Es ist jedem selber überlassen, was er glauben schenken will. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass da oben nur so von vollbewussten Wesen wimmelt, ganz unabhängig davon, was alles über die GFdL gechannelt wird. Manches ist für mich definitiv Produkte des Verstandes, aber es gibt auch authentische Channelings von der GFdL (zumal ich selber bereits zweimal einen Lichtschiff gesehen habe, das erste mal war das Auftauchen deutlich für mich geplant, was mein Aufwachprozess mehr oder weniger zum Rollen gebracht hat... Achja, beim ersten Mal war ein Kumpel dabei und beim zweiten Mal mehrere, sollte scheinbar eine Bestätigung dafür sein, dass ich nicht halluziniert habe).
Wer sich damit abgefunden hat, dass es da oben keine Lebewesen gibt und dass das Universum nur für die Erde geschaffen wurde oder dass der Schöpfer die einzigen positiven Geschöpfe auf der Erde erschaffen hat und den Rest des Universums mit negativen Wesen bestattet hat, dann bitteschön. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass allein in unsere Galaxie viele Zivilisationen beheimatet sind. Viele fragen sich, warum sie sich nicht zeigen, wenn das so ist. Ganz einfach, sie wissen dass wir freiwillig hier sind um bestimmte Erfahrungen zu machen, deshalb beenden sie das Leid nicht einfach so. Ein begrenzter Mensch kann das nicht nachvollziehen weil er das Große und Ganze nicht versteht, denn er denkt, dass er hier mit seiner Existenz angefangen hat, dabei war er schon immer da, er hat sich nur Scheuklappen aufgesetzt, damit er die Erfahrungen durchmachen kann, die er eben macht. Ansonsten hätte er diese Erfahrung nicht machen können