26.02.2012, 18:39
(26.02.2012, 15:14)Sjar schrieb: Wäre es Dir möglich einfach offen ehrlich und authentisch das zu fragen welches Du eigentlich zu wissen wünschst.
Das Du Wissenschaftlerin bist habe ich eben erfahren durch Deinen letzten Post, dem spricht auch nichts entgegen das erklärt natürlich das Du so auf die Quellenangaben bezogen reagierst.
Wenn Du aber im privaten Umfeld Dich befindest und mit Familie und Freunden kommunizierst, erwartest Du oder aber die anderen dann auch Quellenangaben von Dir für jegliche Aussage?
Ich gehe immer als Mensch davon aus. Es kann im außen interessante Fakten für mich durchaus geben, welche ich dann ebenso hinterfrage und abgleiche aber nicht durch Quellenangaben, sondern in meinem Inneren findet dies dann statt.
Ich selbst habe dieses Innere Wissen stets in mir, wir alle haben es nur vergessen das erklärt auch die inneren Gefühle wenn man manche Sachen hört, und sofort eine absolute Übereinstimmung dazu im Inneren spürt, obwohl man noch niemals in diesem Leben in Kontakt damit kam.
Kannst Du mir dies logisch erklären als Wissenschaftlerin, und ich verlange keine Quellenangabe dabei, mehr Interesse dabei habe ich an dem Menschen der Seele welche Dein Sein ausmacht zu erfahren wie Du Selbst das siehst.
Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf, dann kann ich Dir ein Buch empfehlen, welches sich auf die Lebenszahlen bezieht, und dadurch es ermöglicht das jeder der ein Interesse daran spürt sich selbst besser kennen zu lernen daraus unermesslich viel erfahren und schöpfen kann.
Der Autor Dan Millman Die Lebenszahl als Lebensweg
Wenn es Dir unangemessen erscheint, dann lösche es einfach wieder aus den Gedanken, ich möchte nur gerne etwas bewirken was allen gleichsam zu Gute kommt, was der Auslöser ist, das ich Dir dieses Buchangebot empfehlen möchte.
In Liebe Sjar
Sjar,
ich danke Dir für den Vorschlag und ich freue mich, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast! Das Buch werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, denn der Autor (bzw. seine kurze Biografie bei Wikipedia) spricht mich auf jeden Fall an.
Zu den einzelnen Punkten:
Ich habe keine weiteren Fragen, die hier geklärt werden sollten. Ich weiß alles, was ich für dieses Leben benötige. Ich hinterfrage nicht. Ich akzeptiere und lebe jeden Tag nach bestem Wissen und Gewissen. Ich suche nichts mehr.
Alles, was ich wissen wollte war eben, wie man auf die Sache kommt, dass die Erde sich in der 3. Dim. befindet, denn das ist mir nach wie vor schleierhaft. Hierzu hätte ich gerne Fakten gehabt, denn allein die Zahl (3) spricht ja von einem Fakt. Eine Allgemeinaussage hilft mir da einfach nicht weiter.
Ich erwarte auch im Familien- oder Freundeskreis Fakten, wenn sie von Fakten reden, denn ich möchte das Erzählte nachvollziehen können. Glauben und Wissen sind für mich auch da zwei verschiedene Dinge. Ansonsten bemühe ich mich sehr darum, jeden Menschen (egal ob Freund, Fremden oder sonst was) so zu nehmen wie er ist.
Wenn ich was behaupte, dann bin ich von dessen Richtigkeit überzeugt und stehe mit meinem Namen dafür gerade. In einem anonymen Forum kann jeder alles behaupten ohne dafür gerade stehen zu müssen und das reicht mir als Quellenangabe nicht.
Ein inneres Wissen hat jeder von uns und jeder sollte darauf hören. Allerdings habe ich einige Male miterleben dürfen, wie man sich auf gewisse Dinge versteift hat und dadurch jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und das finde ich zumindest bedenklich. Ich verlasse mich absolut auf meine innere Stimme, aber es besteht immer die Gefahr, dass ich mich irre. Erst im Nachhinein kann ich sagen, ja, ich habe es gewusst. Trotzdem kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das reine Intuition ist (die auf die Jahrtausende lange Erfahrung unserer Vorfahren beruht und in unseren Genen mitgespeichert wird), oder ob es eine blitzschnelle Reaktion meines Gehirns gewesen ist. Es kommt immer auf die Situation an.
Ich habe schon ab und zu Visionen (wie viele von uns) und das lässt sich nicht immer wissenschaftlich erklären, oder besser gesagt, noch nicht. Das klassische Beispiel ist, dass der Freund gerade in dem Moment anruft, in dem man an ihn denkt. Es wurde der Versuch gemacht dies über Aura und unbewusste Wahrnehmung (Signal? Wellenaustausch?) zu erklären. Es hört sich interessant an, doch leider kann ich nichts weiter drüber berichten, weil mir das nur am Rande von einem Bekannten berichtet wurde. Hier hätte ich gut eine Quellenangabe gebrauchen können, aber ...
Es gibt nicht für alles eine wissenschaftliche Erklärung, aber es ist immer hilfreich eine Meinung begründen zu können, denn nur eine begründete Meinung gibt auch einen begründeten Anlass dazu, weiter darüber nachzudenken. Immer nur auf Fakten bezogen und nicht auf Menschen.[/color]
LG
nufaro13