Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
destiny sagt Good By.......
Rosi sagt Hallo freund
Hallo Herzen Heart
Ich Bin Rosi und darum werde ich ab sofort auch unter meinen Richtigen Namen hier vertreten sein. Für mich ist die Zeit des Versteckens unter einen Nicknamen vorbei.
Keine Sorge Rosi wird viel von destiny behalten mit dem kleinen Unterschied das Sie eine ganz andere Einstellung gefunden hat. Destiny war zu empfindlich, schwach, verletzbar!
Rosi wird das nicht mehr sein! Es wird keine endlose Faden mehr geben da ich mich nicht mehr Rechtfertigen oder Entschuldigen werde für irgend einen Beitrag den ich hier rein setze, ich werde selbstverständlich die Forenregeln beachten, aber ich lasse mir keinen Maulkorb umhängen!
Wer mit Mir und meiner Art nicht klar kommt möge mich bitte ignorieren, ansonsten freue ich mich auf den weiteren Austausch mit Euch Lieben freund
Ich setze nochmals den Text darunter der mir die Augen geöffnet hat und würde mir wünschen das es sich viele mal zu Gemüte führen.
Ich habe Euch alle Lieb Rosi sherz

Keine Rechtfertigungen mehr.. es reicht!!!!!
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 by Ruth Saphir

Gibt es überhaupt noch Gespräche, wo das Gegenüber nicht schon in Hochspannung auf Lauer liegt, um „es besser zu wissen“, um zu erklären, dass er gescheiter ist , das er sehr viel mehr im Bilde ist und dass ich seine Meinung zu dem, was ich ausdrückte – gleichgültig in welcher Form – doch überdenken solle. Ich könnte ihm einräumen, dass er das eine oder andere tatsächlich besser weiß, frage mich nur, ob seines gerade jetzt, im Moment, für mich das richtige ist. Oder, einer redet nur über sich mit einer Dominanz, knüppelt den anderen regelrecht nieder, macht ihn platt mit angelernten Formulierungen oder unverständlichen Fremdwörtern, dass der Zuhörer sein eigenes nicht einmal wagt, auszudrücken. Gespräche bestehen meist aus Erklärungen… nicht, dass mir etwas erklärt wird, wonach ich fragte und wo ich bereit bin, etwas wissen und lernen zu wollen… nein, ich kriege diese Erklärungen gratis, unbestellt und ungewollt und wenn ich sie nicht an- und übernehme, überschlage ich mich mit Rechtfertigungen, um wenigstens zu einem kleinen Teil vom anderen verstanden zu werden.. und dabei zweifle ich immer mehr an meiner Entscheidung, meinen Worten, meiner Wahrheit. Manchmal gibt es nicht einmal mehr Erklärungen, denn die Wahrheit des anderen (sein Vorteil) wird mir über angsteinflößende Taktiken aufgezwungen.
(Einfügen möchte ich, dass ich das ich nicht ausschließlich auf mich selbst beziehe, sondern aus einer beobachtenden Position heraus, und immer mehr erkenne, dass Menschen sich in der Regel so verhalten. Dazu kommt, dass die angekündigten Sonnenstürme bei mir innerlich wüten und alle niedergeknüppelten und kleingehaltenen Reaktionen und Ausbrüche nun endlich nach außen krachen.. Ja sie krachen und ich spüre ein Feuerwerk um mich herum.. die anderen auch!!!)

Warum überhaupt muss sich ein Mensch immerzu rechtfertigen? Ist es seine Angst, wenn er Farbe bekennt, dass er sich einen Schritt aus der Herde herausbewegt und die Privilegien der Herde nicht mehr genießen kann? Welch ein seltsamer Genuss… Ich habe nie genießen können, wenn ich wie so ein gemaßregeltes und in die Form gezwungenes Wesen mit den anderen dahintrottete….. Grässlich und mein angeborenes rebellische Wesen .. ich habe es abgewürgt und platt gemacht. Glücklicherweise hat sich die letzte Instanz, mein physischer Körper noch nicht zu Wort gemeldet, aber das würde sicher nicht mehr lange dauern… darum lasse ich jetzt alles los und lasse ab, was drängt.. aus allen Schichten und ziemlich gebündelt. Achtsamkeit ist geboten.. nicht von meiner Seite, sondern von jenen, die meinen, sie wüssten besser als ich selbst bescheid, was für mich und mein Leben gut sei.
Ich rechtfertige mich nicht mehr, weil der Impuls, so oder so zu handeln aus meinem Inneren kommt und dort finde ich meine ehrlichsten und zuverlässigsten Berater.. alles andere will ich nicht mehr. Es gibt draußen sicher wunderbare Hinweise, aber wenn ich ihnen blind folge, ohne dass die mein Innerstes berührten, will ich sie nicht mehr annehmen, denn dann waren sie nicht für mich bestimmt!!!!. Es ist meine Wahrheit und die ist einzigartig. Die Wahrheiten der anderen sind es ebenso, nur weiß ich nicht, ob es aufgedrückte, angepasste und konditionierte sind oder aus deren Herzen kamen. (Doch, eigentich spüre ich es.) Ich kann mich nur auf mich verlassen und das macht mich sehr einsam, aber klar. Kein Handel mehr. Hat mich das Unterwerfen zu nichts gebracht, so habe ich eh nichts zu verlieren, wenn ich nun zu meiner Wahrheit stehe… aus ganzem Herzen. Keine Belehrungen mehr, keine Besserwisserei und mögen die Leute noch so geschult sein… umso schlimmer, denn dort steht ihnen ihr Verstand im Wege… Ich spreche mit der Natur… mit all ihren Wesen und glaube an sie. Sie ist/sind unbestechlich und auch nicht arrogant mit ihren gescheiten Empfehlungen.

Wer mich immerzu belehren will, kann mich in meinem Wesen weder annehmen, noch lieben. Er will mich anders haben, will, dass ich seines nachäffe!!! Hat er Angst, der andere, dass ich ihn ignoriere wenn ich zu meinem stehe? Nein, ich ignoriere ihn nicht, seines ist seines und er geht genau seinen Weg.. ich schaue zu, wie er ständig fällt und wieder aufsteht.. aber er wird stärker, wenn er zu sich und seinem Weg steht. Würde ich mich ständig einmischen, dann würden wir beide fallen, übereinander und der Weg würde unübersichtlich, würde zum Irrweg und Umwege würden sich einschleichen. So soll er mir auch erlauben, über meine eigenen Stolpersteine zu fallen und mir nicht noch seine oder andere (teilweise in eiskalter Berechnung) dazulegen. Mich interessieren nur die Steine, die mir von meinem Hohen Selbst “geschenkt” wurden und diese Stürze lassen mich weitergehen auf meinem Wege.
Ich treffe für mich eine Entscheidung und sollte ich sie überhaupt jemandem mitteilen, dann darf er sie zur Kenntnis nehmen, sie und mich annehmen, lassen, wie wir beide sind.. oder ich gehe weiter, ohne Rechtfertigung….. Das alte Spiel ist ausgespielt, denn ich habe nichts zu verlieren und alles zu gewinnen….. Wir leben in einer Gesellschaft der Vorschriften, der Bevormundungen, der Ratgeber, des Nachäffens und die fortlaufenden Entfremdung von uns selbst. Es ist an der Zeit, dass wir den Rückweg antreten… jeder zu sich selbst, sollte dies noch möglich sein!!!!
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
herzlich willkommen Rosi

freund

warum soll man sich auch verstecken,ich denk wir sind alle in friedliche sinne hier.angelHeart

wünsche dir einen wunderschönen tag
in love peace and harmony

anikòregenbogen
kussHeartfreund
Guten Morgen Rosi, wie schön dass ich Dir als Deine geistige Schwester Elke begegnen kann, denn den Namen bekam ich ja, so wie Du Rosi. Außerdem sind wir ewige geistige Wesen. Schön, dass es Dich gibt.
Liebe Grüße von Elke
threadtitel- schreck bekommen!

weitergelesen- Freudeschauer!
freundfreundfreund
Heart 
Huch...hatte auch gleich gedacht, Du willst Dich für immer vertschüssen...ups
Mann bin ich froh, dass Du noch da bist! smiliehappy

Also: Herzlich willkommen in unserer Mitte, Rosi!!!
HeartfreundHeart

P.S.: irgendwie lustig, weil ich übrleg mir auch schon seit einiger Zeit, meinen Nickname in meinen "wahren" Namen umzuändern.
Muss ich mich dazu neu anmelden oder wie geht das eigentlich?

Liebe Grüße,
sherz
***Elisabeth***
regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)

Hallo Elisabeth, schreib Ihn einfach unter deinen Nick,
ich hatte zwar per PN nachgefragt ob man das ändern könnte aber habe bis jetzt keine Antwort erhalte.
Kannst du über Profil ändern freund
Grüßle Rosi herzmalen
Hallo liebe Rosi,
nein so richtig vorstellen konnte ich mir nicht: Destiny verlässt das Forum.
Eine Häutung also, neue Authentizität?

Jedenfalls änderst du was.

Also herzlich Willkommen als vierte Rosi in meinem Space!

Richtest du auch ein Orginalbild als deinen Avatar ein?
Oder ist das schon...

Schreibst du mehr über deine Lebensumstände?

Wäre eigentlich Folgerichtig für mich.

Naja, nur so Gedanken.

Lieben Gruß

Traumfinderfun

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Hi Rosi,

puh, mir geht's wie den anderen, voll krasser Schock, aber dann kam ja Dein erklärendes Statement!
Find ich klasse! Ehrlich! [Bild: smileys-0012.gif]

Normalerweise müsste das gehen mit der Änderung der Nicks. Im UNE ging's jedenfalls.
Vielleicht hat Ashatur aber im Moment einfach zu viel um die Ohren?

Der Text (dein Augenöffner) ist wirklich gut! Danke Dir!

Ganz liebe Grüße

Claudia herzmalen Eo
[Bild: index-schwert5y.gif]

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei

(26.06.2012, 11:03)Traumfinder schrieb: Hallo liebe Rosi,
nein so richtig vorstellen konnte ich mir nicht: Destiny verlässt das Forum.
Eine Häutung also, neue Authentizität?

Jedenfalls änderst du was.

Also herzlich Willkommen als vierte Rosi in meinem Space!

Richtest du auch ein Orginalbild als deinen Avatar ein?
Oder ist das schon...

Schreibst du mehr über deine Lebensumstände?

Wäre eigentlich Folgerichtig für mich.

Naja, nur so Gedanken.

Lieben Gruß

Traumfinderfun

Hallo Traumfinder,
nein keine Neue Authentizität, denn Authentisch war ich als destiny auch---aber den Umgang damit Ändere ich.So gesehen muß ich auch keine Umstände meines Lebens schreiben, da sich ja nichts an der Person im Ausen geändert hat sondern in meinen Inneren hat es klick gemacht! Ich Danke dir übrigends noch dafür da auch Du ein Stück daran beteiligt warst.
Lieber Gruß rosi

PS: wobei genauer betrachtet wird sich auch Einiges in meinen privaten Umfeld ändern!
War auch kurz ein wenig verwundert, so in der Art " woot, destiny verkrümelt sich? Doch nicht das destinyleinchen, das schaust dir mal genauer an", wo du doch erst neulich so aktiv warst sonneblume
Aber nu is die Sache ja klar luftherz
Go Rosi! xD

mfG.
hi Huhu Rosi hopsfreund
Hallo Rosi hi freund Heart

Liebe Grüße von
Steffie

regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen LOVE AND PEACE ON EARTH regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen
Na ist doch klasse Rosi.

Ich hab hier zwar den Namen als Nick reingesetzt, der laut Auskunft meiner Tochter mein kosmischer Name ist (Ajanura, Tochter von Ajanus und Isabel aus Andromeda), aber ich unterschreib auch immer mit meinem irdischen Namen.

Gruss und Kuss, Maren
hi Hallo Sjar Bruder freund
Sjar ist dein Name dir bekannt als Ausdruck deines Höheren Selbst warum solltest Du Ihn tauschen er gehört zu Dir Heart
Zu mir gehört Rosi da ich leider meinen Galaktischen Namen noch nicht kenne......was nicht ist....kann werden!
Aber gleichzeitig mit destiny habe ich einen Teil meiner Persönlichkeit abgelegt der mir nicht mehr gefallen hat!
Als Rosi segel ich los zu Neuen Ufern und Fremden Ländern sherz
Mal sehen was mich alles erwartet.
Ich danke dir von Herzen Rosi freund

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
new Ein Universelles Hallo sagt FreeSpirit23! FreeSpirit23 7 139 25.01.2012, 11:10
Letzter Beitrag: Rosi
panter Ein suchender sagt hallo :) chojana 3 113 05.06.2011, 21:15
Letzter Beitrag: nette
Rainbow Ein Sternensaat sagt Namaste Merlin73 7 220 01.05.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Ashatur

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: