtbar, transparent für alle.

Damit machen wir all denen Mut, die unter dem "normalen Wahnsinn" leiden, und viele bisher Unbeteiligte sowie mangelhaft Informierte werden von der motivierenden Wirkung inspiriert.
Nicht nur die Medien werden darauf reagieren, sondern auch „der normale Bürger“, die Politik, die Wirtschaft und viele andere.

Mach Mit!

Zunächst mag man vielleicht wegen des Namens "Frühlingsmärchen" irritiert sein, wer glaubt schon als aufgeklärter Erwachsener an Märchen?

Wie sagt man doch: Zu schön, um wahr zu sein!

Nun, der Initiator der Aktion hat ab August 2011 damit begonnen, an ein modernes Frühlingsmärchen zu glauben; zuächst war er alleine mit der Idee, vertraute aber auf folgende innere Logik:

Das Frühlingsmärchen wird dann wahr, wenn genügend Menschen es wollen und bereit sind, dafür aktiv zu werden. Wir Menschen haben es in der Hand.

Märchen werden wahr, indem man sie LEBT.

Und da die engagierte Bewegung ja nicht erst seit heute bereits aktiv ist im Sinne des lösungsorientierten Wandels, wächst das Frühlingsmärchen: nach der Saat im August 2011 sind im Frühjahr 2012 bereits viele Knospen, aber auch schon einige reife Früchte erkennbar, weil sich immer mehr Menschen dieser Idee anschließen und sich wünschen, dass das Märchen wahr wird (siehe z.B. die dargestellte Anzahl der Besucher dieser Website).

Aufgerufen sind daher alle engagierten Menschen auf der Welt (Organisationen, Initiativen, Privatpersonen), hier aktiv teilzunehmen, die Idee weiter zu verbreiten und durch weitere Unterstützung dazu beizutragen, dass das Märchen Realität wird.

Das Frühlingsmärchen bietet Dir die Möglichkeit, der Öffentlichkeit Deine eigenen Ideen bzw. Lösungen vorzustellen und Werbung dafür im großen Rahmen zu betreiben. Welches Thema Dir auch besonders am Herzen liegen mag, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verbessern, Du kannst es im Rahmen des Frühlingsmärchens einbringen.
Ebenso erwünscht ist die Teilnahme von Menschen, die ohne einen eigenen Lösungsvorschlag die Absicht des Events und die Ideen unterstützen wollen.

Wir brauchen auch Dich für den konsequenten Einsatz für eine humane Welt!

Wenn auch Du Dir die weltweite Aktion "Fest der Alternativen" wünscht, bist Du herzlich eingeladen, unter dem Menüpunkt "Mach mit" mit einer Teilnahme Dein grundsätzliches Interesse zu signalisieren und Dich auch als HelferIn anzumelden.
Willst Du ? Dann unternimm die Zukunft und handele.

Oder brauchst Du einfach noch etwas Zeit, um Dir Deine Entscheidung in Ruhe zu überlegen? Gerne. Wir laden Dich auch ein, auf unserer Website nach Belieben herumzustöbern.

Wenn Dich dabei etwas stört und daran hindert mitzumachen, kannst Du es uns unter dem Menüpunkt "Kontakt" mitteilen.

Setzen wir gemeinsam und öffentlichkeitswirksam ein Zeichen für den positiven Wandel unserer Welt, vereinen wir unsere Kräfte, bestärken wir uns gegenseitig und senden damit zuversichtliche Botschaften an alle Menschen:

Es ist schon so viel im Wandel!
Es gibt so viele Alternativen!
Together for Global Change.

http://www.fruehlingsmaerchen.net/
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Hi Heartfreund wünsche viel Erfolg..sonneblume

irgend wie kommt mir das bekannt vor es gab in den 70,u.80. Zeigern auch jede menge Märchen.. meditationregenbogen

Leider hatte zu jener zeit immer das Geld dieses verhindert.... sadangel

http://www.youtube.com/watch?v=8MARZgAIe1w

ich sage euch, du kannst nur dich ändern.. Heartangel

LOVE "Hucky"
Hey,
dann mach doch beim Frühlingsmärchen mit, organisiere etwas und sags der ganzen Welt
- dass du nur dich selbst verändern kannst sonne

IN LICHT & LIEBE

[Bild: 3126552,1335737,highRes,maxh,480,maxw,48...6%2529.jpg]

Du wirst wissen was du brauchst...
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
Na dann wird es höchste Zeit JETZT was zu ändern, wir haben das Wissen, das Bewusstsein..also worauf warten wir noch?

Das wird niemand für uns übernehmen.

Und na klar müssen wir bei uns selber anfangen, erzählt man ja schon seit Jahrtausenden, und..hat es zur globalen Veränderung geführt?

Wir wissen das doch schon, aber anscheinend reicht es eben nicht nur....wir müssen uns auch bewegen winki

Liebe Grüße
also meine Tage sind Gefüllt mit dem tun, ich bin viel unterwegs.. sonne

Bringe Licht ins Dunkle, das heißt auch das ich wenn mir jemand begegnet,

der ein offenes Ohr hat, (und es macht nur Sinn bei denen) ihm erzähle,

das er der Schöpfer seines Seins ist und er mit seinen Gedanken sein

seien erschafft... meditationsonneblume

es ist eine Feinfühlige Aufgabe, die sich über Jahre bei mir entwickelt hat,

des wegen bin ich auch an einem Ort wo viel Arbeit ist.. regenbogen

Im äußeren ist da nicht viel von zu sehen, trotz dem erfreue ich mich

an jedem dem ich begleite und in ihm Liebe und Licht sich anfangen

auszubreiten... Heartsonne

ich weiß das unsere Aufgaben manchmal Grund verschieden sind, und

doch wir alle daran tun, das so viele wie möglich den aufstieg schaffen..

In diesem sinne wünsche ich euch allen viel Erfolg bei eurem tun, sherz

In Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heartangel
dankeLieber Huddy, eine Tolle Idee!Heart

Mir geht richtig das Herz auf, hab so schöne Visionen, Ideen und Bilder, und ich arbeite an einem Projekt für einen Verein, in dem Menschen mit mehr als genug Sehnsüchten sind. Fällt mir sicher was dazu ein, s gibt dann also auch einen weiteren Ort, an dem es Frühlingsmärchen gibt!danke

hab oben gelesen, das man nur sich selbst ändern kann, stimmt meist,
spätestens in Momenten in denen man klar und deutlich sich selbst erkennen kann, erkennt man möglichkeiten in denen man im aussen, Menschen, und alles mögliche zum ändern bewegen kann. smiliehappy

Von Herz zu Herz, von Seele zu Seele, vonangel zuangel

Es ist unbeschreiblich schön, vor sich selbst die Zukunft sehen,

nicht das ich erkennen mag, was in der Entfernung lag,

doch ich fühl wohin ich geh, und erkenne was ich seh.

Herzensgrüße Sanna Doris @9 fun
Heart
Es ist unbeschreiblich schön, in sich selbst die Zukunft sehen,

nicht das ich erkennen mag, was in der Entfernung lag,

doch ich fühl wohin ich geh, und erkenne was ich seh.
Heart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow WELT-FRIEDENS-TAG 6. März 2011 - weltweiter Aufruf zum globalen Frieden Ashatur 6 687 06.03.2011, 15:35
Letzter Beitrag: Viphernae

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste